Cachet Silikatstreu

  • Themenstarter pacara
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cachet silikatstreu
pacara

pacara

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.421
Ort
anner Saar
Hallo liebe Foris,

ich habe heute im Aldi die Silikatstreu von Cachet gesehen und überlegt, die mal auszuprobieren. So von wegen Ergiebigkeit und so, dann bräuchte ich nicht mmer den 20 Liter Sack rumstehen zu haben.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
A

Werbung

Kenne ich gar nicht :confused:

Ist das ALDI Süd ?
 
ja, ist Aldi Süd. Wie ist denn Silikatstreu im Allgemeinen, taugt das was? Selbst im Aldi kosten 8 Liter immerhin 6,99 Euro. Das zahl' ich sonst für 20 Liter, dann muß es auch genau so lang halten....

Mögen denn Katzen das eigentlich? Habe immer die Holzpellets. Hbe ich im letzten Jahr geholt, als Gary Babys hatte, falls die das mal fressen, daß nix passiert, und bin dabei geblieben....
 
Also ich bin begeistert davon,ist sehr sparsam und geruchsbindend.
Kann es nur empfehlen!!!
 
Welches hast Du denn, das aus'm Aldi? Gibt's da eigentlich Unterschiede oder ist Silicat gleich Silicat? Wie lange hat man denn im Durchschnitt an so einem Sack? Kommt man da finanziell auf das gleiche raus wie bei einem normalen, das man halt öfter komplett wechseln muß?
 
Achso Aldi Süd .. Hatte mich schin gewundert.

Unser Aldi bietet nämlicb weiterhin kein Streu an ....
 
Werbung:
Meins ist aus dem Aldi-Süd,eine feine Sache:)
 
dann werd' ich bei der nächsten "Shopping - Tour" mal den Versuch wagen...
 
Wenn es das Streu ist das aussieht wie kleine Kristalle, das hatte ich mal bei Schlecker geholt. Tiddles hat sich strikt geweigert da rein zu gehen und hat sich dann daneben gesetzt. Die kleinen Kristale waren ihr wahrscheinlich zu spitz.
 
  • #10
ja, sieht aus wie Kristalle. Sieht halt anders aus als das normale. Vielleicht riecht's auch anders, keine Ahnung. Deswegen meine Frage, ob katzis das Zeug überhaupt mögen.
 
  • #11
hi,
ich hab es auch ausprobiert, aber meine mögen es überhaupt nicht.
lg
 
Werbung:
  • #12
Hallo Patricia,

das Silicat-Streu aus dem Aldi kenne ich leider nicht. Im Fressnapf gibt es auf jeden Fall zwei Sorten: eines mit runden Körnern und eines, was mehr wie Kristalle aussieht und spitzere Ecken hat. Ich denke, dass das Streu auf jeden Fall anders riecht. Das reine Silikatstreu habe ich noch nicht benutzt, deswegen kann ich zur Akzeptanz nichts sagen. Ich mische als Geruchsbinder aber immer eine Hand voll unter das Betonitstreu.

LG,
Tina
 
  • #13
ja, sieht aus wie Kristalle. Sieht halt anders aus als das normale. Vielleicht riecht's auch anders, keine Ahnung. Deswegen meine Frage, ob katzis das Zeug überhaupt mögen.
Meine Katzen haben das von Anfang an akzeptiert.
 
  • #14
Ich hatte solches Streu (nicht diese Marke) mal testweise.

Die Katzen haben es gut angenommen. Aber: Nach kurzer Zeit fing es an zu stinken. Weil der Urin durchlief und sich am Boden des Klos sammelte :eek:

Trotz Umrühren.
 
  • #15
dann ist es wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei..... Ich finde 7 Euro für 'nen 8 Liter-Sack nämlich recht viel. Zum reinsch****.
Weißt Du noch, welche Marke das war? Oder wo es her war?
 
  • #16
eine frau aus der nachbarschaft hatte mal eins vom schlecker die war auch nicht begeistert
 
Werbung:
  • #17
Ich habs auch ausprobiert....bin aber absolut nicht zufrieden.

1. sieht es echt eklig aus....die weißen Urinstellen (soll man ja nicht rausnehmen, da es geruchsneutral verdampft)

2. den Geruch vom Kot nimmt es nicht weg...es roch immer nach Katzensch....

bin wieder bei Gimpet Biokats fresh. Es staubt zwar, aber es tilgt den Geruch wenigstens ordentlich.
 
  • #18
Hmm
Also ich mache meine Ausbildung bei Aldi Süd und bei uns gibts kein Katzenstreu würd mich mal interessieren in welcher Stadt von Aldi Süd das angeboten wird.

Weil eigendlich soll jeder aldi süd gleich Produkte enthalten und der aufbau auch daher finde ich das gerade ein wenig komisch.
 
  • #19
ich war im Aldi in St. Ingbert. St. Ingbert ist so ungefähr 20 Km von Saarbrücken, Saarland.
 
  • #20
Ich bin auch nicht grade von diesem "Silikatstreu" begeistert
der ganze urin sammelt sich egal wieviel streu man reintut und täglich umrührt
auf dem boden des KaKlo ab...
des riecht dann in der ganzen wohnung egal ob man die Türe zuhat wo das KaKlo steht oder nicht,es riecht trotzdem
ist immer ne schöne ferkelei beim saubermachen :mad:
daher bin ich wieder auf catsan umgestiegen...
weil es geruchsbindend und leichter beim reinigen ist....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
14K
Smilla <3
S
N
Antworten
3
Aufrufe
22K
Mr. Freddy
M
ena3003
Antworten
67
Aufrufe
4K
Can Wirtz
C
YoghoCat
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katerchen-Kain
Katerchen-Kain
K
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
20K
Santulan
Santulan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben