Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hey Silent bekommt Neko was gegen Übelkeit? Und sitzen am Wassernapf ist kein so gutes Zeichen wenn sie das länger macht (also länger als 1 Tag). Würde ich das lieber abklären lassen vll brauch sie ne infusion.

Darum mache ich mir ja Sorgen.
Im Grunde habe ich alles da.
Habe mir für Notfälle einen Vorrat angelegt.
Wenn es morgen noch so ist, mache ich die Prozedur/ Therapie von neulich einfach weiter. Und gebe ihr mit Absprache der Tierklinik weiterhin subkutane Infusionen.
Phosphatbinder und Semitra.
Sie bekommt Ulmenrinde wegen der Übelkeit und wie gesagt weiterhin SUC.

Ich frage mich nur was das ist..
Denn die Werte waren ja wieder gut und es wurde absolut nichts gefunden.
Das würde Sinn machen wenn sie sich vergiftet hätte (als Ani) aber hier kann sie sich nicht vergiftet haben und meiner zweitkatze geht es auch absolut gut.
Erbrochen hat sie nicht mehr und auf Toilette geht sie wieder normal.

Eine erneute Blutentnahme wäre der erste Schritt,
dass ist mir bewusst..
Nur wäre sie neulich dabei an dem Stress fasst gestorben
darum hatte meine Tierärztin gemeint wir sehen erst in einem halben Jahr wieder nach.

Ich meine ich weiß ja, dass es von den Nieren kommt nur nicht wie hoch der krea dann ist. An sich ist es auch keine Lösung einfach weiter die Symptome zu behandeln ohne zu wissen was sie ausgelöst hat.

Aber nun erst mal nicht den Teufel an die Wand malen.. Vielleicht sehe ich auch nur aus übervorsichtigkeit Gespenster.
Erst mal morgen ansehen und derweil einen Schlachtplan ausdenken.
Wenn es morgen vormittag noch so ist muss ich handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Leider isses tatsache so das du mehr oder weniger nur die Sympthome behandeln kannst.

Ich und einige andere hier haben ziemlich gute Erfahrung mit einem mittel namens Gastrosel von Selectavet. Das ist freiverkäuflich als Futterzusatz.
Das mittel bindet Magensäure. Wie oft gibst du Infusionen? Nicht das du ihren Körper überwässerst (fachbegriff will mir nicht einfallen)
Keine Teufel an der Wand es sind alle gesund! 😀

Leider isses tatsache so das du mehr oder weniger nur die Sympthome behandeln kannst.

Ich und einige andere hier haben ziemlich gute Erfahrung mit einem mittel namens Gastrosel von Selectavet. Das ist freiverkäuflich als Futterzusatz.
Das mittel bindet Magensäure. Wie oft gibst du Infusionen? Nicht das du ihren Körper überwässerst (fachbegriff will mir nicht einfallen)
Keine Teufel an der Wand es sind alle gesund! 😀

Also 2 Summende stimmen würden mir jetzt echt Angst machen 😉 das ist ja schon im kritischen Bereich xD

Hum im Moment gebe ich gar keine Infusionen mehr weil der Krea von 8,7 ja auf 1,7 runter ist und wir davon ausgingen das es überstanden ist. Allein SUC bekommt Neko weiter alle 3 Tage.
Ich habe morgens und abends jeweils 100 ml Infusion gegeben auf jede oberschenkelseite 50 ml. Vielleicht reicht ja auch einmal am Tag. Aber wie der krea bei 8,7 war hat sie das gebraucht.

Das Mittelchen werde ich mir gleich rausschreiben und versuchen. Danke für den tip.
Sie war ja nie eine große Esserin und hatte schon immer mal Tage wo sie nichts wollte.
Aber gerade jetzt sehe ich dass halt sofort kritisch und es ist schwer einzuschätzen ob es 'nur kein Hunger' oder 'Übelkeit' ist..
Da wären die Blutwerte wieder ein guter Parameter...

Zuletzt bearbeitet:
Hum im Moment gebe ich gar keine Infusionen mehr weil der Krea von 8,7 ja auf 1,7 runter ist und wir davon ausgingen das es überstanden ist. Allein SUC bekommt Neko weiter alle 3 Tage.
Ich würde morgens und abends jeweils 100 ml Infusion geben auf jede oberschenkelseite 50 ml. Vielleicht reicht ja auch einmal am Tag. Aber wie der krea bei 8,7 war hat sie das gebraucht.

200 ml am Tag scheint mir etwas viel. 150 ml seien lt. meiner TÄ die Maximal-Dosis einer Infusion subkutan.

Wie oft möchtest Du sie denn infundieren?

Werbung:
Erst einmal sehen ob es überhaupt nötig ist wieder etwas zu tun.
Ich achte ja wirklich auf die kleinsten Zeichen und mache mich sofort verrückt.
Möchte meine Katze ja auch nicht umsonst pieken.
Auch wenn sie sich das zu Hause von mir wirklich Super gefallen lässt.
Dann werde ich erst mal mit meiner Tierärztin beratschlagen.

Und wenn es nötig werden sollte schwebt mir einmal am Tag / oder alle 2 Tage 100 ml vor.

Ach ich weiß es noch nicht..
Wahrscheinlich läuft es doch darauf hinaus, das ich blut nachsehen lasse um auf der sicheren Seite zu sein!

Momentan ist es ja nur eine Momentaufnahme und große Angst meinerseits.
Es war ja jetzt immer die rede von einer ANI.
.. Ich hab mich heute so gefreut euch mitzuteilen dass es besser ist und gerade jetzt kriege ich wieder Angst.

Fakt ist ich mache das von zu Hause aus. In die Klinik gebe ich sie nicht mehr stationär. Der Stress bringt sie um und steht dem heilungsprozess dann im Wege.
Habe ich letztens ja gesehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst Dich aber auch nicht verrückt machen. Manchmal überträgt man seine eigene Unruhe auf die Fellpöpsches und die reagieren dann darauf.

Warte bis morgen ab und dann kannst Du Dich immer noch mit Deiner TÄ beraten...

Fühl Dich mal aus der Ferne gedrückt!

Leute, ihr seid irre!!! Wie soll ich da jemals hinterherkommen?? 😱

Das meinte ich aber nicht....
Es gibt speziell für das Insulin, das der Körper produziert, einen PEN Test. Da kann man sehen, ob es zuviel oder zuwenig ist und daraus Schlüsse ziehen in Kombination mit dem BB...das war auch für Satchmo gedacht....

Hab den halben Nachmittag über Insulin, Hormone, Diabetes und allerlei Drüsengeschichten gelesen *Kopf rauch* - ich hab ungefähr 227 Fragen..... (aber zuerst muss ich hier auf den neuesten Stand kommen!)

Tanja wird einen Schreikrampf kriegen....schon wieder gut 40 Seiten zum Nachlesen.....:yeah::omg::grin:

*mitschrei*

Ich verlange mittlerweile für meine Katzen grundsätzlich ein anderes Schmerzmittel, weil wir auch diese Probleme im Magen-Darm-Bereich hatten und Dickie auf Metacam gar nicht mehr fressen wollte.
Ich kenne jede Menge Katzen, denen auf Metacam schlecht wurde, ich würd das niemals ohne Magenschutz geben. Oder besser gleich was anderes.

Habt Ihr sie eigentlich noch alle???

Da brauch ich ja eine halbe Ewigkeit zum Nachlesen...

😀😀😀

Werbung:
Danke.
Ich warte auf jedenfall den Vormittag morgen ab.
Es ist nur schwierig wenn man hinter allem schlimme Ursachen vermutet und zur Normalität überzugehen und das alles erst mal entspannt zu sehen gelingt mir zumindest gerade nicht gut :/

Ich habe in diesem Monat eine gute Freundin an Krebs verloren und gleichzeitig meinen Bruder beerdigen müssen .. Ich bin mit den Nerven wirklich am Ende.
Dann kam noch das mit Neko ..
Es ist einfach viel und ich möchte nicht auch noch mein geliebtes Katzentier verlieren. Da ist meine Angst wirklich groß..

Danke für die Umarmung *dich zurück drück*

Ja fühl dich gedrückt 🙂

Ich wollte dich nicht verunsichern, wahrscheinlich ist ihr einfach Übel 🙂

Der Harnstoff kann je nach Futter schwanken. Vll ist das der grund.

Alles im grünen Bereich bei Mogli?

Ich dachte, Regine ist grün (und glitschig)?👽 Mogli auch? 😀

Deswegen hab ich heute das Traumeel geholt und wenn es nicht wirkt fahr ich morgen zum Ta und hol Onsior.

Traumeel ist aber kein wirkliches Schmerzmittel, gell?

Regine, Du gehst aber auch immer arg früh ins Bett.
Weil sie um 4 aufsteht, um hier alles nachzulesen 😛

Z.B. sagen 3 von 4 Stimmen, ich soll schlafen gehen und die andere möchte wissen, ob Pinguine eigentlich Knie haben...

Oh! Das will ich auch wissen! Meine 228. Frage! 🙂

Ich habe in diesem Monat eine gute Freundin an Krebs verloren und gleichzeitig meinen Bruder beerdigen müssen ..
OMG, wie schrecklich, du Arme!
friends.gif

Danke.
Ich warte auf jedenfall den Vormittag morgen ab.
Es ist nur schwierig wenn man hinter allem schlimme Ursachen vermutet und zur Normalität überzugehen und das alles erst mal entspannt zu sehen gelingt mir zumindest gerade nicht gut :/

Ich habe in diesem Monat eine gute Freundin an Krebs verloren und gleichzeitig meinen Bruder beerdigen müssen .. Ich bin mit den Nerven wirklich am Ende.
Dann kam noch das mit Neko ..
Es ist einfach viel und ich möchte nicht auch noch mein geliebtes Katzentier verlieren. Da ist meine Angst wirklich groß..

Danke für die Umarmung *dich zurück drück*

Ach je, Du Arme!! Da kam es ja wirklich knüppeldick:reallysad:! Kein Wunder, dass Du da "überempfindlich" bist.

Lass Dich nochmal ganz lieb drücken:pink-heart:!

Werbung:
Mhm.
Ich behalte es im Auge (hoffentlich nicht zu kritisch) ;D

Und keine Angst du hast mich nicht verunsichert. Das alles ist gerechtfertigt es ist ja auch nicht einfach ein Schnupfen oder so. Da sollte man dich schon früh Gedanken machen wie man mit umgeht..
Ich war ja selbst am hin und her überlegen.

Die oben genannten Dinge waren übrigens auch der Grund weswegen ich mich hier im Forum kaum noch gemeldet hatte. Es war einfach zu viel im die Ohren mit Beerdigung organisieren.. Seelentröster spielen usw.
Aber jetzt halte ich euch auf den laufenden versprochen regine.

Und Lol ja schreien hätte ich heute auch schon können als ich versuchte nach zu kommen mit dem lesen xD schön dass es allen so zu gehen scheint.

Balulutiti: wenn es Diabetes ist lässt sich deinem Tiger vielleicht gut helfen ! Das wäre ja was.

So, hier mal Satchmos Befunde. Das Krea war im Dezember erhöht, seit damals bekommt er Therapie.

Anhänge

• befund.jpg
    befund.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 35
Danke für eure Anteilnahme. Ihr seid so lieb!
*alle mal umarm*

So aber jetzt beschäftigen wir uns mal mit dem Pinguinen .. Ich glaube ja sie machen es gesittet wie alle Frack träger. Sie verstecken die knie einfach unter ihrem schicken Outfit

Suni iwie sagt über Traumeel jeder was anderes. Selbst die Frau in der Apotheke meinte das es ein "schmerzmittel" ist. Ich hol mir Morgen Onsior und dann mal sehen was sie weiter bekommt.
Meine frage ist soll ich ihr trotzdem morgen nochmal Metacam geben? Ich komm erst nachmittags zum Ta und sie bekommt morgens bisher Metacam das wirkt ja nur 24 std. Ich kann da schlecht abwägen Schmerzen gegen Übelkeit.
Könnt mich grad innen A.sch beißen das ich das mit Traumeel falsch verstanden hab...