Katzen Freigang gewähren trotz „Katzenhasser“

  • Themenstarter Lula08
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freiänger katzenhasser wohnungskatze wohnungskatze als freigänger
  • #21
Hallo, also das klingt ja gruselig. Ein Jäger der die Nachbarschaft so terrorisiert dass sie ihre Katzen in einer sonst Top Gegend drinnen lassen? Also da wird es doch höchste Zeit, dass man da gemeinsam vernünftig was dagegen versucht, zu unternehmen, könnt ihr euch da nicht mit anderen Betroffenen zusammen tun?
Giftköder würde ich direkt der Polizei melden!

Wieso ist tracking für deinen Vater keine Option?
Dass sie jetzt noch nicht gleich raus drängen bzw ängstlich sind, bedeutet gar nichts, zudem sind sie eh noch sehr jung.
 
A

Werbung

  • #22
Und ich würde mir den Vogel gleich greifen und vorwarnen, dass wenn meinen Katzen was passieren sollte z.B. Schussverletzungen, er als erster wegen Verstosses gegen das TSG als erster dran ist.
Du bist ja noch sehr jung, vielleicht kann das dein Vater klären.
Ich habe mich mal mit einem katzenhassenden Jäger, so hat er sich auch mir gegenüber geäußert, richtig gefetzt, unter Zeugen. Den habe ich verbal so auseinandergenommen, mit ihm wollte keiner mehr im Sportverein reden, weil auch viele Bauern hier im Kaff Katzen haben, um die Schädlinge wie Mäuse oder Ratten zu reduzieren.
Die Bauern sind dem auch beinahe an die Gurgel gegangen, da sie ja auch in ihre Katzen "investieren", indem sie ihre Tiere auch kastrieren lassen, damit es nicht zu viele und somit auch kranke Tiere gibt.
Der konnte einpacken :devilish:
 
  • Like
Reaktionen: Heisman, Anjaa_ und Polayuki
  • #23
Und ich würde mir den Vogel gleich greifen und vorwarnen, dass wenn meinen Katzen was passieren sollte z.B. Schussverletzungen, er als erster wegen Verstosses gegen das TSG als erster dran ist.
Ihm wird das herzlich egal sein.. und die Katzen wirds nicht schützen..🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Quilla und eine weitere Person
  • #24
Aber sind wir doch mal ehrlich......wenn ein Jäger nachts Katzen erschießt und diese verbuddelt, wird das niemals ein Mensch erfahren. Da gibt es doch die drei S: schießen, schaufeln, schweigen (selber von einem Jäger gehört).
Da sitzt er am längeren Hebel.Traurig aber wahr .
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • #25
Aber sind wir doch mal ehrlich......wenn ein Jäger nachts Katzen erschießt und diese verbuddelt, wird das niemals ein Mensch erfahren. Da gibt es doch die drei S: schießen, schaufeln, schweigen (selber von einem Jäger gehört).
Da sitzt er am längeren Hebel.Traurig aber wahr .
Naja wenn keiner was unternimmt wird er wohl nicht von alleine aufhören. Man müsste halt schauen an welche Stellen man sich wenden kann, wenn mit dem Typ kein Reden ist. Also spontan fällt mir sowas ein wie der zuständige Jägerverband oder irgendeine „Jagdbehörde“. Wegen Verdacht, Giftköder zu legen, schaut die Polizei vielleicht mal bei ihm daheim vorbei, manchmal bewirkt sowas ja was. Den zuständigen Bürgermeister informieren, die Presse, also was konkret in Frage kommt müsste man halt schauen. Und je mehr Betroffene dabei sind, umso besser.
 
  • #26
Aber sind wir doch mal ehrlich......wenn ein Jäger nachts Katzen erschießt und diese verbuddelt, wird das niemals ein Mensch erfahren. Da gibt es doch die drei S: schießen, schaufeln, schweigen (selber von einem Jäger gehört).
Da sitzt er am längeren Hebel.Traurig aber wahr .
Das mag ja sein und es ist traurig, wenn so was geschieht.
Aber den habe ich vor seinen Jägerkumpeln, die z.T. auch eigene Katzen haben, richtig auf den Pott gesetzt, inklusive gängiger Beschimpfungen und Schimpfworten. Nur z.B.: "Was bist du denn für ein asoziales A****l***. Du nimmst den Kindern und Enkeln deiner Freunde Gefährten und Spielkameraden? Mit dir sollte niemand mehr was zu tun haben wollen, du bist der Abschaum deiner Garde. Du ballerst sinnfrei in der Gegend herum, ist es dir egal, was du triffst?"
Er hat mit seinen Ansichten kein Bein mehr auf die Erde bekommen, im ganzen Dorf nicht. Er war wirklich Opfer seiner eigenen Worte, die er mir gegenüber unter Zeugen geäußert hatte.
Der hatte vor mir Angst, weil ich ihm die Wahrheit gesagt habe, vor allen anderen und die Entziehung seiner Jagdlizenz in die Wege geleitet habe. Und die war dann weg, ebenso wie die Waffenbesitzerlaubnis.
Ich denke, er würde lieber mich erschießen als eine Katze, aber so was lasse ich absoliut nicht durchgehen. Der war ja völlig gestört.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #27
Katzen sind Jäger, oder? Und gerade Hauskatzen töten meist sinnlos (sind satt) aus Spaß an der Jagd.
 
Werbung:
  • #29
Ganz ehrlich kann ich nicht verstehen, wie man bei den Gegebenheiten überhaupt daran denken kann, dass Freigang eine Option wäre.

Nein, niemals, never ever, auf gar keinen Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, Wildflower, Poldi und 5 weitere
  • #30
@Rumpelteazer: Nein, hat nichts mit einer Passion zu tun. Aber ich finde, alle Lebewesen stehen auf einer Stufe, gleichwertig. Und daran bemühe ich mich meine Entscheidungen auszurichten. (Aber ja, ich mag auch Ratten, Mäuse und Motten, und Libellen sowieso 🙃)
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Quilla
  • #31
@Rumpelteazer: Nein, hat nichts mit einer Passion zu tun. Aber ich finde, alle Lebewesen stehen auf einer Stufe, gleichwertig. Und daran bemühe ich mich meine Entscheidungen auszurichten. (Aber ja, ich mag auch Ratten, Mäuse und Motten, und Libellen sowieso 🙃)
Es ist aber unbestreitbar, dass es in der Tierwelt auch Schädlinge gibt, die Krankheiten verbreiten, sich über Vorräte hermachen und auch sonst noch einiges anrichten können. Beispiel: dass in der Kriegs- und Nachkriegszeit rigoros gegen Bettwanzen vorgegangen wurde, hat nichts mit Hass gegen diese Spezies zu tun. Mir ist allerdings in 45 Jahren Katzenhaltung nicht aufgefallen, dass Katzen derartige Schäden anrichten können. Getötet wird in der Tierwelt immer; was sinnlos ist, kann der Mensch nicht beurteilen.
 
  • #32
Aber sind wir doch mal ehrlich......wenn ein Jäger nachts Katzen erschießt und diese verbuddelt, wird das niemals ein Mensch erfahren. Da gibt es doch die drei S: schießen, schaufeln, schweigen (selber von einem Jäger gehört).
Da sitzt er am längeren Hebel.Traurig aber wahr .
Das muß er leider noch nicht mal Nachts heimlich machen.
Solange das in manchen Gebieten (bei uns auch😡), rechtlich so geregelt ist, kann er jede Katze, ...ich glaube es waren 250m...die er von der Wohngegend entfernt antrifft, ohne Halsband schießen.

Argument....zum Schutz der Artenvielfalt.🙃

Aber das einer wirklich hergeht und Katzen einfängt und an ner Autobahn aussetzt, ist schon hässlich und dreckig
 
  • #33
Aber das einer wirklich hergeht und Katzen einfängt und an ner Autobahn aussetzt, ist schon hässlich und dreckig
Hab grad neulich einen Zeitungsartikel bei uns gelesen. Da wurde ebenfalls ein Kater von einem Nachbarn gefangen und einige kilometer entfernt ausgesetzt.
Die Besitzer suchten ihn wochenlang, der Tierschutz half mit zu suchen.
Das Wunder geschah, der Kater ist endlich wieder zuhause.

Frag mich echt, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht 🙈
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline und Poldi
  • #34
Nein, Freigang finde ich in dieser Konstellation unverantwortlich. Am Besten Balkon und / oder Garten sichern. Wir haben beides gemacht. Wenn wir länger weg sind, ist der Garten tabu, dann haben sie immer noch den Balkon. Normalerweise können sie beides 24/7 nutzen und sind damit glücklich und zufrieden.

Falls ein Weidezaun (mit Strom) ne Option ist, wäre das vielleicht ne Möglichkeit auch für einen schwierigen Garten. Hier mal ein Video zum Thema:

Gartensicherung Weidezaun Kleintiernetz Katzengarten

Ansonsten ist ein gesicherter Balkon meiner Meinung nach aber auch okay. Wohnungskatzen brauchen halt mehr Beschäftigung, was aber auch toll ist. Wir lassen uns, auch für den Garten, immer mal wieder was neues einfallen für die Mädels.

Ich hoffe, Du kannst Dich gegen Deinen Vater durchsetzen.
 
Werbung:
  • #35
Herzlich Willkommen auch von mir.
Noch eine Anmerkung : Auch ein Tacker würde ja nicht schützen. Daher auch von mir ganz klar : auf keinen Fall in den ungeschützten Freigang!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Wildflower und Poldi

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
5K
rowlf79
rowlf79
3
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
M
Antworten
13
Aufrufe
12K
OMalley2
O
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika
R
Antworten
8
Aufrufe
3K
Rosafred
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben