Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiss, aber es ist doch zu seinem Besten, du tust ihm doch nicht weh oder quälst ihn...jetzt mach dir bitte keine Vorwürfe....ich denke in so Momenten immer, wenn ich das alles nicht tun würde oder getan hätte, wäre er nicht mehr bei uns und die Vorstellung tut mehr weh als ihn zu zwingen seine Medis zu nehmen...also mir tut die Vorstellung mehr weh, er versteht das wohl nicht....
Und mach Louis nicht schlauer als er ist, wenn er einen Zusammenhang herstellt, dann rein instinktiv....
Püppchen hat gerade eine ganze halbe Tüte Felix verschlungen 😱, was ist denn jetzt los???
Louis hat brav sein Gastrosel als erstes gefuttert und jetzt putzen sich die Beiden gerade.....:pink-heart:

A

Werbung

Das denke ich halt auch jedesmal wenn die damit anrücken. Ich mein wenn die Katze agressiv reagiert okay, aber nach dem 3ten mal sollte klar sein das er nichts macht.

Übrigens darf ich morgen mit 2 Katzen zum Tierarzt da bin ich dann eh da wenn sie ihn schallen 😛

Wieso musst du mit 2 Katzen zum Ta???

Ich kann Satchmo nicht ins Maul schauen, geht gar nicht, und Tabletten krieg ich auch nicht in ihn hinein 😳 Ich frage beim TA immer, ob man ein Medikament nicht auch spritzen kann, das ist einfacher 🙂

Können wir mal tauschen???

Wieso musst du mit 2 Katzen zum Ta???

Tenebie frisst immer noch nicht und quengelt wenn ich sie anfasse. So nehm ich sie morgen mit dann kann meine Ta sich das ansehen.

Bin ja eh dann schon früh da.

Edit: @Suni das ist die Gurken Katze 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, aber es ist doch zu seinem Besten, du tust ihm doch nicht weh oder quälst ihn...jetzt mach dir bitte keine Vorwürfe....ich denke in so Momenten immer, wenn ich das alles nicht tun würde oder getan hätte, wäre er nicht mehr bei uns und die Vorstellung tut mehr weh als ihn zu zwingen seine Medis zu nehmen...also mir tut die Vorstellung mehr weh, er versteht das wohl nicht....
Und mach Louis nicht schlauer als er ist, wenn er einen Zusammenhang herstellt, dann rein instinktiv....

Na ja, Mogli empfindet es bestimmt als Qual. Und natürlich ist es zu seinem Besten aber es ist nunmal für alle Beteiligten entspannter, wenn es ohne Zwang ginge. Wenn das alles zeitunabhängig wäre und sich die Gelkapsel nicht irgendwann mal auflösen würde, würde ich ihm die Medis hinlegen und er würde sie dann irgendwann mal schon freiwillig nehmen. Wenn er nämlich das Gefühl hat, er kann selbst darüber entscheiden, ob er das Ding da futtert, dann macht er das auch...

Das ist ja auch alles mit Stress verbunden und das ist nicht gut...

Instinkt ist auch eine Art Intelligenz.

Da passiert etwas, das tut mir gut, also brauche ich keinen Widerstand zu leisten...

Da passiert etwas, das tut mir gut aber ich will es trotzdem nicht...

Wer von den Beiden denkt was?

Werbung:
Was ist eine Gurkenkatze?

Edit: habs kapiert 😀

Okay dann ist egal 😀 Ich hatte doch das Thema, das meine kleine Tenebie Gurke frisst 😀 dachte vielleicht erinnerst du dich.

Edit: Dann ist ja gut 😀

Tenebie frisst immer noch nicht und quengelt wenn ich sie anfasse. So nehm ich sie morgen mit dann kann meine Ta sich das ansehen.

Bin ja eh dann schon früh da.

Edit: @Suni das ist die Gurken Katze 😛

Ach je, ich dachte nach dem Leckerli heute morgen hätte sich das gelegt....hat sie das öfter???

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Mogli empfindet es bestimmt als Qual. Und natürlich ist es zu seinem Besten aber es ist nunmal für alle Beteiligten entspannter, wenn es ohne Zwang ginge. Wenn das alles zeitunabhängig wäre und sich die Gelkapsel nicht irgendwann mal auflösen würde, würde ich ihm die Medis hinlegen und er würde sie dann irgendwann mal schon freiwillig nehmen. Wenn er nämlich das Gefühl hat, er kann selbst darüber entscheiden, ob er das Ding da futtert, dann macht er das auch...

Das ist ja auch alles mit Stress verbunden und das ist nicht gut...

Instinkt ist auch eine Art Intelligenz.

Da passiert etwas, das tut mir gut, also brauche ich keinen Widerstand zu leisten...Louis !!!!

Da passiert etwas, das tut mir gut aber ich will es trotzdem nicht...Püppi, Mami !!!!

Wer von den Beiden denkt was?

Ich hab da mal reingeschrieben.....:omg:

Ja, machen wir 🙂
Ich schick Satchmo gleich los, muss ihm nur noch eine Karte ausdrucken, damit er sich nicht verläuft 🙂

Was ist eine Gurkenkatze?

Edit: habs kapiert 😀

Mensch, zu Fuß ???? bis der hier ist, ist das nächste Jahrhundert angebrochen....kannst du ihm kein Flugticket spendieren?? Mach ich dann auch, welche willst du denn????

Mensch, zu Fuß ???? bis der hier ist, ist das nächste Jahrhundert angebrochen....kannst du ihm kein Flugticket spendieren?? Mach ich dann auch, welche willst du denn????

Ich dachte an die Bahn, als Katze darf er ja im Flugzeug nicht in den Passagierraum. Schick mir Louis, ich brauche etwas ZEN in meiner Umgebung 🙂 Wobei Paco wahrscheinlich lieber das Püppi da hätte, hmmm.

Werbung:
Ach je, ich dachte nach dem Leckerli heute morgen hätte ich das gelegt....hat sie das öfter???

Wenn es so ganz Warm ist frisst sie nicht. Aber das schreib ich ihrem Fell zu. Sie ist ja jetzt auch erst 1 Jahr alt geworden.
Vorhin hat sie Malzpaste genommen danach hat sie eine Wurstscheibe verdrückt. Aber seit dem nix mehr sie sitz vor dem Napf und versucht nicht mal zu fressen. Aber sie brüllt auch nicht nach Futter wie sonst immer.
Hab ihr schon Fischöl gegeben und bischen Butter , weil ich immer Angst hab wegen Darmverschluß sie ist ja Langhaarig. Hat sie bischen geschlabert aber nicht viel. Trinken tut sie.
Im mom liegt sie auf den Warmen steinen auf der Terasse und schläft.

Ich dachte an die Bahn, als Katze darf er ja im Flugzeug nicht in den Passagierraum. Schick mir Louis, ich brauche etwas ZEN in meiner Umgebung 🙂 Wobei Paco wahrscheinlich lieber das Püppi da hätte, hmmm.

Ich geb keinen ab, da musst du schon kommen zum infundieren...ich zahl das Flugticket 1 x die Woche.....

Wenn es so ganz Warm ist frisst sie nicht. Aber das schreib ich ihrem Fell zu. Sie ist ja jetzt auch erst 1 Jahr alt geworden.
Vorhin hat sie Malzpaste genommen danach hat sie eine Wurstscheibe verdrückt. Aber seit dem nix mehr sie sitz vor dem Napf und versucht nicht mal zu fressen. Aber sie brüllt auch nicht nach Futter wie sonst immer.
Hab ihr schon Fischöl gegeben und bischen Butter , weil ich immer Angst hab wegen Darmverschluß sie ist ja Langhaarig. Hat sie bischen geschlabert aber nicht viel. Trinken tut sie.
Im mom liegt sie auf den Warmen steinen auf der Terasse und schläft.

Kannst du die Haare nicht kürzen??? zumindest im Sommer??? Ist es denn so warm bei euch??

Ich mach auch nicht immer was gut für mich wäre....(rauchen...)😱
ich esse so gut wie kein Gemüse oder Salat, ich finde das einfach ecklig...ich habe auch ein Mäkelkrönchen...😀😀

Werbung:
Kannst du die Haare nicht kürzen??? zumindest im Sommer??? Ist es denn so warm bei euch??

Im moment ist es nicht wirkich warm hier 🙂 und um das Fell zu kürzen müsste ich sie Scheren lassen. Ich nehm eher an das sie Magenschmerzen hat. Warum weiss ich grad nicht. Sowas muss auch immer am wochenede sein 😡

Übrigens fällt mir gerade so auf, nächsten Donnerstag sind es 21 Wochen, das Louis den Anfall hatte und ich die Diagnosen habe....

21 Wochen Kampf, Traurigkeit, Panik, gaaaaanz viel Liebe, neue Freunde gefunden und unglaubliche Mengen gelernt.....schön weiter kämpfen mein Bärchen !!!!!!!:pink-heart:

Im moment ist es nicht wirkich warm hier 🙂 und um das Fell zu kürzen müsste ich sie Scheren lassen. Ich nehm eher an das sie Magenschmerzen hat. Warum weiss ich grad nicht. Sowas muss auch immer am wochenede sein 😡

Hat sie gebrochen ?? Oder Durchfall??

Weiter so Regine und Louis
sport0020.gif
sport0020.gif
sport0020.gif