Es ist alles ganz anders oder Zwei Tierheimkatzen, ein Sechser im Lotto?

  • Themenstarter Suse21
  • Beginndatum
  • #221
Hallo,
Ich war heute morgen wieder beim TA mit ihr, sie hat insgesamt 300g zugenommen,

Der TA meint, sie sähe ein bißchen besser aus, die Schleimhäute seien etwas rosiger.

Mein Gefühl ist, dass sie in extraminimini-Schrittchen gaaaanz langsam ein bißchen besser wird.

Ach es ist doch egal wie schnell es ihr besser geht, Hauptsache es geht etwas bergauf.
Wir drücken noch mit, auch wenn Du wenig schreibst.
Bleib bei der Reihenfolge: Katz - Du - Familie - lang,lang nix - Forum.

Ich habe Kalium bei Anämie im Hinterkopf.
Mal der Arzt fragen ?
Die TÄ sind ja oft etwas schusselig und freuen sich über Tips. (Vorher vorsichtig ausloten. :eek: )

Alles Gute,

Gruss Andi + Dani + Selina + Lisa + Lothar + Elli + Joschi + Lui + Susi die Hausspinne

PS: das sind 8 Daumen, 16 Pfoten und 8 haarige Beine. :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #222
Das freut mich Lisa, dass sie zugenommen hat!
Weiter so Bianca!

Wenn ich helfen kann, dann lass es mich wissen. ;)
 
  • #223
Ach, das freut mich, dass es ihr ein kleines bisschen besser geht. Meine verstorbene Jing hat gegen Ende auch eine Anämie gehabt und deshalb komische Dinge gefressen und abgeleckt. Unter anderem Plastiktüten. Ich habe ihr damals immer etwas Heilerde unters Futter gemischt, das hat geholfen. Versuchs mal damit.
Aber Vorsicht, das macht den Stuhl fester. Wenn sie eh schon festen hat, würde ich es eher lassen oder etwas Öl dazu geben.

Gute Besserung und wir drücken hier auch ganz doll Daumen und Pfoten.
JingJang
 
  • #224
fressen katzen mit anämie häufiger streu?

ich weiß das nicht.
Ja, es ist typisch bei Anämie.
Gelegentlich auch mal bei Kalziummangel.
Bianca hat eine massive Anämie, ein Mensch würde 6 - 8 Bluttransfusionen kriegen.

das dm-streu ist wie das cöb, oder?
Ja stimmt.
Ich habe jetzt Silikat Streu gekauft, das sind grobe Schollen, und sie hat es zumindest einige Male benutzt.
Ich gehe jetzt putzen und checke, ob sie noch andre Stellen benutzt.

falls nein, probier das, oder eben tatsächlich pellets.

gibt es eventuell nahrungszusätze, die ihr jetzt helfen und sie vom streu-fressen runter bringen...?

Ist das aufgrund eines mangels, oder warum tut sie das?

sorry, ich frag mehr, als das ich antworte :oops:

mach mir mal gedanken, versuch mich mal schlau zu machen und drück weiter feste die daumen :)

Ich habe mir die Holzpellets angeguckt, sie waren mir zu ähnlich dem dm-Streu. :-(

Wegen der Anämie wird Bianca annähernd maximal behandelt (Eisen, Vit. B Komplex, Erytropoetin).

LG und danke fürs mitüberlegen, Lisa :)
 
  • #225
Danke an alle für die guten Wünsche und die Daumen und Pfötchen, die gedrückt werden. :)

Andi, der TA ist schon einer der besten, die ich je hatte (und ich hatte viele, mache ja TA-Hopping :oops:)
Außer dem Natrium sind die Salze in Ordnung.
(Kalium ist übrigens hoch bei einer bestimmten Anämieart, Bianca hat ne andre Anämieart,
bei ihr kommt es vom fehlenden Anschub für die Blutbildung, dieses Hormon wird normalerweise in der Niere gebildet)

Irgendwie bin ich besserer Dinge, seit ca. 2 Tagen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es unumgänglich
ist, dass Bianca nur noch wenige Tage oder Wochen hat.
Und wenn es so ist, auch egal, inzwischen hat sie wenigstens auch schöne Tage hier und nicht nur schöne Minuten.

LG und schöne Pfingsten, Lisa :)

Jingjang, ich guck mal, ob und wieviel Eisen in Heilerde drinne ist. Ich finde die Idee super.
Und ja, ich passe auf. :) Lisa
 
  • #226
Bianca hat heute ganz wild gespielt, mit galoppieren, Sprüngen, Drehungen.:D

Sie futtert wie ne Große und fabriziert Würste wie ein Riese, ungefähr 4x soviel wie der 3x so schwere Purzel2 :eek::eek:
Ob das das TroFu und die eklige Katzenmilch schuld ist? Ist auf jeden Fall beeindruckend.

Zudem trinkt sie gut bis sehr gut.

Nur ihre Medis will sie nicht, und die bitteren gebe ich ihr auch nicht mehr, irgendwo hört es auch auf.

Fürs erste ist sie über den Berg :D:D
Ihr Fellchen wird schöner, sie nimmt zu, geht auf Entdeckungsreise auf der Etage,
und ist weiter super souverän gegenüber Purzel2, der immer nochfaucht, wenn sie zu nahe kommt
(unverschämt von dem großen Kerl, sagt meine Mutter :D:D , und schüttelt empört den Kopf).

Also, hier steht alles bei grün im Moment.

Danke für die vielen Daumen und danke auch an Locke für die zuverlässige Hilfe :):):)

LG Lisa :)
 
  • #227
Das freut mich RIESIG!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #228
Ach Mensch Lisa, da freu ich mich. Das sind doch gute Nachrichten.
Habe nämlich gestern noch dran gedacht, wie es euch wohl geht.:)
 
  • #229
Da geht einem das Herz auf! Auch ich habe die letzten Tage immer wieder an euch gedacht und ganz doll die Daumen gedrückt. Umso mehr freue ich mich, dass es bergauf geht! Weiter so, kleine Maus! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #230
Danke fürs Daumendrücken :)

Die Minikatze ist weiter fröhlich, wirkt nicht krank, futtert und trinkt (etwas weniger),
aber sie hat seit gestern abend einen Abszess :-((
Eine Wahnsinnsdicke Backe am linken Unterkieferr, da wo die 2 Zahnruinen noch sind.

Sie hat sowieso kleine Hamsterbäckchen, so dass es sein kann, dass wir das erst
1 oder 2 Tage später gesehen haben, als es begann, wer weiß...

Die TÄ sagte heute morgen, dass der Abszess nicht reif zum eröffnen ist, sie spritzte
ein Antibiotikum und Metacam, und Bianca war froh, als sie zuhause wieder aus der Box
durfte, ging auch gleich an den Trinknapf.

Bianca ist ein finanzielles Fiasko, ich sage es euch :-((

LG Lisa
 
  • #231
da hast du wohl recht... jetzt der lotto gewinn ;)

ich wünsche weiterhin gute besserung :)
 
  • #232
Lisa möchtest du nicht mal bei Hr. Kordel nachfragen ob er finanziell was machenkann? Evtl kann ja was übers TH laufen...

Anspnsten freue ich mich. dass die Süße wieder fitter ist! Das mit den Zähnen bekommt ihr auch noch in den Griff!
 
  • #233
Bianca ist ein finanzielles Fiasko, ich sage es euch :-((

LG Lisa

Das tut mir wirklich leid. Ich weiß, wie so etwas zur Belastung werden kann,
wenn man es eben nicht so dicke hat.
Das ist ja leider auch der Grund, warum sich viele Leute scheuen, eine so alte Katze aufzunehmen.:(
Vielleicht könnt ihr wirklich etwas über das Tierheim oder einen Verein bezuschusst bekommen.
 
  • #234
Tja, die Mini-Bianca futtert und trinkt etwwas weniger und ist etwas ruhiger,
insgesamt hat sie aber nicht abgenommen.
Heute waren wir wieder beim TA, er hat eine dicke Kruste abgemacht und darunter
siehts ganz gut aus.
Bianca hat nochmal ein Antibiotikum gekriegt und soll jetzt gefälligst wieder futtern und ordentlich trinken.

Dem Purzel2 gefällts weiter ausnehmend gut hier in der Provinz.
Soviele Türen, deren Dahinter man nicht kennt, einen Garten, andre Menschen,
eine davon hält ihren Mittagsschlaf auf "seiner" Couch, das findet er sehr angenehm. :D:D:D

LG Lisa :)
 
Werbung:
  • #235
Die kleine Bianca hat wohl nicht mehr lange zu leben.
Ich habe mir heute eine Zweitmeinung geholt.

Daher wird ab jetzt nicht mehr viel an ihr rumgedocktort.
Sie kriegt, was ihr gut tut.
Sie wird nicht mehr andauernd durch die Gegend gefahren.

Wenn ihr nichts mehr gut tut und es ihr auch nicht mehr gut genug geht,
darf sie in Würde in den Katzenhimmel gehen.

Ich kann damit besser leben, damit kann die Katze dann auch besser leben.
Sie soll keine Angst mehr vor mir haben.
Sie soll sich einfach nur geliebt und gewollt fühlen.

(Ärgern muss ich sie ja trotzdem noch genug...)

Ein paar Dauerdaumen für die nächsten Tage wären ganz nett für das Minibiancachen.

LG Lisa :)
 
  • #236
oh, das ist traurig.

aber ich versteh dich. und wünsche euch schlicht eine "angenehme" zeit mit viel ruhe und zuwendung. es tut mir so leid.

*drück*
 
  • #237
Das ist ja traurig, aber ich finde deine Entscheidung trotzdem gut. Meinen alten Wimbo habe ich zum Schluss nur noch homöop. Tropfen gegeben, aber habe ihn nicht mehr voll gepumpt mit Medikamenten. Und als es nicht mehr ging, habe ich ihn vor paar Wochen erlösen lassen.
 
  • #238
Das ist wirklich traurig, aber wie schön, dass sie bei dir nochmal einb paar schöne Tage oder Wochen haben kann.
Das ist immer die letzte Erinnerung, und die ist doch wunderschön, wenn man weiß, dass da jemand mitfühlt, mitbangt und sich bis zum Schluss kümmert.

Alles Liebe und Gute für euch drei.
 
  • #239
Das tut mir sehr leid... Aber lieber noch eine schöne kurze Zeit als mehr Zeit mit Streß, Angst und Schmerzen... :(
 
  • #240
Die kleine Bianca ist in der Nacht vom Sonntag zum Montag gestorben.
Ich bin entsetzt über den ganzen Verlauf und auch entsetzt, dass im
Endeffekt kein TA sie erlöst hat, als es eindeutig war, das es nur noch
in eine Richtung geht.

Das ist m.E. keine Tierliebe zu sagen, ich kann die Katze nicht totspritzen.
Ein bißchen sollten die TÄ auch auf die Tierhalter hören, die sehen und
beobachten die Katze ja viel mehr Stunden am Tag als sie selbst.

Bin gerade wieder in B und werde morgen zu meiner TÄ gehen und mal mit
ihr sprechen, aber ich bin sicher, dass sie hier nicht hätte leiden müssen.

Das war ein kurzes und schlimmes Leben bei mir für die Minibianca,
und es tut mir unendlich leid, denn das wollte ich ganz anders haben.

Aber es ist,, wie es ist, und wir habe die Kleine gestern abend begraben,
zwei hübsche Pferde passen auf sie auf.

Dickes Danke an Locke 1983 für die wertvolle Hilfe und die für mich immer offenen Ohren.

LG Lisa

...ohne Bianca :-(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Tatzenhöhle
2 3
Antworten
59
Aufrufe
5K
2KatzenFee
2KatzenFee
A
Antworten
31
Aufrufe
3K
akkeber
A
J
2 3
Antworten
59
Aufrufe
17K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Misou
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben