Brauche mal ne Einschätzung

  • Themenstarter Fellundkrallen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neuzugang tipps vergesellschaftung
F

Fellundkrallen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2015
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!
Ich hab einfach mal ne Frage...
Zu unserer 6 jährigen Katze Zoey ist vor knapp zwei Wochen Alva hinzu gekommen. Hintergrund dazu ist, dass wir in eine schöne große wohnung ziehen und jetzt zwei Katzen problemlos Platz haben!
Als Alva eingezogen ist, fand Zoey das einigermaßen doof, was zu erwarten war;) und sich mit brummeln und fauchen geäußert hat.
Alva hat dann zwei Tage unterm Bett gelebt, kam aber immer schonmal um Streicheleinheiten ab zu stauben oder auch mal ein Leckerchen. Inzwischen kommt Alva auf rufen und frisst/trinkt normal... Hat aber noch ziemlich schiss vor Zoey. Auf der einen Seite sitzen beide zusammen morgens auf dem Bett, fressen sogar gleichzeitig aus einem Napf, auf der anderen Seite wird Alva aber wenn sie ihre Deckung verlässt (sie versteckt sich immernoch, kommt aber regelmäßig raus) von Zoey gejagt und bekommt auch mal eine mit, wird von kratzbaum verjagt usw...
Ich hätte gerne nur mal ne Einschätzung, ob wir uns auf nem guten weg mit den beiden befinden, oder ob wir noch was tun können in die ganze Sache für alle noch etwas angenehmer zu gestalten...

Dankeschön!
 
A

Werbung

LucyMarie

LucyMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
481
Ort
Wiesbaden
Wie alt ist Alva denn?
 
F

Fellundkrallen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2015
Beiträge
2
In etwa genau so alt wie Zoey... 5-6
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Thora1978
Thora1978
L
Antworten
13
Aufrufe
762
Liara
L
M
Antworten
3
Aufrufe
499
Frollein_S
Frollein_S
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben