Erledigt: Django sucht einen Freund

  • Themenstarter django unchained
  • Beginndatum
  • #41
Hallo,gibt es schon ein neuen Freund?
Liebe Grüße Anni
 
A

Werbung

  • #42
Hallo,

sorry das ich mich jetzt so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich war auf Geschäftsreise.

Meine Freundin hat fleißig weiter gesucht in meiner Abwesenheit und wir hätten da vielleicht einen geeigneten Partner.

Ein kleiner getigerter Main Coon / Burma Mix jetzt in der 10 Woche, würden ihn aber erst ab ca. der 11 Woche abholen.

Was haltet ihr davon?
Eigentlich wollte ich ein Kitten aus dem Tierheim!
Wir haben viele Tierheime abgeklappert, leider ohne erfolg. Die meisten Katzen waren sehr krank und es ist nicht mal sicher ob sie überhaupt überleben :eek: :mad:
 
  • #43
Bitte mindestens 12 Wochen bei der Mama lassen.

Das müsstest du doch jetzt eigentlich wissen. :rolleyes:
 
  • #44
Bitte mindestens 12 Wochen bei der Mama lassen.

Das müsstest du doch jetzt eigentlich wissen. :rolleyes:

Hi,

dessen bin ich mir wirklich bewusst!
Aber die Leute mit denen ich telefoniert haben wollen die Katzen alle... ohne Ausnahme die Kitten in der 6-8 ten Woche hergeben! Finde ich auch total schrecklich...

Den Main Coon / Burma Mix Kitten will ich wie gesagt bis mindestens zur 11ten Woche bei der Mutter lassen.

Aber wenn ich die Wahl zwischen, einen kleinen Bruder für Django oder die Frau verkauft die Katze einfach an wenn anderes, dann nehme ich lieber den Bruder!
 
  • #45
Hi,

dessen bin ich mir wirklich bewusst!
Aber die Leute mit denen ich telefoniert haben wollen die Katzen alle... ohne Ausnahme die Kitten in der 6-8 ten Woche hergeben! Finde ich auch total schrecklich...

Den Main Coon / Burma Mix Kitten will ich wie gesagt bis mindestens zur 11ten Woche bei der Mutter lassen.

Aber wenn ich die Wahl zwischen, einen kleinen Bruder für Django oder die Frau verkauft die Katze einfach an wenn anderes, dann nehme ich lieber den Bruder!

Die Leute mit denen du telefonierst, sind Vermehrer. Bitte unterstütze die nicht. Du findest unzählige Kleinteile bei Tierschutzorgas - auch Kitten die charakterlich gut zu deinem passen.

Der Transport kann durch Fahrketten gelöst werden. Oder man fährt mal ne Runde mit dem Zug. Da kannst du Katzen umsonst mitnehmen. So habe ich Ventisca auch nach Hause geholt.
 
  • #46
Es ist schrecklich das Kitten zu früh abgegeben werden, aber wenn du eins von denen kaufst dann bestätigst du sie und unterstützt sie.

Wenn diese Leute eines Tages keine Kitten mehr verkaufen oder sogar haftbar gemacht werden können für die Art von Tierquälerei hat das endlich eine Ende.

Nicht kaufen, adoptieren!
 
  • #47
Die Leute mit denen du telefonierst, sind Vermehrer. Bitte unterstütze die nicht. Du findest unzählige Kleinteile bei Tierschutzorgas - auch Kitten die charakterlich gut zu deinem passen.

Der Transport kann durch Fahrketten gelöst werden. Oder man fährt mal ne Runde mit dem Zug. Da kannst du Katzen umsonst mitnehmen. So habe ich Ventisca auch nach Hause geholt.

Ich verstehe schon und ich bin mir bewusst das ich sie "unterstütze"
Wenn du meinst das es unzählige Kitten bei Tierschutzorganisationen gibt, dann zeig sie mir und ich besorg mir von dort eine!

Wir haben hier eine Woche lange rum telefoniert und jeden Tag auf Seiten gestöbert, leider ohne Erfolg.
 
Werbung:
  • #50


Also erst einmal vielen Dank für die Seiten!
Leider sind alle Katzen schon vergeben... also so viele Katzen gibt es leider nicht wie es immer scheint zumindest um die Jahreszeit.

Zu der Abgabe unter 12 Wochen... ich habe mich jetzt wirklich viel informiert und sogar bei Züchtern nach gefragt.
In der tat lernen die Katzen bis zu 12 Woche ihr sozial Verhalten. Jedoch ist ab der 10 Woche schon alles abgeschlossen bis auf die Jagd.

Viele Leute geben auf Ebay Kleinanzeigen oder anderen Portale Katzen ab der 8 Woche ab. Finde ich schon ziemlich übel!

Mich stellt sich jetzt aber die Frage, wieso machen das die Tierheime auch? Ihr könnt auf jeden Link klicken und euch das Datum der Geburt und den Abgabetermin anschauen... alles 8 Wochen bzw. 10te Woche.
 
  • #51
Das ist ja mal Blödsinn, ganz fitte Züchter in Entwicklungspsychologie/Verhaltenskunde behalten sogar 14-16 Wochen ihre Würfe...die findest du aber nicht bei Ebay und co
Was ich auch besser finde, aber das traut man sich ja kaum öffentlich zu sagen..

Und Tierheime sind zur frühen Abgabe gezwungen...wenn eh kein Muttertier da ist macht es auch kaum Sinn..
 
  • #52
Das ist ja mal Blödsinn, ganz fitte Züchter in Entwicklungspsychologie/Verhaltenskunde behalten sogar 14-16 Wochen ihre Würfe...die findest du aber nicht bei Ebay und co
Was ich auch besser finde, aber das traut man sich ja kaum öffentlich zu sagen..

Und Tierheime sind zur frühen Abgabe gezwungen...wenn eh kein Muttertier da ist macht es auch kaum Sinn..

Naaa... dort ist sehr wohl eine Mutter vorhanden!
 
  • #53
Naaa... dort ist sehr wohl eine Mutter vorhanden!

Ja du kennst die Umstände in Tierheimen denke ich. Das ist nicht wirklich auch nur Ansatzweise artgerecht.
Da müssen leider Kompromisse her und zudem wie du an dir selber merkst du tendierst auch eher zu Jünger, sie werden in dem Alter besser vermittelt.

Tierschutzvereine die mit Pflegestellen arbeiten werden kaum so jung vermitteln und die Katzen immer bis zu 12 Wochen behalten, genau wie gute Züchter..
Dort leben die Katzen auch in einem Haushalt und in keinem Gitterknast wo nur alle paar Stunden jemand streicheln kann..

Du bist heut schon der Zweite der sagt es gibt keine so jungen Katzen in Tierheimen..ja wo sind sie denn?
 
Werbung:
  • #55
Mich stellt sich jetzt aber die Frage, wieso machen das die Tierheime auch? Ihr könnt auf jeden Link klicken und euch das Datum der Geburt und den Abgabetermin anschauen... alles 8 Wochen bzw. 10te Woche.

Gerade zwischen April und Oktober sind die Tierheime oft "überschwemmt" mit Kitten. Viele davon sind schon mutterlos aufgefunden worden und ich persönlich finde auch, dass solche Kleinteile in einem geeigneten Zuhause besser aufgehoben sind als im TH mit sehr begrenzten Resourcen.

Schön wäre es allerdings, wenn alle Tierheime so kleine Kitten wirklich nur im Doppelpack abgeben würden. Das ist aber leider nicht immer der Fall... :rolleyes:
 
  • #56
  • #57
  • #58
Das bedeutet jetzt genau was?

Das ich ein Kitten ab der 12ten Woche suche.

Aber wenn ich nicht zu einem Züchter gehe, bekomme ich keine Katze ab der 12ten Woche... glaub mir, mir ist dies lieber!

Bei vermehrern sind sie 8-9Wochen alt und bei Tierschutz Verbände auch...
 
  • #59
Ob das Kitten 12 Wochen oder 4 Monate alt ist macht nun wirklich keinen Unterschied.

Dein Kitten braucht jetzt einen Partner, am besten ein Partner der gut sozialisiert ist - den dein Kitten ist es nicht, ergo braucht es jemanden von dem es lernen kann. Und zwar bald!!!
 
  • #60
Danke,

da bin ich auch schon oft gewesen... aber ich finde es, sowie der Rest in diesem Forum hier besser wenn die kleinen zusammen aufwachsen!

Ein oder zwei Monate Unterschied ist völlig im Rahmen meiner Meinung nach. Trotzdem wachsen sie ja gemeinsam auf. ;)
Und ich halte es für besser jetzt ein zweites Kitten mit ein wenig Altersunterschied zu holen als unter Umständen noch ein oder zwei Monate alleine.

Wie wäre es mit Lion?! http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...arch=Katzen&session=jgcSAlrHouA81ht8kmUE&nh=1
5 Monate alt, zwei Monate altersunterschied.

Ein genau 12 Wochen altes Kitten zu finden ist im Moment nicht sooo einfach, eben weil die Kittenschwemme erst noch bevor stehen...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2K
buhuu
buhuu
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
Käfer
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S
Lukeandme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lukeandme
Lukeandme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben