Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mögt ihr kurz bei "Katze Mascha - ein dreifarbiger Pechvogel.." mit reinschaun? Ich bin in der Materie noch nicht sicher genug für ratschläge 😀

A

Werbung

Mögt ihr kurz bei "Katze Mascha - ein dreifarbiger Pechvogel.." mit reinschaun? Ich bin in der Materie noch nicht sicher genug für ratschläge 😀

Ich hab Belka auch schon geschrieben, sie soll ihre Fragen hier stellen.

Was Blutbilder angeht, hab ich leider auch noch nicht soviel Ahnung. Auch was Dünnpfiff angeht, bin ich nicht so der Spezialist...

Ich bin dann jetzt aber raus...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!!

Nachti 🙂 :pink-heart:

Huhu, ich melde mich wieder zurück.
Danke für die Anteilnahme zum Tod von meiner Pflegioma.
Ich verliere hier im Thread ein bisschen den Überblick😀.
Immer, wenn ich hier reingucke, sind hier zig Seiten dazu gekommen😛.
Wollt ihr nicht einen 2. Teil eröffnen😉?
Ansonsten gehts mir und meiner Katzenfraktion gut.
Das mit Ömchen war ja leider abzusehen und wenn ich überlege, dass ich sie diesen Monat hätte einschläfern lassen müssen, puh. Geht gar nicht.
Denn meine andere Oma war erst im Januar gestorben, das wär zu viel für mich gewesen.

A propos, das passt jetzt hier nicht rein, aber..
ich hatte diese Woche doch mit einem Handicaptier zu tun.
Der Kater der Schwiegereltern (erst 3) wurde angefahren (Hauptverkehrsstraße vor der Tür, kein Wunder🙄) und muss jetzt für 4-6 Wochen ruhig gehalten werden..eine OP ist nicht möglich (Becken und Wirbelsäule verschoben). Sie waren sofort beim TA, Röntgenbilder wurden einer Tierklinik gemailt und die sagten wohl, dass eine OP nicht drin wäre bei dem Befund.
Ich hoffe er übersteht es (ich wäre trotzdem zusätzlich noch in ne TK gefahren). Ich habe für ihn direkt von meinem Verein einen Kaninchenstall organisiert, abgeholt, hingebracht, wo er rein konnte, nachdem er vom TA kam.
Er kriegt Metacam zur Zeit, frisst aber wieder normal.
Nur Kot absetzen klappte nicht, weshalb die TA ihm heute Abführmittel und Paraffinöl gegeben hatte, bevor sie es mit einem Einlauf versucht.

Ich denke nicht, dass die ihn dort je wieder raus lassen werden.
Wäre auch fatal. Ich hatte damals schon versucht (sie haben ihn seit letztes Jahr Winter) sie davon zu überzeigen ihn drinnen zu behalten, einen Kumpel zu holen und den Garten zu sichern. Vergeblich.
Er wurde dann sehr anhänglich, dann hat man ihm Freigang gegeben statt nen Kumpel zu holen.
Ich spekuliere darauf, dass er zu uns kommt, wenn die die Tierarztkosten dafür übernehmen (finanziell wäre ein 4. Tier momentan nicht drin), da er vom Alter/Charakter super zu meinem Teenager passen würde. Und hier könnte er auch Freigang haben.
Aber wer weiß ob die das möchten. Das wäre für ihn auf Dauer das beste, da er dort sicher keinen gesicherten Garten bekommt/oder Kumpel und dann in Einzelhaft ist.
Hoffentlich kommt er in Ordnung und dann sieht man weiter...Das Tier tut mir so leid. Das hätte alles nicht sein müssen, denn es war klar, dass so was passieren wird. Freigang ist dort nicht drin. Hinterm Haus zwar Wald und Felder, aber davor Todeszone..

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auweh, der arme Kleine! Ich halt ihm die Daumen, dass er bald wieder gesund ist und dass er bei euch ein besseres Zuhause findet!

Werbung:
Huhu 🙂 Cute

zu dem Armen Kater manchmal möchte man die Besitzer nehmen und schütteln...

Zu dem Thread der hat sich in letzter Zeit in sowas wie eine selbsthilfegruppe gewandelt.
Wir helfen uns auch positive dinge zu sehen und freuen uns über kleine fortschritte. Deswegen kommen auch immer so viele Seiten dazu. 🙂

Und sonst alles gut bei dir ?

Guten Morgen ihr Lieben,

fleißig wart ihr und das ist gut so, ging es doch um wunderbare Bilder von wunderschönen Katzen...ich habe gerade geschwelgt....auf jeden Fall besser als über Schnittchen zu spekulieren-😉😉

Jenni, der arme Kerl tut mir sehr leid, sieh zu, das du ihn kriegst, dann hat er ein schönes Zuhause mit Katzengesellschaft....

Suni, ich hoffe, es gab heute Nacht keine weitere Seenplatte in Wien, ihr sauft sonst irgendwann ab dort....

Steffi, ich hoffe, Shiro hat munter weitergemampft, Tenebie noch ein bißchen gespielt und Nami's Pfote ist deutlich abgeschwollen....

Tanja, mein Goldauge, Mogli hat bestimmt heute Nacht alle Näpfe geleert und Nachschub verlangt...??

Frieda, ich hoffe, deine Migräne ist weg, die Gastrosel kommen heute und Krizia haut sich so richtig das Bäuchlein voll...

Kim, alles okay mit Cappu?? Viel Glück mit der Besichtigung....ich drücke die Daumen....

Sabine, Silvia, alles okay mit den Euren????

kurzes update von uns:
gefressen, gepieselt, gekackert, geschnarcht..Püppchen ist ein bißchen viel müde, ich befürchte, die Fortekor hat ihr Herzchen sehr belastet, aber sie darf ja schlafen...
Louis hängt gerade mal wieder über der Wasserschüssel, das erste Mal heute morgen...ich hatte gehofft, er lässt es und wir müssen nicht zum TA für eine weitere Infusion, so werden wir aber gegen 10 Uhr dann dort sein...
Ich stürze mich jetzt in die Putz- und Einkaufsorgie, habe gestern meine Apotheke angerufen, die verkaufen auch Tablettenmörser, da hole ich nachher einen..
Bis später !!!!:pink-heart:

Morgen Regine ich drück dir die Daumen das es Louis nachher besser geht.

Shiro hat heut Nacht wieder auf seinem Stuhl geschlafen !!!!!!! :pink-heart:
Kein gekratze kein gerenne.

Nami saust schon wieder durch die Bude und Türen rauf und runter ich glaub die Pfote ist wieder heile.

Tenebie kam mir heute morgen wieder entgegen gekullert es scheint ihr wirklich viel besser zu gehen... also hat sie schmerzen. Muss mal nächste woche beim Ta anrufen wie wir das weiter machen, mit Röntgen und Schmerzmittel.
Heute wird wieder Stress für die Mies wir bekommen Besuch *keinelustaufbesuchhab* mal sehen wie Shiro darauf reagiert.

Hier ist soweit alles gut. Seitdem ich nachgegeben habe und Dickie Trash-Futter bekommt, futtert er wieder ordentlich. Er ist zur Zeit immer noch leicht manisch drauf, hält sich nur in der Küche auf und will ständig auf den Schoß.

Merlin und Hexe sind heute leicht platt, aber das ist auch kein Wunder, nachdem sie gestern mehrfach Nachbarskatzen aus dem Revier jagen mussten. Und Merlin hatte seine erste Maus im neuen Revier gefangen. Deshalb müssen die Herrschaften heute ausruhen🙂

Hier ist soweit alles gut. Seitdem ich nachgegeben habe und Dickie Trash-Futter bekommt, futtert er wieder ordentlich. Er ist zur Zeit immer noch leicht manisch drauf, hält sich nur in der Küche auf und will ständig auf den Schoß.

Merlin und Hexe sind heute leicht platt, aber das ist auch kein Wunder, nachdem sie gestern mehrfach Nachbarskatzen aus dem Revier jagen mussten. Und Merlin hatte seine erste Maus im neuen Revier gefangen. Deshalb müssen die Herrschaften heute ausruhen🙂

Das klingt ja richtig gut 🙂 Schön das Dickie mampft.

Wegen dieses Manischen Phasen hast du es schonmal mit Zylkene versucht? Das bekommt unser Kater der manchmal aussetzer hat und das wirkt wunder bei ihm.

Und sonen Revier verteidigen ist ja auch viel anstrengender als Dosis denken 😀

Werbung:
Shirokko,

im Moment sind wir mit Homöopathie bei ihm dran. Ein Fall für Zylkene ist er in meinen Augen auch nicht, weil er ja im Prinzip recht ausgeglichen ist. Er will halt nur geschätzte 20-, 30mal am Tag auf meinen Schoß und verlässt die Küche nur, um das Klöchen aufzusuchen. Aber wir hatten diese Phasen schon viel schlimmer, unterm Strich geht es also aufwärts.

Zur Erklärung: Dickie hatte ja eine Schilddrüsenüberfunktion, ist nach der Radiojodtherapie in die Unterfunktion gerutscht, bekommt deshalb jetzt Schilddrüsenhormone und ich vermute, dass bei ihm das hormonelle Gleichgewicht immer noch etwas durcheinander ist.

@Jenni: Ich lese das mit dem Ömchen erst jetzt. Es tut mir sehr leid, aber das war wohl absehbar, nach allem, was Du erzählt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich dachte halt nur das es ihn vielleicht beruhigt 🙂

Hat bei Shin gegen seine Beißattacken geholfen, seit dem bin ich sehr überzeugt davon 😀

Schön, das bei Euch alles gut ist!!!!
Louis hat seine Infusion erhalten, heute war die TÄ da, da sind ja zwei in der Praxis, sie fragte mich dann wie alt Louis ist und viel fast um, er sähe niemals aus wie 15, und er ist gar nicht ausgetrocknet, hat kein Fieber und 7,4 Kilo😱

Aber es scheint ihm gut zu gehen mit der Infusion, er ist richtig aktiv seit wir zurück sind.... Püppchen hat ein neues Stinkekissen bekommen und beide sind jetzt glücklich - ich also auch!!!!
Ich werde jetzt den Frieden nutzen und mich nochmal etwas hinlegen... Bis später!!!

Schön, das bei Euch alles gut ist!!!!
Louis hat seine Infusion erhalten, heute war die TÄ da, da sind ja zwei in der Praxis, sie fragte mich dann wie alt Louis ist und viel fast um, er sähe niemals aus wie 15, und er ist gar nicht ausgetrocknet, hat kein Fieber und 7,4 Kilo😱

Aber es scheint ihm gut zu gehen mit der Infusion, er ist richtig aktiv seit wir zurück sind.... Püppchen hat ein neues Stinkekissen bekommen und beide sind jetzt glücklich - ich also auch!!!!
Ich werde jetzt den Frieden nutzen und mich nochmal etwas hinlegen... Bis später!!!

Super das es Louis besser geht 🙂 Stinkekissen sind hier auch hoch im kurs 🙂

Suni, ich hoffe, es gab heute Nacht keine weitere Seenplatte in Wien, ihr sauft sonst irgendwann ab dort....

greensmilies-026.gif
- aber dafür auch ein sehr schönes
sausagehz1.gif
im Kisterl!
Die Flohsamen sind supi!

Louis hängt gerade mal wieder über der Wasserschüssel, das erste Mal heute morgen...ich hatte gehofft, er lässt es

Ich kenn das Gefühl, aber anderseits: besser, sie trinken so viel als sie trinken zuwenig
friends.gif

Shiro hat heut Nacht wieder auf seinem Stuhl geschlafen !!!!!!! :pink-heart:
Kein gekratze kein gerenne.

Nami saust schon wieder durch die Bude und Türen rauf und runter ich glaub die Pfote ist wieder heile.

Tenebie kam mir heute morgen wieder entgegen gekullert es scheint ihr wirklich viel besser zu gehen...

Gute News! Weiter so, Familie Shirokko 🙂

Hier ist soweit alles gut. Seitdem ich nachgegeben habe und Dickie Trash-Futter bekommt, futtert er wieder ordentlich.

Hauptsache, er ißt.

sie fragte mich dann wie alt Louis ist und viel fast um, er sähe niemals aus wie 15, und er ist gar nicht ausgetrocknet, hat kein Fieber und 7,4 Kilo😱

Sag ich nicht dauernd, dass Louis ein Vorzeigekater ist? 🙂

Werbung:
Meinen Mann vom Barfen zu überzeugen ist grad echt schwerst Arbeit 😀

du willst deinen Mann barfen? 😱

Einen versuch wäre es wert :grin::yeah:

Naja eigentlich meinte ich das ich versuch ihn dazu zu überzeugen die Katzen zu Barfen... Er hat nur 2 Punkte die ihn nein sagen lassen. Der Zeit aufwand und Shiros Cni.

du willst deinen Mann barfen? 😱

:muhaha::omg::yeah:

So ganz kurz zu uns:
Cappu war heut gar nicht begeistert, dass ich im unteren Stock bei den Hunden schlafen müsste. Obwohl der Futterautomat pünktlich auf 3 Uhr nachts gestellt war, hat er mich aus dem Schlaf miaut... Ich hinauf gedüst, Angst gehabt der Automat hat sich nicht gedreht...aber alles bestens, nur das Futter war wohl nicht genehm.
Ich wieder ins Bett um 7 wieder herzzerreißendes Miauen-ich rauf, ne halbe Dose Nehls in den Napf...das ist momentan supi,supi lecker!!! Und was macht Cappu dann??? Er frisst fast die ganze Futterautomatportion auch noch dazu.
Also Dosi-bitte nie wieder so dumme Ideen und mich allein im rieeeeesen Bett lassen-hörst du???

Zu mir:heute schon wieder arges Kopfweh-darf aber keine Tabletten nehmen, Handwerker auf der Terrasse... Von den Vorbesitzern noch nix gehört. 😱 hoffe sie kommen morgen.