Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Silvia, eine Frage...
Was ist an Sheba "Delicato" oder "Genuss in Gelee" jetzt besser als an Felix oder Whiskas???
Man muss keine Fellnase leiden lassen, aber es gibt außer Metacam noch andere Schmerzmittel, leider greifen viele TÄ immer nur zum Metacam.
Wenn einer Katze davon ständig schlecht ist, dann ist es das falsche Schmerzmittel. Ich verlange mittlerweile für meine Katzen grundsätzlich ein anderes Schmerzmittel, weil wir auch diese Probleme im Magen-Darm-Bereich hatten und Dickie auf Metacam gar nicht mehr fressen wollte.
Man muss keine Fellnase leiden lassen, aber es gibt außer Metacam noch andere Schmerzmittel, leider greifen viele TÄ immer nur zum Metacam.
Wenn einer Katze davon ständig schlecht ist, dann ist es das falsche Schmerzmittel. Ich verlange mittlerweile für meine Katzen grundsätzlich ein anderes Schmerzmittel, weil wir auch diese Probleme im Magen-Darm-Bereich hatten und Dickie auf Metacam gar nicht mehr fressen wollte.
Bei Genuss in Gelee kenne ich die Zusammensetzung nicht. Im Delicato sind weder Getreide noch pflanzliche Eiweißextrakte, die z.B. in den Felixtütchen enthalten sind. Und zwar in nicht genau deklarierter Form, das heißt, keiner weiß so genau, was und wie viel darin enthalten ist.
Felix-Tütchen hat Dickie aber auch hin und wieder bekommen, wenn er zu arg gemäkelt hat. Durch die niedrigen SD-Werte hat er ja eher sehr festen Kot, da ist es nicht so schlimm, wenn der Kot etwas weicher wird. Zu gesunden Zeiten haben Felix-Tütchen bei ihm wie ein Abführmittel gewirkt, weil er Gluten nicht gut verträgt.
Hier wurde das Metacam bisher gut vertragen. Kann daher nichts negatives zu sagen.
Ich bin hier bei weitem nicht die einzige, die schlechte Erfahrungen mit Metacam gemacht hat, das lese ich hier immer wieder.
Wenn Katze es gut verträgt, okay. Aber Tenebie verträgt es ja offenbar nicht gut, warum also weiter Metacam geben, wenn es Alternativen gibt? Mal ganz abgesehen davon, das Metacam für die Nieren auch nicht so dolle ist.
Ich muss kurz einwerfen das bis gestern alles gut war, seit gestern ist ihr schlecht. Deswegen hab ich heute das Traumeel geholt und wenn es nicht wirkt fahr ich morgen zum Ta und hol Onsior. Soll ich Sie dann eigentlich mitnehmen oder kann sie zu Hause bleiben? Ich mein die Ta weiss das ihr das beinchen weh tut das hatte sie mir ja schon bei der 2 ten untersuchung bestätigt ...
Ich bin hier bei weitem nicht die einzige, die schlechte Erfahrungen mit Metacam gemacht hat, das lese ich hier immer wieder.
Wenn Katze es gut verträgt, okay. Aber Tenebie verträgt es ja offenbar nicht gut, warum also weiter Metacam geben, wenn es Alternativen gibt? Mal ganz abgesehen davon, das Metacam für die Nieren auch nicht so dolle ist.
Ich mach das immer morgens um 4, wenn ihr alle schlaft.....
Alles okay??
Heute erreich ich da keinen mehr beim Ta dann fahr ich da morgen nach der Arbeit hin.
Heute erreich ich da keinen mehr beim Ta dann fahr ich da morgen nach der Arbeit hin.
Brav Steffi und setz dich durch, ist doch für die kleine Maus !!!! (und verweigern kann sie dir das nicht...)
Brav Steffi und setz dich durch, ist doch für die kleine Maus !!!! (und verweigern kann sie dir das nicht...)
Klingt jetzt vll doof aber ich hab angst das sie mich schimpft... sie wollte ja das Tenebie erst das Antibiothika durch nimmt und dann das Röntgenbild abwarten bis wir was machen ... nur zu wissen das sie schmerzen hat und nicht einfach nur ungewöhnlich ruhig für eine 1 Jahr alte Katze ist. Das hat mir das Herz gebrochen... und dann hat sie ja Nami essen mit Metacam gefressen und am nächsten Tag ging es ihr so viel besser ....