Faszination Rassekatze

  • Themenstarter Rosenfee
  • Beginndatum
  • #41
ja, das denke ich mir :pink-heart:

Drück mal Deine Tochter von mir :pink-heart: Ich habe bei MS immer einen Kloss im Hals, da meine Freundin damals , vor gut 20 Jahren, daran starb :(

Aber mittlerweile ist die Forschung viel weiter .... toi toi toi .... !!

Ich wünsche Euch Allen von Herzen noch viele viele gemeinsame Jahre :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
siam mit don sphynxs kreuzen

hallo zusammen bin neu hier ,,,möchte mal fragen ob schon jemand erfahrung im kreuzen von der siam mit der shynks hat,,,danke schon im voraus
 
  • #43
  • #44
hallo zusammen bin neu hier ,,,möchte mal fragen ob schon jemand erfahrung im kreuzen von der siam mit der shynks hat,,,danke schon im voraus

Ich denke mal du meinst Sphynx, oder? Da Nacktkatzen in meinen Augen Qualzuchten sind, lehne ich diese Rassen ohnehin ab. Warum sollte man die kreuzen?
 
  • #45
Frag doch mal deinen Mentor, was der dazu sagt. Ich weiß auch nicht, ob dein Zuchtverband diese Verpaarung gutheißt, aber das sollte deine erste Anlaufstelle sein. Wenn die nicht einverstanden sind, kriegst du keine Papiere für die Kitten und solltest es lassen.

Falls "Mentor" und "Zuchtverband" Fremdworte für dich sind: Vermehrer (also Leute, die wenig Ahnung von Katzen und Zucht haben und trotzdem Kitten, v.a. Rassemixkitten, in die Welt setzen wollen) stoßen hier auf wenig Gegenliebe. Kostenloses Abgreifen von Tipps, um Tierarztbesuche, den Besuch eines Genetikkurses usw. zu sparen, wird hier auch nicht gern gesehen.

Und Abnehmer wirst du hier auch nicht finden.

Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Und achte doch bitte auf Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung usw.

Ich habe es einfach satt, dass gefühlt jeder 2. Neuling, der hier aufschlägt, Texte produziert, die so voller Schreibfehler sind, dass sie kaum noch zu verstehen sind.

Du willst was von uns. Also sei bitte so höflich und schreibe so, dass das Lesen nicht zur Zumutung wird. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
hallo zusammen bin neu hier ,,,möchte mal fragen ob schon jemand erfahrung im kreuzen von der siam mit der shynks hat,,,danke schon im voraus


Ach du, ich würde die Shynks nicht mit den Siam kreuzen, weil die Shysiamnkys, die dabei rauskommen, nicht sehr hübsch sind und auch keine Kohle bringen ;)
 
Werbung:
  • #48
:D Danke. :)
 
  • #49

rotfl.gif
 
  • #50
Ach du, ich würde die Shynks nicht mit den Siam kreuzen, weil die Shysiamnkys, die dabei rauskommen, nicht sehr hübsch sind und auch keine Kohle bringen ;)

*bg* :D

Das wären dann Shysiamnkys, ohne Stammbaum, ohne Papiere, ohne Kohle :cool:
 
  • #51
Ach du, ich würde die Shynks nicht mit den Siam kreuzen, weil die Shysiamnkys, die dabei rauskommen, nicht sehr hübsch sind und auch keine Kohle bringen ;)

Seit wann ist denn Schönheit ein Kriterium?
Wenn diese Rasse marketingtechnisch genug aufgepeppt würde, dann würde sie auch gekauft, weil exklusiv.

Oder sind Nacktkatzen, extreme Perser, Stummelbein- oder Faltohrkatzen etc. etc. etc. etwa nicht potthässlich? Man siehe sich doch die Begeisterungschrei im Nacktkatzenfred an.
 
  • #52
Ich habe einen Siamesen und eine OKH.

Meine Mama ist riesiger Siamesen Fan. Schon als Kind hatte sie eine Siam Dame (und auch normale Bauernhof Katzen), aber Siamesen sind eben sehr speziell. Es handelte sich jedoch eher um reinrassig aussehende Siamesen ohne Papiere.

Als ich 5 war, zog dann unser 1. Siam Kater ein. War zwar auch nur ein Mix, aber kenne keine Katze, die so intelligent und gesprächig war. Leider ist er 2009 verstorben.

Ich liebe auch andere Katzen.

Aber einmal Thai/Siam, immer Thai/Siam.

Oktober 2012 kam dann Tao zu uns. Dass bei Katzen Papiere wichtig sind, hab ich erst hier im Forum erfahren. Nun ja, wir lieben ihn auch ohne Stammbaum.

OKH Katzen fand ich immer hässlich. :D
Meine Mama war immer Orientalen Fan. Als es um das Thema zweitkatze ging, haben wir uns auch im TH umgesehen, aber dort gab es nur kitten, die eher was für Freigang sind.
Wir haben dann im Internet eine tolle OKH Zucht gefunden.
Ja und Suri, meine OKH ist nochmal vom Charakter her anders. Optisch bin ich eher BKH und Perser Fan. Aber charakterlich liebe ich Siamesen und Co.

Ich kenne auch andere Katzen, aber wer Siamesen und OKH kennt, will keine andere mehr.
Normale Katzen zu halten, kann ich mir dennoch vorstellen. Die wuerde ich allerdings rauslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Wobei mir der Name Shysiamnkys echt gefallen würde :D Wie Kalintje schreibt, müsste man das nur ordentlich vermarkten, aber zu blöd nur, dass es ja schon die Peterbald gibt, die einer (fast) nackten Siam sehr nahe kommt.
 
  • #54
:grin: ich hatte 4x Rassekatzen und alle waren Notfellchen

Als erstes zog eine junge Norweger Katze bei mir ein, die war aus einer sehr unglücklichen Verpaarung entstanden und hatte einen (leichten-bis-mittleren) Schaden und deshalb kam sie zur mir. Ihr Halbbruder kam in die Ferien zu mir und wurde nie mehr abgeholt. Auf meine Anrufe hiess es jeweils, "oh gerade Todesfall in der Familie, ruf bitte in 10 Tagen an" und irgendwann war es mir zu blöd nach 9 Monaten. (somit hatte ich 2x Norweger).

Dann kam eine BKH-Kitten mit 9 Mten zu uns, die hatte 7 Monate auf einem Gästeklo verbracht und musste weg. Und als letztes zog ein Kater(auch BKH) ein, Scheidungskind, keiner wollte ihn behalten!

Ich hatte auch 2 EKH und kann nun nicht behaupten, dass ich die eine oder andere Katze hübscher gefunden hätte. Im Gegenteil, der BKH-Kater gefällt mir optisch am wenigsten.
Was ich weiss, nie mehr eine Halblanghaarkatze. Meine Norwegerin hatte im hohen Alter viele Probleme mit den diversen Körpersäften und es war weder für sie noch für uns lustig, wenn wir sie immer wieder waschen mussten, weil sie einfach nur noch *roch*. So schön die Tiere optisch auch anzuschauen sind, im Krankheitsfalle ist es für alle Beteiligten nicht einfach.......
 
Werbung:
  • #55
Rassekatzen sind doch irgendwie alle

Bisher hatte ich eine normale Lastrami dreifarbig und definitiv eine Bauernhofkatze, eine Siam-Mix ganz schwarz und inzwischen eine Heilige Birma (ohne Papiere, also nur dem Aussehen nach) samt Tochter schwarz mit weißen Fleck auf der Brust (Up´s Wurf der Mama). Und einen Reinrassigen red point Heilig Birma Kater mit Papieren vom Züchter.
Bis ich meine beiden Damen aus dem TH geholt habe konnte ich mir nicht vorstellen das außer dem äußeren Bild es wirklich Rasse spezifische Eigenarten gibt. Jetzt schon und deshalb habe ich auch ganz bewusst einen Heilig Birma Kater dazu geholt als klar wurde das die kleine jemanden zum spielen braucht.

Ich finde fast alle Katzenarten und Rassen toll, aber zu mir persönlich passt am besten die Heilige Birma. Vom Temperament her zwischen Perser und Siam, der perfekte Mix aus ruhe und Verspieltheit. Auch vom Pflegeaufwand her gut zu haben. Sicher Krank waren meine beiden noch nicht und bei Durchfall und ähnlichen Problemen ist das sicher nicht so einfach wie mit kurzhaar Katzen, aber ich liebe das weiche halblange Fell.
 
  • #56
Hallo liebe Foris!
Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich mir einfach die ärmste Tierheimkatze geholt - dreibeinig, einäugig oder mit kaputtem Ohr. Eine, die sonst keiner mehr nimmt. Aber als Mutter eines sehr sensiblen 6-jährigen musste mein Helfersyndrom mal zurückstecken ...
Als ursprüngliche Hundemama, die sich mit Katzen nicht so gut auskannte, begann ich meine Recherchen - angestupst von meinem Mann, der früher einmal 2 Somalis hatte.
So kam ich zunächst zu der Entscheidung, es sollten 2 Rassekatzen werden aus seriöser Zucht: gut sozialisiert, mit guter Kinderstube, die nichts Böses vom Menschen erlebt haben, die keinen so großen Freiheitsdrang haben und vermutlich auch mit Gartenauslauf zufrieden wären.
Als ich dann noch von den Ragdolls gehört habe, war ich verliebt in die Charakterbeschreibung (auch wenn ich's nicht so wirklich glauben wollte) und jaaa! Ich steh auf viel Fell und blaue Augen. (Auch wenn schwarze Tiere bei unseren Klamotten- und Einrichtungsvorlieben sicher einfacher gewesen wären :grr:)
Unsere 2 Ragdoll-Kater überraschen mich fast jeden Tag wieder. Sie sind so unglaublich freundlich, neugierig und nervenstark - sie nehmen nichts krumm und sind immer überall dabei.:pink-heart: Und sie sind wirklich "anders" als die meisten Katzen, denen ich bisher begegnet bin.
.... und irgendwann.... hol ich mir den Tierschutz- Notfall einfach dazu....
LG von Tina mit Merlin und Malygos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
228
Aufrufe
16K
Louisella
Louisella
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben