Erledigt: Django sucht einen Freund

  • Themenstarter django unchained
  • Beginndatum
D

django unchained

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. April 2013
Beiträge
118
Steckbrief Gesuche:

Ich suche

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 12Wochen
Geschlecht: Männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: k.A
gesuchter Charakter: Aufgeweckt, verspielt, neugierig/Abenteuerlustig




Behinderungen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Sollte zur Bengal passen.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: Bengal Kitten
Alter: 11te Woche
Geschlecht: Männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt!


andere Tiere vorhanden?: Ja, Hasen


Wohnung oder Haus?: Wohnung
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse Ja, aber nicht gesichert.
Kinder?: Ab und zu ja
wenn ja: Alter der Kinder: 2 und 10
 
A

Werbung

Also ich finde es erstmal gut, dass er einen Kumpel sucht.

Und finde es nicht verwerflich, dass er keine Katze mit Behinderung möchte.
Nicht jeder traut sich das zu.
Ausserdem sucht er einen Kumpel für ein BENGAL-Kitten und ich denke, das je nachdem welche Behinderung vorliegen würde, so ein Kitten nicht mit einem wilden Bengalkater mithalten könnte.

Und NEIN ich habe kein Problem mit Handicap-Katzen mein Kater ist selbst taub. ABER kann auch verstehen, wenn man nach einer gesunden Katze sucht.
 
ich kann es auc verstehen, den gerade Bengalen sind sehr lebhaft unD agil. Was mich ein wenig verwundert isT, welcher seriöse Züchter gibt seine Kitten vor der 12. KW ab???
 
Also ich finde es jetzt auch nicht verwerflich, ein Tier ohne Behinderung zu suchen. Das Tier soll ja schließlich mit einem gesunden Bengalkitten mithalten können und da sollte man nach Möglichkeit schon optimale Bedingungen als Ausgangspunkt wählen. Es geht ja nicht darum, dass eines der Tiere, falls später eine Behinderung eintreten sollte, gleich abgegeben wird.
 
Von dem vorhergesagten mal ganz abgesehen, find ich Bengalen in der Wohnung ziemlich daneben.

Die sind aktiv, verspielt und haben einen irren Beschäftigungsdrang ihr ganzes Leben lang ...

Wer sich da nicht ausdauernd drum kümmert, kann seine Wohnungseinrichtung, glaub ich, ziemlich schnell verabschieden ...
oder ? :confused:
 
Ich möchte euch alle bitten, beim Thema zu bleiben. Das Thema ist hier, dass ein Kumpel für Django gesucht wird. Darin sollte man den TE unterstützen und ihn nicht dafür angehen.
 
Ich möchte euch alle bitten, beim Thema zu bleiben. Das Thema ist hier, dass ein Kumpel für Django gesucht wird. Darin sollte man den TE unterstützen und ihn nicht dafür angehen.

Danke! :pink-heart:

Erst werde ich beschimpft, dass ich keine zweit Katze habe, weil ich dachte ich bin an ein seriösen Züchter gekommen.
Und dann entscheide ich mich für den kleinen eine Katze zu bekommen, dass er nicht alleine ist und dann sowas?!

Fakt ist, eine Katze mit Behinderung könnte nicht mit dem kleinen mithalten!
 
Werbung:
hallo

ich finde, du machst SUPER, gratuliere!!!
viel erfolg bei deiner suche, nach dem passenden Kätzchen :)

gruss wuschy
 
darf ich fragen Magic ob du Bengalen hast, das du dir das recht heraus nimmst zu beurteilen ob sie als Wohnunghaltungstiere geeignet sind. Manchmal streuben sich mir die Haare, wenn jemand der nicht selbst Besitzer einer bestimmte Rasse ist oder war, sich ein Urteil über dessen Haltung macht.
 
  • #10
Fehler können passieren und du bist ja dabei dies zu beheben...
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Suche.

Hatte auch ein einzelnes Kitten,was im nachhinein gut war,da sie anfangs sehr krank war...Ich dachte auh alleine geht,sie hat mich eines besseren belehrt und hat jetzt einen Kumpel...
 
  • #11
Du könntest aber auch aktiv suchen, anstatt auf Angebote zu warten:cool:.
 
  • #13
Ich kann euch aus direkter Quelle sagen, das er bereits sucht und ich ihn dabei unterstütze! Jeder macht mal Fehler dafür sind wir Menschen.
 
  • #14
Ich finde es auch schön dass du so früh merkst, dass dein Kleiner noch einen Kumpel braucht :) Daher ist er nicht lange alleine, ich habe auch zwei Katerchen von klein an und es ist einfach nur toll wenn sie zusammen spielen :pink-heart:

Aus welcher Ecke kommst du denn? Damit man da vielleicht auch eher in deiner Gegend schauen kann.
 
Werbung:
  • #15
Ich komme aus dem Raum Stuttgart / Sindelfingen.

Ich suche schon parallel nach einem kleinen Spielgefährten! Der kleine tut mir gerade unendlich leid! Und ich fühle mich schuldig!

Danke für eure Hilfe! :pink-heart:

Es geht ja nicht um mich sondern um den kleinen!
 
  • #16
Hast du schon im Tierheim nachgeschaut? (Bin nur neugierig keine Kritik :) )
Bei uns gibt es zur Zeit sehr viel kleine,allerdings wohne ich in Leipzig...
 
  • #18
Schreibst du das in jedem Gesuch?

Mein Gott, freut euch doch einfach nur, dass hier jemand überhaupt einen Kumpel sucht und dass er nicht direkt zu ebay geht und ein Vermehrerkitten holt, sondern hier beim TS nachfragt.

Nein, tue ich nicht, aber es machte den Eindruck, als wenn nur auf Angebote gewartet wird. Ich irre mich aber sehr gern.:) Und mein es auch garnicht böse, sondern hab eben sogar gesucht.

Viel Erfolg.
 
  • #19
Alles klar.:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2K
buhuu
buhuu
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
Käfer
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S
Lukeandme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lukeandme
Lukeandme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben