Deutschland Erledigt: Kater als Raufkumpel & Frauenversteher

  • Themenstarter Meli'
  • Beginndatum
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
36
Ort
Herrenberg
Tante Edith:
Ich kann nun offiziell und mit großer Freude den Thread als "erledigt" bezeichnen! Vielen lieben Dank an alle und vor allem an Wiebke, die uns den kleinen Oasis vermittelt hat. :D


Ich bin auf der Suche nach einem vierten Fellterroristen - und zwar ein Kater, der als Raufkumpane für unseren vorhandenen Kater Ty agiert, damit dieser unsere zwei Katzendamen nicht mehr so viel ärgert. :)

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: zwischen 1 und 4 Jahren am besten
Geschlecht: männlich, kastriert
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung & gesicherter Garten

gesuchter Charakter:
Der Kater sollte verspielt und "katerig" genug für unseren vorhandenen Kater Ty sein, also mit ihm raufen, spielen und Unfug anstellen. Zu dominant ist aber nicht gut, denn er soll sich auf keinen Fall mit Ty zusammentun und die beiden Katzendamen ärgern - das schafft Ty auch allein und vor allem eine der beiden Damen zickt ihn deswegen ziemlich an.
Ein ausgeglichener, sehr sozialer Kater mit trotzdem vielen Hummeln im Hintern wäre ideal.

Behinderungen vorstellbar?:
Wenn es ihn im Zusammenleben mit der Gruppe nicht beeinträchtigt, ist das vorstellbar.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Keine extreme Dominanz, kein Pascha-Gehabe oder irgendwelche sonstigen Anwandlungen, dass er andere Katzen ärgert oder nicht in Ruhe lassen kann. Allerdings aber auch kein "Weichei".


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Ty
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Sehr sehr verspielt, neigt leider etwas zur Dominanz und Eifersüchteleien, hat viel Power im Hintern, ist ziemlich aufdringlich, wenn er spielen will (vor allem den beiden Damen gegenüber)

Cassandra
Alter: 2,5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Eher eine ruhige Katze, kann eine ziemliche Diva sein, verteilt auch mal Backpfeifen, ist aber auch ziemlich eingeschüchtert vom vorhandenen Kater, faucht und haut nach ihm, weil er nicht kapieren will, dass sie nicht spielen mag

Chayenne
Alter: 2,5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Sie ist die Mutter Theresa unter den Katzen - sehr ruhig, ausgeglichen, extrem freundlich und gutmütig, sie muss auch immer für Ty herhalten, wenn der spielen will und unterliegt meistens, weil er zu ruppig ist, dennoch immer noch freundlich und ruhig, lässt sich alles gefallen

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Doppelhaushälfte, Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse mit Garten vorhanden, gesichert
Kinder?: Nein


Ich freu mich auf eure Vorschläge! :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kerstin,

hast du mir noch ein paar genauere Infos über Viriato?
 
Hallo,

ich könnte Dir Bobbin vorschlagen

j555371eoyts.jpg


Er ist im August 2011 geboren, kastriert, durchgeimpft, auf FIV und FELV negativ getestet, gechipt, hat einen Pass und ist in Münster auf Pflegestelle untergebracht.
 
Mein Oasis würde da auch gut passen. Er rauft gerne mit den beiden anderen Katern hier, ist aber nicht dominant. Er ist auch sensibel genug zu merken wenn die Katzendamen hier seine Gesellschaft nicht wünschen und trollt sich dann. Er ist sehr sozial mit anderen Katzen, extrem verschmust und spielt seinem Alter entsprechend noch gerne und viel.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...enbezogener-kuschelkater-ps-braunschweig.html
 
Mein neuer Pflegekater Jeroni könnte passen. Zur Zeit lebt er mit zwei Katzenmädchen im Pflegezimmer, die aber Ostern abgeholt werden in ihr neues Zuhause. Jeroni zeigt sich bei mir sehr munter und spielfreudig und ich denke, er würde auch gerne mit einen Katerkumpel toben und raufen. Jeroni ist ca. 2 Jahre alt und befindet sich zur Zeit in Wuppertal.

13873121gx.jpg


13873123mh.jpg


13873125li.jpg


13873129ep.jpg


13873130dp.jpg


13873131rj.jpg


13873132ii.jpg


Beim Spielen

13873230nd.jpg


13873231me.jpg


13873232ps.jpg
 
Werbung:
Und nochmal:

Ich kann nun offiziell und mit großer Freude den Thread als "erledigt" bezeichnen! Vielen lieben Dank an alle und vor allem an Wiebke, die uns den kleinen Oasis vermittelt hat. :D
 

Ähnliche Themen

D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
Lukeandme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lukeandme
Lukeandme
Feuerkopf
Antworten
34
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben