Deutschland Liebenswerter Kater Micky (*2011) frech – verspielt – verschmust, Augsburg

  • Themenstarter Atlantis
  • Beginndatum
Atlantis

Atlantis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
15
Ort
Augsburg
16654092up.jpg



sucht ein neues Zuhause als Freigänger! EILT
Vor 5 Monaten haben wir den Kater notfallmässig zu unseren zwei 4-jährigen Katzen dazubekommen. Seit 3 Wochen nun versucht Micky leider, über die eine Katze zu dominieren, drängt sie in Ecken, jagt sie durch die Wohnung, bis sie vor Angst kotet. Inzwischen ist sie total überspannt und kommt fast nur noch zum Fressen vom Hochbett im Kinderzimmer runter.

Obwohl wir Micky sehr ins Herz geschlossen haben, suchen wir daher möglichst schnell ein neues liebevolles Zuhause für ihn, wo er auch Freigänge unternehmen kann!
Micky ist ein 2-jähriger, intelligenter, unternehmungslustiger Kater, der bisher als Wohnungskatze lebte, daher ungechipt ist. Er spielt sehr gerne „Fußball“ und „Squash“ mit Tischtennisbällen und planscht mit Wasser herum. Wenn ihm langweilig ist, öffnet er Schranktüren und Schubladen, um darin herumzukruschteln. Auch Türklinken hat er schon aufbekommen. Andererseits ist er auch sehr kontaktfreudig und liebt es, nachts unter warme Bettdecken zu kuscheln..

Wer möchte Micky zu Weihnachten als Familienmitglied in die Arme schließen?

Name: Micky
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: Kater
Kastriert: ja
Optik: ein großer, schlanker eleganter Kater. Oben getigert, unten weiss, siehe Foto.
Kennzeichnung: Chip nein, müßte für Freigang gechipt werden.
Impfstatus: nicht bekannt
fit und gesund, keine Vorerkrankungen und chronische Krankheiten bekannt

bisherige Haltung: in großer Wohnung mit Dachterrasse und 2 Kindern 12/16.
Sozialverträglichkeit: mit der anderen Katze sehr gut, neugierig gegenüber Besucherhund

lebhaft, neugierig, verspielt, möchte gerne raus
aber auch sehr anhänglich und kuschlig, geht auf Menschen zu
16654183zv.jpg
16654156wv.jpg
 

Anhänge

  • Micky.jpg
    Micky.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 52
  • Micky kuschelig.jpg
    Micky kuschelig.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 30
  • Micky draußen - 2.jpg
    Micky draußen - 2.jpg
    92 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich denke es wird schwierig einen ungeimpften und ungetesteten Kater zu vermitteln....und bevor er in den Freigang kommt, sollte er eben auch gekennzeichnet werden.
Warst Du denn beim TA, dass Du den Gesundheitstatus bestätigen kannst oder ist das Deine persönliche Einschätzung?
 
Hallöchen .. :)
Ja es ist meine persönliche Einschätzung.
Habe den Kater ja auch "ohne" übernommen.
Wenn sich jemand Interessiertes meldet, kann man den Gesundheitscheck und alles andere ja nachholen.
 
Für die Vermittlung wäre es besser, wenn Du die Tests durchführen lässt, denn sie müssen sowieso gemacht werden und es wird die Vermittlungschancen deutlich erhöhen, wenn die Testergebnisse negativ sind.

Du hast es sicher nur gut gemeint, aber Du hast Deine Katzen ein Risiko ausgesetzt nachdem Du einen unbekannten Kater einfach so dazu gesetzt hast.
 
Der ist ja hübsch!!!:wow:
 
Gibts etwas Neues?
 
Hallo Taddel!
Da sich keiner für den Kater interessiert hat, haben wir ihn jetzt selbst behalten, eine Katzenklappe eingebaut und an Freigang gewöhnt. Ist nicht ganz ungefährlich mitten in der Stadt. Aber Micky ist glücklich, macht Bocksprünge in der Wiese, wälzt sich im Sand und klettert mit Anlauf Bäume hoch! Ballspielen tut er draußen auch gerne. .... Und manchmal begleiten ihn auch seine 2 Katzendamen in den Garten. Nach den Ausflügen geht's es dann in der Wohnung friedlicher zu...
Schöne Grüße!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben