Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wieso spricht jetzt keiner mit mir???

Louis trinkt und trinkt und trinkt und trinkt......und frisst und frisst und frisst....dringend die Infusion am Dienstag und Samstag gleich noch eine...vielleicht sollte man es doch 1 x in der Woche machen, damit es gar nicht erst zu dieser Sauferei kommt....hat jetzt 2,5 Wochen gehalten die 5 Tage Infusion....😕

Hmm Vielleicht ist das keine doofe idee wenn es dann "läuft" kannst dud ja vielleicht die abstände auch wieder verlängern.

A

Werbung

Na ja, wenn du jeden Tag sowas nehmen müsstest, hättest du auch Tage, wo du da keine Lust zu hast....

Warum Folter?? Nun, wenn das Personal nicht so funktioniert wie Sire es sich vorstellt, wird erst mit Folter, z.B. in Form von Liebesentzug, gearbeitet..in den Kerker sperren ist ja widersinnig - wer soll dann die Arbeit machen??? 😉😉

Wir sprechen von Salami und Schinken und Leckerlistange...

Wie kann man an sowas die Lust verlieren?

Aber wenn Sire es auf die harte Tour will, bitte. So langsam entdecke ich an mir sadistische Züge...

Und dann sehen wir mal, wer hier wen foltert:grummel:...

Ich werde den neuen TA am Dienstag mal fragen, was er dazu meint...man muss bei Louis immer das Herz mitbedenken....

Suni, ich habe auch flache große Schüsseln mit Wasser, aber nicht wegen mir..mein Herr und Gebieter kann ja nicht mehr sehr gut sehen und haut da schon mal ordentlich die Pfote gegen, ob da nun auch der Napf vor seiner Nase steht.....

So ich bin auch wieder zurück vom Kater besichtigen.
Soweit hört sich alles sehr gut an, der Bub ist auch ganz ein lieber.

Klingt gut! (Und ich bin sowieso ein Ragdoll-Fan, hab zwei Urlaubskatzen, dien Ragdolls sind)

Die Hautfalte schau ich mir gleich mal an, danke für den Tipp !!! Machst du das jetzt immer alleine, also wirklich alleine oder hält ihn jemand fest??? Und wenn ja, bitte ich um eine detaillierte Beschreibung...

Nicht ganz, mein Sohn/ Mann hält die Flasche hoch. Ich mußte zum Glück die letzte Zeit keine Infusionen mehr geben, aber hier meine Version:
Ich setze Satchmo zu mir auf die Couch, auf der alles bereits liegt: angeschlossene Infusionsflasche, Butterfly und eine kleine Schale Leckerlis 😉
Ein bißchen streicheln und dann schieb ich den Buben mit dem Kopf an die Rückenlehne (also bitte nicht brutal vorstellen, das klingt jetzt so arg *lol*), Hinten "begrenz" ich ihn mit meinen Beinen. Nackenfalte hocheben, Nadel rein und Kommando an den Helfer: "Infusion auf!" - deswegen sag ich, man sollte das zu zweit machen 😉
Während die Infusion läuft, halte ich mit einer Hand die Nadel fest und dabei auch ein bißchen die Hautfalte, und mit der zweiten streichel ich Satchmo, der noch immer zwischen Sofalehne und meinen Beinen sitzt, und halt ihn dabei ein bißchen "nieder" (also dass er nicht aufsteht, es ist kein fester Griff, das würde nicht klappen). Nach ein paar Minuten wird ihm dann fad und er will weg, dann lass ich ihn auch, weil ich nicht will, dass er Infusion mit Gewalt gleichsetzt. Er geht dann meistens auch nur ein paar Schritte und fällt über die Schale mit den Dreamies her 🙂

Und super, das es keine neuen Seen gab. ich drück mal feste die Daumen, das es so bleibt...dann war es wohl doch das Cortison???

Muss ich mir merken...Cortison = Seen !!!!
Ich weiß es wirklich nicht. Er hatte ja schon einmal vor vielen Jahren Cortison, da war nichts 😕

Wieso spricht jetzt keiner mit mir???
weil ich nicht nachkomme! 😀

Louis trinkt und trinkt und trinkt und trinkt......und frisst und frisst und frisst....dringend die Infusion am Dienstag und Samstag gleich noch eine...vielleicht sollte man es doch 1 x in der Woche machen, damit es gar nicht erst zu dieser Sauferei kommt....hat jetzt 2,5 Wochen gehalten die 5 Tage Infusion....😕
Machst du den Hautfaltentest? Ist er denn ausgetrocknet? Ich mein, wenn er so viel trinkt, dürfte er nicht ausgetrocknet sein!

Wir sprechen von Salami und Schinken und Leckerlistange...

Wie kann man an sowas die Lust verlieren?

Aber wenn Sire es auf die harte Tour will, bitte. So langsam entdecke ich an mir sadistische Züge...

Und dann sehen wir mal, wer hier wen foltert:grummel:...

Magd, ich bin entsetzt, empört, echauffiert....also wie kannst du nur....schlecht geschlafen??? oder einer der Tage, wo du ihn samt Gepäck abgeben könntest???
PMS ??? :aetschbaetsch1:
Versuche sie es mit Mortadella, Bierschinken oder Leberwurst....auch ein Sire braucht mal Abwechslung....

Suni, ich habe auch flache große Schüsseln mit Wasser, aber nicht wegen mir..mein Herr und Gebieter kann ja nicht mehr sehr gut sehen und haut da schon mal ordentlich die Pfote gegen, ob da nun auch der Napf vor seiner Nase steht.....

Ich hab tiefe Schalen. Genau genommen Futternäpfe für große Hunde 🙂

Werbung:
Klingt gut! (Und ich bin sowieso ein Ragdoll-Fan, hab zwei Urlaubskatzen, dien Ragdolls sind)

Nicht ganz, mein Sohn/ Mann hält die Flasche hoch. Ich mußte zum Glück die letzte Zeit keine Infusionen mehr geben, aber hier meine Version:
Ich setze Satchmo zu mir auf die Couch, auf der alles bereits liegt: angeschlossene Infusionsflasche, Butterfly und eine kleine Schale Leckerlis 😉
Ein bißchen streicheln und dann schieb ich den Buben mit dem Kopf an die Rückenlehne (also bitte nicht brutal vorstellen, das klingt jetzt so arg *lol*), Hinten "begrenz" ich ihn mit meinen Beinen. Nackenfalte hocheben, Nadel rein und Kommando an den Helfer: "Infusion auf!" - deswegen sag ich, man sollte das zu zweit machen 😉
Während die Infusion läuft, halte ich mit einer Hand die Nadel fest und dabei auch ein bißchen die Hautfalte, und mit der zweiten streichel ich Satchmo, der noch immer zwischen Sofalehne und meinen Beinen sitzt, und halt ihn dabei ein bißchen "nieder" (also dass er nicht aufsteht, es ist kein fester Griff, das würde nicht klappen). Nach ein paar Minuten wird ihm dann fad und er will weg, dann lass ich ihn auch, weil ich nicht will, dass er Infusion mit Gewalt gleichsetzt. Er geht dann meistens auch nur ein paar Schritte und fällt über die Schale mit den Dreamies her 🙂

Ich weiß es wirklich nicht. Er hatte ja schon einmal vor vielen Jahren Cortison, da war nichts 😕

weil ich nicht nachkomme! 😀

Machst du den Hautfaltentest? Ist er denn ausgetrocknet? Ich mein, wenn er so viel trinkt, dürfte er nicht ausgetrocknet sein!

Was sind Urlaubskatzen??

Danke für die Beschreibung, da habe ich eben das Problem, ich müßte es wirklich alleine machen und wenn es dann mit der Butterfly nicht geht, dann müßte ich ihn spritzen, die Spritze je Seite 2x wechseln, das macht er nicht mit....
Also dieser Hautfaltentest, hinten im Nacken...Louis ist, äh wie sag ich es am besten ohne ihn zu sehr zu beleidigen..., er ist fett, so nun ist es raus..wenn ich die haut da zwischen die Finger nehme spüre ich nur Fett..ich glaueb auch nicht das er ausgetrocknet ist, das war er vor 3 Wochen auch nicht, aber die Infusionen reduzieren die Sauferei, ich glaube, er hat einfach das Bedürfnis die Nieren zu spülen, weil er merkt, das ihm das gut tut oder ihm dann weniger schlecht ist oder ---- ich habe keine Ahnung.....

Hmm Vielleicht ist das keine doofe idee wenn es dann "läuft" kannst dud ja vielleicht die abstände auch wieder verlängern.

Steffi, jetzt würde Michaela schimpfen....ich hätte schon gerne eine Strategie die ich konsequent verfolgen kann, natürlich muss man sowas auch anpassen an die Situation, und man muss eben mit dem Herzen sehr aufpassen bei den Infusionen...
dafür sind seine Augen heute erstaunlich gut, die Pupillen ziehen sich richtig zusammen im Licht und er schnauft nicht ganz so arg....das ist ja auch sehr schön....

Magd, ich bin entsetzt, empört, echauffiert....also wie kannst du nur....schlecht geschlafen??? oder einer der Tage, wo du ihn samt Gepäck abgeben könntest???
PMS ??? :aetschbaetsch1:
Versuche sie es mit Mortadella, Bierschinken oder Leberwurst....auch ein Sire braucht mal Abwechslung....

Für PMS is gerade nicht die Zeit😀...

Schlecht geschlafen habe ich auch nicht...

Ich bin heute aufgestanden und Mogli war gleich prima drauf...

Ja, bis es an die Verabreichung der Medis ging...

Nein, Salami ist scheußlich, Magd, hinfort damit!!

Nein, Schinken ist noch scheußlicher, auch damit hinfort!!!

Leckerlistange, wie scheußlich ist das denn, tu das sofort weg, Magd!!!

Das Problem ist, dass andere Wurst nicht so flexibel ist. Das heißt, da kann man nix einwickeln.

Und bei Leberwurst lutscht er die Wurst ab und die Tablette bleibt übrig...

Es gibt da Easypills, das ist eine Art Leckerli, das aber formbar ist. Kennt das jemand??

Und weil der gnä' Herr heute alles, was man ihm an Gutem tun will, torpediert hat, bin ich etwas in Rage...

So, dass Aussetzen durchaus eine Option darstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Tanja und wenn du dem Fremdesser mal ein Stück Salami gibst, natürlich so, das Mogli es sieht...vielleicht schmeckt sie dann doch wieder....

Aber gut, du hast ja Übung und es geht auch ohne die Tricks, wenn es sein muss..morgen klappt es dann wieder mit der Wurst...Wie hast du denn die Gastrosel in ihn reingezaubert??? Denk dran 2 x am Tag eine.....

Werbung:
Was sind Urlaubskatzen??
Ich betreu die, wenn ihre "Eltern" 🙂 auf Urlaub fahren. Das sind zwei Ragsdolls und ein Coonie, eine sehr hübsche Bande. Und dann hab ich noch zwei Tigermädchen als Urlaubskatzen. Mir gehen die Katzen also nie aus 😀

Danke für die Beschreibung, da habe ich eben das Problem, ich müßte es wirklich alleine machen und wenn es dann mit der Butterfly nicht geht, dann müßte ich ihn spritzen, die Spritze je Seite 2x wechseln, das macht er nicht mit....
Hast du keine Freundin, die dir die Flasche halten kann?

Also dieser Hautfaltentest, hinten im Nacken...Louis ist, äh wie sag ich es am besten ohne ihn zu sehr zu beleidigen..., er ist fett, so nun ist es raus..wenn ich die haut da zwischen die Finger nehme spüre ich nur Fett.
So fett schaut er wirklich nicht aus. Ich hab hier ja auch noch eine Plüschkugel herumlaufen, du kannst diese Hautfaltentest überall machen, irgendwo findest du schon ein Stück Haut, das etwas loser "montiert" ist 🙂
Oder läßt er sich ins Maul schauen? Wenn ein Körper austrocknet schaut auch die Mundschleimhaut nicht mehr feucht-glänzend aus bzw die Zunge wirkt wie ein trockener Lappen (Satchmo ins Maul schauen wollen ist wie 12 Infusionen auf einmal verabreichen 😱)

ich glaueb auch nicht das er ausgetrocknet ist, das war er vor 3 Wochen auch nicht, aber die Infusionen reduzieren die Sauferei, ich glaube, er hat einfach das Bedürfnis die Nieren zu spülen, weil er merkt, das ihm das gut tut oder ihm dann weniger schlecht ist oder ---- ich habe keine Ahnung.....

Ja klar. Wenn der Körper zuviele Schadstoffe eingelagert hat, versucht er es rauszuspülen, indem er mehr Flüssigkeit aufnimmt. Solange das mit Trinken funktioniert, ist es ja okay, blöd wird es eben nur, wenn das nicht mehr geht, dann muss man nachhelfen.

@Minou, kennst du diese Liquidsnacks? Damit kann man vielleicht die Medis vermantschen 😕 Bei meinen ist da sogar Panacur gegangen.

Tanja und wenn du dem Fremdesser mal ein Stück Salami gibst, natürlich so, das Mogli es sieht...vielleicht schmeckt sie dann doch wieder....

Aber gut, du hast ja Übung und es geht auch ohne die Tricks, wenn es sein muss..morgen klappt es dann wieder mit der Wurst...Wie hast du denn die Gastrosel in ihn reingezaubert??? Denk dran 2 x am Tag eine.....

das peilt der doch gar nicht...

Also, die Fortekor ging nur heute mit Gewalt, das Apfelpektin auch, die 1. halbe Gastrosel ging in einem Stück Leckerlistange, die 2. halbe musste gemörsert werden und ging dann auch nur mit Gewalt. Die Vitamine wiederum gingen in Schinken. Aber mit Butter. Leider ist ihm die "Bombe" in der Höhle davongekullert und blieb dann im Fell unten am Bauch hängen. Er war ob dessen leicht irritiert und hatte auch einen ulkigen Gang... Bis er das Ding wieder los geworden ist...

@Minou, kennst du diese Liquidsnacks? Damit kann man vielleicht die Medis vermantschen 😕 Bei meinen ist da sogar Panacur gegangen.

Ja, die kenn ich, hab ich auch da aber er findet die nicht so toll, deshalb schleckt er auch nicht freiwillig. Dann müsste ich es ihm mit dem Finger geben und dann fängt er gleich das Brummen an...

Alles, was nur den Hauch von Zwang hat, is nich...

Schade. Meine könnten sich glaub ich auch nur von Liquid Snacks ernähren. Ich muss die auch gut verräumen, sonst find ich in der Früh am Küchenboden aufgeschlitzte Verpackungen....

Werbung:
Steffi, jetzt würde Michaela schimpfen....ich hätte schon gerne eine Strategie die ich konsequent verfolgen kann, natürlich muss man sowas auch anpassen an die Situation, und man muss eben mit dem Herzen sehr aufpassen bei den Infusionen...
dafür sind seine Augen heute erstaunlich gut, die Pupillen ziehen sich richtig zusammen im Licht und er schnauft nicht ganz so arg....das ist ja auch sehr schön....

Naja aber bei Krankheiten gibt es keine Strategie die man verfolgen kann. Grade bei dieser muss man glaub ich nach befinden behandeln.

Suni, ich habe Freunde, eine wohnt sogar über mir, aber ich habe das Gefühl, das sie damit völlig überfordert ist, es ist komisch, seit das mit Louis passiert ist, meldet sie sich kaum noch, sie hat mir einmal geholfen, als ich ihm AB spritzen musste und war echt fertig danach, sie da einmal die Woche drum zu bitten, möchte ich eigentlich nicht...sie ist aber die Einzige mit Katzenerfahrung, wobei ihr Katze ein echtes Miststück war...na ja, Erfahrungen die die Tiere machen, für mich hat das auch ganz viel mit Vertrauen zu tun..meine Beiden vertrauen mir, das merkt man richtig beim TA, sie rücken dann immer näher an mich ran und halten nur still, wenn ich sie halte und streichel und küsse....Ich schliesse das also mal aus...
in sein Mäulchen schauen, das mache ich jetzt mal..Moment...
doch es ist feucht, nur die Nase ist trocken....

Tanja, morgen wird es wieder besser, das hattet ihr doch schon...😉

Naja aber bei Krankheiten gibt es keine Strategie die man verfolgen kann. Grade bei dieser muss man glaub ich nach befinden behandeln.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn er die Infusion schon am Freitag gekriegt hätte, aber gut, das schaffen wir jetzt auch noch und am Samstag fahre ich ihn dann hin, dann können wir da gleich noch eine Untersuchung mitmachen zum Allgemeinbefinden.....
und dann schaue ich, wie lange das wieder gut geht, ich krieg ja langsam ein Gefühl und einen Blick dafür, wann es wieder nötig ist.....

Hallo Mädels, es ist ja schon wieder so viel los hier.
Ich sollte mich gar nicht mehr vom Lappi entfernen, damit ich auf dem laufenden bleibe :wow:

Wie ich gelesen/überflogen habe, haben alle die Nacht zu verbracht ohne Nennenswerte Störungen.
Das Fressverhalten ist wohl durchwachsen, der Durst teilweise groß und es gabe schon 2 Tage kein künstlich angelegter See mehr.

Hier ist es wie immer....Katerchen hat Appetit und keinen Durst.
Krizia frisst wieder weniger, trinkt nicht und mäkelt wieder mehr.

Sie ist dem Katerchen gegenüber wieder ängstlicher, was mir sagt, dass etwas im Busch ist, sprich sie sich wieder nicht so wohl fühlt.

Aber immer schön positiv denken.......*ooooommmmm*

Ich bin dann auch erstmal wieder raus....muss die Trinknäpfe und den Brunnen ausspülen und mit frischen Wasser befüllen und dann werde ich mir ein Buch schnappen und nach Balkonien verreisen und bissel lesen.

War heute auf einem Flohmarkt und habe u.a. einen großen Stapel Bücher gekauft.

P.S.
Geniesst alle das schöne Wetter und macht es euch gemütlich....Bis später