Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
War alles zu dem Zeitpunkt echt verflixt. Habe dieses jahr schon knapp 10.000 euro in die autos an Reparatur gesteckt. Die nächste Reparatur von 2000 euro wartet schon.. ich dachte wirklich es kann warten. Daher bin ich jetzt sehr froh das wir umziehen ende nächsten Monat nämlich 5 Minuten zu Fuß neben meiner Arbeit, denke wenn das Auto steht kann auch nichts mehr kapput gehen, ich fahre 28km derzeit zur Arbeit ein weg, mein mann ebenso daher mussten die autos gemacht werden damals. Natürlich habe ixh in der Regel geld fpr meine Tiere, aber wenn alle paar monate Rechnungen im tausender Bereich kommen denke so viel geld hat keiner einfach bei seite. Musste mich da echt zerreißen mit dem geld und habe auch noch 2 kinder zu versorgen. Wir sind im generellen keine Leute die wenig verdienen, aber das war halt echt viel geld. Habe ja auch alles was dann kam an tierarzt bezahlt.
Ja, die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber die TE hat das ja erst heute um 15.15 Uhr geschrieben
und darauf bezog sich mein Beitrag.
Dann sollte die TE einfach auch keine Ausreden für Ihr Versäumnis anbringen.

• Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Andererseits wird immer gefordert, das man Erklärungen liefern soll, damit man die Situation besser verstehen kann. Wie man's mach, macht man's verkehrt.

• Like
Reaktionen: Rike Popike, Echolot, cbcb und 2 weitere
Ja, die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber die TE hat das ja erst heute um 15.15 Uhr geschrieben
und darauf bezog sich mein Beitrag.
Dann sollte die TE einfach auch keine Ausreden für Ihr Versäumnis anbringen.
Worauf willst du hinaus? Ich verstehe gerade das Einhacken nicht...

• Like
Reaktionen: Stefkat, Echolot, cbcb und 2 weitere
reine spekulation.... nicht den rest des fadens gelesen, vielleicht?
denn das hatte sie bereits alles erzählt, und jetzt nur nochmal, weil das unverständnis nochmal hoch kam

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, *Paulina*, Gremlin01 und 4 weitere
denn das hatte sie bereits alles erzählt,
Hat sie erzählt dass Nina eine Faltohrkatze ist?
Also das muß mir entgangen sein, soviel ich weiß hat @Echolot das Thema angeschnitten.

Egal, wenn jemand die Vermehrung von Faltohrkatzen unterstützt und das Vermehrertum auch noch verteidigt,
dann soll es so sein.

Einerseits wird in diesem Forum diese Qualzucht mit Recht angeprangert, aber in diesem Faden wird dieses Thema
großzügig behandelt.

Und was soll sie, deiner Meinung nach, jetzt machen? Was erwartest du von ihr? Ich verstehe es nämlich wirklich nicht.

• Like
Reaktionen: Rike Popike, Gremlin01, UrmelausdemEi und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Rike Popike, Metallerina, Wildflower und eine weitere Person
Das Vermehrertum wurde hier sicher schon ganz zu Beginn des Fadens verurteilt, aber da die Katze zu dem Zeitpunkt, als die Bilder veröffentlicht wurden, längst kastriert war, bringt das auch wenig das zu kommentieren.

Ich finde auch, dass es egal ist, ob eine Faltohrkatze oder eine normale Katze nicht kastriert wird und nach dem Abhauen trächtig wird.

Beides ist schlimm, genau wie die toten Jungen und dass Nina und Frodo fast nicht überlebt hätten.

Aber der Faden ist doch jetzt schon deutlich weiter, die beiden Katzen haben überlebt, Frodo hat einen Kumpel und nun muss die Diagnose und evtl Behandlung her.

Und die kleinen Kater müssen natürlich rechtzeitig kastriert werden, damit da kein weiterer Nachwuchs mehr kommt.

Aber da hoffe ich doch, dass die TE aus ihren Fehlern gelernt hat.

Ich hoffe, dass Nina und Frodo schlimme Schmerzen mit der richtigen Behandlung erspart bleiben…

• Like
Reaktionen: Neris, Rike Popike, Poldi und 4 weitere
Und was soll sie, deiner Meinung nach, jetzt machen? Was erwartest du von ihr? Ich verstehe es nämlich wirklich nicht.
Aufklärung betreiben, damit diese Fehler nicht wiederholt werden.
Ich habe auch nicht mitbekommen dass sich die TE mit dieser Thematik auseinander gesetzt hätte.

das hat hier niemand getan
wenn du meinst...........ich nehme das anders wahr.
Ich bin halt etwas kritischer vor allem wenn es um Qualzüchtungen geht.
Andererseits wird immer gefordert, das man Erklärungen liefern soll, damit man die Situation besser verstehen kann. Wie man's mach, macht man's verkehrt.
Die Erklärungen sollten aber stimmig sein und ohne Widersprüche.
Was passiert ist kann man nicht mehr ändern, das ist richtig, das gilt aber für alle Situationen die einem
im Leben unterkommen. ob richtig oder falsch.
Und ich muß nicht alles Gutheißen und darf auch Kritik üben.

Ich habe auch nicht mitbekommen dass sich die TE mit dieser Thematik auseinander gesetzt hätte.
Nur weil Du oder andere es nicht mitbekamen, heißt das noch lange nicht, daß sie es nicht tat.

Die Problematik ist ihr bekannt und sie wird entsprechend handeln.

Hast du dieses Thema wirklich von Anfang an gelesen? @cbcb hat immer wieder eingeräumt, das sie Fehler gemacht hat. Aber genauso wie man die Vergangenheit nicht ändern kann, kann man auch nicht wissen, was man in der Zukunft für Fehler macht. @cbcb ist jedenfalls bemüht, keine Fehler zu machen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und *Paulina*
Werbung:
Hast du von Anfang an gelesen dass Nina eine Fold Katze ist?
Wenn ja, dann hast du die Beiträge nicht sorgfältig gelesen.
Nun , ich habe hier nicht erwähnt das es eine "fold" ist , womal ich sie als ehk geholt hatte. Ich züchte auch keine fold katzen so wie es angespielt wurde. Aber was hätte es bei der damaligen eigentlichen Thematik in der ich hilfe gesucht habe auch zur sache getan?

• Like
Reaktionen: Micrita und Wildflower
Eben. Jede Katze ist doch gleich wichtig, das ihr geholfen wird.

Werbung:
Eben. Jede Katze ist doch gleich wichtig, das ihr geholfen wird.
Das denke ich eben auch! Meine Nina ist nicht mehr oder weniger wert deswegen! Jede katze hat das Recht zu leben ! Ich lasse natürlich Tests durchführen!

• Like
Reaktionen: Rike Popike, Gremlin01, Metallerina und eine weitere Person
Ich kann mich nur anschließen - das vergangene kann man nicht mehr ändern.
Und Nina ist ja deshalb nicht weniger wert.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Metallerina und Wildflower
Und da wir hier gerade sowieso mit offenen Karten spielen.. Nina ist keine 2 Jahre alt , sie ist am 13.09.2024 geboren worden. Ich hatte also nicht vor mit der kastra zu warten bis sie 2 Jahre alt ist, da habe ich bewusst hier gemogelt mit dem Alter, aber gerne steinigt mich jetzt.

Und Nina ist ja deshalb nicht weniger wert.
Wer hat behauptet, dass Nina weniger wert wäre?

Gerade eine Fold braucht vermehrt Aufmerksamkeit und Sorgfalt.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass sie von ihrer Besitzerin in diesen zwei Jahren auf OCD getestet wurde.
Eine Auseinandersetzung mit dieser Thematik hat nicht stattgefunden.

• Wow
Reaktionen: *Paulina*