Frage, was für eine katze habe ich?

  • Themenstarter Milot
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatze katze rasse
  • #21
Sandm@n64 :mad: :mad:

Ehhhm.... wie redest du denn hier über mein Kind... ich glaube es geht los....
Ich kenne dich nicht und würde mich niemals hier so über einen äußern und schon Mal gar nicht über Kinder...

Was war denn da schlimm?
 
A

Werbung

  • #22
Sandm@n64 :mad: :mad:

Ehhhm.... wie redest du denn hier über mein Kind... ich glaube es geht los....
Ich kenne dich nicht und würde mich niemals hier so über einen äußern und schon Mal gar nicht über Kinder...

Ich will mir ja noch eine dazu holen, Und es ist mir klar das man besser 2 Katzen halten soll dazu hatte ich mich nicht weiter geäußert da ich heute morgen nicht viel zeit hatte... Ich hätte ja eigentlich schon eine, den Bruder von Snoopy...den ich über Nacht ma da hatte, aber fa sie zu lange voneinander getrennt waren haben sie sich nicht verstanden und sind sich gegenseitig angegangen....das ich keine andere Wahl hatte und ihn zurück geben musste

Also ich muss auch mal sagen das hier nicht schlimmes geschrieben wurde!!!
Denn dein Kind kann noch so lieb mit dem kleinen spielen aber eben das was Sandm@n64 schreibt kann dein Sohn auch nicht.

Und ich weiß nur wenn bei uns kleine Kinder zu besuch sind finden unsere Katzen das mal ganz interessant und nett, aber würden die unseren Katzen rund um die Uhr hinter her rennen würden die durch drehen. Noch dazu wenn sie keine andere Beschäftigung als den kleinen haben.

Wie alt ist den Snoopy? Bei so jungen Katzen ist das meist innerhalb von einigen Tagen geklärt. Was denkst du denn wie es mit einem anderen läuft? Sie brauchen eben ihre Zeit und das geht nicht in einer Nacht.
 
  • #23
Das ist mir klar das mein Kind keine Katze ersetzen kann und das soll er auch nicht deswegen eine 2te Katze besorgen... es ging da ja auch nur regelrecht um das aggressive Verhalten auf Einzel katzen bezogen...und ich bis jetzt in der Hinsicht noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht habe... Das ihr dann so schlecht über andere redet is mir Gerade unklar und finde ich eine Frechheit.

und ich bin auch nicht umsonst hier in den Forum beigetreten um um mich über Dinge zu erkundigen die ich nicht weiß und das es das ein oder andere gibt wo man sein Wissen erweitern kann...

Was holt ihr euch da raus so über Kinder zu reden ich rede auch nicht so über euch und euere Kinder
 
  • #24
Ich hätte ja eigentlich schon eine, den Bruder von Snoopy...den ich über Nacht ma da hatte, aber fa sie zu lange voneinander getrennt waren haben sie sich nicht verstanden und sind sich gegenseitig angegangen....das ich keine andere Wahl hatte und ihn zurück geben musste

Kann es vielleicht sein, dass die kleine Kneule gebildet, sich gegenseitig gejagt und gewissen haben?

Dann haben sie sich toll verstanden und gespielt.

Leute stellt mal bitte einen Link zu Katerspielen her, ich finde gerade keine. Danke
 
  • #25
Das ist mir klar das mein Kind keine Katze ersetzen kann und das soll er auch nicht deswegen eine 2te Katze besorgen... es ging da ja auch nur regelrecht um das aggressive Verhalten auf Einzel katzen bezogen...und ich bis jetzt in der Hinsicht noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht habe... Das ihr dann so schlecht über andere redet is mir Gerade unklar und finde ich eine Frechheit.

und ich bin auch nicht umsonst hier in den Forum beigetreten um um mich über Dinge zu erkundigen die ich nicht weiß und das es das ein oder andere gibt wo man sein Wissen erweitern kann...

Was holt ihr euch da raus so über Kinder zu reden ich rede auch nicht so über euch und euere Kinder

Nochmals niemand hat dein KIND angegriffen!!!!!!!!
Wie kommst du auf das bitte?

Kann ich niergendwo heraus lesen.

Wann wird denn ein neuer Kater bei euch einziehen? Und wie alt ist der kleine Snoopy?
Wenn wir antworten bekommen, können wir sicher mehr zu dem ganzen sagen.
Und toll, dass du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast aber nicht jede Katze reagiert mit Aggression auf Einsamkeit und Langeweile!!!!!
 
  • #26
Wo zu lesen ist, dass Dein Kind angegriffen wurde, habe ich auch noch nicht gefunden :confused:.

Wie Solis schon schrieb, nicht jede Katze reagiert mit Aggressivität. Bekannte von uns haben eine Einzelkatze in Wohnungshaltung. Alles gutes Zureden hilft nicht, sie blieb und bleibt leider alleine. Mir tut das Tier so leid, dass ich zu ihnen nicht mehr gehe. Sie läuft rastlos durch alle Räume und maunzt und maunzt und maunzt. Sie hat anscheinend komplett resigniert oder äußert ihre Trauer oder Einsamkeit auf diese Weise. Das finde ich irgendwie noch trauriger als Aggresssivität.
 
  • #27
Nein da sind richtig die Fetzen geflogen, ein eingreifen war noch nicht mal möglich ,was man ja auch nicht tun sollte musste warten bis se los gelassen haben ... Sonst hätte ich ja nicht so gehandelt und ihn zurück geben
 
Werbung:
  • #28
Nein da sind richtig die Fetzen geflogen, ein eingreifen war noch nicht mal möglich ,was man ja auch nicht tun sollte musste warten bis se los gelassen haben ... Sonst hätte ich ja nicht so gehandelt und ihn zurück geben

Wie alt sind die beiden denn??

Bei älteren Katzen kann man nicht eben mal die Tür auf machen und hoffen es geht alles gut. Hier muss du mit einer langsamen Zusammenführung beginnen.
 
  • #29
Toll was für schöne Erfahrungen du machst. Und putzt dein 4 jähriger dem Kater auch die Ohren oder leckt ihn da wo er selber nicht hin kann?

Mein Kind leckt der Katze bestimmt nicht da (am Arsch) wo er nicht hin kommt...
 
  • #30
Das ist für mich kein Angriff auf Dein Kind, sondern sollte verdeutlichen, dass ein Kind für eine Katze kein Ersatz für einen Spielkameraden ist, weil ein Kind sowas SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT MACHT!!
 
  • #31
Toll was für schöne Erfahrungen du machst. Und putzt dein 4 jähriger dem Kater auch die Ohren oder leckt ihn da wo er selber nicht hin kann?

Mein Kind leckt der Katze bestimmt nicht da (am Arsch) wo er nicht hin kommt...

Es ging darum, dass er es eben NICHT macht und auch nicht machen soll... lies doch den Kommentar bitte nochmal in Ruhe und von vorn durch. Der zweite Kater soll das machen, nicht das Kind. Ich versteh nicht, was jetzt hier so schwer zu verstehen ist :confused::confused:
 
  • #32
Toll was für schöne Erfahrungen du machst. Und putzt dein 4 jähriger dem Kater auch die Ohren oder leckt ihn da wo er selber nicht hin kann?

Mein Kind leckt der Katze bestimmt nicht da (am Arsch) wo er nicht hin kommt...

Wahrscheinlich nicht, denn hier sind sehr verantwortungsbewusste Katzenhalter die mind. eine zweite Katze haben die das dann brav erledigt.:zufrieden:
 
  • #33
habe ich im text vorher schon geschrieben das mir das klar ist sonst würde keine 2 dazu kommen... und es mit dem Bruder einfach nicht geklappt hat...ich bin auch nicht hingegangen und hab die 2 katern zusammen gesetzt und sollen dann gucke wie se klar kommen....
Ich habe auch niemals Gesagt das mein Kind irgendeine Katze ersetzen soll...nur weil ich geschrieben habe das mein Kind und der Kater den ganzen Tag spielen können ohne das einer verletzt wird oder sonst was.... Mein sohn rennt dem Kater ja auch nicht 24 Std und 30 tage am Stück nach nur das mein kater, sehr verschmust ist, keinem weh tut und mir die Wohnung nicht verwüstet,
das er allein so nicht glücklich ist habe ich verstanden deswegen noch eine dazu...

Das man hier gleich so belehrt wird mit keine artgerechte Haltung usw. Was ich ja schon längst weiß und in anderen Foren schon gelesen habe ich habe auf lila8419 geantwortet das nicht jede Katze im allein sein gleich aggressiv wird und von mehr war ja keine rede
 
  • #34
Sorry das ich ne Ausnahme als Kater hab der kein aggressives Verhalten zeigt und eine Katze dazu kommt das er nicht alleine ist ,aber des habt ihr anscheinend Überlesen....
 
Werbung:
  • #35
habe ich im text vorher schon geschrieben das mir das klar ist sonst würde keine 2 dazu kommen... und es mit dem Bruder einfach nicht geklappt hat...ich bin auch nicht hingegangen und hab die 2 katern zusammen gesetzt und sollen dann gucke wie se klar kommen....
Ich habe auch niemals Gesagt das mein Kind irgendeine Katze ersetzen soll...nur weil ich geschrieben habe das mein Kind und der Kater den ganzen Tag spielen können ohne das einer verletzt wird oder sonst was.... Mein sohn rennt dem Kater ja auch nicht 24 Std und 30 tage am Stück nach nur das mein kater, sehr verschmust ist, keinem weh tut und mir die Wohnung nicht verwüstet,
das er allein so nicht glücklich ist habe ich verstanden deswegen noch eine dazu...

Das man hier gleich so belehrt wird mit keine artgerechte Haltung usw. Was ich ja schon längst weiß und in anderen Foren schon gelesen habe ich habe auf lila8419 geantwortet das nicht jede Katze im allein sein gleich aggressiv wird und von mehr war ja keine rede

Warum bist du dann hier?
Du hast bist jetzt so gut wie keine Frage beantwortet.
Und doch du hast die beiden einfach zusammengesetzt denn bei 24 h Anwesenheit des anderen Katers ist das nichts anderes.
Lese dich hier ein wie langwierig eine Zusammenführung sein kann.
Du wirst sie sicherlich nicht separiert haben und dann langsam mit Gittertür geschaut haben was passiert?!

Gut das du eine dazu nimmst! Aber hier ist eben auch vieles zu beachten!!!!!
 
  • #36
Sag mal, hast du die Fragen nach dem Alter des Katers auch überlesen?
Wäre echt nett wen du die Frage mal bitte beantwortest.
 
  • #37
Sooo, ich würde sagen, wir kommen jetzt alle mal wieder runter und atmen tief durch!

Kleinemiez:

Dir wurde auch erklärt, dass noch lange nicht alle Einzelkatzen 'aggresiv' werden. Dass es auch welche gibt, die einfach resignieren und nur noch still auf dem Sofa rumliegen oder total auf ihren Menschen fehlgeprägt sind. Und dass sich bei manchen die Verhaltensstörungen erst viel später zeigen.

Dass du zu deinem Snoopy einen Spielgefährten dazu holen willst (Kater ist genau richtig, Katze würde eher nicht funktionieren), ist sehr schön. Dass es mit dem Brüderchen nicht geklappt hat, ist schade. Aber vermutlich hätte man das anders angehen müssen.

Du hast noch nicht auf die Frage geantwortet, wie alt Snoopy denn ist und seit wann er alleine bei euch ist - das wäre wichtig zu wissen, um dir Tipps zur Vergesellschaftung geben zu können.

Edit: Wann ihr das Brüderchen geholt habt (also wie lange nach Snoopy) wäre auch gut zu wissen!

Und hier noch ein Video von einem Forenmitglied, wo die Unterschiede zwischen Katzen und Katern erzählt werden. Da ist auch ein kurzer Clip von zwei Katern beim Spielen drin, damit man mal sieht, wie schlimm das für uns Menschen aussehen kann (nach 1 Minute ca.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Sorry das ich ne Ausnahme als Kater hab der kein aggressives Verhalten zeigt und eine Katze dazu kommt das er nicht alleine ist ,aber des habt ihr anscheinend Überlesen....

Hast du nicht verstanden das es hier nicht um aggressiv oder nicht aggressiv geht?! sondern das sie unglücklich sind!!!

Katze und Kater können viele Probleme verursachen, da hier das Spielverhalten sehr unterschiedlich ist. Bitte nimm einen Kater zu deinem Kater und am besten einen gleich alten (Alter wissen wir ja leider immer noch nicht)Überlesen haben wir gar nichts !!!
 
  • #39
Nein da sind richtig die Fetzen geflogen, ein eingreifen war noch nicht mal möglich ,was man ja auch nicht tun sollte musste warten bis se los gelassen haben ... Sonst hätte ich ja nicht so gehandelt und ihn zurück geben



Aber nach einer Nacht wirst du dann vermutlich auch mit keiner anderen Katze Glück haben.
Versuch es doch nochmal, nur lass es langsamer angehen. Vielleicht auch mit Gittertür. Hier gibt es viele Tipps dazu. Geschwister passt meist super, auch wenn sie eine Weile getrennt waren. Dann brauchen sie halt ein bisschen mehr Zeit und Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Das Alter des Tieres wäre für den Rat erst mal das wichtigste.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
F
Antworten
16
Aufrufe
824
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben