Föckchen ist tot

• Themenstarter Themenstarter Libuda
  • Beginndatum Beginndatum
Libuda

Libuda

Erfahrener Benutzer
Hallo Forum,

leider schreibe ich aus einem traurigen Anlass. Die Katze meiner Tochter Hannah musste vorgestern eingeschläfert werden. Leider habe ich kaum weitere Informationen, da Föckchen mit meinen Kindern bei meiner Exfrau in BW lebte.
Das einzige, was ich weiß ist das das Tier angeblich in ein Auto gelaufen ist. Danach hatte sie ihre Krallen an den Hinterbeinen verloren und ihre Blase war in Mitleidenschaft gezogen worden.
Der Unfall geschah schon vor einigen Wochen. Sie war wohl auch in einer Tierklinik, hatte aber dann Probleme mit dem Wasserlassen und konnte auch ihren Schwanz nicht mehr bewegen. Ich habe sie dann noch einmal gesehen, als ich die Kinder abholte.
Flöckchen war eine BKH, ca. zwei Jahre alt und die Mutter von meiner Lilly.

A

Werbung

Ach Henning - sowas ist immer bitter......
Wie kommen denn Deine Kinder damit klar?
Ich wünsche Flöckchen auf alle Fälle eine gute Reise.....so jung.....
lg Heidi:sad::sad::sad:

🙁🙁🙁🙁 Och nee. Es tut mir so leid.

Tut mir sehr leid.:sad::sad:

Ach Henning - sowas ist immer bitter......
Wie kommen denn Deine Kinder damit klar?
Ich wünsche Flöckchen auf alle Fälle eine gute Reise.....so jung.....
lg Heidi:sad::sad::sad:

Hannah hat nur was gesagt, wie "…das es wohl das beste für sie war…".
Aber diese Worte stammen wohl eher von der Mutter, der die kranke Katze bestimmt lästig war. Mehr konnte ich noch nicht mit den Kindern darüber sprechen, da die Ex im Moment den Kontakt mit den Kindern "etwas" sabotiert.

Mir kommt auch die Geschichte mit dem Autounfall äußerst dubios vor, Constanze und ich haben aber auch gesagt, dass wir nie herausfinden werden, was wirklich geschah.

Wenn Flöckchen denn wirklich so schlimm dran war, war es vielleicht wirklich das beste.

Abgesehen davon hätten wir eine BKH doch eher in der Wohnung gelassen.

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Werbung:
Oh, das tut mir auch sehr leid!

Bitte grüß Hannah ganz lieb von uns allen wenn du mit ihr redest und sag ihr daß wir mit ihr traurig sind und an sie denken und daß wir eine Kerze anzünden für Flöckchen damit sie den Weg über die Regenbogenbrücke gut findet.
Wenn sie mag und die Möglichkeit hat kann sie sich ja auch hier selber wieder melden?

Und traurig daß ihr Streß habt, ich kenn solche "Spiele" von der Ex auch und finde daß immer die Kinder die Leidtragenden sind. 🙁

Oh nein. Das tut mir sehr leid 🙁

Wenn es wirklich eine Rückenverletzung war, ist das natürlich heftig.

Armes Flöckchen.

Tut mir sehr leid:sad::sad::sad:

Oh nein. Das tut mir sehr leid 🙁

Wenn es wirklich eine Rückenverletzung war, ist das natürlich heftig.

Armes Flöckchen.

Hallo Andrea,

als ich sie das letzte Mal gesehen habe konnte sie noch laufen, wie gesagt der Schwanz war wohl gelähmt.
Ich bin katzentechnisch zu sehr ein Laie.

Aber vor zwei Wochen habe ich mit meiner Tochter telefoniert und sie teilte mir mit, dass das mit dem Pipi jetzt funktionieren würde. So mit waren Constanze und ich frohen Mutes.

Was dann in den letzten Wochen passiert ist weiß ich nicht. Hannah hat mir nur erzählt, dass ihre Mutter die Katze einschläfern ließ, als Hannah in der Schule war. Sie wollte ihr das ersparen…

Weitere Worte verkneif ich mir, da wir uns hier im Katzenforum und nicht im "Rosenkriegs-Forum" befinden.

Das hat für mich nicht unbedingt was mit Rosenkrieg zu tun, denn so zu handeln, ist allgemein nicht ok. Finde ich.

Nur lässt es sich leider nicht mehr ändern.
Es ist aber gut, dass deine Kinder bei euch lernen, dass man mit Tieren auch anders umgehen kann.

Werbung:
Das hoffe ich sehr. Wir haben so oft gesagt, dass es auch bei inkontinenten Katzen Lösungen gibt. Aber die einfachste war wohl, die Katze einfach auszusperren, damit sie nicht in die Wohnung macht.

Ich befürchte, dass Constanze mit dieser Einschätzung Recht hat. Leider ist unser Einfluss auf die Kinder sehr gering, da sie uns im Moment vorenthalten werden.

Und so werden sie wohl in dem Sinne erzogen, dass man eine Katze einfach durch eine andere ersetzen kann…

Ich befürchte, dass Constanze mit dieser Einschätzung Recht hat. Leider ist unser Einfluss auf die Kinder sehr gering, da sie uns im Moment vorenthalten werden.

Und so werden sie wohl in dem Sinne erzogen, dass man eine Katze einfach durch eine andere ersetzen kann…

Das ist übel. Sowohl, dass ihr im Moment keinen Kontakt haben könnt als auch diese Art der Erziehung. Leider entspricht diese aber wohl dem vorherrschenden Bild...

Leute, die sich auch um "kaputte" Tiere noch kümmern, findet man außerhalb der Forenwelt wahrscheinlich eher selten 😕

Armes Flöckchen. Nun hast du das traurige Dasein überstanden.

Komm gut in den Himmel.

Leb wohl, kleines liebes Flöckchen. Scheinst keine so gute Zeit hier gehabt zu haben. Aber im Herzen einiger lieber Menschen hier wirst Du für immer weiter leben. Mach's gut, kleiner Schatz... 🙁

Adieu, liebes Flöckchen... hier brennt bald eine Kerze für dich.
Komm gut über den Regenbogen...

Werbung:
Ach Mensch, die arme Maus.
Es tut mir so leid. 🙁

Einen stillen Gruß, Ursel

gute Reise Flöckchen

400_6539623736366466.jpg

Worte fehlen
Bilder quälen
Trauer beißt mein Herz
Wirst von Engeln geleitet
Meine Liebe dich begleitet
Zurück bleibt ein Loch
Ein Riss in meiner Seele
Gefüllt mit Tränen

(Heidrun-Auro Brenjo)​

stille Grüße

Es tut mir sehr sehr leid 🙁

Mach es gut, kleines Flöckchen 🙁

Das ist schlimm zu lesen, es tut mir sehr leid! 🙁

Ich wünschte, die Maus wäre in ein anderes Zuhause gekommen ...
Und ich wünsche, dieses Haus bleibt jetzt Katzenfrei! 😡

Gute Reise kleine Maus, ich denke an dich! 🙁