Lilli, Theo und das ganz große Chaos...

  • Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum
  • #41
Hahahaaa ich verrate nicht wo die Mäuse zu finden sind...ach Mist, steht ja in meinem Profil^^

Das sind ja tolle Fotos! :) Lilli hat wirklich einen ganz besonderen Ausdruck in ihrem Gesicht. Ich bin schon gespannt, wie schnell sie wachsen und wie sie später mal aussehen!

Die große Sisalmaus ist ja klasse! Woher hast du die? :D

Die Maus hab ich vom Flohmarkt...:)
 
A

Werbung

  • #42
awwww, ich bin ja ganz verliebt. besonders der kleine theo....:pink-heart:
 
  • #43
zuckersüss die beiden! :pink-heart:

zum thema lucky-kitty keramikbrunnen kann ich nur sagen, hier ist er der hit. meine großen haben ihn damals schon von anfang an geliebt und nun zum einzug der beiden kleinen hab ich noch einen gekauft. die kleinen sind auch sofort begeistert gewesen. alle katzen trinken viel mehr, weil es ihnen einfach spaß macht, sie sitzen auch gern mal 5 minuten davor und schauen zu wie das wasser oben rausplätschert. jeder hat auch so seine vorliebe wo getrunken wird, der eine eher unten in der keramikschale, der andere trinkt im bereich wo es runterfliesst und dann wieder der der gerne oben an der sprudelstelle trinkt.

wichtig ist bei den brunnen nur die regelmässige und sorgfältige reinigung ohne "scharfe" mittel. denn über den brunnen können natürlich schnell mal keime ausgetauscht werden, da sowas auch gern mal am schlauch hängenbleibt.

lg
 
  • #44
Hallo Tatzenhöhle! :)

Da hat sich das Warten doch gelohnt. Die beiden sind richtige kleine Zuckerschnuten. :pink-heart:

Gib mal Bescheid, wenn der Vorhang/die Gardine stirbt :D
 
  • #45
Der Vorhang liegt bzw hängt in seinen letzten Zügen...doch ich gebe nicht auf, nein, er wird nicht so einfach von mir gehen...heute gehts ins Möbelhaus und es werden "Vorhang-Hochraff-Magneten-Dinger" gekauft^^....so leicht gebe ich mich nicht geschlagen :grin:

Hmmmm ich bin in einer schwierigen Situation: 2 schlafende Kitten auf dem Schoß und ich muss sooooooo dringend auf Toilette....aber die sind doch sooooo süüüüüß grad :pink-heart::aetschbaetsch1:
 
  • #46
Hmmmm ich bin in einer schwierigen Situation: 2 schlafende Kitten auf dem Schoß und ich muss sooooooo dringend auf Toilette....aber die sind doch sooooo süüüüüß grad :pink-heart::aetschbaetsch1:

:D Kenn ich auch! :D Aber hilft nix, entweder Rücksicht walten lassen und nasses Sofa oder sanft daneben legen und beim Laufen schon mal die Bux aufmachen :D
 
  • #47
Sie haben mich zum Glück von alleine freigegeben^^....puh, das war aber echt knapp :grin:....das erinnert mich an meine frühere meinvz-Gruppe: Lieber unbequem schlafen, als Mieze wecken....:pink-heart:

Die sind erstaunlich verpennt heute....was da wohl heute Nacht abging :D

Btw, ich war bei Fressnapf (Grüße an meinen Geldbeutel, nicht weinen *eiei* *gg*) und habe mich mit Animoda Carny, Bio Plan und Select Gold für die ersten Tage eingedeckt....Grau haben die gar nicht, dafür hat mir der Herr gesagt, dass bald eventuell eine Tiefkühltruhe mit Rohfleisch kommt...:muhaha:....naja, jedenfalls wird das gefressen wie nochwas....scheint lecker zu sein^^

Ab sofort bestell ich das aber doch bei zooplus...da wirds vielleicht günstiger, ich hab mehr Auswahl und ich muss es nicht tragen :grin:
 
Werbung:
  • #48
Ab sofort bestell ich das aber doch bei zooplus...da wirds vielleicht günstiger, ich hab mehr Auswahl und ich muss es nicht tragen :grin:

Schau auf jeden Fall auf die Preise. Zooplus ist nicht in allem günstiger.

Das mit dem "nicht tragen" stimmt :D Da kann man auch fein Katzenstreu bestellen und der Postbote muss es zu Dir schleppen :D Und da 1 Sack ja meistens nicht soooo lange hält, sollten es schon 2 Säcke sein (30 KG!!!!! :D)
 
  • #49
Ich glaub aber mein Postbote ist ein ganz verschlagener Kerl, der klingelt nämlich immer und wartet unten, dass ich runterkomme, wenn er ein Paket für mich hat....gemeiner Kerl :grummel:

Okay, ich will zwar gutes Futter füttern, aber ich bin auch kein Millionär, dh auf den Preis muss ich ja trotzdem achten....gibts da irgendwelche Tipps und Tricks?
 
  • #50
Ich glaub aber mein Postbote ist ein ganz verschlagener Kerl, der klingelt nämlich immer und wartet unten, dass ich runterkomme, wenn er ein Paket für mich hat....gemeiner Kerl :grummel:

Okay, ich will zwar gutes Futter füttern, aber ich bin auch kein Millionär, dh auf den Preis muss ich ja trotzdem achten....gibts da irgendwelche Tipps und Tricks?

also ich kauf mein futter immer hier
http://www.futterinsel24.de/shop/

bin bis jetzt immer gut klar gekommen dort...
Und meine standard sorten sind meist, animonda, macs, Allco Carat, Schmusy, Bozita...
Und zwischendurch kaufe ich auch mal ein paar dosen von DM Drogeriemarkt oder auch mal die Dosen von Aldi - Lux (gibt ja 2 sorten bei aldi)
 
  • #51
Ich wechsel auch ein wenig. LUX von Aldi-Nord ist nicht das schlechteste Futter (ohne Getreide und ohne Zucker) und kostet 0,49 Euro die 400 gr. Dose. Dazwischen gebe ich, wie auch Stern, Bozita, Animonda, Schmusy und manchmal Grau. Einfach, damit sie sich nicht zu sehr an nur ein Futter gewöhnen.

Bis auf Grau, das etwas teurer ist, halten sich die Preise für die anderen Sorten eigentlich im "grünen Bereich". Anfangs werden Deine beiden Kitten Dir sicher sowieso die Haare vom Kopf futtern :D Und das dürfen sie auch, denn sie wollen und müssen ja wachsen. Wenn Du "Pech" hast, verdrücken sie auch locker 600 gr. am Tag :cool: Aber nach ca. 1 Jahr pendelt es sich ein und es ist nicht mehr so teuer ;)

Wenn Du sowieso schleppen musst, kannst Du das Futter auch im Fressnapf kaufen. Aber ich würde trotzdem immer mal wieder ins Internet schauen, ob es bei Zooplus, Sandras Tieroase etc. Angebote gibt.
 
  • #52
Hey! Super süß deine Beiden! Was machen denn die Giardien mittlerweile? Fütterst du denn Getreide bzw. Ballaststofffrei? Das ist bei mir damals das effektivste gegen die Biester gewesen!
 
  • #53
Also laut Tierheim sind sie gesund (ich zweifel noch, aber bisher ist der Stuhl ganz okay)....nächsten Mittwoch steht die 2. Impfung an, da werde ich die Tierärztin nochmal direkt drauf ansprechen.
Ja, ich fütter getreidefreies Nassfutter und kein TroFu (gibts wenn überhaupt, dann eh als Leckerli, aber im Moment gar nicht)....und es scheint lecker zu sein^^

Heute steht der ultimative Staubsaugertest an....wie die wohl reagieren :aetschbaetsch1:?
 
  • #54
Das klingt doch gut! Halt auch drauf achten das keine Lebensmittel wie Reis, Kartoffeln,Möhren etc. enthalten sind.
 
Werbung:
  • #55
Hallöchen zusammen,

ich hab mal eine Frage. Ich werde, wenn ich arbeiten gehe, einen Futterautomaten nutzen. Ich werde morgens normal die Futternäpfe füllen und dann kommt der Automat um 12 Uhr, 16 Uhr, 20 Uhr und 23 Uhr (Nummer sicher...) zum Einsatz. Habt ihr Erfahrungen wieviel ich da dann in die einzelnen Abteile packen soll?
 
  • #56
Schuuuuupps ;)

Nochmal die Frage: morgens gg 8 bekommen die zwei Zwerge eine 200g Dose auf 2 Näpfe verteilt. Dann noch 4 Mahlzeiten über den Automat. Was würdet ihr empfehlen wieviel ich da reinpacken soll? Reicht eine 400g Dose auf die 4 Abteile verteilt oder muss es mehr sein? Der Automat dreht sich in 4 Stunden Intervallen...

Hab Angst, dass ich zuwenig fütter, möchte aber auch kein Futter wegwerfen müssen...
 
  • #57
Hallo zusammen,

ich bin fürchterlich verunsichert. Gestern war ich beim Tierarzt (Tierheim) für die 2. Impfung. Dann gings ums Thema Kastration. Die Tierärztin meinte, dass sie erst im Dezember dran sind, da sie jetzt noch keinen Zahnwechsel andeuten...

Im November wäre sie eh schon voll, würde also gar nicht gehen. Jetzt ist der 15. Dezember als Termin festgemacht. Geschätzt wären die beiden dann gute 5 Monate alt....es sind Mädchen und Junge....ich bin jetzt schon ein wenig hibbelig, ob da kein Unglück passiert?!

Die Tierärztin meinte, dass man ab Beginn des Zahnwechsels 6 Wochen Zeit hätte und zur Not den Kater vorziehen könnte....

Aber ich arbeite ja auch und kann sie nicht 24 Stunden am Tag beobachten, ob da schon Anzeichen sind....

Was sagt ihr dazu? Ist meine Verunsicherung begründet? Reicht Mitte Dezember rein theoretisch?

Ich weiß nicht, ob ich zu einem anderen Tierarzt gehen darf, da ich (noch) nur einen Betreuungsvertrag habe und somit die Kosten für den Tierazt das Tierheim übernimmt, da man ja zur hauseigenen Ärztin geht....
 
  • #58
Kurzes Update: Lilli und Theo sind seit 8 Uhr beim Tierarzt zur Kastration und ich hibbel die ganze Zeit...hoffentlich geht alles gut. Um 14 Uhr darf ich sie wieder holen. Die Wohnung ist so leer :(
 
  • #59
So ging es mir auch, als unsere Fellis zur Kastra waren. Ich war den ganzen Tag zu nichts zu gebrauchen.

Das wird schon gutgehen. *Daumen drück*
 
  • #60
Hallo


Ich habe selber hier eine Tierheimkatze und eine so bekommen, ich würde mir nie wieder eine Tierheimkatze anschaffen, ist jetzt das 2.Mal das ich solche Probleme mit der Katze habe.


Die Tierärztin meinte zu mir erst vor paar Tagen, sie kann verstehen das Leute keine vom Tierheim nehmen, weil die meist nie richtig gesund sind, weil viele Katzen auf engsten Raum leben...

Meine habe ich jetzt seit 2 Monaten, und ich renne ständig zum Tierarzt, AB und und und... weiss gar net was ich schon an Geld liegen gelassen habe, geschweige denn Zeit und Nerven...

Zur zeit bekommt sie noch AB und die andere Katze auch weil die ständig mit angesteckt wird:wow:

Trotzdem würde ich sie nimmer hergeben, aber ein drittes mal kommt mir keine mehr ins Haus*meine Meinung*

Dir hoffe ich natürlich das du bald gesunde Miezen vom TH bekommst....:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Tatzenhöhle
Antworten
5
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
Tatzenhöhle
Antworten
14
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
17
Aufrufe
8K
Lov100
L
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
Marina Niam
Antworten
9
Aufrufe
4K
diego2006
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben