FIP eilt, bin ganz neu hier...

  • Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
es sollte eigentlich schon gestern kommen. wir warten jede minute drauf... da wir beide berufstätig sind ist alles noch viel schwerer.. können tagsüber nicht bei ihr sein. haben ihr schon ein quartier im schlafzimmer eingerichtet...nur wenn was ist...ist niemand da :-(. deshalb, wenn die diagnose nun leider auf fip lautet... werden wir wohl heute noch mit ihr zum tierarzt fahren müssen um sie zu erlösen, so unendlich schwer uns das fällt, aber quälen wollen wir die süsse auch nicht. ich brech fast zusammen wenn ich daran denke.

Das ist wirklich das beste was Du tun kannst. Kein Tierchen hat längere Qualen verdient.
Ich finde es toll das Du Dir da sicher bist, Du tust das Richtige.
FIP ist ja nicht heilbar.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es was anderes ist. Ich denke fest an Dich und sende Dir ein Kraftpaket!
 
A

Werbung

  • #22
Mini ist tot. Es war FIP. Es tut so weh, aber ich musste sie erlösen, sie konnte heute kaum noch atmen. Sie war 3 Monate bei uns, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Vielen Dank an alle die mitfühlen.
 
  • #23
......es tut mir wahnsinnig leid.....:(

Man kann nicht viel sagen dazu...und nichts, was Dir jetzt hilft: Ihr habt das Richtige getan....das Einzige, was Ihr noch für sie tun konntet.....si emußte nicht mehr leiden!

Ich wünsche Euch jetzt ganz viel Kraft in der schweren Zeit des Trauerns und des Vermissens...:(


Liebe, süße Mini....

ich wünsche Dir eine gute Reise....Du wirst von ganz vielen Sternenkatzen liebevoll empfangen, die mit Dir Freundschaft schließen wollen, und die sich ganz lieb um Dich kümmern...es wird Dir jetzt wieder gutgehen, Du wirst nie wieder krank sein.

Mini....Du wurdest sehr geliebt und wirst wahnsinnig vermißt von Deiner Menschen-Familie.....Du wirst nie vergessen werden:(
 
  • #24
Diese schrecklichen drei Buchstaben haben wieder zugeschlagen. Diese Krankheit ist so grausam und man ist absolut chancenlos dagegen.

Es tut mir sehr, sehr, sehr leid für Euch und Eure Mini. :(:(:(:(:(:(
 
  • #25
Oh nein, das tut mir so unendlich leid. Du hast das einzige getan was du noch für Mini tun konntest. Mini komm gut über die Regenbogenbrücke, dort warten viele andere Kätzchen aus diesem Forum, die die gleiche schreckliche Krankheit hatten.
 
  • #26
Arme kleine Mini.

Du wurdest von deinen Beschwerden erlöst und kannst nun über die Regenbogenbrücke wandern, wo du wieder gesund und glücklich mit unseren Liebsten umher springen kannst.

Ich wünsche dir eine gute Reise.:(
 
  • #27
... das ist einfach nur schrecklich!

Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich habe im Mai Queen verloren und vor 2 Wochen musste ich auch Dina gehen lassen. Beide hatten FIP.

Eine sch... Krankheit.

Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft!

----------------

Liebe Mini, wenn Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist, wird es Dir gut gehen und Du wirst nie mehr Schmerzen haben.
Grüße Queen und Dina von mir, wenn Du sie siehst. Und sag Ihnen, dass ich Sie seeehr vermisse.
 
Werbung:
  • #28
vielen Dank Euch allen.
 
  • #29
Es tut mir unendlich leid, doch gegen diese elende Krankheit sind wir alle machtlos:(:( Süße Mini, ich wünsche Dir eine gute Reise und fühle mit Deinen Dosis....
 
  • #30
Oh nein...... Es tut mir unsagbar Leid! Die Krankheit ist so erbarmungslos! Meist trifft es die Minis die gar nicht dagegen zusetzen haben.
Ich nehme Dich mitfühlend in den Arm.
Kleine Mini, komm gut über die Regenbogenbrücke. Dort warten unzählige Kitten auf Dich zum Spielen und kuscheln!:(
 
  • #31
Auch mir tut es sehr, sehr leid, das ihr eure Mini habt gehen lassen müssen :(
Bei dieser schrecklichen Krankheit ist es aber das einzigste, was ihr habt tun können....

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit
 
  • #32
Erhöhter Titer bei Gizmo

Hallo. Nach der Kastration unserer Gizmo gab es einen Bluttest. Leukose und FIV negativ, aber erhöhter Titer 1:400. Müssen wir uns jetzt ernsthafte Sorgen machen??
 
  • #33
Ist nur der Titer gemessen worden? Grundsätzlich sagt der Titer allein gar nichts aus. Nur in Verbindung mit anderen Blutwerten. Der Titer sagt nur, dass Gismo Kontakt mit Coronaviren hatte und Antikörper aufgebaut hat. Mehr nicht!

Ich würde den Titer allein auch nicht wissen wollen, weil der nur verunsichert. Wenn dann eine Elektrophorese machen lassen. Da werden zusätzlich die Blutwerte getestet, die für FIP typisch sind.

PS: Ich hab jetzt alles nachgelesen. Von der Impfung rate ich dir ab. Sie bietet kaum Schutz und macht nur Sinn wenn die Katze noch nie Kontakt mit Coronviren hatte. Der Sinn dieser fragwürdigen Impfung ist die Verhinderung der Ansteckung und das ist ja schon passiert.

Es tut mir leid um deine Mini. Und ich kann mir vorstellen, wie groß deine Panik jetzt ist. Trotzdem passiert es nur selten, dass eine weitere Katze aus einem Haushalt an FIP erkrankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
ich glaube ich lasse das jetzt am besten alles sein. die TA meinte, wir sollten ein halbes jahr warten und dann wieder das blut testen lassen. haben diesen monat schon ca 800€ beim TA gelassen ... das ist schon heftig.
 
Werbung:
  • #35
ich glaube ich lasse das jetzt am besten alles sein. die TA meinte, wir sollten ein halbes jahr warten und dann wieder das blut testen lassen. haben diesen monat schon ca 800€ beim TA gelassen ... das ist schon heftig.

Ich würde es auch sein lassen und auch in einem halben Jahr nicht nachtesten lassen. Nur der Titer sagt gar nicht aus und bei einer sichtlich gesunden Katze ein Screening machen zu lassen halte ich für überflüssig.
 
  • #36
Nein, ich würde auch nichts weiter tun. Bei einem gesunden Tier macht das ja auch keinen Sinn (zumindest keinen fürs Tier).
 
  • #37
Danke Euch allen :) Sie ist fit.. spielt heftig :) frisst normal, trinkt nur etwas mehr in den letzten Wochen. Sonst scheint alles ok. LG Nat
 
  • #38
Danke Euch allen :) Sie ist fit.. spielt heftig :) frisst normal, trinkt nur etwas mehr in den letzten Wochen. Sonst scheint alles ok. LG Nat

Na also, dann kannste dir das Geld sparen solange sie fit, gesund und munter ist :D
 
  • #39
Mini ist tot. Es war FIP. Es tut so weh, aber ich musste sie erlösen, sie konnte heute kaum noch atmen. Sie war 3 Monate bei uns, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Vielen Dank an alle die mitfühlen.

Ach, das schmerzt so etwas zu lesen.
Du hast Mini den letzten und größten Liebesdienst erwiesen, indem du sie nicht hast leiden lassen.
Ich wünsche der kleinen Mini einen guten Gang über die Regenbogenbrücke.

Traurige Grüße
 

Ähnliche Themen

C
  • CyberMicha
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
17K
CyberMicha
C
B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
12K
bischi
B
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
*Angel*81
  • *Angel*81
  • FIP
8 9 10
Antworten
190
Aufrufe
41K
Nenya
Nenya
Sarah51
  • Sarah51
  • FIP
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
7K
Mafiakuchen
Mafiakuchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben