Forumskatze Vinjo ist da :)

  • Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum
  • #21
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: das ist wunderbar, wie im Märchen, ich freu mich für euch alle
 
A

Werbung

  • #22
In den letzten Stunden gab es schöne Fortschritte, wie ich finde.

Angefangen hat es, als wir ein Bad genommen haben. Da war Vini doch sehr neugierig und hat sich dann auch mal mit den vorderen Pfoten auf dem Badewannenrand abgestützt und geguckt. Sam liebt Schaum und fängt ihn immer mit seinen Pfoten und will ihn dann essen :D Vini hat sich dann auch zeitweise gemütlich auf dem Handtuch vor der Badewanne hingelegt :pink-heart:

Vorhin dann, haben die beiden Jungs echt wild gespielt. Sie sind sich dann hinterher gerannt und da hat er dann vor lauter spielen auch unbeachtet das Schlafzimmer verlassen. Hat es dann aber ziemlich schnell gemerkt und inne gehalten und geguckt :D

Sam war dann müde und hat sich zu uns auf die Couch gelegt. Und daaaann: Vini hat sich kurz und ganz am Rand von der Couch zu Sam gelegt :) Ich bin soooo stolz auf Sam, dass er Vini zeigt, dass wir liebe Menschen sind und ich bin auch sooo stolz auf Vini, dass er nach so kurzer Zeit schon so ein mutiger kleiner Mann ist :pink-heart:
 
  • #23
Hach toll :omg:
Da scheinen sich echt 2 gefunden zu haben :pink-heart:
 
  • #24
Hach toll :omg:
Da scheinen sich echt 2 gefunden zu haben :pink-heart:

Wir wollten einen Raufkumpel für Sam. Jetzt haben wir den Salat :D
Schlafen? Pustekuchen - oder wie man dort sagt, wo ich herkomme: s' Lebe isch koi Schlotzerle :D

Die Nacht war sehr kurz und nicht sehr erholsam. Vini meint wohl, dass wir sehr interessant sind. Zumindest nachts. Da wird auf uns rumgelatscht, geschnuppert und geschleckt. Und wenn das zu langweilig wird, gibts ja immernoch 2 andere Katzen, mit denen man so wunderbar Unsinn machen kann :D Um halb 5 wurden wir dann entgültig geweckt, da einer der 3 eine Pflanze runtergeschmissen hat und der Topf zu Bruch ging :dead:

Heute den Tag über hat er sich nicht blicken lassen und ich hab die Hoffnung für heute schon aufgegeben. Bin dann kochen gegangen und dann hat er um die Ecke gelugt :) Ich hab dann einfach weiter gemacht und er ist zum Napf gelaufen und hat gefressen - mit dem Rücken zu mir :yeah: Und da es heute Hähnchenschenkel gibt, hab ichs dann auch mal damit probiert. Und was soll ich sagen - er hat mir aus der Hand gegessen :) Ich bin dann auf dem Boden sitzen geblieben und er hat mir noch die Finger abgeschleckt und dann - Hat er mir Köpfchen gegeben und sich streicheln lassen. UND hat sich hingeschmissen und mir den Bauch hingestreckt!! :yeah: :yeah: :yeah:

Er ist natürlich noch schreckhaft. Aber es hat sich so toll angefühlt, ihn zu streicheln :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Und er is sooo schön. So ein schönes Gesicht und die Zeichnung :pink-heart:

Was ich gestern beobachtet habe war auch einfach zuckersüß. Gestern war seine Festung der Sicherheit noch unter dem Bett. Aber er hat lautstark deutlich gemacht, dass er dazu gehören will. Also immer wenn er gemaunzt hat, ist Sam pflichtbewusst und sozial wie er ist, immer ins Schlafzimmer getrabt, um ihn "abzuholen". Das war einfach zu lustig, wie Sam dann immer mit erhobenem Kopf und rausgestreckter Brust voller Stolz aus dem Schlafzimmer gekommen ist und Vinjo langsam hinter ihm her. So à la: " Komm Kleiner, ich zeig dir hier was Sache ist." :D

Und was uns auch aufgefallen ist: Vinjo hat richtig Ruhe in unser zweier Gespann gebracht.

Einfach schön zu sehen, dass alle zufrieden sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Achja, Bilder wollte ich noch anhängen :)
 

Anhänge

  • 20131118_190223.jpg
    20131118_190223.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 187
  • 20131118_190110.jpg
    20131118_190110.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 176
  • 20131118_190122.jpg
    20131118_190122.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 174
  • #26
Hihi - ich schwanke zwischen mich todlachen, mich megamäßig freuen und Rührungstränchen vergießen :grin:

Das hört sich soooo toll an :pink-heart:
 
  • #27
Werbung:
  • #29
Grad eben konnte mein Freund ihn ein bisschen zu spielen mit dem Federwedel animieren :)
 
  • #30
So schön, wie sich Vinjo bei euch entwickelt und dass ihr genau den richtigen Kandidaten erwischt habt :pink-heart:
 
  • #31
Da ist Vinjo ja genau am richtigen Ort gelandet.
Ein Glücksfall für alle Beteidigten.
Ich freu mich so für Euch.:yeah:
 
  • #32
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Zuckerschnute :pink-heart:

Ich habe jetzt alles gelesen und auch ich hatte Freudentränchen in den Augen :D
 
  • #33
Soo nun ist der kleine Racker eine Woche bei uns :)

Er verbringt tagsüber viel Zeit unter dem Bett und kommt erst abends so richtig raus. Außer morgens, wenn hier trubel angesagt ist, wegen Vesper richten und fertig machen :) Der Radio läuft, der Wasserkocher brummelt vor sich hin und der Toaster gibt ab und zu seltsame Geräusche von sich, aber Vinjo scheint das nicht zu stören.

Gestern hat er auch das erste mal den Kratzbaum erobert. Da ist er die 2 Meter Säule hochgerannt und hat sich auf dem Brettchen, dass mit einer Decke versehen ist, breitgemacht ;) Er liegt aber mittlerweile auch gerne auf unseren Heizungen (wir haben Nachtspeicheröfen - die haben eine sehr große Liegefläche). Generell finde ich, dass er schon wesentlich sicherer durch die Wohnung läuft. Nur wenn man in seine Richtung läuft, (weil man z.b. an ihm vorbei muss, da er die Angewohnheit hat in der Türschwelle zu sitzen :D) läuft er noch weg. Aber mittlerweile nur in Richtung Bett und nicht gleich unten drunter :) Er versucht auch sich immer in dem Raum aufzuhalten, in dem wir sind. Man merkt, dass es ihm nicht leicht fällt. Aber er bemüht sich :D

Ja, gestern habe ich mich dann mal wieder auf den Boden gesetzt und ihm ganz lange gut zugeredet und meine Hand hingehalten. Er kam dann näher und hat geschnuppert, ist dann einen kleinen Schritt zurück und hat der Luft Köpfchen gegeben :D Hat sich dann auch regelrecht auf den Boden geschmissen und sich gewälzt :D

Da Susi und Sam bei uns im Bett mitschlafen, will er natürlich auch und legt sich nun ans Bettende :) Und da ist gestern was passiert, dass war einfach wunderbar und hat mich glücklich gemacht und mir nochmal gezeigt, dass Vinjo einfach perfekt zu unserer Bande passt. Sam liegt im Bett. Vinjo kommt dazu und schleckt im den Kopf ab. Sam sieht das als Spielaufforderung und los gehts - Was mir daran so gefällt? Vinjo macht einfach mit. Ist sofort mittendrin und man sieht nur noch ein Riesenfellknäuel auf dem Boden rumrollen :D Wenn Sam sowas bei Susi gemacht hat, hat sie immer gefaucht :( Jetzt hat Sam endlich jemand zum toben :) Generell finde ich, dass die beiden schon nach so kurzer Zeit unzertrennlich sind. Die jagen sich stundenlang hin und her, prügeln sich, rollen sich auf dem Boden und das so harmonisch. Wenn sie sich nicht grad verdreschen :D, liegen sie auch oft schon zusammen und ruhen sich gemeinsam aus :)

Susi macht das alles aber auch super und ich werde das Gefühl nicht los, dass Susi Vinjo richtig gern hat und seit Vinjo Sam auspowert, mag Susi Sam noch mehr :) Susi hat Vinjo auch schon saubergemacht :pink-heart:

Was mir grad noch Sorgen macht:

1.Er hat irgendwie noch echt Angst vor meinem Freund.

2.Er hat Erde aus unserer Pflanze auf den Boden gebuddelt und dann reinuriniert :confused: Aber danach schön zugeschabt :D

Soviel mal von uns :)
 
  • #34
Insgesamt hört sich das echt super toll an :pink-heart:

Zu deinen 2 Problemen
ad 1) Ich bin single - er kennt somit keine Männer bisher als "gut". :oops:
Das ist immer son bißchen ein Problem bei den von mir gezähmten Mietzen, daß sie auf Frauen "geeicht" sind dadurch. Laß deinen Freund immer Abends ne Extra-Runde mit Leckerlies machen, damit er lernt, daß auch die komischen Männermenschen nicht schlimm sind
zu ad 2) - da mußte ich lachen - sorry - aber das ist so typisch Draußenkatze - wofür soll Erde denn sonst gut sein als zum drin rumscharren und reinpieseln?? Für ihn ist das das natürlichste Kaklo der Welt :D
Deck am besten die Pflanzen mit irgendwas ab (vielleicht Steine oder so) und wenn du ihm ne Freude machen willst, dann kannst du zusätzlich übers Kaklo etwas Erde streuen. Ich denk das Problem wird sich dann später von selbst erledigen, wenn er raus darf.
 
Werbung:
  • #35
zu ad 2) - da mußte ich lachen - sorry - aber das ist so typisch Draußenkatze - wofür soll Erde denn sonst gut sein als zum drin rumscharren und reinpieseln?? Für ihn ist das das natürlichste Kaklo der Welt :D
Deck am besten die Pflanzen mit irgendwas ab (vielleicht Steine oder so) und wenn du ihm ne Freude machen willst, dann kannst du zusätzlich übers Kaklo etwas Erde streuen. Ich denk das Problem wird sich dann später von selbst erledigen, wenn er raus darf.

Ja, gelacht habe ich auch :D Ich nehm's ihm auch nicht übel :)

Eine Frage noch: Er ist doch recht dünn. War der bei dir auch so dünn? Also grad wenn Sam und er nebeneinander essen, fällt es mir besonders auf.
 
  • #36
Sehr schöne Nachrichten die es da von euch zu lesen gibt. Der Eimer hat seinen Deckel gefunden und es ist ein tolles Happy End.

Danke an Taskali und euch das ihr dem Schatz ein so tolles Leben ermöglicht habt :pink-heart:.
 
  • #37
Ja, der war von Anfang an nur so ein dünnes Hemd. Ich glaub der is einfach so, weil fressen tut er ja gut - bin sehr gespannt, ob sich das noch verwächst, oder ob er so ein schlanker hochbeiniger bleibt. Moliero ist ja z.B. auch so einer - schmal und hochbeinig - dagegen sind Kriss und Cian von der Statur eher rundlich bzw. normal.
 
  • #38
Ja, der war von Anfang an nur so ein dünnes Hemd.

Da bin ich ja beruhigt. Das ist ja schon fast erschreckend. Man spürt ja jeden einzelnen Knochen und der Schwanz ist auch so knochig. Unheimlich.

Und hach, ich bin einfach soo glücklich :pink-heart: Ich hab die ganze Woche frei und kann mich somit gut mit allen beschäftigen und vorhin, hab ich mal wieder ne Runde Leckerli geschmissen :D

Das läuft so: Ich geh zum Vorratsschrank. Sam und Susi wissen genau, was da drin ist und schwänzeln schon miauend um mich rum. Dann hol ich die Tüte und sie hören das rascheln. Jetzt drehen so vollkommen am Rad :D Vini ist ja ein sehr neugieriger und kommt dann auch gucken, was da los ist. (Kurz am Rande: normalerweise hat ihn das bisher nicht so beeindruckt und er ist vorsichtig bisschen hergekommen und hat paar Leckerli gefutter und ist dann wieder weg.) Ich werf die Leckerli immer, dass sie sich wenigstens noch ein bisschen dabei bewegen :D Also, da werf ich die Leckerli und Vinjo rennt drauf los wie so ein Verrückter - und da war mir klar: ICH HAB IHN GEKNACKT!! :) :) :)

Hab mich dann auf den Boden gesetzt und losgings. Er ist auf meinem Schoß rumgeturnt und hat sich fast nicht mehr eingekriegt vor schnurren und in mich vergraben :pink-heart: Einfach soo super schön :)

Nach der Leckerlirunde war spielen angesagt. Und er hat so schön mitgespielt. War richtig wild auf den Federwedel (Die Birdangel findet er irgendwie noch ein bisschen mysteriös :D) und ist auf dem Bett rumgerannt und hat sich zwischendurch immer wieder kurz Streicheleinheiten geholt :) Er hat auch den Federwedel ab und zu angeköpfelt :pink-heart:

So und seit der heutigen Leckerlirunde kann ich an ihm vorbeilaufen, ohne dass er wegrennt. Er bleibt sitzen und guckt mich an. Wenn ich dann in die Hocke gehe, kommt er sofort und köpfelt mich :) :pink-heart:

Ich werde das Vertrauen jetzt die nächsten Tage noch weiter aufbauen und dann anfangen, ihn ab und zu ein bisschen, nur ein paar cm und ein paar Sekunden, vom Boden hochzuheben und ihn dann wieder runtersetzen und ihm dann Leckerli und Streicheleinheiten zu geben. Ich bin zwar keine, die ihre Katzen ständig hochnimmt und rumträgt (die haben ja schließlich Beine und können selber laufen :D), aber es gibt doch Situationen, wo es von Vorteil ist, wenn sie dabei keine Angst haben.

Taskali, hat er sich von dir hochnehmen lassen?

Ich geh jetzt erstmal aufräumen. Die 3 haben meinen ganzen Tagesablauf durcheinander gebracht :D

Edit: Achja und danke an alle, die hier mitlesen und sich für uns mitfreuen :) Immer wieder schön zu lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Ich muß gestehen: ich habs nie probiert ihn hoch zu nehmen... :oops:
 
  • #40
Hallo Julia,

darfst du Vinjo denn schon am Bauch streicheln?

Wir haben hier auch vor 1,5 Jahren einen Wildlingskater aufgenommen. Nachdem wir ihn nach Monaten streicheln durften, hat er sich zwar auch immer auf den Rücken geschmissen und einem den Bauch entgegengestreckt, aber wenn man ihn dann am Bauch gestreichelt hat, hat er sich anscheinend vor seiner eigenen "Courage" so erschreckt, dass er dann panisch geflüchtet ist, was dann auch meist zu Kratzern geführt hat.

Ungefähr nach einem Jahr hat er es genossen am Bach gestreichelt zu werden.

Seit ein paar Wochen haben wir angefangen ihn vom Schoß herunterzuheben. So hat er sich jetzt langsam an das Heben gewöhnt.

Also vielleicht wirklich alles Schritt für Schritt. Bei Vinjo ist es vlt. auch anders. Aber hier wars für den Kater schlimm am Bach angefasst zu werden und erst als das kein Problem mehr war ging auch der Rest wie z.B. Hochheben.

So mal ein kleiner Bericht am Rande ;)


P.S. Deiner Signatur fehlt noch etwas Entscheidendes :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

mona279
Antworten
3
Aufrufe
763
Felizitaz
Felizitaz
Bblxu
Antworten
3
Aufrufe
1K
basco09
basco09
schnurzel
Antworten
6
Aufrufe
2K
schnurzel
schnurzel
P
2 3
Antworten
55
Aufrufe
7K
Raffaela
Raffaela
niniel
Antworten
58
Aufrufe
4K
niniel
niniel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben