Fieber und frisst nicht viel..

  • Themenstarter Jaded
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Weißt du schon was neues von der Kleinen???
 
A

Werbung

  • #22
hab sie gerad wieder abgeholt!

blutbild war unauffällig, ebenso leukose und fiv test, im blutbild deutet auch nichts auf Fip hin, aber das kann man ja nie genau ausschließen.

ultraschall hat dann ergeben, dass bauchspeicheldrüse vergrößert ist, also hat sie mit wahrscheinlich eine bauchspeicheldrüsenentzündung.

die sind normalerweise sehr akut gefährlich und äußern sich durhc maßives erbrechen bis zum schockzustand. da sie aber nur einmal erbrochen hat und auch sonst bis auf das fieber eher fit ist, meinte die TÄ das es eine schwächere form sein könnte.

das fieber ist nach AB gabe jetzt wieder runter, auf fast untertemperatur (37.5) aber die meinte das wäre noch im rahmen.

bin nun etwas erleichert.

die behandlung der entzündung ist wohl nicht so einfach. man sorgt in erster liene dafür das sie weiter fressen.. zur not zwangsernährung und tropf, AB bringt wohl meistens nichts dirket. aber da sie Fieber hatte (was normalerweise nicht typisch ist) hat sies bekommen und hat ja auch geholfen..

Nelly ist zum glück sehr nett und faucht nicht sondern putzt sie, obwohl sie furchtbar nach TA riecht.

habe so astronautennahrung und convalecence von royal canin bekommen. da hat sie gerad schon etwas von selbst gefressen außerdem ein kleinen löffel normales Nafu.

sie wirkt schon wieder viel akitver, das liegt wohl am fieber.
an der vorderpfote hat sie noch die Braunüle und nich so glücklich drüber, aber morgen früh bekommt sie je nach befinden evtl nochmal ein paar stunden infusion..

hoffe das es wirklich diese entzündung ist und man sie schnell wieder los wird.. nicht das doch nochmal Fip verdacht aufkommt..

bin außerdem sehr zufrieden mit der TÄ. sie scheint da wirklich ahung von zu haben und hat mir einiges über die krankheit erzählt und sie war letztens erst auf einer fortbildung dazu in den USA. gut das ich wieder zu ihr gegangen bin, nach der kastration war ich mit dem alten TA nicht mehr so zufrieden.

danke nochmal für die gedrückten daumen:) !
glaube ein paar tagen können wir die aber noch gebrauchen
 
  • #23
Dann drücke ich mal weiter die Daumen:)
 
  • #24
Puuuuuh, alles ist besser als FIP.... hatte ich auch direkt dran gedacht und deshalb lieber nix geschrieben. :oops:

Drücke der Süssen und Dir ganz ganz feste die Daumen - das Fieber und diese eklige Affenhitze fördern ja auch nicht gerade den Appetit... :(

GUTE UND SCHNELLE BESSERUNG !!! :)
 
  • #25
Klar drücken wir weiter! Und kuschel Nelly mal, schön, dass die so entspannt ist!
 
  • #26
kleines update:

waren gerade nochmal beim TA, sie hat nochmal was gespritzt bekommen u.a. weiter AB. Fieber hatte sie 39.6. sie musste dann auch nicht da bleiben, da sie gestern abend und heut morgen schon etwas gefressen hatte.

werde jetzt erstmal etwas fettarmes futter bestellen, denn gekochtes hühnchen mag sie nicht mehr wirklich sehen.. und roh lass ich bei dem angeschlagenen immunsystem lieber.

morgen früh gehts nochmal hin und sie bekommst nochmal was gespritzt.
 
  • #27
Weiterhin gute Besserung:)
 
Werbung:
  • #28
dank dir :)

heute mag sie leider gar nicht mehr fressen, nur ein paar stückchen TroFu.
Denke morgen gibts nochmal ne infusion und tropf, außer sie frisst nachher oder morgen früh nochmal gut was.

immerhin hat sie etwas getrunken und häufchen gemacht.
 
  • #29
und roh lass ich bei dem angeschlagenen immunsystem lieber.
Was spricht gegen ein bissel Rohes bei Fieber???

Zugvogel
 
  • #30
Rohes Hühnchen könnte Salmonellen haben, normalerweise machen Salmonellen Katzen nichts aus, dank ihrer agressiven Magensäure. Aber bei einer kranken und geschwächten Katzen, können die Salmonellen gefährlich werden.
 
  • #31
Und wie siehts mit Rindfleisch aus?

Zugvogel
 
  • #32
hab ihr gerad doch 2 stückchen ganz leicht angegartes hühnchen gegeben.. hat sie immerhin gefressen, war auch ganz frisch.

rind könnte ich morgen auch mal probieren, aber ist halt auch nicht besonders leicht verdaulich, aber solang sies frisst.

hoffe das sie morgen nach der infusion wieder normal frisst, mal schauen
 
  • #33
Gib dem Organismus der Katze die Zeit, die nötig ist, um von einer schweren Krankheit zu genesen. Wappne Dich mit Geduld und freue Dich, wenns jeden Tag ein klein Stückchen aufwärts geht.

Zugvogel
 
  • #34
wechsel doch mal von gekochtem Huhn zur gekochten Pute... scheint ein kleiner Unterschied zu sein für unsere schlechten Gaumen, aber für Amy ist es ganz was Neues...
 
Werbung:
  • #35
wechsel doch mal von gekochtem Huhn zur gekochten Pute... scheint ein kleiner Unterschied zu sein für unsere schlechten Gaumen, aber für Amy ist es ganz was Neues...

hm gute idee, nur zur zeit mag sie wirklich gar nix. nichmal ihr geliebtes TroFu.
werds morgen mal testen
 
  • #36
Hallo,
als unser Max Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, habe ich auch alles vesucht, ihn zum Fressen zu bewegen.
Er hat damals auch einen Magenschutz bekommen und was gegen Übelkeit.
Ein bißchen was hat er zu sich genommen, wenn ich ihm ein wenig was aufs Maul geschmiert habe und mit "Zwangsfütterung" mit der Spritze (ohne Nadel) seitlich zwischen die Zähne.
Große Freude hatte er nicht damit, Geduld war angesagt.
Ungefähr zwei Wochen haben wir gebraucht, bis es wieder bergauf ging.

Ich wünsch Euch gute Besserung!
 
  • #37
Fieber hat sie nun nicht mehr!

fressen mag sie aber immernoch net :(
werden sie heute dann etwas mit der spritze zwangsernähren.

beim TA eben gabs nochmal 4 spritzen.. AB, was gegen übelkeit, vitamine und was gegen entzündungen.
morgen geben wir ihr 2 spritzen selber und montag dann wieder zum TA.
sie hat wohl auch noch etwas geschwollene lymphknoten

hoffe das es nun langsam bergauf geht und das fieber nicht nochmal wieder kommt
 
  • #38
sie ist nun in der Tierklinik in Duisburg, war heute völlig geschwächt..

wird nun nochmal blutbild und ultraschall gemacht und morgen mittag werde ich hoffentlich mehr erfahren..
 
  • #39
Oh je, die arme Maus :( . Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es ihr bald besser geht.
 
  • #40
ach herrje, was hat die kleinen maus nur?
ich drück dir die daumen, dass es bald besser geht!
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Küstenmädel
Küstenmädel
J3nny84
Antworten
63
Aufrufe
24K
J3nny84
J3nny84
M
Antworten
3
Aufrufe
800
tiha
T
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben