Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erst einmal gute Neuigkeiten: Ihre Werte sind wieder gut. :pink-heart:
Von 8,7 ist der Krea runtergegangen auf 1,7.
Ich kann mir immer noch nicht erklären was das alles ausgelöst haben soll.
Auch wenn ich mir das partu nicht vorstellen kann...
War also, hoffentlich!, evtl. doch eine ANI.
Wäre zu schön, drücke die Daumen, dass die Nierenwerte jetzt unten bleiben und die Maus über den Berg ist.

A

Werbung

War also, hoffentlich!, evtl. doch eine ANI.
Wäre zu schön, drücke die Daumen, dass die Nierenwerte jetzt unten bleiben und die Maus über den Berg ist.

Davon ging ich am Schluss auch aus, ich bin so erleichtert.
Ich drück mit dir weiter Daumen! Und für all eure Samtpfoten auch noch mit!

Hier mal das Blutbild vom Sept. 13
18716470br.jpg

und hier das vom März 14
18716471qa.jpg

Da ich absoluter Laie bin alarmieren mich allein schon die ganzen Werte die im hinteren Wertebereich liegen. Außer bei den Eosinophilen.
Aber ihr habt da bestimmt mehr Ahnung.

*von Herzen lach*
dann IST es auch eine Ente!
Jawohlja!

😀

Und in deinem Fall war es eine Ente. Einen Krea bekommt man bei einer CNI nämlich NIE WIEDER in die Referenz. Egal was man anstellt.
Ich freue mich für euch 🙂

Werbung:
Da ich absoluter Laie bin alarmieren mich allein schon die ganzen Werte die im hinteren Wertebereich liegen. Außer bei den Eosinophilen.
Aber ihr habt da bestimmt mehr Ahnung.

Also eine CNI seh ich da nicht. Der niedrige Glucose-Wert macht mich stutzig.. Also ich hab da irgendwie Diabetes im Verdacht...
Was zeigt die Katze denn für Symptome - hat sie starken Juckreiz, oder wie äußert sich das bei ihr?

Also eine CNI seh ich da nicht. Der niedrige Glucose-Wert macht mich stutzig.. Also ich hab da irgendwie Diabetes im Verdacht...
Was zeigt die Katze denn für Symptome - hat sie starken Juckreiz, oder wie äußert sich das bei ihr?

Die TÄ meint der Glucose Wert kommt von seiner Panik. Er wäre fast "gestorben" vor Panik beim Blutabnehmen.
Er hat ja EG und bekommt dann an den Beinen diese Gnubbel oder am Mäulchen/Gesicht. Diese kratzt/beißt er sich auch mal auf. Und er hat Juckreiz im Gesicht. Milben oder Pilz ist es nicht. Wurde getestet. Die TÄ meint, weil es nach der Cortisonspritze so gut wie kaum noch juckt bzw. er sich kratzt, hängt es mit seinem EG zusammen.
Ich hatte vor Jahren mal einen Diabetiker, der hat aber wie ein Loch gesoffen und gepullert (leider auch neben das Klo, weil er nicht mehr richtig runter kam dabei).
Speedy trinkt ja etwas nur wenn er kein bis kaum NaFu frisst (zB. nur Leckerlies).

Jetzt liegt der Schlingel gerade auf dem Rücken, Vorderbeinchen wie ein Hase und schläft.

Schwierig. Ich würde auch mal den Urin austesten lassen. Vielleicht ist da eine Nierengeschichte im Anflug. Das könnte man da besser erkennen. Aus dem Blutbild allein, kann ich das nicht bestätigen.
Wie sieht denn der Kot aus?
Kann eine Futtermittelallergie ausgeschlossen werden?

EDIT: Ausserdem fehlen die Werte für Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse.

Zuletzt bearbeitet:
Gina, ich sehe da auch keine CNI und auch keinen Grund für Phosphatbinder...

Warmes Wasser ins Futter und das ganze mit einer Kuchengabel zu Brei zermatschen, dann nimmt er mehr von dem Futter auf...
Und siehst du, er frisst!!!!!! Er hat bestimmt Hunger und, bitte, keine Kekse mehr, dann lieber etwas Trofu..
Ich würde den Fructosaminwert testen lassen, ob er Diabetes hat, der Glukosewert ist bei Stress eigentlich immer zu hoch als zu niedrig...

Und ich oute mich jetzt als unwissend : was ist EG????

Werbung:
Gina, ich sehe da auch keine CNI und auch keinen Grund für Phosphatbinder...

Warmes Wasser ins Futter und das ganze mit einer Kuchengabel zu Brei zermatschen, dann nimmt er mehr von dem Futter auf...
Und siehst du, er frisst!!!!!! Er hat bestimmt Hunger und, bitte, keine Kekse mehr, dann lieber etwas Trofu..
Ich würde den Fructosaminwert testen lassen, ob er Diabetes hat, der Glukosewert ist bei Stress eigentlich immer zu hoch als zu niedrig...

Ich meinte ja mit Keksen das doofe Trofu😳. Die TÄ hat mir gesagt das er den Phosphatbinder bräuchte, da die Werte erhöht sind (im September) und im März sind sie schon wieder besser gewesen (dank des Renalzins, was sie deswegen auch ihren Katzen geben würde). Bin ja kein Arzt und verlass mich auf das was sie sagt.

Also habe ich mich jetzt komplett verrückt und zum Affen gemacht😳😱?
Aber warum frisst er dann so schlecht:sad:. Die "Kleine" frisst manchmal aus Sympathie auch weniger.
Oh man, ich werde die Diabetis geschichte mal ansprechen. Will ja alles ausschließen.

Nein Gina , du hast dich nicht zum Affen gemacht - das machen wir hier auch jeden Tag!!!
Ich bin auch kein TÄ, daher würde ich ein komplettes BB erneut machen lassen, mit allen Werten, den Urin testen lassen und eventuell einen Ultraschall der Nieren machen lassen, dann kannst du von einer gesicherten Diagnose sprechen. So hoch war der Phoshporwert doch gar nicht letztes Jahr..!!??

Ich meinte ja mit Keksen das doofe Trofu😳. Die TÄ hat mir gesagt das er den Phosphatbinder bräuchte, da die Werte erhöht sind (im September) und im März sind sie schon wieder besser gewesen (dank des Renalzins, was sie deswegen auch ihren Katzen geben würde). Bin ja kein Arzt und verlass mich auf das was sie sagt.

Also habe ich mich jetzt komplett verrückt und zum Affen gemacht😳😱?
Aber warum frisst er dann so schlecht:sad:. Die "Kleine" frisst manchmal aus Sympathie auch weniger.
Oh man, ich werde die Diabetis geschichte mal ansprechen. Will ja alles ausschließen.

Ich würde dir wirklich zu einem neuem Blutbild raten - aber diesmal mit Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse. Irgendwas liegt da im Argen - was ihn nicht fressen lässt.
Phosphat ist zwar an der oberen Referenz - aber der Krea ist IN der Referenz. Das ist keine CNI. Ich würde das am besten nochmal über den Harn überprüfen lassen - der Test ist genauer und aussagekräftiger.

Werbung:
Schwierig. Ich würde auch mal den Urin austesten lassen. Vielleicht ist da eine Nierengeschichte im Anflug. Das könnte man da besser erkennen. Aus dem Blutbild allein, kann ich das nicht bestätigen.
Wie sieht denn der Kot aus?
Kann eine Futtermittelallergie ausgeschlossen werden?

EDIT: Ausserdem fehlen die Werte für Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse.

Also sein Kot ist normalerweise fest wie Stein😀. Wenn es zu warm ist, er mal ein anderes Futter als sonst frass oder ähnliches, dann war er weicher bis leichter DF. Aber mit Schonkost (gek.Huhn) gibt sich das schnell.
Laut meiner alten TÄ hat er eine Futtermittel bzw. Futtermilben Allergie. Also wandert seitdem das teure TroFu (Getreide- & Zuckerfrei) erst mal in den TK und beide bekommen nur hochwertiges Futter. Seit dem kötzelt er nur ab und an mal Haare und der DF ist auch minimiert. 100% weiß ich aber auch das nicht, da die von damals das nur durch abtasten und meinen Erzählungen geschlußfolgert hatte und mir gleich das teure hypoallergene TF andrehen wollte.

Da ist es aber nur mit Cortisongabe nicht getan.
Wurde nie eine Ausschlussdiät gemacht? Das wäre schon wichtig.

Nein Gina , du hast dich nicht zum Affen gemacht - das machen wir hier auch jeden Tag!!!
Ich bin auch kein TÄ, daher würde ich ein komplettes BB erneut machen lassen, mit allen Werten, den Urin testen lassen und eventuell einen Ultraschall der Nieren machen lassen, dann kannst du von einer gesicherten Diagnose sprechen. So hoch war der Phoshporwert doch gar nicht letztes Jahr..!!??

Oh man ich bin echt durch. Dazu muss der Zwuckel wohl inne Praxis. US kann sie ja schlecht beim Hausbesuch machen. Werd ihm dann wohl ein paar "Leck mich Tabl." besorgen müssen, damit er die Fahrt überlebt.
Leute jetzt hab ich Kopfweh.
Muss meinen Sohn abholen und danach zum Sport. Melde mich später wieder.

Erst einmal viiiiiieeeeelen Dank:pink-heart:
LG Gina

Da ist es aber nur mit Cortisongabe nicht getan.
Wurde nie eine Ausschlussdiät gemacht? Das wäre schon wichtig.

Das Cortison ist nur für sein EG. Nicht für alles andere. Oder versteh ich da jetzt was falsch😕?