Frage, was für eine katze habe ich?

  • Themenstarter Milot
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatze katze rasse
  • #41
Hier einmal ein Beitrag zum Spielverhalten Kater/Katze http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Ist Snoopy unter 6 Monate alt, dann hol einen gleichaltrigen Katerkumpel (vielleicht doch noch den Bruder) und lass sie machen. Es dauert ein paar Tage, dann werden sie sich lieben.

Ist er über 6 Monate alt, dann gehe vor, wie hier beschrieben Die langsame Zusammenführung

Ist er bereits über 12 Monate alt, dann separiere den neuen mit einer Gittertür Gittertür selber bauen - Tipps gesucht

Und dann hab einfach Geduld und Spucke.

Wäre wirklich einfacher gewesen, Du würdest uns verraten, wie alt Snoopy ist und wie alt er war, als er zu Euch kam (eine Frage der Sozialisierung)
 
A

Werbung

  • #42
Darf ich hier mal kurz dazwischen winken?

TE ist NICHT Kleinemiez sondern Milot. Diese/r meldet sich zwar nicht mehr, trotzdem ist es eigentlich sein/ihr Tröt. ...und die Ursprungsfrage war eine ganz andere...


Oh Göttin, jetzt klinge ich bestimmt alá Foren-Nanny, sorry :grin:
 
  • #43
  • #44
Was hat meine Nachricht die an lila8419 oder 1984 gerichtet war, damit zu tun was ihr mir hier gerade für Sachen schreibt....?
Ob ich mein Kind genauso behandeln würde und ihm Kontakt zu anderen Kinder nicht gewähre , Wer hier wen Sauber machen soll oder nicht ,davon wahr ja gar keine rede un darauf war ich ja auch nicht hinaus, nur weil mein Sohn mit der Katze spielt und er nicht aggressiv ist oder wird, das er sich einsam fühlt und es nicht gut ist weiß ich, hab mich vorher schon schlau gemacht.

Mit meiner Nachricht war eigentlich auch nur gemeint ,das es auch Katzen gibt die kein aggressives Verhalten an den Tag legen und wie mir auch Klar ist ,das er dann trotzdem einsam ist ohne einen gleich gesinnten und dadurch andere Verhaltens Probleme bekommen kann.

Habe ich ja in meiner ersten Nachricht geschrieben nach dem spielen mit meinem Sohn, das die einen Katzen so (aggressiv) sind und die anderen so (lieb)
Und nicht das ich mein Sohn als katzen ersatz präsentiere ...
Ich habe mich nur über eine Verhaltensweise von Katzen geäußert (aggressiv oder nicht... )

Das es für eine Katze alleine, so keine artgerechte Haltung ist, da bin ich ja auch eurer Meinung... deswegen versteh ich nicht warum dann 5 von euch kommen und solche Sachen schreiben die nix damit zu tun haben ,das ich lila geschrieben hab das es auch solche Katzen gibt die nicht so werden wie sie es geschrieben hat.
Ihr habt meine Nachricht falsch verstanden sowie ich des dann jetzt mit meinem sohn falsch verstanden hab. Trotzdem waren es 2 verschiedene Sachen. Dann würde ich mir ja wohl auch keine 2 Katze anschaffen wollen.
 
  • #45
Darf ich hier mal kurz dazwischen winken?

TE ist NICHT Kleinemiez sondern Milot. Diese/r meldet sich zwar nicht mehr, trotzdem ist es eigentlich sein/ihr Tröt. ...und die Ursprungsfrage war eine ganz andere...


Oh Göttin, jetzt klinge ich bestimmt alá Foren-Nanny, sorry :grin:

Achso, jetzt blick ich durch *andenKopfklatsch*

Hatte vorhin mein Kommentar im Bezug auf das Alter des Katers gelöscht, weil ich dachte es wäre die TE mit dem 8 Wochen alten Kater.
 
  • #46
@kleinemiez

Ich hätte Bedenken Kind und Kater zusammen spielen zu lassen, wenn Snoopy ins Rüpelalter kommt.
Ich sehe es gerade hier (und ich hab nur Mädels, keine Kater!), die zanken sich, die verkeilen sich ineinander, die geben sich mal ordentlich eine mit usw.
Wenn das einer meiner Kinder abbekommen würde, wäre ganz schnell vorbei mit "Datz aia machen" (für nicht Mamas: Katze streicheln :D)

Super, das ihr einen zweiten Kater aufnehmen wollt :)

Alles Gute :)
 
  • #47
(...) ich kenne viele die nur eine Katze haben, selbst meiner, es hat noch keine von denen ein aggressives Verhalten an den Tag gelegt oder überall dran gekratzt... (...) Ich kann bis jetzt nur positiv über einzelne Katzen berichten.. aber jeder macht seine eigene Erfahrung und wenn man sich nur eine Katze holt, sollte man auch viel Zeit mit ihr verbringen (...)

Sorry, wenn ich das jetzt nochmal breit treten muss, aber: ganz ehrlich, das klingt nicht so, als ob du dir der Tatsache bewusst wärest, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist. Du schreibst, dass du mit Einzelkatzen 'nur gute Erfahrungen' gemacht hast. Deinen letzten Satz kann man so verstehen, dass es halt okay ist, sich eine Einzelkatze zu holen, wenn man sich viel mit ihr beschäftigt.

Die hitzigen Reaktionen, die du bekommen hast, kommen wahrscheinlich daher.

Aber gut, wenn du es so nicht gemeint hast, dann haben wir alle aneinander vorbei geredet/geschrieben.

Ich finde es jedenfalls auch gut, dass ihr Snoopy jetzt Gesellschaft holen wollt. Du hast hier schon viele gute Links bekommen, schau dir die am Besten mal in Ruhe an.

Du kannst im Zusammenführungs-Forum auch gerne einen eigenen Thread aufmachen, dann müssen wir das hier nicht weiter in die Länge ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Für mich hat es sich auch genauso angehört wie für HappyNess daher auch die ganzen Kommentare!
Leider wissen wir nichts über deinen Kater und Infos gibst du auch nicht bekannt, somit ist für mich die ganze Geschichte schon sehr komisch.
Aber ich wünsche dir viel Glück mit der/dem zweiten Katze/Kater.
 
  • #49
Mikesch....
Danke für die links ,lese ich mir gleich durch...

Ich habe Snoopy erst spät bekommen mit 7-8 Monaten. die Besitzerin wollte ihn selbst behalten mit Mutter und die Geschwister waren da ja schon längst in ihren neuen Zuhause.. und als ich gefragt worden bin, ob ich keinen kenne ,der den Bruder nehmen kann, weil die die ihn schon hatte durfte ihn doch nicht behalten weil der Vermieter was dagegen hatte. Rund gefragt ohne Erfolg, un mir überlegt ihn zu holen, sind ja Geschwister dürfte ja dann keine Probleme geben..
habe 3 Etagen ,viel platz und sie erst Mal beschnuppen lassen in dem ich die Box erst geschlossen hingestellt und gewartet was passiert und sie reagieren, dann hab ich Snoopy gestreichelt das ich das alles in Ordnung ist und wieder von beiden weg un mich mehr abseits gestellt ,gewartet...dann das selbe mit Box offen und hab ihn von selbst raus kommen lassen. Bis da war alles noch gut, dann fings an.. er war fremd in Snoopy seinem Revier.. Un direkt in Kampfstellung gefaucht und bei jedem Schritt wo sein Bruder näher kam, bis es dann ganz rum war ,se beide dann wieder getrennt ,einer Unten un den anderen mit Hoch awa beide frei laufend.. awa keine Chance, gut muss aber auch sagen se waren beide da noch nicht kastriert...
 
  • #50
Das ist bei unkastrierten Katern normal.
Sind die Zwei jetzt kastriert? Da würde nichts dagegen sprechen, es nochmals zu versuchen.

Da hattest du echt Glück.. Das hätte mit üblen Verletzungen ausgehen können.
Kastration ist zwingend erforderlich für eine erfolgreiche Zusammenführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Ja, Entschuldigung ich kann nicht den ganzen Tag am PC hängen...weil ich noch was zu erledigen hatte.
 
  • #52
Sorry, wenn ich das jetzt nochmal breit treten muss, aber: ganz ehrlich, das klingt nicht so, als ob du dir der Tatsache bewusst wärest, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist. Du schreibst, dass du mit Einzelkatzen 'nur gute Erfahrungen' gemacht hast. Deinen letzten Satz kann man so verstehen, dass es halt okay ist, sich eine Einzelkatze zu holen, wenn man sich viel mit ihr beschäftigt.

Die hitzigen Reaktionen, die du bekommen hast, kommen wahrscheinlich daher.

Aber gut, wenn du es so nicht gemeint hast, dann haben wir alle aneinander vorbei geredet/geschrieben.

Ich finde es jedenfalls auch gut, dass ihr Snoopy jetzt Gesellschaft holen wollt. Du hast hier schon viele gute Links bekommen, schau dir die am Besten mal in Ruhe an.

Du kannst im Zusammenführungs-Forum auch gerne einen eigenen Thread aufmachen, dann müssen wir das hier nicht weiter in die Länge ziehen.



Doch klar ist mir das bewusst, das man mittlerweile 2 Katzen halten sollte wegen dem Wohlergehen und dem Tier damit schaden zuführt..

und mit diesem Satz mit der Haltung von einer katze....hab ich das so gemeint, das es früher in meinem Kindesalter das ein wenig anders war bzw ich es nur so gekannt hatte, das überwiegend jeder nur eine Katze hatten...und ich da keiner Katze ein aggressives Verhalten oder der Art anmerken konnte.

Weiß jetzt nicht ob ich den text, hier an der richtigen Stelle geschrieben/kommentiert habe. Wenn Nein, Bitte ich, für mich zu korrigieren.
 
  • #53
Für mich hat es sich auch genauso angehört wie für HappyNess daher auch die ganzen Kommentare!
Leider wissen wir nichts über deinen Kater und Infos gibst du auch nicht bekannt, somit ist für mich die ganze Geschichte schon sehr komisch.
Aber ich wünsche dir viel Glück mit der/dem zweiten Katze/Kater.



Nein tut mir leid , wenn ich mich da nicht ausführlicher ausgedrückt habe... wollte bestimmt keinen Ärger ,geschweige das es zu Missverständnissen kommt.

Und wenn ich mir da nicht im Klaren wäre über die Haltung das es für 2 Katzen sinnvoller ist, hätte ich den versuch mit dem Bruder nicht versucht...
Und ich kann ja auch nicht einfach nur daneben stehn und Zuschau wie sie sich mehrmals so angeh'n und sich gegenseitig Verletzen .
Ich wusste ja auch nicht wie weit der Bruder in der Geschlechtsreife war.
Snoopy 1 Jahr und knapp 2 Monate
 
  • #54
Warum bist du dann hier?
Du hast bist jetzt so gut wie keine Frage beantwortet.
Und doch du hast die beiden einfach zusammengesetzt denn bei 24 h Anwesenheit des anderen Katers ist das nichts anderes.
Lese dich hier ein wie langwierig eine Zusammenführung sein kann.
Du wirst sie sicherlich nicht separiert haben und dann langsam mit Gittertür geschaut haben was passiert?!

Gut das du eine dazu nimmst! Aber hier ist eben auch vieles zu beachten!!!!!


Ich bemühe mich und wenn meine Zeit es zulässt werde ich auch die fragen beantworten


bin hier auch nicht im verhör...!!!
Nur weil ich mich zu einem Verhaltensmerkmal geäußert habe, das es auch Ausnahmen geben kann.
Und die Person an die es Geschrieben war, noch nicht mal anwesend ,es vllt noch nicht mal gelesen hat.
Und obwohl ich mit euch ja gar nix hatte und ich euch allen gleichzeitig mehrere fragen und Antwort stehen soll
. Anstatt Mal nachgefragt wird ,hmm du wie hast du denn den Satz da gemeint ,der kommt Gerade falsch an oder was weiß ich.
nein dann kommen so sachen mit meinem Sohn un sowas , wo ich schon missverstanden wurde... Kommen Vergleiche mit meinem Kind er wird niemals ne Katze ersätzen können...
Kommt nicht mehr vor dachte ihr alle als katzenliebhaber reagiert anderst darauf wenn ne Katze so lieb und innig is und weiß das se einen nit aggressiv gegenüber sein muss weil wir se auch liebevoll behandeln.
Dann denkt ma sich nix böses weil es hier viele interessante Dinge und lehrreiche Inhalte enthält und man sein wissen in Bezug auf Katzen erweitern möchte un ma nur dazu lernen kann oder man da Mal Hilfe braucht oder man sich untereinander Austauschen kann
 
Werbung:
  • #55
Ich bemühe mich und wenn meine Zeit es zulässt werde ich auch die fragen beantworten


bin hier auch nicht im verhör...!!!
Nur weil ich mich zu einem Verhaltensmerkmal geäußert habe, das es auch Ausnahmen geben kann.
Und die Person an die es Geschrieben war, noch nicht mal anwesend ,es vllt noch nicht mal gelesen hat.
Und obwohl ich mit euch ja gar nix hatte und ich euch allen gleichzeitig mehrere fragen und Antwort stehen soll
. Anstatt Mal nachgefragt wird ,hmm du wie hast du denn den Satz da gemeint ,der kommt Gerade falsch an oder was weiß ich.
nein dann kommen so sachen mit meinem Sohn un sowas , wo ich schon missverstanden wurde... Kommen Vergleiche mit meinem Kind er wird niemals ne Katze ersätzen können...
Kommt nicht mehr vor dachte ihr alle als katzenliebhaber reagiert anderst darauf wenn ne Katze so lieb und innig is und weiß das se einen nit aggressiv gegenüber sein muss weil wir se auch liebevoll behandeln.
Dann denkt ma sich nix böses weil es hier viele interessante Dinge und lehrreiche Inhalte enthält und man sein wissen in Bezug auf Katzen erweitern möchte un ma nur dazu lernen kann oder man da Mal Hilfe braucht oder man sich untereinander Austauschen kann

Ich will zu dem ganzen gar nichts mehr schreiben! Sehe hier auch keinen Grund mehr! Weil du es leider nicht verstehst und immer noch auf längst erledigten Sachen rum reitest!
Das du dazu lernen willst habe ich bis jetzt noch nicht wirklich mitbekommen.
Du schreibst zwar du willst eine andere Katze aber das wars auch schon.
Ich bin hier weg! Weil deine Katze ist nun schon 1/2 Jahr alleine, du weißt Einzelhaltung ist schlecht hast aber nichts unternommen außer einen Geschlechtsreifen Kater zu deinem Kater zu setzten und ihn nach 24 Stunden wieder weg zu geben.
 
  • #56
Er hat doch garnichts über Dein Kind gesagt - sondern nur gefragt ob er der Katze auch die Ohren putzt und den Hintern leckt. Das ist eine rein rhetorische Frage die aussagen will dass er das eben NICHT macht (auch nicht machen soll), das wäre der Job der zweiten Katze.

Danke, richtig. ;)

Obwohl von Hintern hab ich nix geschrieben, an den Plüschpopo kommen die Stöpsel ja auch selbst ran. :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
F
Antworten
16
Aufrufe
830
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben