D
DaisyPuppe
Gast
Das Cortison ist nur für sein EG. Nicht für alles andere. Oder versteh ich da jetzt was falsch😕?
Ich meine, dass Cortison alleine oft nicht ausreicht um ein EG zu behandeln.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Cortison ist nur für sein EG. Nicht für alles andere. Oder versteh ich da jetzt was falsch😕?
Sicher? Ich meine: ganz sicher? Hätte dann Satchmo auch keine CNI? *hoffnungsvoll schau* Sein Krea war ein einziges Mal über der Referenz. Meine TÄ sagt genauso, dass die Werte jetzt gut sind, weil er die Medis kriegt *unwissend*Einen Krea bekommt man bei einer CNI nämlich NIE WIEDER in die Referenz. Egal was man anstellt.
Die TÄ meint der Glucose Wert kommt von seiner Panik. Er wäre fast "gestorben" vor Panik beim Blutabnehmen.
Sicher? Ich meine: ganz sicher? Hätte dann Satchmo auch keine CNI? *hoffnungsvoll schau* Sein Krea war ein einziges Mal über der Referenz. Meine TÄ sagt genauso, dass die Werte jetzt gut sind, weil er die Medis kriegt *unwissend*
(und dabei hab ich geglaubt, ich kenn mich schon ein bißchen aus, Mist)
Aber steigt da der Blutzucker nicht?? *immer verwirrter*
Ich finde die Werte nicht allzu schlimm, noch dazu war die Probe geronnen (das erklärt auf jeden Fall das erhöhte Kalium, Kreatinin weiß ich nicht)
Ich meinte ja mit Keksen das doofe Trofu😳. Die TÄ hat mir gesagt das er den Phosphatbinder bräuchte, da die Werte erhöht sind (im September) und im März sind sie schon wieder besser gewesen (dank des Renalzins, was sie deswegen auch ihren Katzen geben würde). Bin ja kein Arzt und verlass mich auf das was sie sagt.
Also habe ich mich jetzt komplett verrückt und zum Affen gemacht😳😱?
Aber warum frisst er dann so schlecht. Die "Kleine" frisst manchmal aus Sympathie auch weniger.
Oh man, ich werde die Diabetis geschichte mal ansprechen. Will ja alles ausschließen.
Sicher? Ich meine: ganz sicher? Hätte dann Satchmo auch keine CNI? *hoffnungsvoll schau* Sein Krea war ein einziges Mal über der Referenz. Meine TÄ sagt genauso, dass die Werte jetzt gut sind, weil er die Medis kriegt *unwissend*
(und dabei hab ich geglaubt, ich kenn mich schon ein bißchen aus, Mist)
Im Ernst?? Wenn der Krea wieder in die Referenz geht, dann ist das keine CNI. Dann hatte der Anstieg eine andere Ursache.
Zudem barfst du ja? Auch dadurch kann der Wert etwas erhöht sein.
Mach ich heute abend!Suni, stell doch mal die BB ein... So können wir nix dazu sagen...
Im Ernst?? Wenn der Krea wieder in die Referenz geht, dann ist das keine CNI. Dann hatte der Anstieg eine andere Ursache.
Zudem barfst du ja? Auch dadurch kann der Wert etwas erhöht sein.
Ich barfe aber erst wieder seit kurzem. Und ja, meine TÄ sagt auch, dass der BUN dadurch ansteigt, nicht das Kreatinin 😕
Und ich dachte bislang eigentlich auch immer, dass bei Diabetes die Glukose erhöht und nicht erniedrigt ist.
Unterzuckerung kann doch auch ein Hinweis darauf sein? Und wenn die Katze trotz Trofu unterzuckert ist, ist das schon merkwürdig.
Bei uns ist der Wert fast immer erhöht, weil das eben ein Stresswert ist. Ob er tatsächlich bei Stress auch erniedrigt sein kann, das weiß ich nicht.
Also ich hab das starke Gefühl, da ist was mit der Bauchspeicheldrüse im Busch 😕
Hmm, die BZ-Werte waren immer in der Norm, Fructosamin haben wir nicht mehr gemacht, weil der BZ eben nicht erhöht war. Harnzucker hat er auch keinen 😕Suni, schau dir mal Caninsulin.de an, da werden die Symptome von Satchmo beschrieben... Vielleicht findet man da eine Erklärung für ihn...
Wie findet man das heraus? Ich überlege gerade: Satchmo hat einen normalen BZ-Wert - vielleicht wäre der Wert ohne Streß auch zu niedrig? 😕Gina, ich habe gerade gelesen, das wenn der Glukosewert zu niedrig und der Fructosaminwert normal ist, eine zu hohe Ausschüttung von Insulin im Körper sein kann... Daher wäre es wirklich gut die Blutwerte erneut zu testen ...
Ich weiß, es ist Stress, aber du kannst ihm nur helfen oder helfen lassen, wenn man weiß was er denn nun eigentlich hat - das ist wichtig!!!
Hier der link zur Homepage von Peterson, links oben geht es zu seinem Blog: http://www.drmarkepeterson.com/
Wo jetzt, bei Sheila-Püppis Goldschatz?
Das kann gut sein, die Futterverweigerung und auch der sehr harte Kot könnten dazu passen. Mir fällt gerade auch auf, dass die Triglyceride auch deutlich erhöht sind, könnte das nicht auch mit der Bauchspeicheldrüse zusammen hängen? Auf jeden Fall scheint da auch was im Fettstoffwechsel nicht ganz in Ordnung zu sein.
Ich habe hier ganz stark das Gefühl, dass sich die Ärztin verfrüht auf Nieren eingeschossen hat, nur weil ein Wert mal leicht erhöht war. Das machen die TÄ ja leider gerne und übersehen dabei, dass eigentlich was ganz anderes im Busch ist.
Danke, den muss ich mir allerdings am Abend durchlesen, da fehlt mir hier die Ruhe! (hab ich erwähnt, dass alle 2 Minuten die Türe aufgeht und irgendwer was von mir will? 🙄)
Hmm, die BZ-Werte waren immer in der Norm, Fructosamin haben wir nicht mehr gemacht, weil der BZ eben nicht erhöht war. Harnzucker hat er auch keinen 😕
Auf der Seite gibt es ein Bild zur Differentaldiagnose bei Polyphagie - und das Bild geht nicht auf! Kann das jemand öffnen?
Wie findet man das heraus? Ich überlege gerade: Satchmo hat einen normalen BZ-Wert - vielleicht wäre der Wert ohne Streß auch zu niedrig? 😕
(es tauchen immer mehr Fragen auf!)