Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:muhaha::omg::yeah:

So ganz kurz zu uns:
Cappu war heut gar nicht begeistert, dass ich im unteren Stock bei den Hunden schlafen müsste. Obwohl der Futterautomat pünktlich auf 3 Uhr nachts gestellt war, hat er mich aus dem Schlaf miaut... Ich hinauf gedüst, Angst gehabt der Automat hat sich nicht gedreht...aber alles bestens, nur das Futter war wohl nicht genehm.
Ich wieder ins Bett um 7 wieder herzzerreißendes Miauen-ich rauf, ne halbe Dose Nehls in den Napf...das ist momentan supi,supi lecker!!! Und was macht Cappu dann??? Er frisst fast die ganze Futterautomatportion auch noch dazu.
Also Dosi-bitte nie wieder so dumme Ideen und mich allein im rieeeeesen Bett lassen-hörst du???

Zu mir:heute schon wieder arges Kopfweh-darf aber keine Tabletten nehmen, Handwerker auf der Terrasse... Von den Vorbesitzern noch nix gehört. 😱 hoffe sie kommen morgen.

Tja er hat sein Personal gut erzogen :grin:

Handwerker auf der Terasse sind richtig blöd.

Vorbesitzer von deinem neuzugang oder hab ich was verpasst?

A

Werbung

Tja er hat sein Personal gut erzogen :grin:

Handwerker auf der Terasse sind richtig blöd.

Vorbesitzer von deinem neuzugang oder hab ich was verpasst?

Ja hat er...obwohl ich den Futterautomaten jetzt habe, stehe ich trotzdem immer noch nachts selber zum füttern auf. 😀

Ja total... Vor allem wenn man sich sooo gerne hinlegen und den Kopf ausruhen würde... Und die Hundis dürfen jetzt zwei Tage auch nicht hinaus-die werden auch bald verrückt 😀

Genau die jetzigen Besitzer von meinem hoffentlich baldigen Neuzugang.

Naja eigentlich meinte ich das ich versuch ihn dazu zu überzeugen die Katzen zu Barfen... Er hat nur 2 Punkte die ihn nein sagen lassen. Der Zeit aufwand und Shiros Cni.

Meiner hat sich mehr Sorgen um den Platz im TK gemacht 🙂

(mir fällt gerade auf, dass TK für Tierklinik, Tierkommunikation und Tiefkühler stehen kann *lol*)

Meiner hat sich mehr Sorgen um den Platz im TK gemacht 🙂

(mir fällt gerade auf, dass TK für Tierklinik, Tierkommunikation und Tiefkühler stehen kann *lol*)

Wir haben sonen Amerikanischen Kühlschrank da ist genug platz im Tiefkühler 😀
Er macht sich halt sorgen ob das Zeitlich machbar ist mit unseren schichten und ob wir Shiro damit nen gefallen tun oder es nur noch gefährlicher wird.

Und ich glaub das wir alle ganz gut sind im kontext zulesen 😀

Ja hat er...obwohl ich den Futterautomaten jetzt habe, stehe ich trotzdem immer noch nachts selber zum füttern auf. 😀

Ja total... Vor allem wenn man sich sooo gerne hinlegen und den Kopf ausruhen würde... Und die Hundis dürfen jetzt zwei Tage auch nicht hinaus-die werden auch bald verrückt 😀

Genau die jetzigen Besitzer von meinem hoffentlich baldigen Neuzugang.

Hast dir den schon nen Namen ausgedacht?

Und was für Hundis hast du?

Hmm unsere Katzen schlafen Nachts mit im Bett aber da hat in der Nacht keiner Hunger erst so ab 8 Uhr.Dafür gibt es die letzte Fütterung um 24 Uhr.

Wir haben sonen Amerikanischen Kühlschrank da ist genug platz im Tiefkühler 😀

*Neid* Sowas hätten wir auch gerne! Aber es fehlt der Platz dafür *cry*

Er macht sich halt sorgen ob das Zeitlich machbar ist mit unseren schichten und ob wir Shiro damit nen gefallen tun oder es nur noch gefährlicher wird.

Zeitlich ist das doch mit einem großen TK gar kein Problem 😕 Wir machen alle 2, 3 Wochen einen großen Fleischeinkauf. Dann stehen wir zu zweit eine Stunde in der Küche, mein Mann wolft ("Wolfen ist Männerarbeit" 😀) und ich mische und portioniere. Während er den Wolf dann säubert (das haße ich), schweiße ich die Portionen ein und ab in den TK. Fertisch.
Anfangs hab ich immer eine Mahlzeit pro Beutel eingeschweißt, jetzt mach ich "Tagesportionen". Die leg ich am Abend raus und in der Früh sind sie aufgetaut - wärmen muss man sie dann sowieso. Klappt eigentlich ganz gut.

Werbung:
Naja wir haben ja 6 Mäulchen und er hat Angst das das vorallem Morgens knapp wird weil er seinen Bus zur Arbeit bekommen muss 😀

Ich denk das ist alles ne sache der Übung ich hab ihn jetzt so weit das wir mal teil Barfen. Wenn das gut klappt sehen wir weiter 😎

Hast dir den schon nen Namen ausgedacht?

Und was für Hundis hast du?

Hmm unsere Katzen schlafen Nachts mit im Bett aber da hat in der Nacht keiner Hunger erst so ab 8 Uhr.Dafür gibt es die letzte Fütterung um 24 Uhr.

Ich würde den Namen beibehalten,den er schon hat. Kommt mir bisschen komisch vor,eine Katze nach 7 Jahren umzubenennen.

Früher war Cappu auch eher ein Langschläfer und Lauser hat in der Nacht Terror gemacht. Jetzt hat das Cappu übernommen.

Die Hunde sind eine Havaneserdame und eine Mischlingsdame in der gleichen Größe.

Juhu, bin wieder wach....das war nötig..immer um 4 geweckt werden zerrt irgendwann...

Liebe Suni, Louis ist Louis, ein Vorzeigekater - danke - mir wäre lieber, er wäre gesund, aber wenn er so weiter futtert, kann ich in Italien die Herzop machen lassen oder ich teile ihn in zwei handliche Portionen a 5 Kilo..., er hat aber auch seine Maken:yeah::omg:
Freut mich sehr, das Satchmo den Weg ins Kisterl noch findet und auch nutzt, vielleicht wird es wirklich besser, wenn sie wieder raus dürfen....

Liebe Kim, das mit dem Nachts aufstehen kenne ich auch, habe ich Monatelang gemacht bis Louis gelernt hatte, das ihn das Schälchen mit dem Trofu im SZ nicht beisst 😀...wieso schläfst du auch woanders??? Und wieso hast du Samstags Handwerker da??? Die Handwerker möchte ich auch..bei uns gibt es sowas nicht.....Und wieso rufst du nicht einfach Charlys Eltern an und fragst nach???

Liebe Steffi, hast du dir das mit dem Teilbarfen gut überlegt??? Du musst ja immer bestimmte Zusätze noch rein machen...für mich ist das eine Wissenschaft für sich, da muss man sich richtig reinlesen...versuchen würde ich es, aber bei mir frisst ja keiner Fleisch...zumindest nicht in der Form....😀

Hauptsache, er ißt.

Gefressen hat er ja immer. Nur wollte er ja phasenweise gar kein Nafu, hat Rohfleisch mit spitzen Zähnen gefressen, nur Trofu war genehm. Nur blöd, dass er trotzdem kaum was getrunken hat.

Da ist mir Sheba mit viel Wasser drin dann doch lieber. Aktuell haut er aber auch bei der Rohkost ganz gut rein, vielleicht geht bei ihm bald auf Vollbarf bald wieder.

Huhu Regine,
Beneide dich um deinen Mittagsschlaf... Würd ich jetzt auch gern machen. Haben Louis und Püppi brav mit dir gekuschelt?

Na ja das sind keine offiziellen Handwerker-deswegen Samstags 😀

Meine Eltern sind übers we nicht da,dann muss ich im mittleren Stock bei den Hunden schlafen,weil die noch weniger allein sein wollen die Nacht,als Cappu.
Aber kommt zum Glück selten vor.

Ich hab zu Charlys Eltern grad gestern gesagt,dass ich mich nach ihnen richte,weil ich sowieso das ganze we da bin,da will ich jetzt nicht schon wieder lästig sein. Nur weil ich immer so ein Kontrollfreak bin 😀

Werbung:
Gefressen hat er ja immer. Nur wollte er ja phasenweise gar kein Nafu, hat Rohfleisch mit spitzen Zähnen gefressen, nur Trofu war genehm. Nur blöd, dass er trotzdem kaum was getrunken hat.

