Mir geht bei allem Verständnis für das Aufdecken von Folds, falschem Vermehren etc völlig ab, dass es so lieblos, penetrant und unpassend angebracht wird. Das ist doch Gepupse, um Duftmarken zu setzen (um beim Faden zu bleiben).
Helfen tut nicht, dass man das Thema anbringt und den eigenen Frust entlädt und hernach Unfriede ob der Art der Intervention aufkommt. Helfen täte, wenn man Menschen dafür gewinnt, dass solch unkluges Verhalten abgestellt wird.
Was da hier zu gewinnen gewesen sein soll, kann ich nicht erkennen. Und wo das konstruktiv gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Gut gewollt ist eben nicht gut gemacht. Schade.
Ich würde gern mehr von Frodo, Luzi und Nina lesen und sehen.
Vielen Dank, Blaise, du sprichst alles aus, was ich mir vorhin gedacht habe.
Ich war bisher stille Mitleserin und habe mich an der positiven Entwicklung erfreut. Und deutliche Zeichen gesehen, dass die TE Ratschläge annimmt und ihr Bestes gibt, den verfahrenen Karren wieder in die Spur zu bringen.
Ich habe mich vorhin zurückgehalten, einen Kommentar zu schreiben, weil ich nicht Öl ins Feuer gießen und einen Faden endgültig schrotten wollte, der eine gute Entwicklung genommen hatte.
Meine ersten Gedanken vorhin waren: na herzlichen Glückwunsch an jene, die es geschaftt haben, dadurch dass sie ihrem Frust freien Lauf ließen, eine Userin zu vergraulen, statt sie konstruktiv auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Es wäre "der Sache", für die diejenigen stehen, die meinten mit harten Worten hier zum Angriff übergehen zu müssen, weitaus mehr gedient gewesen, durch sensible Einflussnahme eine Mitstreiterin zu gewinnen, als sie durch ihre Attacken zu vertreiben.
Ich habe mich vor Wochen schon direkt gewundert, dass die TE nicht das Handtuch geworfen hat und freute mich, dass sie es nicht tat und hier weiter berichtet hat.
Ich kann verstehen, dass einen die Thematik "Vermehrer" bzw. Qualzucht triggern. Massiv triggern. Dennoch halte ich es für falsch, statt ein wenig Diplomatie walten zu lassen, um seine Ziele zu erreichen, zu poltern, was das Zeug hält. Das hat im Leben noch nie etwas gebracht.
Zudem muss ich mich wiederholen, ich sagte es neulich an anderer Stelle schon mal: der unter euch, der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Wir alle machen immer wieder Fehler, und auch diejenigen, die hier so hart urteilen tun das.
Es ist leicht, aus der Ferne und ohne Kenntnis aller Umstände und Details andere an den Pranger zu stellen und sich über sie zu erhöhen.
Ich heiße nicht gut, dass z.B.über Ninas Alter die Unwahrheit gesagt wurde. Aber ich kann die Gründe, warum das getan wurde, voll und ganz nachvollziehen. Eben wegen solcher Angriffe, wie sie heute kamen.
Ein Forum wie dieses soll Hilfesuchenden diese Hilfe geben, sie trösten, wenn sie Kummer haben. Es soll auch Wissen vermitteln, denn davon gibt es hier reichlich. All das verpufft aber sinn- und nutzlos, wenn die User oft gleich zu Beginn ihres Hierseins angegriffen werden und dann die Segel streichen. So sieht Hilfe für mich nicht aus. Dieses Vorgehen dient höchstens dem eigenen Ego, aber nicht denjenigen, die sich hierher gewandt haben, noch dem Tierschutz, der gerne als Argument für alles Mögliche ins Feld geführt wird. Im Gegenteil, es wird ihm so oft leider ein Bärendienst erwiesen.