Deutschland EKH-Kater 2 Jahre sucht in Stuttgart

  • Themenstarter Evo
  • Beginndatum
Evo

Evo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
2.194
Ort
Gelsenkirchen, NRW
Name: Kasimir
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum:ca. 2 Jahre
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: bunt
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund (bis auf eine kleine Wunde an der Wange, die heute noch untersucht wird)
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: PS Spanien
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden:unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Freigang erwünscht, großer Balkon könnte aber auch reichen, bisher kein Drang nach draußen
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Kasimir wurde als Streuner von einer lieben Familie gefüttert. Sie versuchten eine Zusammenführung mit ihrem Kater, was fehl schlug. So kam er zu mir.
Er ist zwar erst seit dem 5.4.2013 bei mir, aber ich versuche mich mal an einer vorläufigen Charaktereinschätzung.
Das Auffälligste: er ist eine totale Schmusebombe. Schon nach 2 Stunden bei mir gab er eifrig Köpfchen und forderte seine Streicheleinheiten.
Er scheint eine wirklich gute Stresstoleranzgrenze zu haben, denn selbst als ich ihn untersuchte und eine Zecke entfernte, schnurrte er was das Zeug hielt und blieb brav.
Auch mit meinen Mädels hat er aus sicherer Entfernung Kontakt aufgenommen. Etwas feige vom großen Regal aus, aber ohne Anzeichen von Aggression. Schon nach 2 Tagen traute er sich eine Ebene runter auf den Stuhl. Endgültigen Kontakt gibt es aber erst nach dem TA-Besuch.
Da Kasimir so ein absolut lieber Kater ist (streicheln an allen Stellen auch an den Pfoten, Hochheben ohne Probleme, lockeres Fixieren ohne wehren, ...) gehe ich davon aus, dass er kein reiner Streuner ist, sonder früher zumindest engen positiven Kontakt zu Menschen hatte.
Zum Spielverhalten kann ich noch nicht viel sagen. Er hat sich von mir fast immer zum kurzen Spielen auffordern lassen, was aber auf dem Regal auf Pföteln beschränkt war.

20130406_061148.jpg
20130406_061218.jpg

Also wer Interesse an diesem Traumkater hat, darf sich gerne bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
511
Katzenhaltung
Katzenhaltung
Brummelline
Antworten
3
Aufrufe
477
Brummelline
Brummelline
E
Antworten
20
Aufrufe
1K
ek01
E
elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
racoon20
Antworten
9
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben