Felicita, wuschelige, wunderschöne Glückskatze, ca. 4-5 Jahre, sucht Zuhause mit Balkon, ggf. auch in Freigang, sozial und lieb

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #101
Also so langsam fängt Felicita an, sich den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen.😂


Das Original:

44148787fl.jpg

🤣🙈




Auf dem Weg dorthin;

44186565la.jpg

🤣🤣🙈🙈
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, tigerlili, Kitty25 und 6 weitere
A

Werbung

  • #102
Da Original ist der Hammer!😂😂🥰
 
  • #103
Nachdem Felicita sich auch nach dem Absetzen des Antibiotikums sehr gut entwickelt, denken @tigerlili und ich, dass sie demnächst vermittlungsbereit ist 😊😺. Es steht zwar noch die Zahn-OP bevor und danach muss sie sich auch noch erholen, aber das ist jetzt alles absehbar.

Wer also bisher schon daran gedacht hat, ein Zuhause für die süße Plüschmaus anzubieten, darf gerne schon einmal eine E-Mail an tigerlili schicken😉.

Um Euch die Entscheidung leichter zu machen, schreibe ich morgen noch einmal gesammelt, wie sich die Süße inzwischen hier entwickelt hat.

Heute gibt es einfach noch einmal ein paar Bilder:

44259067sl.jpg


44259071wt.jpg


44259076qv.jpg


44259081fa.jpg


44259689kz.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sasheera, NicoCurlySue, Anni500 und 9 weitere
  • #104
Jesses, was ein hübscher Schatz :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #105
Sie ist wirklich bildschön 😻
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #106
Felicita in Stichworten:

• Verschmust, wenn auch anfangs etwas schüchtern
• Verspielt
• Schläft gern im Bett
• Liebt Fressen
• Selbstbewusst
• Hält hier andere Katzen auf Abstand
 
Werbung:
  • #107
Und jetzt für alle die, die es genau wissen wollen😅:

Felicita war, als sie hier ankam, sehr ruhig und verschüchtert. Die Erkrankung und die Reise hierher haben ihr sehr zugesetzt.

Jetzt ist alles anders. Die Kleine ist eine lebhafte, verspielte und verkuschelte Katze geworden. Sie liebt ihre Spielangel und fordert Spielen aktiv ein. Sie liebt kuscheln und im Bett schlafen🥰 und auch da fragt sie immer wieder bei mir an, ob jetzt nicht etwas Zeit für sie sei. Allerdings schlägt sie auch mal mit der Pfote oder beißt in die Hand, wenn ich ihre Signale (Schwanz schlagen) ignoriere.

Unbekannten Menschen gegenüber ist sie oft etwas zurückhaltend, aber da sie von ihrem Charakter her so verschmust ist, wird die Skepsis im neuen Zuhause sicher nicht lange anhalten.

Fressen liebt Felicita. Gerne Nassfutter mit Rind und Lamm, noch lieber Trockenfutter (Fummelbrett kann sie super). Dafür kommt sie auch gerne in die Küche marschiert und miaut mich leise an.

Ich nenne sie jetzt meistens Fee oder Lissy. Auf beiden Namen hört sie...................................nicht wirklich. Das Rascheln der Leckerli-Tüte kennt sie aber genau😉.

Auf eine Altersschätzung wollte sich keine Tierärztin einlassen😉😅. Ganz jung ist sie bestimmt nicht mehr, aber jünger als 10 Jahre, da bin ich mir sehr sicher.

Insgesamt wiekt sie, auch wenn sie in neuen Situationen schüchtern reagieren kann, sehr selbstbewusst auf mich.

Meine Katzen hat sie in den ersten Wochen ein paar Mal aus ihrem Ankommzimmer gejagt. Leider sind die drei ihr gegenüber inzwischen sehr ängstlich. Wenn Felicita ihnen näher kommt, fauchen und knurren sie und laufen weg. Fee reagiert sehr unterschiedlich darauf. Häufig akzepiert sie das Knurren und geht einfach weg. Sie jagt sie aber auch immer wieder. Fee selbst kommt mir bei den Begegnungen nicht ängstlich vor.

Aus der Türkei haben wir die Information, dass sie dort ihre Ruhe vor anderen Katzen haben wollte und diese im Zweifelsfall angeknurrt hat. Also nichts dramatisches.

Sie würde deswegen sehr gut in eine Familie mit ein oder zwei souveränen Katzen passen, die ihr zeigen, dass Katzen auch miteinander Spaß haben können. Leider hat sie das hier mit meinen ängstliche Kazen nicht kennen gelernt. Nachdem sie sich aber in der Türkei ohne größere Probleme mit anderen Katzen ein Zimmer geteilt hat, sollte sie jetzt nicht deswegen Einzelkatze werden, weil meine Mimosen nicht mit ihr zurecht gekommen sind.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anni500, Quilla, Andersland und 2 weitere
  • #108
Süße bald kommt das passende Zuhause 🍀
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam und Andersland
  • #109
Hier sind die Daumen ganz fest für die Zaubermaus gedrückt, das sich bald ein passendes Zuhause findet. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam
  • #110
Danke @SarahGam für die liebevolle und ausführliche Beschreibung! 😘
 
  • #111
Und jetzt für alle die, die es genau wissen wollen😅:

Felicita war, als sie hier ankam, sehr ruhig und verschüchtert. Die Erkrankung und die Reise hierher haben ihr sehr zugesetzt.

Jetzt ist alles anders. Die Kleine ist eine lebhafte, verspielte und verkuschelte Katze geworden. Sie liebt ihre Spielangel und fordert Spielen aktiv ein. Sie liebt kuscheln und im Bett schlafen🥰 und auch da fragt sie immer wieder bei mir an, ob jetzt nicht etwas Zeit für sie sei. Allerdings schlägt sie auch mal mit der Pfote oder beißt in die Hand, wenn ich ihre Signale (Schwanz schlagen) ignoriere.

Unbekannten Menschen gegenüber ist sie oft etwas zurückhaltend, aber da sie von ihrem Charakter her so verschmust ist, wird die Skepsis im neuen Zuhause sicher nicht lange anhalten.

Fressen liebt Felicita. Gerne Nassfutter mit Rind und Lamm, noch lieber Trockenfutter (Fummelbrett kann sie super). Dafür kommt sie auch gerne in die Küche marschiert und miaut mich leise an.

Ich nenne sie jetzt meistens Fee oder Lissy. Auf beiden Namen hört sie...................................nicht wirklich. Das Rascheln der Leckerli-Tüte kennt sie aber genau😉.

Auf eine Altersschätzung wollte sich keine Tierärztin einlassen😉😅. Ganz jung ist sie bestimmt nicht mehr, aber jünger als 10 Jahre, da bin ich mir sehr sicher.

Insgesamt wiekt sie, auch wenn sie in neuen Situationen schüchtern reagieren kann, sehr selbstbewusst auf mich.

Meine Katzen hat sie in den ersten Wochen ein paar Mal aus ihrem Ankommzimmer gejagt. Leider sind die drei ihr gegenüber inzwischen sehr ängstlich. Wenn Felicita ihnen näher kommt, fauchen und knurren sie und laufen weg. Fee reagiert sehr unterschiedlich darauf. Häufig akzepiert sie das Knurren und geht einfach weg. Sie jagt sie aber auch immer wieder. Fee selbst kommt mir bei den Begegnungen nicht ängstlich vor.

Aus der Türkei haben wir die Information, dass sie dort ihre Ruhe vor anderen Katzen haben wollte und diese im Zweifelsfall angeknurrt hat. Also nichts dramatisches.

Sie würde deswegen sehr gut in eine Familie mit ein oder zwei souveränen Katzen passen, die ihr zeigen, dass Katzen auch miteinander Spaß haben können. Leider hat sie das hier mit meinen ängstliche Kazen nicht kennen gelernt. Nachdem sie sich aber in der Türkei ohne größere Probleme mit anderen Katzen ein Zimmer geteilt hat, sollte sie jetzt nicht deswegen Einzelkatze werden, weil meine Mimosen nicht mit ihr zurecht gekommen sind.
Ich pinne das mal oben in den ersten Beitrag, oder?

Wie geht es Euch gerade im hohen Norden? Was machen die Jungs?
 
Werbung:
  • #112
Ja, pinn es gerne oben an😊😺. Wenn der Text auch sehr lang ist🙈.

Und das mit dem
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: Uns sind keine bekannt
Medizinische Vorgeschichte: Wir haben keine Informationen über chronische Krankheiten, bisher ist sie sehr gesund, kein Problem
besondere Pflege erforderlich - nicht erforderlich,

Würde ich dann vielleicht rausnehmen.

Fee geht es gut. Sie spielt, schmust, hat letzte Woche noch die Wärme auf dem Balkon genossen.

44387153rg.jpg


44387154cx.jpg



Den Jungs (Luis und Injji) geht es auch gut, sie sind allerdings schon genervt davon, dass es auf dem Balkon jetzt so kalt geworden ist😾😾
 
  • Love
Reaktionen: consti, biveli john, Seewind71 und eine weitere Person
  • #113
Und ganz aktuell:

44388685iu.jpg


Homeoffice-Begleiterin🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Lilvy, consti und 5 weitere
  • #114
  • Like
Reaktionen: Andersland und SarahGam
  • #115
Hallo🙋🏻‍♀️
Ich bin auf der Suche nach einer Zweitkatze für meine Nala. Es ist ein bisschen Zeit vergangen seit der gescheiterten Zusammenführung und ich bin wieder auf der Suche.

Leider gibt es in den Tierheimen in meiner Nähe keine geeignete Katze für meine Nala und deshalb versuche ich es wieder hier.

Meine Nala ist 6 und freigängerin. Haus mit Garten.

Sie ist eher zurückhaltend und ruhig aber kann auch ängstlich reagieren. Und wenn man ihre Grenzen überschritten dann gibt es auch mal ein Pfötchen. (Konnte ich alles bei der ersten Zusammenführung sehen)
Dennoch ist sie neugierig und guckt dann auch was die andere Katze so macht. Natürlich mit Abstand. 😂

Deshalb suche ich eine Katze die Nicht draufgängerisch ist und sich auch zurückhält bis es irgendwann klick macht.
Meine Katze lässt sich schnell dominieren was ich nicht möchte.

Ich dachte mir vielleicht passt ja felicita🤷🏻‍♀️ Oder eine andere Katze?
 
  • Love
Reaktionen: Andersland
  • #116
Hallo liebe @Nalistos , das klingt wirklich nach einem Traumzuhause!😻. Wie schön, dass Deine Kleine eine Partnerin bekommen soll!

Da Fee über @tigerlili vermittelt wird, schreib ihr doch eine E-Mail. Die E-Mail-Adresse steht bei ihr in der Signatur. Danach können wir ja mal genauer sprechen😉.

Und falls Fee zu Deiner Prinzessin nicht passen sollte, hat tigerlili noch so viele andere Schätze🥰, die vielleicht in Frage kommen. Eine Anfrage lohnt sich bei ihr immer😉.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Kitty25
Werbung:
  • #117
Heute hatte Fee ihren Zahnarzttermin und musste vier Zähne dort lassen. Sie ist noch ganz schön fertig, liegt aber schon auf dem Bett und kuschelt mit mir.

Armes kleines Katzi! Glücklicherweise wird Morgen alles schon wieder besser aussehen.

44424894nv.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Momo8701, Seewind71 und eine weitere Person
  • #118
Gute Besserung, du wunderschönes Katzenmädchen 🌻
 
  • #119
Gute Besserung du süße 🍀 🍀 🍀
 
  • #120
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben