Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Silvia, eine Frage...

Was ist an Sheba "Delicato" oder "Genuss in Gelee" jetzt besser als an Felix oder Whiskas???

Bei Genuss in Gelee kenne ich die Zusammensetzung nicht. Im Delicato sind weder Getreide noch pflanzliche Eiweißextrakte, die z.B. in den Felixtütchen enthalten sind. Und zwar in nicht genau deklarierter Form, das heißt, keiner weiß so genau, was und wie viel darin enthalten ist.
Felix-Tütchen hat Dickie aber auch hin und wieder bekommen, wenn er zu arg gemäkelt hat. Durch die niedrigen SD-Werte hat er ja eher sehr festen Kot, da ist es nicht so schlimm, wenn der Kot etwas weicher wird. Zu gesunden Zeiten haben Felix-Tütchen bei ihm wie ein Abführmittel gewirkt, weil er Gluten nicht gut verträgt.

Man muss keine Fellnase leiden lassen, aber es gibt außer Metacam noch andere Schmerzmittel, leider greifen viele TÄ immer nur zum Metacam.

Wenn einer Katze davon ständig schlecht ist, dann ist es das falsche Schmerzmittel. Ich verlange mittlerweile für meine Katzen grundsätzlich ein anderes Schmerzmittel, weil wir auch diese Probleme im Magen-Darm-Bereich hatten und Dickie auf Metacam gar nicht mehr fressen wollte.

Hier wurde das Metacam bisher gut vertragen. Kann daher nichts negatives zu sagen.

Klar, wenn der kleinen Maus schlecht ist, wäre ein anderes Mittel sicherlich besser.
Deshalb schrieb in in einem der nachfolgenden Posts auch das Shirocco nochmal mit dem TA sprechen soll.

Man muss keine Fellnase leiden lassen, aber es gibt außer Metacam noch andere Schmerzmittel, leider greifen viele TÄ immer nur zum Metacam.

Wenn einer Katze davon ständig schlecht ist, dann ist es das falsche Schmerzmittel. Ich verlange mittlerweile für meine Katzen grundsätzlich ein anderes Schmerzmittel, weil wir auch diese Probleme im Magen-Darm-Bereich hatten und Dickie auf Metacam gar nicht mehr fressen wollte.

Silvia, das ist jetzt untergegangen...Was ist an Sheba Delicato oder Genuss in Gelle besser als an Felix oder Whiskas???

Bei Genuss in Gelee kenne ich die Zusammensetzung nicht. Im Delicato sind weder Getreide noch pflanzliche Eiweißextrakte, die z.B. in den Felixtütchen enthalten sind. Und zwar in nicht genau deklarierter Form, das heißt, keiner weiß so genau, was und wie viel darin enthalten ist.
Felix-Tütchen hat Dickie aber auch hin und wieder bekommen, wenn er zu arg gemäkelt hat. Durch die niedrigen SD-Werte hat er ja eher sehr festen Kot, da ist es nicht so schlimm, wenn der Kot etwas weicher wird. Zu gesunden Zeiten haben Felix-Tütchen bei ihm wie ein Abführmittel gewirkt, weil er Gluten nicht gut verträgt.

Danke, jetzt hatte ich das gerade nochmal erfragt...Püppi mag beides von Sheba..dann soll sie es auch bekommen....

Werbung:
Hier wurde das Metacam bisher gut vertragen. Kann daher nichts negatives zu sagen.

Ich bin hier bei weitem nicht die einzige, die schlechte Erfahrungen mit Metacam gemacht hat, das lese ich hier immer wieder.

Wenn Katze es gut verträgt, okay. Aber Tenebie verträgt es ja offenbar nicht gut, warum also weiter Metacam geben, wenn es Alternativen gibt? Mal ganz abgesehen davon, das Metacam für die Nieren auch nicht so dolle ist.

Habt Ihr sie eigentlich noch alle???

Da brauch ich ja eine halbe Ewigkeit zum Nachlesen...

Och du Arme.....Ich hab mich auch durchgekämpft....Du schaffst das auch 😀

Wie geht es euch?
Alles im grünen Bereich bei Mogli?

Ich bin hier bei weitem nicht die einzige, die schlechte Erfahrungen mit Metacam gemacht hat, das lese ich hier immer wieder.

Wenn Katze es gut verträgt, okay. Aber Tenebie verträgt es ja offenbar nicht gut, warum also weiter Metacam geben, wenn es Alternativen gibt? Mal ganz abgesehen davon, das Metacam für die Nieren auch nicht so dolle ist.

Ich muss kurz einwerfen das bis gestern alles gut war, seit gestern ist ihr schlecht. Deswegen hab ich heute das Traumeel geholt und wenn es nicht wirkt fahr ich morgen zum Ta und hol Onsior. Soll ich Sie dann eigentlich mitnehmen oder kann sie zu Hause bleiben? Ich mein die Ta weiss das ihr das beinchen weh tut das hatte sie mir ja schon bei der 2 ten untersuchung bestätigt ...

Ich muss kurz einwerfen das bis gestern alles gut war, seit gestern ist ihr schlecht. Deswegen hab ich heute das Traumeel geholt und wenn es nicht wirkt fahr ich morgen zum Ta und hol Onsior. Soll ich Sie dann eigentlich mitnehmen oder kann sie zu Hause bleiben? Ich mein die Ta weiss das ihr das beinchen weh tut das hatte sie mir ja schon bei der 2 ten untersuchung bestätigt ...

Ich würde sie zu Hause lassen....

Werbung:

Wir brauchten ja zum Glück erst 2x Schmerzmittel.
Krizia vor 2 Jahren nach der Blasen OP und Sumo im Mai nach der Zahnsanierung.
Beide male gabs keine Probleme.
Ich kann deshalb nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Sicherlich habe ich schon öfters gelesen, das Metacam nicht vertragen wird.

Und um nochmal darauf zurückzukommen, warum ich das geschrieben habe.

Tenebie tun Schmerzmittel sichlich gut...die Übelkeit leider nicht.
Deshalb sollte Shirokko nochmal mit dem TA reden.

Los Shirokko....Pobacken zusammenkneifen und mit dem TA telefonieren oder einen Termin machen😀

Heute erreich ich da keinen mehr beim Ta dann fahr ich da morgen nach der Arbeit hin.

Werbung:
Brav Steffi und setz dich durch, ist doch für die kleine Maus !!!! (und verweigern kann sie dir das nicht...)

Klingt jetzt vll doof aber ich hab angst das sie mich schimpft... sie wollte ja das Tenebie erst das Antibiothika durch nimmt und dann das Röntgenbild abwarten bis wir was machen ... nur zu wissen das sie schmerzen hat und nicht einfach nur ungewöhnlich ruhig für eine 1 Jahr alte Katze ist. Das hat mir das Herz gebrochen... und dann hat sie ja Nami essen mit Metacam gefressen und am nächsten Tag ging es ihr so viel besser ....

Klingt jetzt vll doof aber ich hab angst das sie mich schimpft... sie wollte ja das Tenebie erst das Antibiothika durch nimmt und dann das Röntgenbild abwarten bis wir was machen ... nur zu wissen das sie schmerzen hat und nicht einfach nur ungewöhnlich ruhig für eine 1 Jahr alte Katze ist. Das hat mir das Herz gebrochen... und dann hat sie ja Nami essen mit Metacam gefressen und am nächsten Tag ging es ihr so viel besser ....

Sie wird bestimmt schimpfen und da lässt du dich gar nicht von beeindrucken, sondern erklärst das so wie du es eben geschrieben hast, sag einfach wie es ist, entschuldige dich nicht, es ist dein Tier und sag ihr das du ein Schmerzmittel für sie willst, nur eben nicht Metacam....

Wo ich so überlege, wenn ihr morgen immer noch kotzübel ist, würde ich sie wohl doch mitnehmen und ihr ein Mittel zur schnellen Hilfe - gegen Übelkeit - spritzen lassen...dann futtert sie auch wieder...

Sie Futtert ja ^^ Nur sehr langsam und das macht sie eigentlich nur wenn ihr übel ist und sie kaut viel Katzengras.