Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
>Warum wurde das Fold - Weibchen nicht vor deinem anderen Weibchen kastriert?
Ist das zweite Weibchen auch eine Fold?
Hallo , Ich habe einen Kater der kastriert ist die beiden lieben sich auch richtig dolle, noch eine katze die ich auch im April kastriert habe. Und das trächtige Mädchen, das wie gesagt auch kastriert wird dann.

• Like
Reaktionen: TiKa
A

Werbung

>Warum wurde das Fold - Weibchen nicht vor deinem anderen Weibchen kastriert?
Ist das zweite Weibchen auch eine Fold?
Nein das andere ist eine Main coon , die habe ich geholt mit knapp 7 monate und da war sie schon rollig deshalb direkt kastriert zudem war sie nicht stubenrein und wollte nur drausen ihr Geschäft erledigen, deshalb habe ich sie zuerst kastriert.
Nina war zu dem Zeitpunkt zumindest habe ich es nicht bemerkt nicht rollig daher dachte ich das könnte 1 monat länger warten zudem nina keine freigängerin ist/war. Jetzt wo sie kastriert ist darf sie aber wenn sie möchte raus gehen.

1000104260.jpg
Hier sieht man meine Bibi. Eine weisse main coon.

• Love
  • Like
Reaktionen: Blaise, Hope3, Echolot und 2 weitere
Nein das andere ist eine Main coon , die habe ich geholt mit knapp 7 monate und da war sie schon rollig deshalb direkt kastriert zudem war sie nicht stubenrein und wollte nur drausen ihr Geschäft erledigen, deshalb habe ich sie zuerst kastriert.
Nina war zu dem Zeitpunkt zumindest habe ich es nicht bemerkt nicht rollig daher dachte ich das könnte 1 monat länger warten zudem nina keine freigängerin ist/war. Jetzt wo sie kastriert ist darf sie aber wenn sie möchte raus gehen.
War alles zu dem Zeitpunkt echt verflixt. Habe dieses jahr schon knapp 10.000 euro in die autos an Reparatur gesteckt. Die nächste Reparatur von 2000 euro wartet schon.. ich dachte wirklich es kann warten. Daher bin ich jetzt sehr froh das wir umziehen ende nächsten Monat nämlich 5 Minuten zu Fuß neben meiner Arbeit, denke wenn das Auto steht kann auch nichts mehr kapput gehen, ich fahre 28km derzeit zur Arbeit ein weg, mein mann ebenso daher mussten die autos gemacht werden damals. Natürlich habe ixh in der Regel geld fpr meine Tiere, aber wenn alle paar monate Rechnungen im tausender Bereich kommen denke so viel geld hat keiner einfach bei seite. Musste mich da echt zerreißen mit dem geld und habe auch noch 2 kinder zu versorgen. Wir sind im generellen keine Leute die wenig verdienen, aber das war halt echt viel geld. Habe ja auch alles was dann kam an tierarzt bezahlt.

@cbch, warum unterstützt du Vermehrer die ohne Hirn und Verstand Katzen produzieren?
Sag mir wurde das Katzenmütterchen von Nina zwischenzeitlich kastriert?

• Like
  • Wow
Reaktionen: *Paulina* und TiKa
@cbch, warum unterstützt du Vermehrer die ohne Hirn und Verstand Katzen produzieren?
Sag mir wurde das Katzenmütterchen von Nina zwischenzeitlich kastriert?
Jaa ich kenne die Frau, sie ist eine ehemalige arbeitskollegin , sie hat auch kein geld damals für Nina genommen. Sie hat direkt nach dem wurf ihre katze kastriert. Gebau habe ich nicht alles hinterfragt.

Werbung:
War alles zu dem Zeitpunkt echt verflixt. Habe dieses jahr schon knapp 10.000 euro in die autos an Reparatur gesteckt. Die nächste Reparatur von 2000 euro wartet schon.. ich dachte wirklich es kann warten
Also doch.....................
Ich hoffe inständig dass du die Ausgaben für 5 Katzen stemmen kannst.

• Wow
Reaktionen: *Paulina*
Also doch.....................
Ich hoffe inständig dass du die Ausgaben für 5 Katzen stemmen kannst.
Wie gesagt, in der Regel habe ich immer geld für meine Tiere, und hatte auch nie probleme tierarzt zu bezahlen. Habe ich ja in der letzten zeit auch zu genüge getan. Aber wie gesagt wenn dann 10.000 euro in die autos rutschen denke ich kann keiner das einfach so bezahlen. Ich wollte nach der großen Reparatur von über 3000 euro lediglich noch einen monat abwarten bis das gehalt kommt.
Ich denke aber man kann nicht über ein forum über die finanzielle Lage anderer urteilen , wir sind keine Geringverdiener aber auch Menschen die gut verdienen haben nicht einfach tausende euros rum liegen.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, UrmelausdemEi, Micrita und 3 weitere
  • Wow
Reaktionen: *Paulina*
Das sollst du aber, eine Anschaffung von Tieren sollte wohlüberlegt sein.
Nun, ich kenne die frau, ich wusste das ihre katze einen wurf hat und das die mutter eine ekh war , die habe ich ja auch gesehen. Sie sagte mir sie lässt sie eine woche drauf kastrieren.

Ich denke aber man kann nicht über ein forum über die finanzielle Lage anderer urteilen , wir sind keine Geringverdiener aber auch Menschen die gut verdienen haben nicht einfach tausende euros rum liegen.
Ich urteile nicht, ich wundere mich nur über diese blauäugige Herangehensweise.

• Like
Werbung:
Es bringt ja nichts, jetzt noch darauf rumzureiten, es lässt sich nicht rückgängig machen, und ihr habt für euren Fehler bitter gezahlt und sicher daraus gelernt.

Ich würde aber in jedem Fall bei Nina und auch bei Frodo einen Gentest machen lassen, damit ihr rechtzeitig reagieren könnt und sie keine Schmerzen leiden müssen, wenn das OCD anfängt.
Wenn es sich bestätigt, sollte auch gleich geröntgt werden, meine ich.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Poldi, Micrita, *Paulina* und 3 weitere
Ich urteile nicht, ich wundere mich nur über diese blauäugige Herangehensweise.
Nun es ist ja ganz einfach , Nina war kein freigänger, auto kapput über 3000 euro, muss gemacht werden weil ich es brauche um zur arbeit zu kommen, wollte 1 monat warten mit der kastra.

Es bringt ja nichts, jetzt noch darauf rumzureiten, es lässt sich nicht rückgängig machen, und ihr habt für euren Fehler bitter gezahlt und sicher daraus gelernt.

Ich würde aber in jedem Fall bei Nina und auch bei Frodo einen Gentest machen lassen, damit ihr rechtzeitig reagieren könnt und sie keine Schmerzen leiden müssen, wenn das OCD anfängt.
Wenn es sich bestätigt, sollte auch gleich geröntgt werden, meine ich.
Das spreche ich montag direkr beim tierarzt an. Da geht frodo zum impfen.

• Like
Reaktionen: Micrita, Wildflower, Metallerina und eine weitere Person
Nun, ich kenne die frau, ich wusste das ihre katze einen wurf hat und das die mutter eine ekh war , die habe ich ja auch gesehen. Sie sagte mir sie lässt sie eine woche drauf kastrieren.
Eine EKH war es ganz sicher nicht, sonst wäre es eine verdammt seltene Katzenrasse, wohl eine eine EHK.
Die weiße Katze würde ich auch eher als Langhaarmix einstufen oder hat sie einen Stammbaum, der sie als
Maine Coon ausweist? Für mich sieht sie nicht nach Maine Coon aus.

• Like
Reaktionen: verKATert und biveli john
Natürlich kann man darauf herumreiten, niemand wußte außer der TE, dass Nina eine Foldkatze ist.
Die Folgen für Frodo könnten dramatisch sein.
Tests und nachfolgende Untersuchungen kosten viel Geld, das die TE nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel schütteln kann.

Und bitter bezahlt hat die Mutterkatze mit ihren verstorbenen Babies.
Sie war laut Aussage der TE nur mehr Haut und Knochen.

Edit: Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Werbung:
Man kann die Situation aber nicht mehr rückgängig machen, warum Nina nicht rechtzeitig kastriert wurde, war hier schon mehrfach Thema und wird keine neuen Erkenntnisse bringen.

Wichtig ist jetzt, dass beide Katzen untersucht werden und entsprechende Behandlungen bekommen, sobald es notwendig ist.

Vielleicht waren auch einfach die Folgen nicht bekannt , wenn Scottish Fold im Stammbaum ist, außerhalb des Forums wissen das leider viele nicht.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Streichelpfote, *Paulina*, Poldi und 4 weitere
War alles zu dem Zeitpunkt echt verflixt. Habe dieses jahr schon knapp 10.000 euro in die autos an Reparatur gesteckt. Die nächste Reparatur von 2000 euro wartet schon.. ich dachte wirklich es kann warten.
Nina war zum Zeitpunkt als sie trächtig war bereits 2 Jahre alt, also mehr als überfällig für die Kastra und
hat mit den Autoreparaturen dieses Jahr null zu tun. Nützt jetzt natürlich alles nichts mehr, aber es war einfach
reines Versäumnis Eurerseits.

Und das sagte sie im verlaufe des fadens, selbst, auch schon wiederholt.

• Like
Reaktionen: Echolot, Gremlin01, cbcb und 3 weitere
Wichtig ist doch, das sie jetzt kastriert ist. Die Vergangenheit kann man nicht verändern, auch nicht, wenn man immer wieder sagt, was jemand hätte machen sollen.

• Like
Reaktionen: Neris, Echolot, cbcb und 2 weitere