Wann Katzen nicht die richtigen Haustiere für euch sind…

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
A

Werbung

Tjoah ... dann hätte ich wohl keine Katzen halten dürfen. Hm ... und nu?
 
Schick sie zu mir. :pink-heart:
 
Hm .... nö! :D

Ich glaube, denen geht's trotzdem gut, auch wenn ich da vier Punkte definitiv nicht einhalte. :D
 
Na alles muss ja auch nicht zutreffen. Wollte es eher mit einem ---> ;) gelesen sehen bzw. posten.
 
Sehr schön. Aber ich stelle fest, dass ich für Katzenhaltung auch nicht geeignet bin;) Ich sehe über Kotzpfützen nicht hinweg, sondern wische sie weg und meine Bücher sind mir heilig, da hat Katze nichts drauf zu suchen:D Zumindest dann nicht, wenn ich gerade darin lese, ansonsten ist es mir schnurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid aber auch kleinlich. :eek:
 
Werbung:
Ich habe einen sehr "empfindlichen" E-Bookreader.
Wenn ich da nur mit den Haaren ganz leicht ausversehen drüber streiche, blättert der gleich zig Seiten vor.


Was meinst du, wie oft ich dank Katze schon ewig die Stelle suchen musste, wo ich grad war?
Manchmal bringen sie mich beim "mitlesen" echt an meine Grenzen. :D

engelsstaub ... denk dir bei den Antworten doch auch einfach das ";)" :)
 
Ich bin völlig ungeeignet.

Ich würde mir niemals eine Katze geben.

Und?


;)
 
  • #10
Ist ja gut...ich lösch es wieder. :zufrieden:
 
  • #11
Geil find ich den Punkt,
katzen sind keine Kinder im Katzenpelz. :D
 
  • #12
Genau. Humor ist Ansichtssache.

Versteh ich nicht, warum du die Antworten nicht genauso aufnehmen kannst, wie du den Text aufgenommen haben willst.

Ich glaub nicht, dass das hier irgendwer zickig gemeint hat.
Es sind ja durchaus auch Punkte in dem Text gewesen, die richtig sind ... ich denke, wir sind hier schon in der Lage das zu differenzieren.

Aber nun gut.
 
  • #13
Oh, ich hab das nicht böse gemeint, fand ich nur Witzig.
Ich wär auch nicht geeignet ;)
Aber gut find ich es trotzdem, lass es doch.
 
  • #14
Ich hatte echt das Gefühl, dass ihr das daneben findet.
 
Werbung:
  • #15
Nee, wieso?

Einiges ist ;), anderes ist :p , vieles ist :yeah: und alles in allem steht auch einiges richtiges und wichtiges drin :)
 
  • #16
  • #17
Da der Humor hier die Überhand hat:

trau ich mich zu schreiben, dass ich es durchaus ernst meinte damit, dass ich mir keine Katze geben würde.

Das Produkt aller Fehlentscheidungen liegt grad zu meinen Füssen und knabbert an meinen Zehen. Rollt die Augen und schmachtet.

Ich kann beim besten Willen nicht behaupten, dass ich das als unangenehm empfinden würde. Vor ein paar Monaten hätte er mir die Zehen noch blutig gehauen.

Was ich meine: man kann zusammenwachsen. Mensch und Katz.
Man muss die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben.
Manchmal zählt auch der gute Wille und eine gewisse Sturheit und Penetranz.

Und man ist ja lernfähig, in einem gewissen Rahmen,
denke ich mal.

Und ja: könnte ich die Zeit zurückdrehen und hätte ich diesen Artikel vor 10 Jahren gelesen: ich hätte niemals eine Katze aufgenommen.

Ich hätte allerdings auch verdammt viel verpasst.

LG

Birgit:yeah:
 
  • #18
Hm ... das seh ich anders als Baset.

Ich verstehe den Artikel nicht als 100% ernste Richtlinien. Vielleicht meinte der Verfasser das so, aber ich kann ja durchaus anderer Meinung sein.

Von daher seh ich auch eben einige Punkte nicht als "zwingend notwendig" und kann drüber schmunzeln. Und hab auch eben kein schlechtes Gewissen, dass ich nicht alle Punkte erfüllen. Die, die ich nicht erfülle, sind für mich durchaus legitim. Ich seh da nichts verwerfliches drin.
Schon deshalb hätte ich durch diesen Text eigentlich nie Abstand von der Katzenhaltung genommen.
 
  • #19
Hätte ich alles vorher gewusst, was da so passiert war: Ich hätte auch keine Katzen aufgenommen bzw. wär ich ungeeignet gewesen. Ganz ehrlich!

Ich fand die Auflistung eben gut, trotz aller Katastrophen, die passieren können. Ich putz natürlich auch Kotzflecken weg und fand Erbrochenes IM Heizkörper auch hm...zum weglaufen.

Trotz aller Witzigkeit, sollte man sich schon damit befassen, was passieren KANN. Ich kann vieles tolerieren, was einige vielleicht als No-Go sehen bezüglich der Katzen. Ist einfach so und ergab sich, als sie da waren. Das konnte ich ja nicht absehen.
 
  • #20
Ich seh die Auflistung auch immer noch mit einem Augenzwinkern. Das ist sicher keine verbindliche Richtlinie. Das empfind ich auch so, Frau Sue.
 

Ähnliche Themen

C
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Gigaset85
G
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
nicimausi
N
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben