neuer Kater pinkelt in die Wohnung

  • Themenstarter ek01
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde hier auch auf die Urinprobe bestehen und das zeitnah abklären lassen.

Der Urin kann beim TA ausmassiert werden (er sollte vorher gefressen haben, also Nassfutter, damit die Blase auch etwas hergibt). Es gibt auch Plastikstreu, das genutzt wird und wo man den Urin dann mit einer Pipette aufzieht. Ihr könntet auch den frischen Urin von den Pinkelstellen direkt aufziehen. Problem bei den letzten beiden Methoden ist, dass der Urin dann nicht mehr unbedingt frisch genug ist. Hier hat es immer geklappt, da mal mit dem TA Rücksprache halten.

Wisst ihr etwas über die Vorgeschichte des Katers? Es wäre ja möglich, dass er ohne Klo aufgewachsen ist. Ich habe hier dem Zusammenhang häufiger von Rindenmulch gelesen. Das könnte man parallel probieren. Dazu eben unterschiedliche Streu in unterschiedliche Klos und gucken, was am besten angenommen wird. Das kann auch parallel zur Urinuntersuchung laufen.
Wir kennen die Vorgeschichte des Katers nicht, er ist ja ein Streuner, max. 2 Jahre alt. Ich werde das mit dem TA abklären, er wird ja auch wissen, wie der Urin zu entnehmen ist. Wir sind dann ja eh wieder öfter dort zur Interferontherapie.
---
Heute war kein schöner Tag, unser Mietzekater hat es nicht mehr geschafft. Die Leukose hat Leber und Nieren angegriffen und beide Organe haben ihren Dienst eingestellt. Am Freitag dachten wir noch, dass er sich am Erholen ist, aber leider war das ein Trugschluss. Im Laufe des Tages ging es ihm immer schlechter, und um ihm sein Leid nicht unnötig zu verlängern, sind wir mit ihm den letzten Weg gegangen. Ich hoffe, dass er die letzten Tage mit uns wenigstens ein bisschen genießen konnte.
 

Anhänge

  • mietzekater.jpg
    mietzekater.jpg
    601 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: JuliJana und MilesLiam
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
MSBeatz
M
LouMo
Antworten
17
Aufrufe
2K
LouMo
LouMo
B
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
O
Antworten
2
Aufrufe
729
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben