Erledigt: Rusty sucht Raufkumpel, Mimi ist zu langweilig

  • Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
989
Ich suche für Rusty einen Raufkumpel, damit Mimi nicht immer so unterdrückt wird. Derzeit bin ich mit einem TS in Verbindung wegen einer kleinen Spanierin, die 2 Monate jünger ist als Rusty und als sehr lebhaft beschrieben wird, was m.E. durchaus passen könnte. Hier im Forum wurde mir aber geraten, mich vielleicht lieber nach einem männlichen Artgenossen umzusehen, da Katerchen mit anderen Katerchen besser raufen können. Ich suche jetzt also parallel an zwei Fronten =)

Anzahl Katzen: 1
Alter: 10 Monate-1 Jahr
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung (75qm) mit gesichertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: ich mag so gerne russisch Blau, bin aber auch begeistert von rabenschwarzen Katerchen. Auch gerne mag ich Ragdoll und Korat... also eher dunkel =)
gesuchter Charakter: er sollte gerne raufen und Unfug machen, aber nicht zu dominant sein. (Nicht, dass Mimi sonst von zwei Seiten gemobbt wird)

Behinderungen vorstellbar?: Alles, was keine besondere Medikation oder häufige Tierarztbesuche voraussetzt.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Nicht unbedingt ein roter Tiger, nicht wesentlich älter als Rusty *Mai 2012


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, 2

Wenn ja: Rusty
Alter: 11 Monate
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): eher dominant, bei Besuch aber extrem ängstlich, vertreibt Mimi vom Fressnapf und lässt Mimi nicht mitspielen, schmust aber auch gern mit ihr

Außerdem: Mimi
Alter: 2,5 Jahre (ca)
Geschlecht: weiblich
Charakter: still, schüchtern, selten verschmust


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: nein
 
A

Werbung

Aus welcher Gegend seid ihr denn?
 
Ich drück mal die Daumen für eine tolle Vermittlung, wie es auch immer ausgeht!

Und möchte sagen das deine Mimi ja eine absolute Zaubermaus ist :pink-heart:
 
Ja, Mimi ist soooo süß! Und ich bin auch ganz stolz, dass sie einigermaßen aufgetaut ist, seit sie bei uns ist. Sie lässt sich streicheln, hat kein Problem mit Besuch und so. Nur Rusty gegenüber hat sie so gar keine Chance

Achso, wir kommen aus dem Raum Siegen. Das Tierheim hier vermittelt nur Freigänger =( Und im Katzenschutzverein habe ich kein Glück gehabt bei der Suche...
 
Da möchte ich dir mal mein Pantherchen Leopoldo vorstellen:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...r-sozialer-superschmuser-ps-braunschweig.html

Leo ist absolut nicht dominant und super verträglich mit Katzen und Katern.
Es ist nicht seine Sache sich ins Getümmel zu stürzen wenn die große Hatz hier durch die Wohnung satt findet. Aber mit seinem Kumpel Arin rauft er gerne mal. Er ist ein total netter und völlig unkomplizierter Kater der eigentlich überall mit dazu kann.

Die Bildung von Fahrketten ist in der Regel kein Problem.
 
Also er gefällt mir an sich ja absolut. Die Frage ist nur, ob er auch mit Rusty mithalten kann... Rusty ist halt doch chon ganz schön wild, und wenn sich gekloppt wird, dann gehts durch die ganze Wohnung. =)

Nicht, dass er dann lieber mit Mimi schmust und Rusty sich immer noch langweilt...;)
 
Die Frage ist nur, ob er auch mit Rusty mithalten kann... Rusty ist halt doch chon ganz schön wild, und wenn sich gekloppt wird, dann gehts durch die ganze Wohnung. =)

Der neue Kater sollte m.E. keine Dominanz zeigen, keinen Streit suchen und schüchterne Katzen auch nicht jagen, aber er sollte den Mut und die Stärke haben Rusty Paroli zu bieten...und dann kann es auch sein, daß Rusty garnicht so ein Großer ist, wie er vorgibt zu sein ;)

Das passende Gegenstück gibt es auf jeden Fall :)
 
Werbung:
Ich denke er würde beides tun. Mit Rusty toben UND mit Mimi schmusen. :D

Also Arin ist auch ein kleiner Haudegen. Das ist für Leo aber okay. Wie gesagt nur Massenversammlungen sind nicht so seins. Wenn hier bei mir fünf Katzen durch die Wohnung toben klinkt er sich dann doch ganz gerne mal aus. Aber mit nur einem Kater raufen macht schon Spaß.
Nur die ersten Tage braucht er immer ein bisschen. Da zieht er sich erstmal zurück. Kann aber auch sein dass es woanders mit weniger Katzen und keinen Hunden auch gar nicht so sein wird und er schneller ankommt als bei mir.
 
Hey der ist doch dein Beuteschema..;)

Vielleicht telefoniert ihr mal..:)
 
  • #10
Definitiv mein Beuteschema! =) Habe gerade eine PN geschickt =)
 
  • #11
Das klingt, wie das Traumzuhause für Mefisto.

mefisto6_640.jpg


Mefisto ist im Juni 2012 geboren und ein echtes Powerpaket. Er braucht den ganzen Tag Action, weswegen er jetzt dann auch die PS wechseln muss :(
Gleichzeitig ist er ein super sozialer kleiner Kerl. Sehr verschmust.

Leider keine ganz aktuellen Bilder
mefisto3_640.jpg


Link zur Seite von Mefisto
 
  • #12
Ich kann mal wieder nicht schlafen. Rusty ist aber unschuldig. (Durch mein Getippe ist Mimi grade aufgewacht und schaut missbilligend auf meine Finger. Wie kannst du nur um diese Uhrzeit so einen Lärm machen???)

Jetzt habe ich also 3 potentielle Kater (einen per PN) und eine potentielle Katze. Einer hübscher als der andere und somit fällt die Entscheidung nicht leicht. Wie entscheidet man? Wer ist in größter Not? Schwer zu sagen, denke ich.
Wer passt am besten zu meinen beiden? Kann man so auch nur schwer sagen, die haben sich ja noch nie gesehen. Probewohnen wäre schön, aber natürlich für Katzen so gar nicht zumutbar.

Okay. Was gibt es sonst noch zu bedenken?
1. Die Katze: Sie ist eine Katze, also weiblich und damit erstmal die ungeeignetste Kandidatin, zumindest oberflächlich betrachtet, denn vielleicht ist sie auch ein kleines Katerchen im Kätzchenkostüm? Zweitens ist sie eine Überlebdende der Katzenseuche, die wohl nachwievor Erreger ausscheidet. (In wieweit das bei meinen beiden vertretbar wäre werde ich morgen mit dem Tierarzt besprechen.) Ansonsten ist sie eine wunderschöne russisch Blau und rein optisch absolut mein Typ.

2. Leopold: Leopold ist wirklich ein Hübscher. Er hat den Vorteil, dass er schon in Deutschland ist und nun "nur noch" die lange Autofahrt von Braunschweig bis hierhin unternehmen muss. Er ist ein klein wenig älter als Rusty, vielleicht etwas ruhiger, vielleicht genau der richtige Sparringspartner und gleichzeitig Schmusetiger für Mimi.

3. Der Kater aus der PN: Auch wieder ein Russisch Blau, könnte ich sofort nehmen. Aber: Ich weiß bisher nicht genug von ihm, würde ich denken, um das entscheiden zu können. Er könnte an sich auch ganz gut zu Rusty passen.

4. Mefisto, der wohl seinem Namen durchaus gerecht wird. Klingt so, als sei er eine Art zweiter Rusty. Er gefällt mir rein optisch leider am wenigsten, aber ich denke, das sollte auch am wenigsten aussagekräftig sein. Mefisto wäre aber auch schon in Deutschland.

Fakt ist: Wenn ich könnte, würde ich alle 4 zu mir nehmen. Fakt ist aber auch: Ich KANN nicht. Bei 3 Katzen ist bei uns definitiv schicht. Denn man muss ja auch immer dran denken, dass man die Tiere auch im Notfall tierärztlich versorgen lassen muss.

Ich denke, jetzt kommt ein Haufen Informationsarbeit auf mich zu. Ich werde mich wohl mit jedem noch mal genauer über das Tierchen unterhalten müssen, um den optimalen Spielgefährten für Rusty zu finden, was gar nicht so einfach ist. Rusty hat sich bisher noch nicht geäußert :)

Also: Sollte jetzt einer der Kater einen Platz bekommen, dann freue ich mich für den Kater. Das erleichtert mir die Entscheidung :yeah: Für selbige werde ich wohl noch etwas brauchen, da ich ja auch die Informationen, die ich brauche nicht sofort bekommen kann.

Ich glaube, noch viel mehr nette Katerchen brauchen mir an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt erstmal nicht vorgestellt werden. Wer aber unbedingt möchte, darf das natürlich gern tun ;-)

Und da wir jetzt knapp 3 Uhr haben, Mimi wieder eingeschlafen ist und schnarcht, werde ich mich jetzt auch mal wieder ins Bett begeben. Gute Nacht euch. Und sollte jemand eine Idee haben, wie ich diese Entscheidung noch treffen könnte: Nur heraus damit! :)
 
  • #13
Leopold ist absolut zauberhaft :pink-heart:, aber er scheint das wilde Spielen und Rennen nicht so zu mögen und könnte sich deshalb u.U. von Rusty überfordert fühlen.

Ich würde nach einem Kater suchen, der altersmäßig zwischen Mimi und Rusty liegt, der sehr sozial und ausgeglichen ist und der sich auf zwei "Extreme" (Mimi = ruhig und schmusig und Rusty = Raufbold) einstellen kann.
 
  • #14
Hallo Feuerkopf,

du hast es nicht leicht ;)
Ich möchte es dir noch ein wenig schwerer machen und dir unseren schwarzen Merlin vorstellen :)

14218120gc.jpg


Er ist ein zauberhafter netter Kerl und sehr sozial. Er könnte sich sicher gut zwischen deinen Miezen zurecht finden.

Seine Beschreibung und weitere Fotos von ihm findest du hier.

Zur Zeit befindet er sich auf einer Pflegestelle in Kevelaer / Niederrhein.

Sollte er auch dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne für weitere Fragen und Informationen direkt an die Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de wenden.

Liebe Grüße
Trifiliv
 
Werbung:
  • #15
Vielleicht sortierst du auf jeden Fall schonmal aus, auch wenn das blöd klingt...;9

Mir helfen immer Telefonate/Gespräche/Austausch mit der jeweiligen PS und sobald jemand da ist der wirklich interessiert, such ich auch nicht weiter...meine Erfahrung ist, das es irgendwann Klick macht, nur den Klick lass ich erst zu wenn die grundliegenden Sachen stimmen und da hast du ja bereits welche.
Es ist doch immer so, es gibt unzählig viele Katzen die es nötig haben..traurig ich weiss, einem gibts du ein schönes Heim, welche und von wo ist Zweitrangig, wichtig ist das es bei euch passt.

Ich würde auf jeden Fall nur einen Kater von einer PS nehmen die sich Zeit nimmt für dich und deine Fragen/Unsicherheiten, die dir entgegenkommt und natürlich nur eine die falls es nicht klappt den Kater zurücknimmt.

Und du musst kein blödes Gefühl haben, wenn du dann am Ende doch absagst, das ist dem Tierschutz so lieber als wenn jemand halbherzig eine Adoption angeht und dann nach 2 Wochen nen Rückzieher macht..;)

LG
 
  • #16
Danke Nike, es ist wirklich schwer, eine Entscheidung zu treffen und natürlich gerade hier, weil es um Lebewesen geht.
So richtig verliebt bin ich eigentlich schon, aber da sind einfach noch zu viele Fragen offen um vorschnell zu handeln. Ich werde mich so nach und nach mal mit den Leuten unterhalten und schauen, wer wirklich passt.

Wer von euch Erfahrung hat, kann mir ja berichten, ob es Fragen gibt, die ich vergessen würde zu stellen, ob ich irgendwelche wichtigen Dinge übersehe. Einfach mal alles aufschreiben, was ich erfragen müsste.

Zwar ist Rusty sehr ungeduldig und hätte seinen Spielpartner lieber gestern als heute, aber auch das provoziert ja nur falsche Entscheidungen. Also warte, mich informierend, ab. =)
 
  • #18
Okay, ich treffe, auch wenn es mir extreeeeem schwer fällt, eine kleine Vorauswahl.
Mit der Katzenhilfe Naxos habe ich mich in Verbindung gesetzt und die haben mir gesagt, dass Merlin nicht so furchtbar gerne rauft, also nicht so unbedingt zu Rusty passt.
Oriol sieht nett aus, aber irgendwie "funkt" es bei mir nicht.
Mefisto ist optisch nicht mein Fall.
Padme fällt mittlerweile auch fast aus dem Raster, weil sie ein Mädchen ist.
Per PN habe ich neben dem kleinen Russisch Blau, in den ich mich einfach verliebt habe, noch ein kleines Dreibein kennengelernt, der sagt mir auch zu. Und Leopold ist auch noch im Rennen.

Auch, wenn die Begründungen teilweise vermutlich total blöde klingen, aber irgendwo, da hat Nike ja recht, muss ich mich mal entscheiden und zumindest eine Vorauswahl treffen.

Sollte das mit den "auserwählten" aber doch nicht passen, dann werde ich mich nochmal nach den "ausgeschiedenen" erkundigen =)
(Mensch bin ich froh, dass ich nicht in der Jury von Deutschland sucht die Superkatze sitze, dann würd dabei nicht viel rauskommen :D )
 
  • #19
Ich bin sicher, dass du gemeinsam mit den jeweiligen Vereinen/Pflegestellen, die zu euch passende Katze auswählen wirst!

Denn genau dafür sind gute Pflegestellen ja da :pink-heart:

Ich bin schon gespannt, wie ihr euch entscheiden werdet :)
 
  • #20
Ich auch :)
 

Ähnliche Themen

D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meli'
M
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
Lukeandme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lukeandme
Lukeandme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben