Erledigt: Django sucht einen Freund

  • Themenstarter django unchained
  • Beginndatum
  • #61
Also ich versteh auch nicht das Problem..

Wenn du alleine im Internet guckst wird es eh schwerer, die wenigsten Tierschutzvereine können alles immer super aktuell halten.
Einfach alles durch telefonieren dein Katerchen ist schon 13 Wochen alt, selbst wenn du jetzt eines nimmst was 4 Monate alt ist passt das noch gut.

Katzenschutzvereine mit Pflegestellen hat doch heute jede größere Stadt, die vermitteln bestimmt auch an andere Adressen wenn sie selber gerade nichts passendes da haben.
 
A

Werbung

  • #62
Ich denke auch, dass das einfach daran liegt, dass es bei Kitten ohne Mutter keinen Sinn mehr macht, die noch 2 Wochen länger im Tierheim zu halten. Da können sie auch zu Zweit ins neue zu Hause reisen, in dem sie 24 h Ansprache haben und auch ihre Ruhephasen haben. Ein TH mit X Besuchern am Tag und auf der anderen Seite aber nur Kurzbesuche durch die Pfleger ist da eben nicht besser, deswegen bleiben sie oft nicht bis 12 Wochen da.
 
  • #63
Hallo,

Hat sich bei dir inzwischen was ergeben?

Grüße, FrauK
 
  • #64
Oh, das sehe ich ja jetzt erst...

Also... ich würde nach einer etwas älteren, aber gut sozialisierten Katze suchen... die mindestens bis zu 12. Woche bei Mama war...wobei in deinem Fall wohl doch eher nach einem Kater.

Oder gibts schon was neues?
 
  • #65
Oh, das sehe ich ja jetzt erst...

Also... ich würde nach einer etwas älteren, aber gut sozialisierten Katze suchen... die mindestens bis zu 12. Woche bei Mama war...wobei in deinem Fall wohl doch eher nach einem Kater.

Oder gibts schon was neues?

wir sind immer noch am suchen, haben 2 Kater die was wären.
Leider erst in 2 Wochen ab zu geben.

Habt ihr sonst noch was?
 
  • #67

Wie alt ist dein kleiner Kater inzwischen? 13-14 Wochen?

Ich weiß nicht, ob du diese Seite hier schon kennst, aber dort findest du auch sehr viele kleine, regionale Vereine nach Postleitzahl sortiert: http://www.tierheimlinks.de/shelter_zip.php?zip=7
Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich einfach überall anzurufen und nachzufragen oder gegebenenfalls sogar deine Telefonnummer zu hinterlegen, so dass sie sich melden können wenn eine passende Katze in die Vermittlung kommt. Jungtiere werden ja oftmals gar nicht auf den Vereinsseiten inseriert.
 
Werbung:
  • #68
Wie alt ist dein kleiner Kater inzwischen? 13-14 Wochen?

Ich weiß nicht, ob du diese Seite hier schon kennst, aber dort findest du auch sehr viele kleine, regionale Vereine nach Postleitzahl sortiert: http://www.tierheimlinks.de/shelter_zip.php?zip=7
Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich einfach überall anzurufen und nachzufragen oder gegebenenfalls sogar deine Telefonnummer zu hinterlegen, so dass sie sich melden können wenn eine passende Katze in die Vermittlung kommt. Jungtiere werden ja oftmals gar nicht auf den Vereinsseiten inseriert.

Django ist jetzt in der 12 Woche.
 
  • #69
  • #70
  • #71
Das hat nichts mit Glück zu tun, das ist eine Charakterfrage..:rolleyes:

Problem hier TE ist unerfahren und ich vermute im Zweifel wäre eine dritte Katze zum Ausgleich nicht drin, also bitte versuch besser ein Katerchen zu finden.
Sonst hast du in einem Jahr mit Pech einen unausgelasteten Bengalen der raufen und toben will und eine Katze die lieber mit Mäuschen und Federchen durch die Bude fegt..

Charakter lässt sich in dem Alter leider nicht ablesen..

Ruf doch bitte da mal an

http://www.katzenvermittlung-stuttgart.de/286701.html

Unter Katzenbabyboom steht ne Nummer.


Zudem ist es verdammt traurig das dein Bengale die Terrasse nicht nutzen kann. Könnt ihr die sichern? Bist du dir bewusst was du dir da ins Haus geholt hast?

Lg
 
  • #72
Das hat nichts mit Glück zu tun, das ist eine Charakterfrage..:rolleyes:

Problem hier TE ist unerfahren und ich vermute im Zweifel wäre eine dritte Katze zum Ausgleich nicht drin, also bitte versuch besser ein Katerchen zu finden.
Sonst hast du in einem Jahr mit Pech einen unausgelasteten Bengalen der raufen und toben will und eine Katze die lieber mit Mäuschen und Federchen durch die Bude fegt..

Charakter lässt sich in dem Alter leider nicht ablesen..

Ruf doch bitte da mal an

http://www.katzenvermittlung-stuttgart.de/286701.html

Unter Katzenbabyboom steht ne Nummer.


Zudem ist es verdammt traurig das dein Bengale die Terrasse nicht nutzen kann. Könnt ihr die sichern? Bist du dir bewusst was du dir da ins Haus geholt hast?

Lg

Och Charlie kam auch mit 10 Wochen dazu und er ist hier der absolute Haudegen in der Sippe - und KEIN Bengal... Und hört doch bitte endlich mit dem "Oh Gott ein Bengal... für einen Anfänger!?" - "die achso wilde Rassekatze" - "Weißt du was du dir da antust?" auf! Es ist ein aufgeweckter KATER... ob nun Bengal oder nicht!

Ich denke mit einer kleinen Rampensau in Katerform wäre hier super Abhilfe geschaffen. Und sicher kann man das auch im Kittenalter schon sagen, ob es mal ein Haudegen wird oder nicht... Bei uns hats funktioniert - ganz prima sogar! :smile:

Alle anderen Themen wie Terrasse und Co haben in diesem Thread erstmal nix zu suchen! :rolleyes:
 
  • #73
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Django hat seit heute eine Hauskatze als Spielgefährten!
Haben sie schon zusammen geführt, anfangs war es schnuppern nun ist es ein harter Revierkampf!

Ich hoffe die beiden bekommen sich ein, der Bengal (Django) vermöbelt den Neuling ganz schön!
 
Werbung:
  • #75
Was ist denn denn und wie alt?
 
  • #76
:
Ich hoffe die beiden bekommen sich ein, der Bengal (Django) vermöbelt den Neuling ganz schön!

Kitten tragen eher selten harte Revierkämpfe aus ;), trotzdem wurde ich den neuen Kater nicht am ersten Tag vermöbeln lassen.
Er muss sich ja erst im neuen Zuhause zurechtfinden.
 
  • #77
Woher kommt das Kitten denn? Bei einem gut sozialisiertem Kitten im richtigen Alter sehe ich auch in "Kennel auf "- ZuSaFüs keine Probleme.
Das Gerangel ist in dem Alter eigentlich nie ernst zu nehmen (mit Revierkampf hat das nicht viel zu tun), das geht innerhalb weniger Stunden, maximal 1-3 Tage in richtiges Spielen und Kuscheln über.:)
 
  • #78
im Bengalen-Thread wurde gestern gefragt, ob dieses Kitten okay sei

47980d1366899708-bengalen-t2ec16zhji-e9qso9ffzbrd9f2zlbw-48_72.jpg


weiss natürlich nicht, ob es sich dabei wirklich um den Neuzugang handelt, es liegt aber nahe ;)
 
  • #79
Ne ist ein anderes Kitten geworden.

Also bis jetzt geht es gerade noch relativ gut alles.
Mal schauen wie die zwei sich morgen entwickeln.

Was es für eine "Rasse" ist... naja ich denke von allem ein bisschen.
 
  • #80
Wie alt ist es und ist es ein Kater?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2K
buhuu
buhuu
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
Käfer
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S
Lukeandme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lukeandme
Lukeandme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben