Erledigt: Junger Kater FeLV+ (06/12) sucht Raufkumpel

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,

mein Mann und ich suchen für unseren Kater Zazzles einen Zweitkater, da sein Bruder im Juni verstorben ist und ihm doch langweilig ist, so ganz alleine.
Unten ist der Steckbrief, allerdings gibt es noch eine Besonderheit bezüglich Zazzys Krankengeschichte:
Zazzles wurde Anfang des Jahres negativ auf Leukose getestet, im Juni dann positiv. Mitte Oktober war der Nachtest, der wieder negativ ausfiel. Alle diese Tests waren ELISA-Schnelltests. Im November haben wir noch einen PCR-Test machen lassen, der positiv ausgefallen ist.

Ideal wäre ein Kater, der eine ähnliche "Testreihe" mit den gleichen Ergebnissen hat. Wir wissen nicht, ob ein FeLV-positiver Kater ein zu großes Risiko für Zazzles darstellt, er wiederum ist wahrscheinlich zu "gefährlich" für einen negativen, aber geimpften Zweitkater, da es ja immer wieder Impfversager gibt bzw. die Leukose-Impfung nicht 100% wirksam ist.

Nichtsdestotrotz braucht Zazzy wirklich dringend einen Kumpel, ihm wird immer langweiliger und wir können ihm kaum mehr gerecht werden.

Hier nun noch der Steckbrief für die Suche:
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 1-2 Jahre alt
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: lieb und verträglich, kann einem Kater spieltechnisch Paroli bieten, gerne verschmust

Behinderungen vorstellbar?: prinzipiell ja, kommt aber auf den Einzelfall an.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): sehr ängstlich oder dominant Katzen gegenüber, Farbe egal.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, Kater Zazzles

Wenn ja:
Alter: geb. 06/12, also ca. 1 Jahr und 4-5 Monate alt
Geschlecht: Männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): frech und verspielt, verschmust, intelligent, aber manchmal trotzdem ein wenig dämlich :p


andere Tiere vorhanden?: Ja, 4 Ratten


Wohnung oder Haus?: Wohnung, ca. 50qm
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: kein Balkon/Terasse vorhanden
Kinder?: Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde nicht solange warten. Bei jungen Kätzchen braucht mal eigentlich keine längere Zeit für die Zusammenführung einplanen, da reicht schon mal ein freies Wochenende.
Um so länger ihr wartet, um so mehr schadet das dem Sozialverhalten eures Katerchens.

Schau mal hier, ist gar nicht so weit von dir:
http://www.katzen-forum.net/freigae...-der-ps-dringend-ein-zuhause-plz-32051-a.html

Danke für den Link, da schau ich mal. Aber speziell bei Petzi wird mind. ein gesicherter Balkon gefordert, den wir nicht bieten können.

Bei einem Wochenende, sprichst du da von einer langsamen Zusammenführung? Denn die wird ja nicht innerhalb von 2 Tagen abgeschlossen sein, denke ich.
 
Bei einem Wochenende, sprichst du da von einer langsamen Zusammenführung? Denn die wird ja nicht innerhalb von 2 Tagen abgeschlossen sein, denke ich.

Bei Kitten ist es oft innerhalb von 2 Tagen abgeschlossen und wenn nicht, brauchen sie dich für die restlichen Tage nicht ;).
Um so länger du jedoch wartest, um so mehr schädigt sich das Sozialverhalten deines Kätzchen und um so schwerer wird es.
 
:wow:
Der Kater ist fast 1,5 Jahre alt, das hätte ich jetzt nicht mehr als Kitten bezeichnet ;) Deswegen war ich auch so verwundert.
 
:wow:
Der Kater ist fast 1,5 Jahre alt, das hätte ich jetzt nicht mehr als Kitten bezeichnet ;) Deswegen war ich auch so verwundert.

Oh, ich habe irgendwie 6/13 gelesen :oops:.
Trotzdem würde ich nicht mehr solange warten. Um so länger du wartest, um so unsozialer wird er und umso unwahrscheinlicher, dass die Zusammenführung nicht klappt.
 
Wir gehen am Samstag ein Katerchen besuchen :)
 
Werbung:
Das Gesuch ist noch aktuell.
Wir haben zwar einen Kater in Aussicht, aber weitere Alternativen schaden ja nicht. :)

Ist der Zweitkater Leukose-geimpft, kann er natürlich auch schon früher als Silvester (also: so früh wie möglich) bei uns einziehen.
Außerdem sind wir auch davon abgekommen, den Kater vorher unbedingt persönlich kennenlernen zu wollen. Das schränkt die Auswahl doch sehr ein.
 
Ich habe hier 2 Kitten,allerdings erst 6 Wochen alt.Habe sie mit 3 Wochen bekommen,sind Findlinge und mit der Flasche groß gezogen.Fressen jetzt fast selbstständig und gehen auch auf die Toilette.Sie wachsen mit unseren erwachsenen Katzen und Hund auf.Fussel ist weiß mit blau und schwarz(da ist irgendwie eine Rassekatze drin und Survival ist schwarz.Ich wünsche mir für die 2 ein ganz schönes Zuhause und es würde mich freuen,wenn du einen von beiden oder beide nehmen würdest. Zwerge2 032.jpg

Zwerge2 013.jpg
 
  • #10
Ich habe hier 2 Kitten,allerdings erst 6 Wochen alt.Habe sie mit 3 Wochen bekommen,sind Findlinge und mit der Flasche groß gezogen.Fressen jetzt fast selbstständig und gehen auch auf die Toilette.Sie wachsen mit unseren erwachsenen Katzen und Hund auf.Fussel ist weiß mit blau und schwarz(da ist irgendwie eine Rassekatze drin und Survival ist schwarz.Ich wünsche mir für die 2 ein ganz schönes Zuhause und es würde mich freuen,wenn du einen von beiden oder beide nehmen würdest. Anhang anzeigen 53464

Anhang anzeigen 53465

Wieso willst du die zwei trennen?
 
  • #11
Ich habe hier 2 Kitten,allerdings erst 6 Wochen alt.Habe sie mit 3 Wochen bekommen,sind Findlinge und mit der Flasche groß gezogen.Fressen jetzt fast selbstständig und gehen auch auf die Toilette.Sie wachsen mit unseren erwachsenen Katzen und Hund auf.Fussel ist weiß mit blau und schwarz(da ist irgendwie eine Rassekatze drin und Survival ist schwarz.Ich wünsche mir für die 2 ein ganz schönes Zuhause und es würde mich freuen,wenn du einen von beiden oder beide nehmen würdest. Anhang anzeigen 53464

Anhang anzeigen 53465

Danke für dein Angebot aber 1. würde ich die beiden nicht trennen wollen und 2. haben die einem erwachsenen Kater, der raufen will, ja überhaupt nichts entgegen zu setzen. Das kann in meinen Augen nicht gut gehen.
 
  • #13
Danke, ich hab kblix mal angeschrieben!
 
  • #14
Ich möchte die 2 nicht unbedingt trennen,aber ich gebe sie auch einzeln in ein ganz liebes Zuhause,wo es eine weitere Katze gibt.
Durch meine Arbeit im Tierheim weiß ich,dass viele eine junge Katze zu ihrer
ersten suchen und leider keine 2 nehmen.
 
Werbung:
  • #15
Die Suche ist noch aktuell :(
 
  • #17
Danke für deine Antwort!

Da der letzte Woche gemachte PCR-Test positiv ausgefallen ist, müssen wir wohl vermutlich nach einem FeLV-positiven Kater Ausschau halten.
Ist hier gerade alles nicht so einfach, aber ich stehe auch mit einem Verein in Kontakt, von dem wir vielleicht ein Tier bekommen können.
 
  • #18
  • #19
Chester ist laut Homepage FIV-positiv, nicht FeLV-positiv ;)
Nichtsdestotrotz ist Mai schon echt spät, dann wäre Zazzy schon fast ein Jahr alleine.
 
  • #20
Oh, das tut mir leid, das euer Zazzy jetzt doch wieder FeLV positiv getestet wurde :(

Dunja, hast du dich vertan oder hat Chester doch FeLV :confused:

Evtl. habt ihr ja schon einen Kater gefunden.
Ansonsten könnte vielleicht unsere FeLV positive Dame Daisy passen. Wobei ich den Charakter nochmals genau erfragen müsste, falls für euch überhaupt eine Katze in Frage käme:
16468570gf.jpg


Bei Interesse an Daisy kannst du uns gerne unter katzen@tierhilfe-naxos.de anschreiben.
 

Ähnliche Themen

D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meli'
M
Feuerkopf
Antworten
34
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
Scarlet90
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
Abunai
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben