EverClean? Wer hat Erfahrungen...

  • Themenstarter Emmy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schnell wohnung
Emmy

Emmy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
184
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht bin ich zu pingelig mit dem Katzenstreu, aber ich habe einfach noch nicht die ultimative Sorte gefunden.

Versucht habe ich bereits:

Extreme Classic:
extremer Babypuderduft - bäh

DM-Klumpstreu:
Die ganze Wohnung hat gerochen wie ein Betonmischer und es hat schnell gemüffelt

Premiere Excellent: ich bin in Staub (Stauballergie) umgekommen

CBÖP: Müffelte extrem schnell bei uns und war auch im Bett und in der sonstigen Wohnung zu finden.

Green Cat: super staubfrei, aber enormer Strandeffekt und man fiel beim Reinigen des Klos bald um...aber bisher das Beste...

Golden Pine: staubt etwas mehr als das GC, aber bessere Geruchsbindung - wird aber leider von meinen Katzis völlig verweigert:mad:.

...bestimmt hab ich noch die ein oder andere Sorte vergessen, aber nun ja.
Das Klo wird bei uns übrigens 2 Mal täglich gereinigt. Vollreinigung so alle 3-4 Wochen.

Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass meine Mädels viel lieber in Bentonit-Streus buddeln, aus den natürlich gefüllten Klos springen sie so schnell sie die Pfötchen tragen wieder hinaus, da wird das Geschäft auch schon mal liegen gelassen, ohne zu verbuddeln:confused:

Jetzt würd ich ja gerne mal das EverClean von Pfotino testen - kennt das jemand??
Da es nicht so günstig ist, frag ich lieber mal erst, bevor ich gleich wieder 4 Säcke bestelle (wie bei dem Golden Pine)
 
A

Werbung

Guten Michaela,

ich selber hab es noch nicht getestet bzw. testen lassen ;). Hab allerdings schon viel positives gelesen. Soll super klumpen und vorallem kaum stauben.
Es gibt wohl leider immer mal wieder Lieferschwierigkeiten. Das ist schon ein Ausschlussgrund für mich.
 
Hi Michaela,

ich habe vor einiger Zeit das EverClean gekauft und fand es mit Abstand das beste Streu überhaupt, bestes Klumpverhalten, staubt kaum.

Mit vier Katzen, davon zwei Extrem-Buddlern und kurzzeitig Darmparasiten (damit kompletter Streuaustausch) habe ich auf das Primox (von Futterinsel) umgestellt.
Das Primox ist ok, klumpt aber m.E. nicht ganz so gut.

Ich habe diverse Katzenstreus von den Tieren testen lassen und bin der Meinung, daß das EverClean das beste Streu ist, welches derzeit erhältlich ist.

LG
Claudia
 
.
Es gibt wohl leider immer mal wieder Lieferschwierigkeiten.
Hab grad bei Pfotino gesehen, dass das Heavy Duty schon wieder nicht zu haben ist. Genau dieses soll das Beste Streu von EverClean sein.
 
Hi Buddycat,

ja, ich habe längere Zeit das Heavy Duty gekauft und bin davon restlos überzeugt.

LG
Claudia
 
Danke für Eure Antworten, das hört sich ganz gut an:)

Das mit den Lieferschwierigkeiten hab ich auch schon gesehen, zumal Pfotino wohl der einzige Shop in Deutschland ist, der das EverClean vertreibt.

...aber wenn es sooo gut ist wie es sich anhört, naja mal sehen. Ich werde es sicherlich mal testen - Ihr habt mich nun noch neugieriger gemacht:D.

Und irgendwann schreib ich ein Buch über die Vor- und Nachteile aller am Markt erhältlichen Katzenstreusorten;)
 
Also ich hab non Multifit das biofresh, das mögen bei sehr gerne, es klumpt gut, absorbiert wirklich gut den geruch, staubt nicht, riecht angenehm und 1 Sack hält bei mir nen ganzen Monat. Und das meiner KaKlogrösse!
Hab gehört bei KölleZoo solls eins aus Australien geben, das soll angeblich das ulltimative Streu sein! War aber schon ewig nicht mehr dort von daher kann ich auch leider nicht sagen was es kostet bzw wie es heisst!
 
Werbung:
Huhu!:oops:

Ich kram noch mal den Thraed hier vor dann spar ich mir das nen neuen anzulegen!;)

Ich hab ja das GC im Klo gehabt und das prob. mit dem Strandeffekt war ja enorm (Bett war voll Katzenstreu):mad:....im moment habe ich das Biokats Fresh womit ich eigendlich super zufrieden bin der Strandeffekt hält sich in grenzen und es Duftet gut!:rolleyes:

Allerdings klumpt es nicht so sonderlich gut denn ich hab bemerkt das die Klumpen beim Saubermachen schon mal gerne Zerfallen:(....

Nunja also such ich immer noch weiter :rolleyes:(Wobei ich jetzt erstmal beim Biokats bleibe hab noch 2 Säcke!) bin jetzt hier im Forum auf das Ever Clean gestoßen jetzt noch meine Frage! Für mich kämen 2 Sorten in Frage!

Everclean Heavy Duty wegen Chaija meiner Ölbohrerkatze :eek:und weil 4 Katzen 2 Klos benutzen....oder
das Everclean Less Tracking ich hab zwar keine Langhaarkatzen aber mir ist es sehr wichtig das ich so wenig wie möglich Straneffekt habe!:oops:

So nun noch eine Frage: Wie siehts beim Strandeffekt aus beim Havy Duty und beim Less Tracking? Hat da jemand von euch erfahrungen gemacht?:confused:

Ihr würdet mir riesig helfen denn nur mal so zum ausprobieren ist mir das Everclean einfach zu teuer! Dann noch eine Frage zur ergiebigkeit ich hab 2 Klos und 3 Katzen und 1 Kater alle kastriert wie lang würd ich denn damit auskommen? :confused: ungefähr???

Ich denk mal das ich für das kleine Klo nen halben Karton brauchen würde und für das große 1,5 Kartons zur Grundbefüllung! Also bitte helft mir!

Freu mich über jeden Tip und jeden Efahrungsbericht! Vielleicht kann ich die beiden ja auch Mischen dann hab ich super klumpen aber es wird nicht so rausgetragen:confused:??? Ich weiß es echt nicht also....

Bitte helft mir!

Lg
Ela:D
 
Hallo Ela,

ich habe seit geraumer Zeit das EC Heavy Duty im Einsatz, einmal wegen meiner beiden Jungs, die man gut und gerne auch als Goldgräber unter Vertrag nehmen könnte :rolleyes: und dann wegen dem absolut NICHT vorhandenen Strandeffekt und - für mich persönlich sehr wichtig weil ich allergisch drauf reagiere - OHNE jeden DUFTZUSATZ.

Wegen dem Preis bin ich immer wieder mal fremdgegangen :cool: aber ich bin dann doch auch immer wieder reumütig zurückgekehrt . . . über den Verbrauch kann ich nicht so richtig was sagen, denn ich hatte bis jetzt die große Slugis-Box von IKEA als Katzenklo und ab heute stelle ich um auf ein "normales" Gimpet-Haubenklo weil der Stehpinkler Émile selbst die 32-Zentimeter-Hürde nimmt. Da biste machtlos und ich bin das Wischen echt leid - also müssen sie sich jetzt beide in das Gimpet-Teil bücken :D bis jetzt haben sie diese Möglichkeit tapfer ignoriert, und obwohl ich hinterlistigerweise das schöne große IKEA-Klo seit einer Woche nicht richtig "pflege" damit sie in das kleinere Gimpet gehen, wird weiterhin eifrig nach dem letzten freien sauberen Plätzchen gescharrt. Bin gespannt was die sagen wenn es heute NUR noch das kleine Klo gibt. Daran kannst Du aber auch ablesen, dass diese Streu ganz besonders gut Gerüche bindet. Also wirklich - so lange habe ich noch nie das Klo nicht gesäubert - riechen tut man nix.

Die Konsistenz der Knödel ist superfest, vor allem werden die Pippiböller SOFORT hart, was gerade bei solchen Scharrern ganz wichtig ist. Und das ist wohl auch der Grund dafür, dass die Streu so lange hält. Sie wird schlichtweg nicht verunreinigt von diesen kleinen versprengten Minipippiteilchen, die durch das wilde Scharren ganz automatisch entstehen, und die kann man dann so schwer aussieben.

Also ich bleibe dabei - trotz des Preises . . .

LG
Britta


 
  • #10
Ich will das EverClean vielleicht mal ausprobieren. Weiß jemand, ob man das ins Klo schütten kann oder ob es in den Restmüll gehört? :confused:
 
  • #11
Ich will das EverClean vielleicht mal ausprobieren. Weiß jemand, ob man das ins Klo schütten kann oder ob es in den Restmüll gehört? :confused:


EverClean ist ein Bentonit-Streu, also ab damit in den Restmüll!
 
  • #12
Danke! Ich suche ein Streu als Ersatz für das Golden Grey, weil mich der Strandeffekt stört. Wenn gleichzeitig die täglicher Schlepperei der Böller zum Abfalleimer wegfallen würde, wäre es ideal, aber das gibt es wohl nicht :oops:
 
  • #13
EverClean derzeit im Test bei uns im Kaklo

...ich teste mich ja gerade mal wieder durch verschiedene Streusorten und hab es nun gewagt, das EverClean (Fresh Guard) zu bestellen. Seit einer Woche ist es im Kaklo und ich muss sagen, dass ich relativ enttäuscht bin.

