40 Grad Fieber, frisst nicht, steht neben sich,...

  • Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flauschkg miro

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
40
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

muss mich hier mal aussprechen und das, was mich heute Abend so erschlagen hat, einfach loswerden :( Hoffe, das ist ok...

Als ich heute Abend von Arbeit kam, hab ich Miro total neben sich stehend vorgefunden :( Er war für sein Verhältnis viel zu ruhig, wirkte "benebelt" wie er auf unserm Bett lag, war warm und hatte seit gestern nichts gefressen.

Gestern als er nicht mal das Leckerchenfutter wollte, dachten wir noch, dass jetzt wohl mal wieder eine "Wenig-Ess-Phase" ist. Aber lag wohl nicht daran :(

Da unser Tierarzt heute nur bis 14:00 Uhr auf hatte, habe ich einen anderen gesucht und bin per Empfehlung durch dieses Forum fündig geworden.

Wir sind dann zum Tierarzt Dr. Helmich / Dr. Oelke gefahren. Miro wurde abgehört, abgetastet und Fieber gemessen. Unser kleiner Kerl hat 40 Grad und ist dehydriert... sie haben noch direkt Blut genommen und vor Ort ausgewertet. Ich weiß jetzt auswendig nur noch, dass die weißen Blutkörperchen zu gering waren, was wohl lt. Aussage auch von der Infektion kommen kann, die jetzt das Fieber verursacht. Glukose ist erhöht, den Rest weiß ich leider nicht mehr.

Miro muss nun über Nacht beim Tierarzt bleiben. Er hat etwas Fiebersenkendes bekommen und kriegt Infusionen. Er ist die ganze Nacht videoüberwacht und eine ganz liebe Mitarbeitern schaut regelmäßig nach ihm.

Obwohl ich ein ganz tolles Gefühl bei der Praxis hab und von den Mitarbeitern einfach nur begeistert bin, könnte ich die ganze Zeit heulen, dass unser kleiner Kerl nun quasi ganz alleine und krank dort ausharren muss :( Es hat so weh getan, ihn die da zu lassen und es tut weh, dass er jetzt nicht hier ist und wir noch nicht wissen, was mit ihm ist.

Morgen zwischen 10:00 - 11:00 Uhr können wir anrufen und erfahren dann hoffentlich, was mit ihm ist. Bzw wurde uns gesagt, dass wir die ganze Nacht anrufen könnten, sie sind eh da. Auch wenn wir nur wissen möchten, wie es ihm geht, wir sollen uns einfach melden. Die waren so lieb da...

Ich hoffe soooo sehr, dass es ihm morgen besser geht und er wieder mit nach Hause kann. Drückt bitte bitte die Daumen für unsern Kleinen.
 

Anhänge

  • miro_arzt17032013.jpg
    miro_arzt17032013.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 144
A

Werbung

Oje der arme kleine Mann.

Ich erkannte meine Maus auch nicht wieder als sie 1 Woche bis zu 40,8° Fieber hatte.

Das wäre bei mir fatal, würden sie zu mir sagen, ich könne die ganze Zeit anrufen, ich würde nur am Telefon hängen :D

Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit ist und morgen wieder nach Hause kann.
 
Auch ganz fest die Daumen drück;)
 
Danke euch für's Daumen drücken! 1 Woche Fieber klingt nicht gut. Hoffe, dass sich Miro schneller erholt.

Ich glaub, sie wollte uns mit dem Anrufangebot einfach trösten. Selbst Alex (mein Freund) hat sich ein Tränchen weggewischt. In Wirklichkeit hofft sie bestimmt, dass wir ihre Aussage nicht zu ernst nehmen ^^ Ich werde vor'm Schlafengehen noch mal anrufen und mal horchen, wie es ihm geht.

Ich weiß nicht mal, wie ich morgen auf Arbeit gehen soll. Kann mich gar nicht konzentrieren :(
 
Ich weiß nicht mal, wie ich morgen auf Arbeit gehen soll. Kann mich gar nicht konzentrieren :(

Das glaub ich dir, bei mir hieß es damals auf der Arbeit, ist schon ok, ist ja wie ein Kind, bleib daheim. :)
Kannst du nicht fragen, ob du kurzfristig frei machen kannst?

Vielleicht ist ja Arbeit ja nicht schlecht, so bist du wenigstens abgelenkt.

Es ist ja schonmal gut, dass er in so guten Händen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du morgen nur gute Nachrichten bekommst.
 
Es tut mir sehr leid, dass Miro krank ist! :(

Ich finde es auch furchtbar, ein Tier beim Arzt/in der Klinik lassen zu müssen! Ich kam mir immer vor wie eine Verräterin ... :oops:

Aber seien wir froh, dass es für unsere Tiere solche Möglichkeiten gibt! Und Miro scheint ja in den besten Händen zu sein.

Ich drücke die Daumen, dass Dein Schatz ganz schnell wieder gesund wird!!!
 
Werbung:
Danke danke danke! Bei so vielen Daumendrückern muss Miro ja morgen wieder besser drauf sein *hoff*

@ NalaMogli: Zum Glück kann ich sowas kurzfristig fragen. Ich schau mal wie es mir morgen früh geht und rufe dann ggf. auf Arbeit an und klär das.
 
Oje, alles Gute für den Kleinen und natürlich drücken wir hier auch alle Daumen und Pfötchen!
 
  • #10
Hab grad mit der Praxis telefoniert. Miro liegt in der Transporttasche, die wir ihm zwecks gewohntem Geruch dagelassen haben, das Fieber geht etwas runter, er schläft viel, kriegt seine Infusion und schmust ein bisschen mit der Tierarzthelferin, wenn sie nach ihm schaut. Selber fressen wollte er bisher nichts, sie möchte ihn nachher etwas mit Astronautenfutter füttern, damit er was zu sich nimmt.

Bin auf jeden Fall schon mal etwas erleichtert, dass das Fieber runtergeht. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Das freut mich, dass es schon mal eine 'kleine Beruhigung' für dich gegeben hat. Und dein Kleiner hat jemanden, der ein bißchen mit ihm schmust, das ist doch auch schön für ihn. Drücke weiter die Daumen.
 
  • #12
Oh, ich kann mir so gut vorstellen, wie ihr euch fühlt. Es ist immer schlimm wenn man die Süßen beim TA lassen muss. Man kommt vor Unruhe und Sorge um.

Es ist ja schon mal gut wenn das Fieber etwas runter geht.

Ich drück ganz fest die Daumen das euer Süßer bald wieder ganz gesund ist.
 
  • #13
Vielen Dank! Zurzeit warte ich auf den Rückruf des TA... inzwischen schon rund 20min, grr. Möchte endlich wissen, wie es ihm geht und was los ist. Trau mich kaum mich irgendwo hinzubewegen, könnte ja das Telefon klingeln. Ist zwar ein Handteil aber trotzdem doof :grummel:
 
  • #14
Das Fieber ist weg :yeah: Er liegt wieder im Normalbereich, bei rund 38 Grad. Die Atmung ist auch wieder normal und zzt ist er stabil. Wenn es so bleibt, kann er heute wieder nach Hause :grin:

Hab vorhin am Telefon ganz vergessen zu fragen, was er nun eigentlich hat. Ich war so erleichtert, dass sich sein Zustand so verbessert hat, da ist das voll in Vergessenheit geraten.
 
Werbung:
  • #15
Supi :)

Ist er jetzt wieder zu Hause?
 
  • #16
Ach, das klingt doch toll, da freue ich mich mit dir!
 
  • #17
Ja, er ist wieder zu Hause. In der Praxis wurde noch festgestellt, dass er nun leichte Untertemperatur hat. Er lag bei rund 37,5 °C, war aber total lebendig und aufmerksam. Wir sollen ihn beobachten. Warum es ihm so ging, konnte leider nicht festgestellt werden.

Beobachten tun wir ihn gerade sehr aufmerksam. Er ist allgemein noch gestresst von dem Praxisaufenthalt und mauzt genervt, wenn die anderen ihm zu sehr auf die Pelle rücken (Fresco findet seinen Geruch total spannend). Da ich ihn als zu kalt empfinde, versuchen wir ihn gerade zu wärmen und ein bisschen zur Ruhe zu bringen. Ich bin jetzt mit ihm allein im Schlafzimmer, Heizung ist voll aufgedreht, ein Heizkissen ist hier und ein warmes Kirschkernkissen. Leider ist er nicht so der Schoßkuschler und ruhig irgendwo liegen ist grad nicht drin, daher macht's das Ganze etwas schwierig. Jetzt hockt er z. B. auf dem Laminat an der Schlafzimmertür, hinter der anscheinend die anderen 2 sitzen... super, aber unten genervt von ihnen sein :rolleyes:

Mein Freund ist kurz vor 20:00 Uhr auch extra noch mal los und hat eine Rotlichtlampe geholt. Aber der Dummbatz (gaanz liebevoll gesagt ;)) will immer in's Licht schauen....

Insgesamt macht er uns noch Sorgen. Wir können nur nicht zuordnen, ob sein Verhalten / Zustand vllt vom Stress und der daraus resultierenden Müdigkeit kommt oder ob da doch noch was ist. :confused: Wir behalten ihn auf jeden Fall die ganze Zeit im Auge und fahren wenn nötig wieder zur Praxis.

Ach so, vllt noch kurz gesagt, was beim TA neben der Dauerinfusion seit gestern noch gemacht wurde:
- Röntgenbilder: Magen / Darm unauffällig, im Lungenbereich sind asthmatische Bewegungen zu sehen (nichts Neues für uns)
- Herzultraschall mit Farbdoppler: Das Herz ist auffällig. Es tut quasi "zu viel" und müsste immer mal gebremst werden. Ich werd mir das noch mal erklären lassen. Er hat's zwar ganz toll erklärt, aber es ist leider nicht im Detail bei mir hängen geblieben.
- Video vom Gangbild gestern Nacht: Gestern lief er wie ein alter Kater. Sehr ruhige, starre Laufbewegungen. Wahrscheinlich hatte er durch das Fieber Schmerzen? Heute ist er fitter unterwegs, aber wie wir hier zu Hause feststellen, auch noch recht langsam, wirkt schlapp. Er vermeidet es, irgendwo runterzuspringen - selbst von der Couch springt er nicht, sondern seilt sich mit den Vorderpfoten voran langsam ab. Allerdings ist er auch sehr müde, könnte auch daran liegen?

Während ich meinen langen Text hier geschrieben hab :)o), hat er sich neben die Heizung auf ein Bettchen gelegt und schläft ein.

Ach ja, auf Toilette kam bisher nur eine riiieeesen Pfütze raus. Beim TA war er nicht groß, allerdings hat er ja auch nicht wirklich was gefressen (heute Morgen beim TA wohl ein bisschen). Denke das ist ok? Behalte es trotzdem im Hinterkopf.

Wegen der Atemgeschichte hat er Solosin-Tropfen verschrieben bekommen, 2x täglich 4 Tropfen. Die bekommen wir morgen, hatte die Apotheke heute leider nicht da.
 
  • #18
:oops: bin mal wieder zu spät und habe den Thread jetzt erst entdeckt, puh ich kann mir vorstellen wie sehr ihr in Sorge seid. Für Miro und für euch war das sicher viel Stress. Das zehrt auch an euren Kräften. Wichtig ist Ruhe ausstrahlen, Normalität zeigen, dann fühlt er sich schnell wieder heimisch nach dem Klinikaufenthalt.

Zur Aufwärmung fällt mir ein Body ein ähnlich wie man ihn Katzen nach der Kastra anzieht, ein Winterstrumpf würde ich da nehmen.
Oder es gibt auch kleine Hundegrößen Mäntel die passen oftmals.

Gute Besserung!
 
  • #19
Hallo Kerstin und danke dir!

Ruhe hat der Kleine jetzt auf jeden Fall inkl. beruhigendem Laptop-Rauschen ^^ Er gähnt immer wieder, schläft schon im Sitzen ein (wird dabei durch sein Körperschwanken wieder wach) und im Liegen döst er dann immer ein bisschen. Richtig eingeschlafen ist er aber noch nicht.

Grad liegt er neben mir auf dem Bett. Gefressen hat er nur einen kleinen Haps NaFu und 2 Dreamies, seit wir zu Hause sind...
 
  • #20
Anbei ein paar Handyfotos von ihm, die ich im Schlafzimmer gemacht hab. Aktuell liegt er neben mir auf dem Bett, ich hab ihn etwas zugedeckt


Edit

23:48 Uhr:
Miro hat ganz begeistert ein Beutelchen dieser Vitamin-Paste von Miamor weggeschleckt. Danach hat er noch ein wenig am NaFu seines eigentlich so geliebten Schmusy Natures Menü Beutel geschleckt und ein paar Bissen mitgenommen. Und grad war er am Wassernapf : )

Bin froh, dass wenigstens etwas Flüssigkeit in ihm drin ist.

Miro reagiert noch sehr gestresst auf das Gewusel seiner zwei Kumpels (hat sie sogar einmal angefaucht, das macht er sonst NIE), sodass sie heute getrennt schlafen. Miro und ich im Schlafzimmer und mein Freund und die andern zwei im Wohnzimmer. So kommt er bestimmt mal zur Ruhe.

Er hat auch etwas an Temperatur zugelegt, fühlt sich vom Körper her auch wieder normaler an. Konnte leider nicht zu Ende messen, da er dann zu sehr gezappelt hat...
 

Anhänge

  • IMG-20130318-WA0005.jpg
    IMG-20130318-WA0005.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20130318-WA0006.jpg
    IMG-20130318-WA0006.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20130318-WA0009.jpg
    IMG-20130318-WA0009.jpg
    67 KB · Aufrufe: 74
  • IMG-20130318-WA0010.jpg
    IMG-20130318-WA0010.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
409
paperhearts
paperhearts
Yogie28
Antworten
75
Aufrufe
38K
balulutiti
balulutiti
Zefania
Antworten
14
Aufrufe
9K
Feli02
Feli02
R
Antworten
15
Aufrufe
758
Julia01
Julia01
M
Antworten
9
Aufrufe
771
MiezeFriez
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben