Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Suni, ich habe Freunde, eine wohnt sogar über mir, aber ich habe das Gefühl, das sie damit völlig überfordert ist

Das sind meine Männer auch 😉 Mein Mann noch weniger, aber der Junior war beim ersten mal richtig arm "Das tut ihm sicher weh, der arme, nein, ich schau nicht hin, der hat sicher Schmerzen....." bis ich ihn angefaucht habe, dass er endlich den Mund halten soll 🙂 (der Kleine ist 17 Jahre, also kein Baby mehr *g*)

A

Werbung

Suni, ich habe Freunde, eine wohnt sogar über mir, aber ich habe das Gefühl, das sie damit völlig überfordert ist, es ist komisch, seit das mit Louis passiert ist, meldet sie sich kaum noch, sie hat mir einmal geholfen, als ich ihm AB spritzen musste und war echt fertig danach, sie da einmal die Woche drum zu bitten, möchte ich eigentlich nicht...sie ist aber die Einzige mit Katzenerfahrung, wobei ihr Katze ein echtes Miststück war...na ja, Erfahrungen die die Tiere machen, für mich hat das auch ganz viel mit Vertrauen zu tun..meine Beiden vertrauen mir, das merkt man richtig beim TA, sie rücken dann immer näher an mich ran und halten nur still, wenn ich sie halte und streichel und küsse....Ich schliesse das also mal aus...
in sein Mäulchen schauen, das mache ich jetzt mal..Moment...
doch es ist feucht, nur die Nase ist trocken....

Tanja, morgen wird es wieder besser, das hattet ihr doch schon...😉

Das ist der große Unterschied zwischen Deinen Beiden und Mogli.

Moglis Lebensmotto lautet: Trust no one, absolutely NO ONE!!!

Und das ist das Problem und ich weiß auch nicht, woran das liegt...

Man darf bei ihm gar nichts machen, noch nicht einmal den Sandmann aus den Augen wischen.

Ins Maul schauen... Im Leben nicht!!

Wenn Mogli rausdürfte und würde sich eine Zecke einfangen, der müsste warten, bis die voll ist und von selber abfällt...

Aber jemand, der so zart besaitet ist, wie Deine Freundin, ist wirklich keine große Hilfe...

Ich würde Dir supergerne helfen. Bei Louis stell ich mir das total entspannt vor. Du herzt ihn ganz dolle und ich mach den Rest...

Winke, winke Frieda.....
Krizia braucht eine weitere Infusion....

Das ist der große Unterschied zwischen Deinen Beiden und Mogli.

Moglis Lebensmotto lautet: Trust no one, absolutely NO ONE!!!

Und das ist das Problem und ich weiß auch nicht, woran das liegt...

Man darf bei ihm gar nichts machen, noch nicht einmal den Sandmann aus den Augen wischen.

Ins Maul schauen... Im Leben nicht!!

Wenn Mogli rausdürfte und würde sich eine Zecke einfangen, der müsste warten, bis die voll ist und von selber abfällt...

Aber jemand, der so zart besaitet ist, wie Deine Freundin, ist wirklich keine große Hilfe...

Ich würde Dir supergerne helfen. Bei Louis stell ich mir das total entspannt vor. Du herzt ihn ganz dolle und ich mach den Rest...

Okay, meine Adresse hast du...Wann bist du da????

Mir wäre es lieber gewesen, wenn er die Infusion schon am Freitag gekriegt hätte, aber gut, das schaffen wir jetzt auch noch und am Samstag fahre ich ihn dann hin, dann können wir da gleich noch eine Untersuchung mitmachen zum Allgemeinbefinden.....
und dann schaue ich, wie lange das wieder gut geht, ich krieg ja langsam ein Gefühl und einen Blick dafür, wann es wieder nötig ist.....

Du machst das! So lieb wie du die beiden hast da kann nichts schief gehen.

Aber doofe frage wenn er eh mit Spritzen infudiert wird kannst du dir dann nicht eine Spritze aufziehen und ihm die alle 2 tage Spritzen? Spritzen hab ich hier ja auch schon allein gemacht das ist schon machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sind meine Männer auch 😉 Mein Mann noch weniger, aber der Junior war beim ersten mal richtig arm "Das tut ihm sicher weh, der arme, nein, ich schau nicht hin, der hat sicher Schmerzen....." bis ich ihn angefaucht habe, dass er endlich den Mund halten soll 🙂 (der Kleine ist 17 Jahre, also kein Baby mehr *g*)

kein Mann, kein Sohn und nix zum anfauchen....sie mag halt nicht, das merkt man ganz deutlich und dann bettel ich da auch nicht....

Du machst das! So lieb wie du die beiden hast da kann nichts schief gehen.

Aber doofe frage wenn er eh mit Spritzen infudiert wird kannst du dir dann nicht eine Spritze aufziehen und ihm die alle 2 tage Spritzen? Spritzen hab ich hier ja auch schon allein gemacht das ist schon machbar.

Hab ich auch mit dem AB, aber er hat schon deutlich gezuckt und wenn meine Freundin ihn nicht festgehalten hätte, wäre er abgehauen..und da ging es um 1ml...bei der Infusion ginge es um 24 ml pro Spritze....

Ja, warum wohnst Du auch nur so weit weg von mir??? Wir beide wäre ein unschlagbares Team... Denn zusammen sind wir unausstehlich😀...

Ja, es wäre toll, wenn eine von euch hier in der Nähe wäre und man sich gegenseitig richtig helfen könnte, aber so ist es nunmal...und wir sind doch nicht unausstehlich, anstrengend vielleicht, aber nicht unausstehlich.....

Hab ich auch mit dem AB, aber er hat schon deutlich gezuckt und wenn meine Freundin ihn nicht festgehalten hätte, wäre er abgehauen..und da ging es um 1ml...bei der Infusion ginge es um 24 ml pro Spritze....

was hast du da für Nadeln verwendet? Meine TÄ spritzt normalerweise mit ziemlich dicken Nadeln, die nehmen sie auch zum Infundieren. Danach ist Satchmo an dieser Stelle auch am nächsten Tag noch empfindlich gewesen. Ich hab ihr dann meine Butterflys mitgebracht, und bestehe drauf, dass sie die verwendet, ich spritze auch alles mit denen. Die sind so dünn und klein, kein Vergleich zu den anderen Nadeln! Bei ganz geringen Mengen (1ml) verwende ich dünne sc Nadeln

Tanja, du darfst nicht vergessen, Mogli hat vor dir seine Erfahrungen gemacht und du weisst ja nicht, was ihm da alles passiert ist....
Püppchen war noch sehr klein als sie zu mir kam und Louis ist ein Gemütstier und bei mir haben sie einfach keine schlechte Erfahrungen gemacht, da ist das Vertrauen dann einfach da irgendwann....

Apropo, ich habe Püppis Geschichte weitergeschrieben und Fotos angehängt... 🙂))):pink-heart::pink-heart:

Werbung:

Und das Ganze 4x. Das kann man bei Mogli total vergessen... Bei Louis wäre das aber ganz sicher zu zweit kein Problem...

Ja, es wäre toll, wenn eine von euch hier in der Nähe wäre und man sich gegenseitig richtig helfen könnte, aber so ist es nunmal...und wir sind doch nicht unausstehlich, anstrengend vielleicht, aber nicht unausstehlich.....

Ja, es ist nicht zu ändern, leider...

Okay, dann nur anstrengend...

was hast du da für Nadeln verwendet? Meine TÄ spritzt normalerweise mit ziemlich dicken Nadeln, die nehmen sie auch zum Infundieren. Danach ist Satchmo an dieser Stelle auch am nächsten Tag noch empfindlich gewesen. Ich hab ihr dann meine Butterflys mitgebracht, und bestehe drauf, dass sie die verwendet, ich spritze auch alles mit denen. Die sind so dünn und klein, kein Vergleich zu den anderen Nadeln! Bei ganz geringen Mengen (1ml) verwende ich dünne sc Nadeln

Die Nadeln sind recht dünn, mit Butterfly hatten wir probiert, da läuft es nicht richtig und dann kommt noch dazu, je dünner die Nadel, desto länger dauert es bis alles unter der Haut ist...ich bin gespannt, was der TA am Dienstag verwendet... er fragte noch ganz vorsichtig, was Louis denn für ein Charakter sein (wahrscheinlich hat er überlegt, sich dicke Handschuhe mitzunehmen:omg:), der wird sich wundern......

Meine neue Ta ist immer wieder verwirrt, das sie meine Katzen zum Spritzen/Fiebermessen etc nicht in ein Handtuch wickeln muss.

Satchmo muss beim TA zum Infundieren nicht mal irgendwie gehalten werden, der sitzt einfach ruhig da 🙂 Am Anfang bin ich zum TA gefahren und hab ihn dort infundiert (also ich, nicht die TÄ!), weil er dort eben so ruhig ist *lach* - hab sozusagen nur den Tisch gebraucht!

Siehst du.... Mogli haben die alte TÄ auch immer in ein Handtuch gewickelt...ich stell mir vor ich wäre die Katze und man würde das mit mir machen... das ist ja wie eine Zwangsjacke.....

Werbung:
Satchmo muss beim TA zum Infundieren nicht mal irgendwie gehalten werden, der sitzt einfach ruhig da 🙂 Am Anfang bin ich zum TA gefahren und hab ihn dort infundiert (also ich, nicht die TÄ!), weil er dort eben so ruhig ist *lach* - hab sozusagen nur den Tisch gebraucht!

Das habe ich mir auch schon überlegt, wenn ich am Samstag noch eine Infusion mache, dann werde ich hinfahren und es ihm dort selber geben, mal sehen, was er sagt und vielleicht lernt er mit der Zeit den Pieks mit dem Gefühl "es geht mir besser" in Zusammenhang zu bringen..dann könnte ich es auch zu Hause alleine probieren....

Bei Püppchen brauche ich solche Überlegungen gar nicht machen, das würde sie nie und nimmer mitmachen...Sandmann wegmachen, okay, mal gaaaanz kurz ins Mäulchen blicken, okay....wenn sie den Tablettengeber sieht ist sie im Fluchtmodus, dabei hat sie nun in 15 Jahren 2x eine Tablette von mir bekommen....

Das habe ich mir auch schon überlegt, wenn ich am Samstag noch eine Infusion mache, dann werde ich hinfahren und es ihm dort selber geben, mal sehen, was er sagt und vielleicht lernt er mit der Zeit den Pieks mit dem Gefühl "es geht mir besser" in Zusammenhang zu bringen..dann könnte ich es auch zu Hause alleine probieren....

Bei Püppchen brauche ich solche Überlegungen gar nicht machen, das würde sie nie und nimmer mitmachen...Sandmann wegmachen, okay, mal gaaaanz kurz ins Mäulchen blicken, okay....wenn sie den Tablettengeber sieht ist sie im Fluchtmodus, dabei hat sie nun in 15 Jahren 2x eine Tablette von mir bekommen....

Louis ist bestimmt so klug und kann diesen Zusammenhang feststellen...

Bei Mogli hab ich da so meine Zweifel...

Ich bin diesem Katertier ja nun von Herzen zugetan, auch wenn ich nicht weiß, was ich in seinen Augen darstelle...

Und es tut mir in der Seele weh, wenn ich ihn bedrängen muss. Deshalb macht es mich fix und fertig, wenn er seine Medis nicht freiwillig nimmt.

Siehst du.... Mogli haben die alte TÄ auch immer in ein Handtuch gewickelt...ich stell mir vor ich wäre die Katze und man würde das mit mir machen... das ist ja wie eine Zwangsjacke.....

Das denke ich halt auch jedesmal wenn die damit anrücken. Ich mein wenn die Katze agressiv reagiert okay, aber nach dem 3ten mal sollte klar sein das er nichts macht.

Übrigens darf ich morgen mit 2 Katzen zum Tierarzt da bin ich dann eh da wenn sie ihn schallen 😛

mal gaaaanz kurz ins Mäulchen blicken, okay....wenn sie den Tablettengeber sieht ist sie im Fluchtmodus, dabei hat sie nun in 15 Jahren 2x eine Tablette von mir bekommen....

Ich kann Satchmo nicht ins Maul schauen, geht gar nicht, und Tabletten krieg ich auch nicht in ihn hinein 😳 Ich frage beim TA immer, ob man ein Medikament nicht auch spritzen kann, das ist einfacher 🙂