Es ist sicherlich sehr sehr gut, denn es staubt so gut wie gar nicht und die Geruchsbindung ist gut. Auch die Böller sind fest....

Aber:

Im Vergleich zum vorher getesteten DM-Wellnessstreu ist das EverClean im Vergleich für mich durchgefallen, denn all diese Eigenschaften hat auch das DM-Wellness-Streu.
Das allerdings, bindet die Gerüche, zumindest bei uns, noch weitaus besser- man riecht NICHTS. Außerdem ist das DM-Streu gröber und damit verringert sich der Strandeffekt.

Für mich steht fest, dass der hohe Preis des EverClean nicht so ganz angemessen ist. Das Wellness-Streu ist günstiger und einen Ticken besser, wie ich finde!
 
  • #14
Danke, das ist gut zu wissen !!

Kommt nun das Primox bei Dir an die Reihe ? ;):D
 
Werbung:
  • #15
Ich habe hier schon das EverClean HeavyDuty und auch schon das Golden Grey Master getestet.

Beide fand ich absolut super, auch was die Geruchsentwicklung angeht. Bei beiden gleich Null.

Das Einzige was ich beim GGM besser finde, ist der Eigengeruch. Daher kommt dieses bzw. das Primox in's KaKlo ;-)
 
  • #16
Danke, das ist gut zu wissen !!

Kommt nun das Primox bei Dir an die Reihe ? ;):D

Ich verbrauche erst einmal in aller Ruhe das EverClean:D, danach werde ich gaaaaanz eventuell das Primox testen, aber ich könnt mir auch vorstellen nun endlich dauerhaft beim DM-Wellnessstreu zu bleiben.
Das Zeug fand ich bisher unschlagbar - und warum weiter rumprobieren?:D;)
 
  • #17
Ich habe hier schon das EverClean HeavyDuty und auch schon das Golden Grey Master getestet.

Beide fand ich absolut super, auch was die Geruchsentwicklung angeht. Bei beiden gleich Null.

Das Einzige was ich beim GGM besser finde, ist der Eigengeruch. Daher kommt dieses bzw. das Primox in's KaKlo ;-)

Vom Heavy Duty hab ich auch noch 2 Packungen zum Testen hier stehen:D

Vielleicht ist das ja besser als das Fresh Guard, denn das überzeugt mich nicht 100%ig.
 
  • #18
was ist mit Catsan klumpstreu?? wir nehmen es immer und ich finde es gut:rolleyes:
klar ist teuer aber ich find es besser als alles andere
 
  • #19
Hm.. ich hab in einem Klo zur Zeit das Catsan Ultra Klumpstreu.
Und ich finde die Geruchsbindung gar nicht berauschend.

LG Skritti

Ach so.. ein Streu, das ich nur bestellen kann, kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Denn ich bin ja tagsüber fast nie zuhause, um es entgegen zu nehmen.
Bei Futter ist es kein Problem, das lass ich mir zur Arbeit schicken und trage es etappenweise im Rucksack
nach Hause. Mit Riesensäcken Katzenstreu kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen in Zug und Straßenbahn und zu Fuß...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich habe jetzt mal das Ever Clean für Langhaarkatzen ausprobiert und schreibe meine Erfahrung dazu (jeweils im Vergleich zu Golden Grey).

Vorteile:
- Deutlich weniger Strandeffekt, allerdings nicht aufgehoben
- Sehr neutraler Geruch
- wenig Staubentwicklung

Nachteile:
- Klumpentwicklung etwas schlechter, Klumpen zerfallen etwas schneller
- Klumpen kleben eher am Boden fest, da Urin schneller in die Tiefe sickert, während das beim GG langsamer geht und mehr in die Breite sickert
- Fühlt sich für Katzenpfötchen rauher an

Ob sich nach längerer Zeit ein unangenehmer Geruch entwickelt, konnte ich leider nicht testen, da ich nur eine Packung bestellte und für mein Klo bald mit einem anderen Streu nachfüllen mußte.

Fazit: Für den hohen Preis viel zu wenig Vorteile für mich, auch wenn das Streu prinzipiell gut ist. Aber der neutrale Geruch und der geringere Strandeffekt ist zu wenig für mich, um den Preis zu akzeptieren.

Mir fällt dazu noch ein: Im NKF gab es so einen Thread, wo Katzenstreusorten beurteilt wurden, das wurde in Fragebogenform erstellt, man konnte alles mögliche bewerten (auch mit Noten). Wäre vielleicht auch etwas für dieses Forum?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5K
Mr.Miez
M
P
Antworten
12
Aufrufe
972
Odenwälderin
O
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben