Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habt Ihr die Fanraren vernommen?

Sire hat heute seine Herolde in alle Lande geschickt, um kundzutun, dass er nun wieder gesund ist und ab jetzt KEINE Medis mehr nehmen möchte...

Nachdem ich aber zum reninenten und impertinenten Personal gehöre, habe ich mich davon nicht beeindruckt gezeigt, weswegen ich heute nach Zwangsverabreichung der leider immer noch nötigen Medis. in Ungnade gefallen bin...

Am Ende war er aber wieder soweit versöhnt, dass er seine Vitamine dann doch freiwilling zu sich genommen hat. Und ein Hungergefühl hat er ebenfalls verspürt.

Ich hab ihm natürlich gleich etwas serviert...

So hoffe ich, dem Kerker zu entgehen...

Ich wünsch euch, das euer Herr euch nicht zu stark züchtigt holde Tanja :aetschbaetsch1:

Aber schön das er Hunger hat.

A

Werbung

Ich wünsch euch, das euer Herr euch nicht zu stark züchtigt holde Tanja :aetschbaetsch1:

Aber schön das er Hunger hat.

Danke, holde Steffi! Nachdem ich Eile walten ließ beim Zubereiten der Speisen, zeigte sich mein Herr milde gestimmt und begnadigte mich daraufhin...

Puh...

Immer, wenn es ihm besser geht, meint er, keine Medis mehr zu brauchen. Irgendwie ist für ihn, mir geht es besser, das Gleiche wie, ich bin gesund...

Und dann haben wir immer einen Kampf mit den Medis...

Hmm ganz schön stur, wenn er meint er ist Gesund ist das doch super, nur Tabletten müssen trotzdem rein 😀

Mal ein 4 Augengespräch? Seine Plüschmaus als Geisel nehmen? Mit Kuschelentzug drohen?

Wahlweise ihn in solchen fällen schnappen und Tabletten reinstopfen? ^^

So ich bin auch wieder zurück vom Kater besichtigen.
Soweit hört sich alles sehr gut an, der Bub ist auch ganz ein lieber. Wir lassen alle den Besuch heute ein bisschen sacken und rufen uns in Kürze zusammen, denn dann würden die Besitzer sich auch gerne meine Wohnsituation und den Cappuccino anschauen.

Werbung:
Hey Kim das klingt super hast du nen Bild von dem kleinen Mann? ^^
Und wie sieht es sonst bei euch aus?

Nein Bild hab ich leider noch keines... Er ist ein Ragdollkater...

Cappu hat sehr guten Appetit heute 🙂 schon 280gr verspeist (unter anderem die Terra Faelis Dose-muss ich diese Woche gleich noch die restlichen Sorten zum probieren holen) und jetzt ist er müde, aber noch etwas unentschlossen, ob besser am Boden oder im Bettchen geschlafen werden soll.

Steffi bei euch ist es morgen soweit mit den Zähnen gell? Ich drück dann fest die Daumen.

So ich leg mich jetzt ein Stündchen aufs Ohr. Hab die Nacht irgendwie unruhig geschlafen.

Bis später!!!

Schlaf gut und ja die Zähne sind morgen dran von 8-11 Uhr daumen drücken! 😀

BOA! So viele Seiten! 😱
Ich war gestern auf dem Saisonabschlußfest am Fußballplatz und heute vormittag ein bißchen......indisponiert
floet.gif

Ich muss nachher im Buch mal nachlesen, er liegt jetzt ganz oft, wenn er auf dem Teppich liegt, auf der Seite..ich glaube, das ist auch nicht normal bei Katzen..

Wenn es warm ist, liegen meine sehr oft auf der Seite!

Liebe Suni, ich setze dir mal den Link, da ist das entsprechende Kapitel aus meinem Buch ausgeführt....

books.google.de/books?isbn=3830410492

Vielleicht findest du da noch etwas was hilft....

Danke, werd ich durchlesen!

Was mir komisch vorkommt ist das das alle so an 1-3 wochenenden gelehrt wird und dann darf man sich Tierernährungsberater nennen. Je nach anbieter zwischen 200- 750 Euro.
Weil "Tierernährungsberater" kein geschützter Begriff ist, das darf sich jeder nennen, egal ob er eine Ausbildung hat oder nicht. Wahrscheinlich weiß man mehr über Tierernährung, wenn man sich hier oder auf du barfst alles durchliest, als wenn man so eine Wochenendschulung um 750€ macht 😉

Bei Louis ist es so, das er es gespritzt kriegen muss, die Infusion läuft so nicht unter die Haut, weil er so fett ist ( kein Wunderbei den Futtermengen) ... Er muss also erst rechts gepiekt werden, kriegt dann da 3 große Spritzen Flüssigkeit und dann links nochmal.... Das kann ich alleine nicht, da haut er mir ab...
Meine Freundin, die Pferdetierärztin, hat ja das erste Mal bei Satchmo die Infusion gemacht, weil mich der Mut verlassen hat 😳 Die hat nicht in den Rückenbereich infundiert, sondern in die Hautfalte beim Knie! (die "Sprungfalte" *g*)

Ihr habt ja schon wieder soooo viel geschrieben. Da komme ich ja kaum hinterher mit dem lesen.
*keuch* so geht es mir auch gerade!

balu, was macht Katerchen? War er fleißig auf dem KaKlo.
Ja! Das Klo im Wohnzimmer scheint ihm zu gefallen, das verwendet er jetzt häufig! *freu* Seit 2 Tagen nicht gewischt! 🙂

Zu Hause infudieren könnte ich Krizia auch nicht...sie ist viel zu wild und zappelig. Und festhalten darf man sie ohnehin nicht wenn sie das nicht selber möchte.
Alles geht, wenn man muss. Satchmo ist wirklich ein Rabiator 😉 und es geht trotzdem!

Wird gemacht Steffi-gaaaanz feste.

Bis nachher.

Werbung:
Mal ein 4 Augengespräch? Seine Plüschmaus als Geisel nehmen? Mit Kuschelentzug drohen?

Wahlweise ihn in solchen fällen schnappen und Tabletten reinstopfen? ^^

Nachdem meine Autorität so gegen Null tendiert, scheidet das 4 Augengespräch aus...

Eine Geiselnahme scheidet ebenfalls aus, weil es nichts gibt, das sich als Geisel eignet...

Ich könnte seine Schachteln konfiszieren aber dann geht er halt in seine Höhle...

Bleibt also nur schnappen und reinstopfen.

Wenn ihm das lieber ist... Bitte!

Danke, holde Steffi! Nachdem ich Eile walten ließ beim Zubereiten der Speisen, zeigte sich mein Herr milde gestimmt und begnadigte mich daraufhin...

Puh...

Immer, wenn es ihm besser geht, meint er, keine Medis mehr zu brauchen. Irgendwie ist für ihn, mir geht es besser, das Gleiche wie, ich bin gesund...

Und dann haben wir immer einen Kampf mit den Medis...

Bin auch wieder da....
Kerker....ha, das ich nicht lache, erstmal Folter und zwar vom Feinsten !!!!!:omg:

Hat er denn gespeist zur deiner Zufriedenheit???

Nachdem meine Autorität so gegen Null tendiert, scheidet das 4 Augengespräch aus...

Eine Geiselnahme scheidet ebenfalls aus, weil es nichts gibt, das sich als Geisel eignet...

Ich könnte seine Schachteln konfiszieren aber dann geht er halt in seine Höhle...

Bleibt also nur schnappen und reinstopfen.

Wenn ihm das lieber ist... Bitte!

Manche mögen das halt lieber so ^^

Bin auch wieder da....
Kerker....ha, das ich nicht lache, erstmal Folter und zwar vom Feinsten !!!!!:omg:

Hat er denn gespeist zur deiner Zufriedenheit???

Wieso soll ich gefoltert werden, hä??

Gespeist schon, nur seine Medis will er nicht:grummel:, der Nervzwerg...

Werbung:
Na ja, wenn du jeden Tag sowas nehmen müsstest, hättest du auch Tage, wo du da keine Lust zu hast....

Warum Folter?? Nun, wenn das Personal nicht so funktioniert wie Sire es sich vorstellt, wird erst mit Folter, z.B. in Form von Liebesentzug, gearbeitet..in den Kerker sperren ist ja widersinnig - wer soll dann die Arbeit machen??? 😉😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es warm ist, liegen meine sehr oft auf der Seite!
Meine Freundin, die Pferdetierärztin, hat ja das erste Mal bei Satchmo die Infusion gemacht, weil mich der Mut verlassen hat 😳 Die hat nicht in den Rückenbereich infundiert, sondern in die Hautfalte beim Knie! (die "Sprungfalte" *g*)
Ja! Das Klo im Wohnzimmer scheint ihm zu gefallen, das verwendet er jetzt häufig! *freu* Seit 2 Tagen nicht gewischt! 🙂

Alles geht, wenn man muss. Satchmo ist wirklich ein Rabiator 😉 und es geht trotzdem!

Die Hautfalte schau ich mir gleich mal an, danke für den Tipp !!! Machst du das jetzt immer alleine, also wirklich alleine oder hält ihn jemand fest??? Und wenn ja, bitte ich um eine detaillierte Beschreibung...und danke, das Video kenne ich, bis ich soweit bin ist Louis nicht mehr am Leben....:sad::grummel:

Und super, das es keine neuen Seen gab. ich drück mal feste die Daumen, das es so bleibt...dann war es wohl doch das Cortison???

Muss ich mir merken...Cortison = Seen !!!!

Wieso spricht jetzt keiner mit mir???

Louis trinkt und trinkt und trinkt und trinkt......und frisst und frisst und frisst....dringend die Infusion am Dienstag und Samstag gleich noch eine...vielleicht sollte man es doch 1 x in der Woche machen, damit es gar nicht erst zu dieser Sauferei kommt....hat jetzt 2,5 Wochen gehalten die 5 Tage Infusion....😕

Ich trau mich aber noch nicht wirklich, ihr wieder mehr Wasser unters Futter zu mischen. Habe etwas bammel das sie dann wieder gar nichts frisst.
Ich mach nur so mini Tropfen drauf....So nach dem Motto...steter Tropfen höhlt den Stein.
Paco frißt auch nichts, wenn ich ihm Wasser dazu gebe. Und ich seh ihn ganz, ganz selten trinken. Ich mag ja vorbeugen, damit er nicht auch was mit den Nieren kriegt, immerhin ist er auch so ca 14 Jahre.

Österreich ist schön hat ich gehört habt ihr da Schnee im Winter ? Ich liebe Schnee :pink-heart: Bzw Katzen im Schnee :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, Schnee gibts meistens genug. Meine Herren gehen aber nicht raus, wenn Schee liegt 😀

Shirokko, ich habe hier mehrere Trinkmöglichkeiten.
Ich hab sehr große Wasserschalen (damit sie eben nicht so leicht kippen können, bin auch so ein Patsch...), eine in der Küche (ist zwar auch in der Nähe vom Futter, wird aber gut angenommen. Außerdem wird da jetzt nicht mehr hingepinkelt), drei im Wohnzimmer und eine kleine Schale auf meinem Nachtkästchen 🙂

Übrigens steht Shiro total auf Cola ka warum.
😱

Ich habe noch für alle mit Mäkelprinzessinen und -prinzen einen Tipp: Wenn ich bei Püppi einen Finger in das Futter stecke und einen winzigen Klecks auf ihre Nase mache, dann schleckt sie den ab und, ganz oft, nicht immer, will sie dann fressen und isch schiebe ihr schnell die Schale vor...dann wird zumindest etwas gefressen...ich weiss nicht, offensichtlich ist es wie ein Appetitanreger, wenn der erste Klecks von meinem Finger kommt....

Ich wedel dann mit einem Stückchen Fleisch vor Satchmos Nase herum, oder halt es ihm auf der Hand hin. Wenn er es einmal abgeschleckt hat, geht meistens noch was. Wenn das auch nicht funktioniert, geb ich ein bißchen Parmesan dazu, das wirkt oft Wunder!

Zuletzt bearbeitet: