Zusammenführung von Mellon mit Galad, doch nicht so einfach!

  • Themenstarter niniel
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #43
....."Und jetzt zieh Leine, aber zackig!" und ein geknickter Wannabe-Weltherrscher trottet davon :D
*lach
Ich hätte eher gedacht : Ab in Körbchen!
---
Aber ich will den Faden nicht stören ;)

-----
Viel Glück mit der Zusammenführung.
Ich durfte Galad ja am Flughafen kennenlernen.
Er war doch vorher auf einer PS bis er bei dir einziehen konnte.
Wie war er denn da? Auch dominant ?
 
  • #44
@ Pointy
Auf der Pflegestelle (bei Erin) hatte er sein Katzenzimmer für sich alleine. Deshalb konnte sie auch nichts über sein Dominazverhalten sagen.
 
  • #45
Du signalisierst Galan dass er rangmäßig über Mellon steht.

Ja, das liest sich so.

Und Mellon kann ein bissi Unterstützung zum Fassen von neuem Selbstvertrauen gebrauchen.

Niniel, ich kann mir vorstellen, dass Dein Verhalten sehr wichtig ist.
Wie Du mit den Beiden umgehst, Deine Haltung, auch Deine Einstellung und Gefühlslage.

Je entspannter und zuversichtlicher Du bist, desto weniger Stimmung machst Du.
 
  • #46
Also, ich mache das jetzt schon seitdem ihr das vorgeschlagen habt (mit Mellon zuerst begrüssen), aber visuell verändert hat sich bis jetzt noch nichts. Geht wahrscheinlich auch nicht so schnell. Zur Zeit ists einigermassen entspannt. Allerdings bespasse ich jetzt auch Mellon nach dem Futtern noch eben 5-10 min mit dem Laserpointer wenn Galad noch im Flur ist. Ich habe das Gefühl, dass ihm das sehr gut tut und dann bewegt er sich auch endlich mal wieder! Er sieht schon irgendwie entspannter aus und lässt Galad in meiner Anwesenheit auch mal näher an sich rankommen bevor er flüchtet oder faucht. :smile:
 
  • #47
Update

So, mal wieder ein Update von der Zusammenführung. Heute traut sich Mellon endlich ins Wohnzimmer! Er hat erst ein paar Runden um den Tisch gedreht und Galad (er sass auf einem Sessel neben dem Tisch) guckte ganz ungläubig, nach dem Motte, was macht DER denn hier?! Dann hat Mellon sich unter den Tisch zurückgezogen und Galad hat sich dann vor den Tisch gesetzt und zugeguckt. Letztendlich hat sich Galad dann doch auf Mellon gestürzt (konnte ihn leider nicht mehr davon abhalten) und ihn wieder unters Bett gejagt, aber jetzt, noch nicht mal 5 min später, sitzt Mellon schon wieder im Schlafzimmer vor der Tür. Gut, oder? :smile:
Leider habe ich auch Wesensveränderungen bei Mellon festgestellt! :sad:
Vor zwei Tagen (als Galad noch beim Fressen im Flur war) wollte ich mich Mellon dann noch mal ein bisschen widmen und wollte ihn streicheln. Ohne Vorwahnung ist er mir (ich habe auf den Knien vorm Bett gehockt) ins Gesicht gesprungen! Ich konnte gerade noch einigermassen zurückweichen, habe aber trotzdem gute Schrammen abbekommen und es hat geblutet wie Sau! So langsam frage ich mich deshalb, ob ich Mellon wirklich einen Gefallen getan habe, Galad ins Haus zu holen. Staut Mellon Agressionen auf durch das Gemobbe von Galad was er dann an mir auslässt? Wie kann ich dafür sorgen, dass er das nicht nochmal macht?
 
Werbung:
  • #48
Kann es sein, Anna, dass da gerade unbemerkt hinter Deinem Rücken Galad aufgetaucht ist und dass Mellon ihn hat kommen sehen und auf dieses Ereignis reagiert hat, wobei Du dazwischen warst? solche Situationen kenne ich zumindest zur Genüge....:oops:
 
  • #49
Nee, Galad war im Flur und die Tür war noch zu. Wenn Galad kommt, faucht er entweder oder flüchtet und greift mich (oder auch Galad) normalerweise nicht an.
 
  • #50
Nein Anna, Mellon staut keine Agressionen auf. Da muss noch etwas anderes vorgefallen sein. Es gibt umgelenkte Agressionen, aber nach Deiner Beschreibung kann es das nicht sein, denn diese würden unmittelbar passieren.

Wichtig ist auf die Körpersprache zu achten.
Wie sieht denn jetzt der Tagesablauf aus?
 
  • #51
huhu zusammen,

keine ahnung ob das stimmt, aber zu mir meinte mal jemand, dass wenn katzen angst haben oder erschrocken sind, alles und jeden angreifen nur um weg zu kommen oder wieder "ihre ruhe" zuhaben, da machen die auch keinen halt beim dosi.

So wars bei Holly damals nämlich auch als ich die zusammenführung mit kati hatte. Kati hatte Sie erschreckt und nur weil ich in der nähe war, hab ich Sie drüber bekommen, obwohl Holly gesehen hatte, dass ich nichts gemacht hab und Kati die "böse" war...

vielleicht hat dich mallon deswegen angegriffen.
Er hat es sicherlich nicht böse gemeint oder mit absicht gemacht.
Du musst warscheinlich jetzt mehr den je auf die körpersprache achten, bis sich das klima bei euch etwas entspannt hat.

Ich drück Dir die Daumen!
 
  • #52
Leute ich kann so langsam nicht mehr! Ich muss mir mal gerade meinen Frust von der Seele schreiben.
Was ich gestern nicht geschrieben habe war, dass Mellon auch trotz den Pinkelpausen beim Fressen immer noch aufs Bett macht und dass auch, wenn ich direkt daneben liege! Gestern genauso wie gerade eben 2 mal. Ich bin nervlich echt so langsam aber sicher am Ende! Die Leute in der Wäscherei denken mittlerweile auch dass ich spinne, wenn ich fast jeden Tag meine Bettdecken da vorbeibringe (habe Gott sei Dank eine zum Wechseln). Ich glaube Mellon tue ich mit dieser ganze Zusammeführung überhaupt keinen Gefallen (und mir übrigens auch nicht mehr)! Und jetzt muss ich die Zwei noch ab Donnerstag meinem Mitbewohner überlassen, der nicht wirklich ein Katzenmensch ist. Da graust er mir jetzt schon vor. Mit Mellon kam er immer gut aus, aber auch er verkraftet die Wesensveränderung von Mellon schlecht und zudem ist es ja auch soooo viel mehr Arbeit zwei Katzen zu versorgen! Na ja, das ist ein anders Thema. Sorry, aber mir ist grade echt zum Heulen zu mute.

@ Doodele:
Zum Tagesablauf, ich stehe auf, füttere die Zwei, mache mein Frühstück und gehe dann nach den üblichen Schmuseeinheiten (soweit sie es denn zulassen) zur Arbeit. Komme abends wieder zurück und es wird dann sofort gefüttert und danach koche und esse ich. Nach dem Essen wird dann gekuschelt und gespielt etc. Vorm Zubettgehen wird dann noch mal ne Spielrunde mit Galad eingelegt.
 
  • #53
Huhu Anne,

ist Mellon "unsauber" geworden als Galan einzog, oder war er das vorher schon?

Bist Du morgens in Eile wenn Du versuchst zu streicheln?

Ich weiß es zehrt an den Nerven, aber versuch entspannt zu bleiben.

(Ja,ja, die hat gut Reden....)

LG
Doris
 
  • #54
Sorry, aber hier muss getrennt werden!!!!! Was ist das für ein Zustand für alle Beteiligten.
 
Werbung:
  • #55
Ich sehe es wie Dagmar, aber das hatte ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben.

Man kann vorher nur nach bestem Wissen und Gewissen aussuchen und entscheiden und wenn es dann nicht passt, dann sollte man im Sinne der Tiere entscheiden und trennen.

Hier treffen offensichtlich zwei Charaktere aufeinander, die nicht zusammenpassen. Letztlich kommen beide Kater nicht auf ihre Kosten und können ihre Bedürfnisse nicht stillen.

LG
Claudia
 
  • #56
Mellon war nur unsauber, als er die Probleme mit Struvit gehabt hat. Da hat das dieses Mal allerdings nichts mit zu tun, ich messe ja jeden Tag den pH und der ist ok.

Bei Galad bin ich auf jeden Fall nicht in Eile, der will jedes Mal mit ins Bad wenn ich aufm Klo sitze und hüpft dann auf meinen Schoss! :stumm: Morgens bin ich noch zu langsam um die Tür rechzeitig zu zumachen.
Bei Mellon denk ich auch nicht so wirklich dass ich in Eile bin, der wird dann meistens gestreichelt wenn er am Futtern ist.

Wieviel Sinn macht es eigentlich noch, mit der Zusammenführung weiterzumachen? Und kann ich die Beiden 3 1/2 Wochen mit meinem Mitbewohner alleine lassen?
 
  • #57
Mellon war nur unsauber, als er die Probleme mit Struvit gehabt hat. Da hat das dieses Mal allerdings nichts mit zu tun, ich messe ja jeden Tag den pH und der ist ok.

Bei Galad bin ich auf jeden Fall nicht in Eile, der will jedes Mal mit ins Bad wenn ich aufm Klo sitze und hüpft dann auf meinen Schoss! :stumm: Morgens bin ich noch zu langsam um die Tür rechzeitig zu zumachen.
Bei Mellon denk ich auch nicht so wirklich dass ich in Eile bin, der wird dann meistens gestreichelt wenn er am Futtern ist.

Wieviel Sinn macht es eigentlich noch, mit der Zusammenführung weiterzumachen? Und kann ich die Beiden 3 1/2 Wochen mit meinem Mitbewohner alleine lassen?

Anne ich kann immer nur soviel raten wie der Adoptant bereit ist es zu versuchen. Meine längste Zusammenführung hat 7 Monate gedauert. Ich frage soviel weil jede noch so geringe Kleinigkeit wichtig ist. Da Du jetzt längere Zeit nicht da sein wirst ist es besser die Katzen zu trennen.
Solltest Du später noch einmal eine Zusammenführung wünschen dann melde Dich bitte per PN.

Gute Reise!!!!
 
  • #58
Ich sehe es wie Dagmar, aber das hatte ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben.

Man kann vorher nur nach bestem Wissen und Gewissen aussuchen und entscheiden und wenn es dann nicht passt, dann sollte man im Sinne der Tiere entscheiden und trennen.

Hier treffen offensichtlich zwei Charaktere aufeinander, die nicht zusammenpassen. Letztlich kommen beide Kater nicht auf ihre Kosten und können ihre Bedürfnisse nicht stillen.

LG
Claudia

Da ich vom Verein noch andere Eckdaten kenne, sehe ich das anders. Prinzipiell sehe ich es wie Du - immer im Sinne der Tiere, aber unmöglich ist es nicht, da Mellon eine Bereitschaft zeigt.
 
  • #59
So, ich habe Galad heute bei Erin vorbeigebracht. Vielen vielen Dank noch mal, dass du ihn aufnimmst und viel Spass beim Kampfkuscheln :D
Ich glaube das ist für alle Beteiligten zumindest für die Zeit meiner Abwesenheit das Beste. Mellon ist auch schon fast wieder "der Alte" und hat mich unten an der Tür begrüsst, als ich heimkam. Kuscheln ist noch nicht wirklich, aber das gibt sich bestimmt noch. Schade, dass ich morgen früh schon weg muss...
Jetzt habe ich auf jeden Fall 3 1/2 Wochen Zeit um darüber nachzudenken, ob die Beiden zueinander passen und ob ich noch mal eine Zusammenführung mit den Beiden probieren möchte. Ich werde auf jeden Fall probieren, hier auch während meiner Abwesenheit weiter im Forum zu schreiben.
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Mellon schon irgendwie Bereitschaft zeigt, wenn auch sehr begrenzt, aber dass das sofort immer von Galad unterbunden wird. Jedes Mal, wenn Mellon einen Fuss ins Wohnzimmer setzt, liegt Galad schon in Lauerstellung rum und jagt ihn dann wieder zurück ins Schlafzimmer. Ist Galad vielleicht eifersüchtig? Erin probiert eventuell mal, ihn mit ihren Katzen zusammenzulassen und guckt mal, wie er dann bei ihren Katzen reagiert. Vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild machen.
Die Pinkelei von Mellon macht mir halt schon zu schaffen da ich denke dass es von ihm ein Zeichen von sich total nicht wohlfühlen ist oder wie seht ihr das? Ich werde gut über alles nachdenken, aber für Anregungen und Vorschläge bin ich natürlich immer offen. :smile:
 

Ähnliche Themen

niniel
Antworten
12
Aufrufe
2K
niniel
niniel
S
Antworten
1
Aufrufe
723
elca
elca
A
Antworten
8
Aufrufe
819
Nicht registriert
N
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben