Erstes mal Wohnungskatzen. Wie ihnen gerecht werden?

  • Themenstarter sommerli
  • Beginndatum
  • #121
:pink-heart::pink-heart: hihi, ein fertiger kleiner Waschlappen! Ist der süß!
 
A

Werbung

  • #122
Abendmedizin ist drin in den Kätzchen (haben sie total brav angenommen :pink-heart: )
Ansonsten ist heut mein Papa zum gucken gekommen und war ganz begeistert :pink-heart: auch wenn insbesondere Tonic am Anfang ihm gegenüber ein bisschen schüchtern war.

Das ist leider meinem Freund gegenüber auch noch so, der geht so laut und Tonic hat davor großen Respekt. Wenn er auf der Couch sitzt, oder im Bett liegt, kuscheln sie schon beide mit ihm, aber wenn er durch die Wohnung stampft versteckt Tonic sich noch (muss er sich erst noch dran gewöhnen)

So jetzt gibts mal ein paar neue schlechte Handyphotots ^^

Tonic putzt Gin liebevoll die Öhrchen aus
IMAG0608.jpg


gemeinsam TV-Schaun
IMAG0611.jpg


Tonic erobert den Kratzbaum
IMAG0617.jpg


Gin beim kuscheln
IMAG0619.jpg
 
  • #123
Hi, ich habe zwischendrin mitgelesen und wollte nun fragen ob ihr schon mit der Balkonsicherung weiter seid. Aus heutiger Sicht würde ich jedem empfehlen ein Hasendraht oder anderes Gitter anzubringen. Gerade wenn man junge quirlige Katzen hat. Evtl. hast du schon den Thread http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/129559-gefahr-am-katzennetz.html gelesen. Ich musste mit Entsetzen feststellen dass es wohl schon passiert ist, dass sich eine Katze in einem 3x3 cm Netz stranguliert hat. Ganz viel Spass mit euren beiden Süssen!
 
  • #124
Wir haben ihn fertig geplant und vermessen, waren aber noch nicht im Bauhaus (müssen wir hinfachen, wenn das Wetter gut ist, damit wir mit offenem Verdeck im Cabrio fahren können, sonst bekommen wir die Pfosten nicht ins Auto)

Wir haben uns sowieso für ein Drahtgeflecht entschieden, scheint einfach stabiler zu sein :)
 
  • #125
Super, schlaue Idee. Falls wir umziehen, werden wir es nächstes Mal auch so machen. Hübsch sind deine kleinen :pink-heart:
 
  • #126
danke :pink-heart: ich bin ja auch total verliebt :pink-heart:
 
  • #127
Die beiden sind aber auch so herzallerliebst, in die muss man sich sofort verlieben. Da reicht schon ein Foto.
 
Werbung:
  • #128
Heut gehts dann wieder zum Tierarzt, leider ist die Verbesserung von Tonics Augen nicht so wie gewünscht und Gin hat wieder Durchfall bekommen (war zeitweise besser) jetzt hab ich ne Kotprobe von beiden eingepackt und Nachmittags machen wir uns wieder auf :)
 
  • #129
Das ist ja blöd.. dann gibt es von mir viele Gesundheitsdaumen und Pfötchen die gedrückt werden. :sad:
 
  • #130
Kotprobe hab ich abgegeben, anscheinend hat von den Würmern etwas überlebt :wow: . Jetzt bekommen die beiden eine 5 tägige Tablettenkur, dann müsste alles wieder passen :yeah:
 
  • #131
Gut sehen die beiden aus :pink-heart: werd die tage mal wieder ein paar Bilder machen. Auch die Nickhaut ist jetzt schon zurückgegangen. :pink-heart:
 
  • #132
Toll! :yeah: Ich freue mich jetzt schon wieder so auf Fotos!
 
  • #133
Soo, jetzt kommen die Photos:

Tonic beim spielen
1175545_566632186706224_96452905_n.jpg

540093_566632300039546_1833086856_n.jpg


da überschlägt es ihn fast
1186173_566632176706225_1028954363_n.jpg


vorne Gin, hinten Tonic
562298_566632190039557_1134159215_n.jpg


ganz grazil beim spielen
1240037_566632220039554_1935999687_n.jpg


Tonic
1234769_566632266706216_305468324_n.jpg

562298_566632336706209_48503205_n.jpg


Gin
1237636_566632250039551_550639236_n.jpg


auf dem Bild sieht er ja schon so erwachsen aus
1236075_566632303372879_1636789542_n.jpg


Gin hebt ab
565001_566632366706206_230731836_n.jpg


und Tonic auch
1240577_566632380039538_1648247008_n.jpg
 
  • #134
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wow, sie sehen toll aus! Und wie groß sie schon sind!
 
Werbung:
  • #135
Wobei sie auf den Bildern schon noch größer wirken, als sie sind.

Gin hat die Woche gut 100 gramm zugenommen, Tonic fast 200 :pink-heart:
 
  • #136
Hihi, sie haben bestimmt auch großen Appetit wenn sie so viel Spielen! :pink-heart::pink-heart: Sind schon wirklich zwei süße Schätze!
 
  • #137
Im übrigen ist jetzt der Balkon so gut wie fertig (das Überhangnetz wurde noch nicht geliefert) Die Aussenkonstruktion (auch schon stolze 2,10 hoch) steht und ist wahnsinnig stabil (auch ich kann mich da locker gegen schmeissen) :yeah:

(billig wars nicht,
kostete stolze 150EUR
dafür bin ich mit der Konstruktion vollkommen zufrieden und kann gern mal die Tage mal Photos machen)
 
  • #138
Beschäftigung für "Drin"

Hi :)

Ein großer Katzenbaum wäre natürlich vorteilhaft! Da könnt ihr ganz einfach einen selber bauen - ein Naturkatzenbaum - gibt auch optisch was her ;)

Dann haben sich bei mir auch Regale an der Wand zum klettern, bezogen mit Teddyfell, als sehr beschäftigungsreich erwiesen.

Intelligenzspielzeug ist auch prima zur Beschäftigung.

Das aller schönste für meine Beiden ist allerdings der Vernetzte Balkon mit Katzengras und einem Katzenbaum!

Wenn deinen kleinen trotzdem langweilig wird - das werden sie dir sicher zeigen :D - kannst du die Klettermöglichkeiten an der Wand immer erweitern (z. B. Sisal-Teppich an der Wand, Sisal-Seil, Dachlatte zum Balancieren an die Decke usw.).

Viel Spaß! :)

P.S. und Clickern natürlich! Das wird die Beiden wahrscheinlich momentan noch nicht so interessieren, aber immer wieder probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #139
Hey, danke für das Kommentar,

inzwischen haben wir aber fast alles umgesetzt. Im Wohnzimmer steht ein großer, deckenhoher Spanner, der fleissig auf und abgeklettert wird, im Arbeitszimmer haben wir den kleinen Kratzbaum und der Balkon ist inzwischen vergittert.

als Spielzeug haben wir 9 kleine Mäuschen, 2 Sisalmäuse, 1 Intelligenzreinfummelballspielzeug (da stehen sie voll drauf), 8 Bälle, 1 kleiner Rascheltunnel (ein großer kommt morgen mit der Post), 2 Angeln, 1 Laser Pointer, und noch ein bisschen kleingrusch :omg:

Katzengras haben wir noch nicht, das werden wir aber anpflanzen :) und das kommt dann auf den Balkon (da steht aktuell nur ein Feldbett drauf und sonst nix)
 
  • #140
Ich bin aus dem Urlaub zurück, meine beiden Jungs waren derzeit bei meinem Onkel untergebracht und Gin hat sich gleich mal ne Bindehautentzündung eingefangen :rolleyes:

Naja, gestern haben wir angefangen sie zu behandeln und sieht schon wieder viel viel besser aus. Tonic hatte gestern kleine Krusten am Näschen, da müssen wir beobachten, ob das nur Futter war, oder ob er Ausfluss hat. Jetzt sind sie jedenfalls erst mal wieder daheim.

Ich muss mal Photos machen, wie groß sie inzwischen sind, haben beide sehr gut zugenommen und wahnsinnig viel gefressen (habe meinem Onkel für jeden Tag etwa 600g Nassfutter und eine Packung Trockenfutter (für die Zeit in der er arbeitet) gegeben und er musste sogar noch Nassfutter nachkaufen o_O )
 

Ähnliche Themen

lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
P
Antworten
3
Aufrufe
621
cindy55
cindy55
J
Antworten
44
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben