Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die werden alle fast in Ohnmacht fallen!
Regine s Gesicht morgens um 4 würd ich gerne sehen.. Die arme.
Das ist aber auch eine ungnädige Uhrzeit.

A

Werbung

der wäre vermutlich schon völlig
wirr2.gif

Wenn der wüsste, was wir hier anstellen...

Da musste aber ne schöne Bluse anhaben 😀

Aber nur, wenn es einen Till-Chat mit Webcam gibt!

Wer ist der fesche dr till?

Gibt es sowas echt?! Wie peinlich dass mir das noch nicht aufgefallen ist!

Das ist der TA von Regine...

So ich hau mich ins bett bis morgen 🙂

Gute Nacht du. Ich wünsch dir das beste für das tierarzt Gespräch.
Du machst das schon richtig. Einfach so erklären wie du's uns erklärt hast.
Außerdem kann man dir gar nicht lang böse sein!

Ich bin auch am überlegen.. Hum. Aber ist gerade so nett hier 😛

Edit: *gähn* ich glaube ich höre mein Bett auch schon laut rufen.
Danke für das gute belustigende Gespräch. War schön mit euch!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schlaf wird völlig überbewertet! 😀

Da hast du recht, das versucht mir mein Wecker auch schon seit Jahren zu erklären aber irgendwie kam das bei meinem Körper noch nicht so ganz an 😉

Schlaft gut ihr beiden, bis morgen!

Ich bin auch am überlegen.. Hum. Aber ist gerade so nett hier 😛

Edit: *gähn* ich glaube ich höre mein Bett auch schon laut rufen.
Danke für das gute belustigende Gespräch. War schön mit euch!

Dann wünsche ich auch Dir eine gute Nacht und geb Dir unser Mantra mit, das da heißt: Alles wird gut!

Gute Nacht an alle, die schon schlafen gehen. Ich muss noch das Match fertig schauen, bleib also noch ein bißchen da 🙂

Werbung:
Ich werde versuchen es zu verinnerlichen 😉
danke!

Ich halte euch auf dem laufenden. Dir und allen Stimmen und fellpopos süße Träume.

Mir werden auch so langsam die Augen schwer... Nächtliche Kötzelei-Suche und ein nacht-aktiver Nervzwerg (aber schön, dass es ihm gut geht!!) machen sich jetzt doch bemerkbar...

Suni dann musst Du wohl den ... Du weißt schon...

Auch Dir wünsche ich eine gute Nacht!

Okay, ich mach dann das Licht aus, gute Nacht!

Erstmal guten Morgen an alle !!!!
So schlimm ist es doch mit dem Nachlesen gar nicht, ihr vergesst immer, das wir große Bilder dabei haben, die füllen Seiten über Seiten und dann war ja gestern ein kleiner Notfall dabei....
So, dann versuche ich mal auf einzelnes einzugehen:

So, hier mal Satchmos Befunde. Das Krea war im Dezember erhöht, seit damals bekommt er Therapie.

Liebe Suni, der für Diabetes interessante Wert - Fructosamine - ist natürlich nicht mitgetestet worden....:sad:
Das würde ich nachholen, um eine Diabetes auszuschliessen und ich würde es mir schon überlegen, wegen dem Insulin Test.....und nein, es muss nicht immer Zucker im Urin sein bei Diabetes...
Crea sieht gut aus, BUN kann am Futter liegen....Hast du das SG vom Urin ?? Oder den Protein-Creatinin-Quotient vom Urin?? Oder die Nieren mal schallen lassen??

Danke für eure Anteilnahme. Ihr seid so lieb!
*alle mal umarm*

Liebe Silent, wie heisst du denn richtig??

Ich umarme dich auch mal feste !!!!
Zu deinem Kätzchen, wenn es dem Tier schlecht geht, geh bitte zum TA und lass es abklären, deswegen musst du nicht gleich ein BB machen lassen...es kann schon sein, das eine ANI die Nieren angreift und das Mausi jetzt einfach etwas Zeit braucht, bis alles wieder okay ist...

Suni iwie sagt über Traumeel jeder was anderes. Selbst die Frau in der Apotheke meinte das es ein "schmerzmittel" ist. Ich hol mir Morgen Onsior und dann mal sehen was sie weiter bekommt.
Meine frage ist soll ich ihr trotzdem morgen nochmal Metacam geben? Ich komm erst nachmittags zum Ta und sie bekommt morgens bisher Metacam das wirkt ja nur 24 std. Ich kann da schlecht abwägen Schmerzen gegen Übelkeit.
Könnt mich grad innen A.sch beißen das ich das mit Traumeel falsch verstanden hab...
Liebe Steffi, nein, kein Metacam geben..dann ist sie heute wieder ruhiger, aber besser als das ihr kotzübel ist...und ärgere dich nicht, wir sind Menschen und machen Fehler und lernen daraus...jeden Tag ein bißchen mehr...Du schaffst das heute bestimmt, ist doch für die kleine Tenebie, ich glaube fest an Dich !!!!

Dann wünsche ich auch Dir eine gute Nacht und geb Dir unser Mantra mit, das da heißt: Alles wird gut!

Liebe Tanja, alles wird gut.....ich hoffe, Mogli hat brav gefressen und nicht gekötzelt und du findest etwas Zeit heute zwischendurch reinzuschauen, dann hast du nicht so viel nachzulesen....😀

Update von uns:
Püppchen geht es gut, brav etwas Sheba gefuttert, verfeinert mit SUC, bißchen schmusig heute morgen, aber das liebe ich ja !!!!

Louis hat auch brav gefressen, gerade sitzt er auf meinem Schoss und schaut zu was ich schreibe...

Er hat gehustet heute Nacht und das gefällt mir gar nicht, das kommt wahrscheinlich vom Herzen und beunruhigt mich sehr...ich schau mal, ob ich heute früher Feierabend machen kann und wie warm es dann ist, sonst fahre ich heute mit ihm zu Dr. Till, dann braucht er Freitag nicht mit....Das Herz zu behandeln ist weitaus schwieriger als die Nieren....

Ich bin beunruhigt, mache mir Sorgen---und wieso wisst ihr alle nicht, das Pinguine Knie haben, wie sollten sie denn ohne Knie watscheln ...???:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Suni, der für Diabetes interessante Wert - Fructosamine - ist natürlich nicht mitgetestet worden....:sad:
Ja, weil meine TÄ immer so auf mein Geld schaut 🙁 Sie meint, bei einem erhöhten BZ muss man die FRuctosamine mitmachen, weil der BZ eben auch streßbedingt hoch sein kann - wenn er aber normal ist, ist das nicht nötig 😕

Das würde ich nachholen, um eine Diabetes auszuschliessen und ich würde es mir schon überlegen, wegen dem Insulin Test.....und nein, es muss nicht immer Zucker im Urin sein bei Diabetes...
Ich werd sie mal fragen wegen dem Insulintest. Laboklin macht den, die wollen aber ein frisches Blut haben *seufz*
Ich weiß, dass nicht immer Zucker im Diabetikerharn ist, aber sobald der Diabetiker extrem viel pinkelt, sollte doch Zucker drin sein, oder? Wozu pinkelt der Körper sonst diese Mengen?

Crea sieht gut aus, BUN kann am Futter liegen....Hast du das SG vom Urin ?? Oder den Protein-Creatinin-Quotient vom Urin?? Oder die Nieren mal schallen lassen??
Das SG ist immer zwischen 1023 und 1028, also nicht allzu schlecht. Ich mess das selbst (nicht mit Streifen, sondern mit dem Refraktometer) Quotient hab ich, aber gerade nicht im Kopf, ich schau dann mal in Satchmos alten Thread.

Schallbefund:
Leber: relativ groß, homogenes Parenchym
Gallenblase: mgr. gefüllt, echofreies Lumen, gemeinsamer Gallengang o.B.
Milz: homogenes Parenchym
Nieren: bds. etwa 4 cm lang, ggr. verwaschener Rinden-Mark-Übergang
Harnblase: mgr. gefüllt
Magen: leer
Darmtrakt: Dünndarmwände gerneralisiert deutlich verbreitert bei normaler Wandschichtung und erhaltener Peristaltik, die Dünndarmmucosa verbreitert und unregelmäßig begrenzt.
Pankreas: Duodenalschenkel: ggr. verbreitert bei echoarmen Parenchym,
Milzschenkel heterogen
Lymphknoten: dzt. keine veränderten Lymphknoten darstellbar

Diagnose: Enteropathie - chronische Entzündung - Futtermittelunverträglichkeit? IBD? Andere Panreopathie

Die Unverträglichkeit hat sich ja offensichtlich bestätigt!

Werbung:
Ich weiß, es kostet immer Geld, aber das wäre es mir wert... Die Leber ist leicht vergrößert, auch das könnte auf Diabetes hindeuten... Könnte!!! Oder trinkt er heimlich noch anderes????
Ich ruf gleich beim TA an und fahre dann eventuell gleich hin, ich habe Angdt das Wasser in der Lunge ist....wegen dem Husten...

Nieren sollen, glaube ich, so 5 cm groß sein, Louis sind nur 3,6 cm groß, Püppis 5 cm, aber das muss jetzt nicht CNI bedeuten, der Crea ist ja gut bei Satchmo..

Der Körper nimmt Unmengen Flüssigkeit auf um alle Organe besser zu versorgen bei Diabetes wohl auch und dann pieselt er natürlich auch entsprechend...

Schau doch mal auf Katzendiabetes.de...

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal Satchmos Befunde. Das Krea war im Dezember erhöht, seit damals bekommt er Therapie.

Also ich seh da keine CNI - tatsächlich nicht.
Der Crea war mal kurz über der Referenz - aber auch minimal.
Gibt's einen Ultraschall von den Nieren?