Da ist mir Sheba mit viel Wasser drin dann doch lieber. Aktuell haut er aber auch bei der Rohkost ganz gut rein, vielleicht geht bei ihm bald auf Vollbarf bald wieder.

Silvia, klär mich mal auf - bitte.... (nein, nicht die Sache mit den Bienchen und blümchen...die kenn ich schon.., oder???...da war doch was...)
Was ist der Unterschied zwischen Rohkost und Vollbarf????

Regine teil Barfen kann man ohne zusätze solange es in der Gesamtmenge unter 20% des futters bleibt. Das hab ich immerhin schonmal gelernt 😀

Unsere fressen rohes endet bisher nur immer in einer schlacht um die besten stücke mit viel geknurre und rumgerenne 😛

Huhu Regine,
Beneide dich um deinen Mittagsschlaf... Würd ich jetzt auch gern machen. Haben Louis und Püppi brav mit dir gekuschelt?

Na ja das sind keine offiziellen Handwerker-deswegen Samstags 😀

Meine Eltern sind übers we nicht da,dann muss ich im mittleren Stock bei den Hunden schlafen,weil die noch weniger allein sein wollen die Nacht,als Cappu.
Aber kommt zum Glück selten vor.

Ich hab zu Charlys Eltern grad gestern gesagt,dass ich mich nach ihnen richte,weil ich sowieso das ganze we da bin,da will ich jetzt nicht schon wieder lästig sein. Nur weil ich immer so ein Kontrollfreak bin 😀

Achsooo, na dann....

Ja, wir haben Gruppenkuscheln gemacht...😀:pink-heart:

Das ist aber doof, so sitzt du jetzt die ganze Zeit auf heissen Kohlen und kannst dich nicht rühren...habt ihr denn wenigstens einen Tag ausgemacht??

Regine teil Barfen kann man ohne zusätze solange es in der Gesamtmenge unter 20% des futters bleibt. Das hab ich immerhin schonmal gelernt 😀

Unsere fressen rohes endet bisher nur immer in einer schlacht um die besten stücke mit viel geknurre und rumgerenne 😛

Da wird der Sofatiger wieder zum echten Raubtier....super !!!!
(irgendwas habe ich in der Beziehung falsch gemacht....😕😕)

Da wird der Sofatiger wieder zum echten Raubtier....super !!!!
(irgendwas habe ich in der Beziehung falsch gemacht....😕😕)

Naja Raubtiere sind meine nicht als Shiro damals 1 Jahr alt war hatten wie noch einen großes Teddy Hamster. Der war mitten in der Nacht getürmt und ich bin davon wachgeworden das ich gefauche unterm Bett gehört habe.
Voller panik Licht angemacht ich mag ja auch den Hamster... kommen die katzen unterm Bett hervor geschoßen und der Hamster hinterher, fauchen und schreiend.
Wir hinterher, die Katze sind auf die Küchenanrichte in sicherheit gehüpft und haben gewartet das wir den Killer Hamster bändigen 😀

Totes Fleisch ist toll, lebendes eher weniger 😀

Werbung:
Naja Raubtiere sind meine nicht als Shiro damals 1 Jahr alt war hatten wie noch einen großes Teddy Hamster. Der war mitten in der Nacht getürmt und ich bin davon wachgeworden das ich gefauche unterm Bett gehört habe.
Voller panik Licht angemacht ich mag ja auch den Hamster... kommen die katzen unterm Bett hervor geschoßen und der Hamster hinterher, fauchen und schreiend.
Wir hinterher, die Katze sind auf die Küchenanrichte in sicherheit gehüpft und haben gewartet das wir den Killer Hamster bändigen 😀

Totes Fleisch ist toll, lebendes eher weniger 😀

Super....*lauteslach* ich stell es mir gerade bildlich vor.....*lauteslach*

Wann kommt denn dein Besuch??

Super....*lauteslach* ich stell es mir gerade bildlich vor.....*lauteslach*

Wann kommt denn dein Besuch??

Wuhu wieder für lacher gesorgt 😀

Meinst du mich? Meine Eltern wollten gegen 17 uhr vorbei kommen.

Steffi ich stell mir das auch gerade bildlich vor... Wie lustig :yeah:

Regine ja wir haben Wochenende ausgemacht-da bleiben nun ja auch nicht mehr soo viele Möglichkeiten. 😀

Zuletzt bearbeitet: