Hat jemand Erfahrung mit Zooroyal Nassfutter?

  • Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum
S

Scherasade

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2022
Beiträge
1.415
Füttere meinen zwei Kittys fast nur Mjamjam sind jetzt 4 Monate alt und werden in 2 Wochen kastrariert. Habe jetzt Zooroyal Nassfutter mit Gelee und Pur gekauft. Die Zusammensetztung bei pur Rind ist 68% Rind bestehend aus Herzen, Fleisch, Lungen, Pansen 31% Brühe 1% Mineralstoffe
Zusatzstoffe wären Vitamin D3 200 ie, Vitamin E 20 mg, Botin 300 ug, Taurin 1500 mg, Zink 25 mg, Mangan 1,4 mg und Jod 0,75

Bei den Gelee seelachs mit Tomatensoße
Ist Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse 4% von seelachs, gemüse 4% Tomate in Gelee, 0,5% Spinat, Mineralstoffe

Zusatzstoffe Vitamin D3 200 ie, Vitamin E 20mg, Taurin 220 mg, Zink 11,4 mg, Mangan 1,4 mg, Jod 0,1 mg, Kupfer 1 mg
Verdickungsmittel cassia-cum 2500mg

Jetzt ist meine Frage was ihr von den Futter haltet und ob das so passt wenn sie alle 2 Tage ein anderes Futter unter gemischt bekommen?
 
A

Werbung

Für Zwischendurch sehe ich da kein Problem. Bei uns gibt es auch immer wieder mal Supermarkt/Drogerie-Eigenmarken, allerdings nicht alle paar Tage, da ich immer eine Palette (6x800g bzw. 6x400g) abfüttere, bevor ich die Marke wechsele.

Das einzige, worauf du achten kannst, ist ob die Sorte in Gelee vertragen wird. Das enthaltene Cassia Gum verursacht bei einigen Katzen Durchfall, das muss man ausprobieren.
 
Also das ZooRoyal ist übrigens das gleiche wie Aldi, Lidl, Edeka Eigenmarken und jetzt auch von Josea. Wird bei Saturn Petfood in Bremen hergestellt. Ist sicher nicht das hochwertigste Futter, aber immerhin ohne Zucker und Getreide. Meine Essen quasi nur das... hab so ziemlich alles durch... Mittlerweile Mische ich hochwertigeres mit drunter und es gibt regelmäßig frisch-fleisch alle 2-3 Tage.
 
Nach langem Ausprobieren ist das Futter von Zooroyal (neben äquivalenten Marken) tatsächlich zu unserem Hauptfutter geworden. Ist halt der Kompromiss auf den sich hier alle ganz gut einlassen können. Zwischendurch gibt es immer mal wieder was Hochwertigeres (derzeit Mjamjam, Tasty Cat und GranataPet) oder auch Rohfleisch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Bea
soul589
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bea
Bea
K
Antworten
5
Aufrufe
863
Kiwilein
K
E
Antworten
42
Aufrufe
9K
Estelle666
E
L
Antworten
11
Aufrufe
9K
Samra
Samra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben