Es geht los.... Futter nicht mehr lieferbar...

  • Themenstarter Ronjakatze
  • Beginndatum
  • #101
Bei FN und den anderen Läden sind hier die Regale voll. Wie es in den Supermärkten aussieht, weiß ich nicht, da ich dort kein Futter für die Damen kaufe. Ich denke auch, dass die längeren Lieferzeiten durch fehlende LKW Fahrer verursacht werden. Nur bei Futter, was per Schiff transportiert werden muss, kann es ausgedünnten Schiffslinien liegen.
 
A

Werbung

  • #102
Privat habe ich kein Problem damit, wenn es Futter XY mal nicht gibt oder wenn ich zu (noch) teureren Marken greife. Aber für die THs, die weder die finanziellen Mittel für teureres Futter noch Stauraum zum Hamstern haben und tagtäglich auf große Mengen Futter angewiesen sind, finde ich die Situation schlimm. Denn Spenden bleiben ja dann auch aus, die kommen hauptsächlich aus Discountern und nicht von FN oder gar online-Tiershops.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Maxerl
  • #103
Aldi weicht ja aus wenn man fragt warum die Regale so leer sind. Es könnten auch Preisverhandlungen mit den Supermarkt- und Discounterketten sein. Die Hersteller wollen mehr Geld, die Händler weigern sich...
Weil es teilweise unterschiedliche Gründe hat. Preisverhandlungen sind eher nicht der Grund. Tatsächlich ziemlich kleine Unterbrechungen in irgendeiner Logistikkette. Technische Defekte, menschliche Fehler, Personalausfall....und schwupps keine Ware. Dazu kommt natürlich das die Produktionslinien mit der Ukraine und Russland weggefallen sind. Das dürfte für einige Hersteller auch schwierig sein.
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
S
Antworten
8
Aufrufe
823
ferufe
F
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
900
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben