Katze frisst und trinkt nicht mehr, geht nicht mehr auf die Toilette und verhält sich ruhig

  • Themenstarter Acinia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
schön, dass sie heim darf! :giggle:
die medikamente brauchen ein paar tage, bis sich ihr körper darauf eingestellt hat.
biete ihr leicht verdauliches fressen an, hühnchen, evtl schonkost. ihr magen kann noch in mitleidenschaft gezogen sein, denn wasser in der lunge drückt auf den magen und kann so eben eine gastritis auslösen. das wird besser, je mehr die medikamente wirken :)
so zur generellen info; herzmedikamente und auch die entwässerung sollten möglichst zu immer gleicher zeit gegeben werden, damit der medikamentenspiegel im blut konstant bleibt. entwässerung wird meist 2 mal tag empfohlen, war bei uns auch so. da hab ich dann zb 8 uhr morgens und 8 uhr abends gewählt, schön regelmässig.
und nun, knuddle deine kleine und verwöhne sie schön, das habt ihr euch beide verdient :giggle:
 
A

Werbung

  • #22
So die erste Nacht ist geschafft. Sie hat richtig gut gegessen. Die Tierärzte meinten, dass sie bei ihnen schon Nass- und Trockenfutter bekommen hat und wir das auch machen sollen solange sie keine Beschwerden hat.

Das mit den Tabletten allerdings ist so eine Sache. Wir haben gestern eine halbe Stunde gebraucht, weil sie sie immer wieder ausgespuckt hat. Vorallem eine, die sehr bitter schmeckt, war ganz schwierig. Ich habe mir dann gestern Videos angesehen wie man das am besten machen kann damit es möglichst schnell geht. Ein Tipp waren Leerkapseln. Die sind auch groß genug, um sie in einen Tablettengeber einzuspannen und sie muss statt 5 nur 1 nehmen. Hat jemand Erfahrungen welche man nehmen kann? Ich habe auf Amazon welche von Capsuline gefunden, die nach Hühnchen schmecken. Das ist auch das einzige was sie wirklich liebt. Der Trick mit dem Leckerlie hat bei gar nichts geklappt was wir zu Hause hatten und auch mit Easypill wollte sie es nicht. Ich hab große Hoffnung, dass sie eine nach Huhn schmeckende Tablette in Huhn nehmen könnte. Hat jemand mit der Marke Erfahrungen? Bei der Tierklinik habe ich schon angerufen von ihrer Seite spricht nichts gegen einen Versuch. Ich habe aber auch schon Rezensionen von einer anderen Marke gelesen bei denen stand, dass die Katze sie unverdaut wieder erbrochen hat oder schlimmen Durchfall bekam. Ich glaube allerdings auch, dass diese Leerkapseln für Menschen gedacht waren. Falls Capsuline nicht so gut ist, gibt es eine andere Marke, die ich testen könnte? Und gibt es die vielleicht irgendwo anders zu kaufen außer Amazon damit wir sie heute Abend schon benutzen können? Die bitter schmeckende Tablette bekommt sie nur abends dann müssten wir ihr diese doch sehr schlimme Erfahrung nicht nochmal antun.
 
  • #23
Darfst du alle Tabletten auf einmal geben?
Bitte da in der TK nachfragen. Es gibt Medikamente die müssen zeitversetzt gegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #24
Ich muss es sogar gleichzeitig geben. Immer um 8 und 20 Uhr.

Edit: Welche Größe kann ich denn nehmen? Meine Mutter hat jetzt Größe 4 aus der Apotheke geholt. Die ist so klein, dass wir statt 5 Tabletten jetzt 4 geben. 2 sind zu breit zum Befüllen und eine (Pulverform) nimmt eine ganze Kapsel für sich in Anspruch. Meine Mutter wollte nun eine der Größe 0 nehmen. Das hab ich ihr ausgeredet, weil ich die einfach zu groß finde und Angst habe, dass sie daran erstickt. Wir sind jetzt bei 2 oder 3 hängen geblieben. Ist 2 auch zu groß? Ich habe beide Größen bei lillysbar gefunden. Dort würde ich auch bestellen, die haben aber bis morgen Urlaub und dann brauchen die Kapseln nochmal 2-3 Tage. Das heißt ich brauche etwas für den Übergang. Ich hätte dann noch die von Capsuline zur Verfügung leider nur in Größe 3 und es steht nicht dabei, ob die sich im Magen auflösen. Die würden aber zumindest morgen schon ankommen. Was haltet ihr davon? Irgendwelche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Darwin1110
D
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
727
Max Hase
M
T
Antworten
3
Aufrufe
6K
abraka
abraka
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
A
Antworten
12
Aufrufe
746
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben