Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Morgen alle miteinander, die Nacht war ruhig.

Hier saß grad ein Vogel von außen vorm Katzennetz und alle Katzen sind zur reglosigkeit erstarrt 😀

So langsam schleicht sich die Panik wieder an.

Wie sieht es bei euch aus?

Ach Steffi, entschuldige, das sehe ich ja jetzt erst, war im Pinselthread unterwegs....

Keine Panik, bitte...ist doch gar nicht nötig....Zähne raus und dann Daumen drücken für den Schall....meine Daumen hast du !!!!

A

Werbung

Hmm das klingt schon bischen komisch. Aber vll hilft er da nur im Urlaub und so aus?

Ne ne, er arbeitet hier nur bestimmte Tage und den Rest wohl in der anderen Praxis....ich werde es ihm auf jeden Fall vorschlagen...mehr als Nein sagen kann er ja nicht.....bis Dortmund ist es einfach zu weit, vor allem im Berufsverkehr oder wenn ein Notfall da ist.....na ja, vielleicht macht er es ja auch weiterhin in 2 Praxen...och männo......

Ach Steffi, entschuldige, das sehe ich ja jetzt erst, war im Pinselthread unterwegs....

Keine Panik, bitte...ist doch gar nicht nötig....Zähne raus und dann Daumen drücken für den Schall....meine Daumen hast du !!!!

Ach ich hab immer Panik ^^ Vorallem hab ich Angst vor den werten im mom kann ich mir einreden das es ihm besser geht. Aber die werte sind brutal da steht dann schwarz auf weiß ob es besser ist oder nicht 🙁

Ich überleg echt ob ich nicht einfach alle Zähne ziehen lass...

Zudem macht mir Tenebie wieder mal sorgen ... sie frisst seit gestern Abend nicht... mein Mann meint sie hat sich einfach nur am Trockenfleisch überfuttert.
Manchmal glaub ich fast ich mach mir zuviele sorgen 🙂

Ne ne, er arbeitet hier nur bestimmte Tage und den Rest wohl in der anderen Praxis....ich werde es ihm auf jeden Fall vorschlagen...mehr als Nein sagen kann er ja nicht.....bis Dortmund ist es einfach zu weit, vor allem im Berufsverkehr oder wenn ein Notfall da ist.....na ja, vielleicht macht er es ja auch weiterhin in 2 Praxen...och männo......

Hmm schau es dir doch am Dienstag erstmal an. Vll hat er ja auch ne gute erklärung dafür 🙂 Vll mag Louis ihn auch nicht und frisst ihn auf 😀

Ach ich hab immer Panik ^^ Vorallem hab ich Angst vor den werten im mom kann ich mir einreden das es ihm besser geht. Aber die werte sind brutal da steht dann schwarz auf weiß ob es besser ist oder nicht 🙁

Ich überleg echt ob ich nicht einfach alle Zähne ziehen lass...

Zudem macht mir Tenebie wieder mal sorgen ... sie frisst seit gestern Abend nicht... mein Mann meint sie hat sich einfach nur am Trockenfleisch überfuttert.
Manchmal glaub ich fast ich mach mir zuviele sorgen 🙂

Wie alt ist Shiro gleich noch??

Und jetzt zitiere ich mal Helens Seite bzw. Michaela:
"Behandle das Tier, nicht die Werte "

Schau dir Mogli und Louis an, Louis Werte sind wesentlicher besser als Moglis, trotzdem scheint es ihm deutlich schlechter gehen (okay, kann auch am Herzen liegen..), es ist wirklich bei jedem Tier anders, genau wie es auc bei jedem Menschen anders ist..
Versuch bei Tenebie mal ein Leckerchen, wenn das geht, ist alles in Ordnung...

Werbung:
Hmm schau es dir doch am Dienstag erstmal an. Vll hat er ja auch ne gute erklärung dafür 🙂 Vll mag Louis ihn auch nicht und frisst ihn auf 😀

Louis und jemanden auffressen.....der Brüller des Tages !!!!! :yeah::omg::grin::omg:

Louis ist ein Teddystofftier, der weiss gar nicht, das er ein Raubtier zu sein hat....

Wie alt ist Shiro gleich noch??

Und jetzt zitiere ich mal Helens Seite bzw. Michaela:
"Behandle das Tier, nicht die Werte "

Schau dir Mogli und Louis an, Louis Werte sind wesentlicher besser als Moglis, trotzdem scheint es ihm deutlich schlechter gehen (okay, kann auch am Herzen liegen..), es ist wirklich bei jedem Tier anders, genau wie es auc bei jedem Menschen anders ist..
Versuch bei Tenebie mal ein Leckerchen, wenn das geht, ist alles in Ordnung...

Shiro wird nächsten monat 6. Ich hab nur angst das alles was wir gemacht haben es schlimmer gemacht hat ....

Louis und jemanden auffressen.....der Brüller des Tages !!!!! :yeah::omg::grin::omg:

Louis ist ein Teddystofftier, der weiss gar nicht, das er ein Raubtier zu sein hat....

Juhu ich hab dich zum Lachen gebracht 😀

Shiro wird nächsten monat 6. Ich hab nur angst das alles was wir gemacht haben es schlimmer gemacht hat ....

Ja, ich habe gerade laut gelacht und die Miezen erschreckt...*schäm*

Mit 7 gilt eine Katze ja, meistens, schon als Senior, ich würde ihm alle Backenzähne ziehen lassen, dann musst du da nie wieder ran..
Bei Püppchen wurde das vor Jahren auch gemacht, zwei hat sie behalten, sie hat die Narkosen noch nie gut vertragen, und da war dann wohl Schluss, sie haben ihr 16 Backenzähne gezogen und ich bin froh drum...Die Reißzähne oben und unten sind kein Problem, sie haben nur eine lange Wurzel..bei Louis hat vor 2 Jahren einer gewackelt und bei Püppi letztes Jahr, den konnte man ohne Betäubung einfach so rausziehen...das Problem sind immer die Backenzähne, die haben 2 Wurzeln und wenn man nicht still hält beim Ziehen, kann da eine Wurzel abbrechen und vergrößert das Problem im Kiefer noch....

Hat Shiro denn noch alle Backenzähne???

Nein 2 wurden ihm vor 3 Jahren gezogen weil sich die Wurzelnentzündet hatten und die Entzündung in den Hals gewandert war .... bis wir endlich die ursache hatten vergingen 4 wochen....
Ich glaub auch nicht das viele Zähne die Sanierung überleben aus inem grund hat er schon immer starken Zahnstein.

Werbung:
Zahnstein entsteht, wenn man sehr viel Speichel im Mund hat, das gilt auch bei Tieren, manche neigen da eben mehr zu....wir könnten ihnen auch die Zähne putzen (das würde sich nicht mal Louis gefallen lassen...), aber selbst dann entsteht Zahnstein.....
ich bin jedenfalls froh, das beide nur noch so wenig Backenzähne haben....

Zähne putzen bei Katzen finde ich gefährlich, damit verletzt du mehr das Zahnfleisch.
Viel Speichel hat er durch die dauerhafte Zahnfleischentzündung denk ich mal. Trockenfleisch und frisches Rind sind gut um Zahnbelege ab zuputzen. Sofern sie es fressen 🙂

Hast du das Leckerli schon versucht bei ihr???

Sie hat grad Malzpaste gefressen das ist ihr absolutes Lieblings leckerlie

Dann ist es vielleicht das Futter, Hunger scheint sie ja zu haben...:omg:

Und Shiro?? Hat er gefressen, mit seinem Zahnaua???

Werbung:
Jop der hat gemampft wie immer 😀
Mal schaun in 2 stunden gibt es wieder Futter vielleicht frisst Tenebie dann .

Ja, das klingt gut, wenn ich frei habe, dann gibt es auch öfter das Futter angeboten und es wird auch immer gemampft...irgendwie vergessen die wohl, das da Futter steht, wenn ich arbeite...es steht alles da, man muss nur hingehen und loslegen...

So, liebe Steffi, Louis will jetzt schmusen, ich bin mal raus und schaue nachher wieder rein...Drück dich feste !!!

Viel spaß beim schmusen 😀

Habt Ihr die Fanraren vernommen?

Sire hat heute seine Herolde in alle Lande geschickt, um kundzutun, dass er nun wieder gesund ist und ab jetzt KEINE Medis mehr nehmen möchte...

Nachdem ich aber zum reninenten und impertinenten Personal gehöre, habe ich mich davon nicht beeindruckt gezeigt, weswegen ich heute nach Zwangsverabreichung der leider immer noch nötigen Medis. in Ungnade gefallen bin...

Am Ende war er aber wieder soweit versöhnt, dass er seine Vitamine dann doch freiwilling zu sich genommen hat. Und ein Hungergefühl hat er ebenfalls verspürt.

Ich hab ihm natürlich gleich etwas serviert...

So hoffe ich, dem Kerker zu entgehen...