Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Wer hat behauptet, dass Nina weniger wert wäre?

Gerade eine Fold braucht vermehrt Aufmerksamkeit und Sorgfalt.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass sie von ihrer Besitzerin in diesen zwei Jahren auf OCD getestet wurde.
Eine Auseinandersetzung mit dieser Thematik hat nicht stattgefunden.
Wie gesagt eine Testung wird erfolgen

• Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Und da wir hier gerade sowieso mit offenen Karten spielen.. Nina ist keine 2 Jahre alt , sie ist am 13.09.2024 geboren worden. Ich hatte also nicht vor mit der kastra zu warten bis sie 2 Jahre alt ist, da habe ich bewusst hier gemogelt mit dem Alter, aber gerne steinigt mich jetzt.
Steinigen sicher nicht, aber die Vertrauensbildung wird erschwert.
Soll jeder glauben was er möchte. Es interessiert mich nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Ich selbst beende ab hier auch den thread. Ich danke euch allen für alle Tipps und Ratschlägen.
👐

Ich selbst beende ab hier auch den thread. Ich danke euch allen für alle Tipps und Ratschlägen.
👐
Warum? Hier sind mehr, die sich über die Entwicklung freuen.. Und Tipps gibts ja auch immer wieder, so wie heute mit dem Test von @Rana. Ich wusste nir, es gibt sowas, aber nicht, wo und wie der durchgeführt wird.

Und wenn dich mal in OCD eingelesen hast, weißt, warum man das angesprochen hat.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, biveli john und Neris
Warum? Hier sind mehr, die sich über die Entwicklung freuen.. Und Tipps gibts ja auch immer wieder, so wie heute mit dem Test von @Rana. Ich wusste nir, es gibt sowas, aber nicht, wo und wie der durchgeführt wird.

Und wenn dich mal in OCD eingelesen hast, weißt, warum man das angesprochen hat.
Ich verstehe natürlich das es angesprochen wurde und für den Tipp mit dem test auch sehr dankbar, aber leider bin ich traurig das man denkt ich kann keine kosten für 5 katzen stemmen oder das ich hier eine Qualzucht betreibe... viele sind von anfang an dabei hier. Bin leider wirklich enttäuscht darüber das manche doch so denken.. Ja mit dem alter von Nina habe ich anfangs gelogen , aber nur weil ich die ganzen threads kenne von jungen katzen mit ups würfen, denke aber das mein thread nicht so einer ist. Ich habe jetzt letztendlich gesagt woe alt soe wirklich ist um ein bisschen aufzuräumen das sie 2 jahre nicht kastriert wurde.. anfangs hatte ich ja nur mein thomez , er war ja sehr alleine und daher hab ich damals nach einer zweitkatze gesucht (hatte mich nie damit auseinander gesetzt was vermehrer sind und was nicht) eine ehemalige arbeitskollegin hatte dan einen wurf , habe sie also angeschrieben und 8 wochen später als Nina knapp 10 wochen alt war hab ich sie abgeholt, war im januar diesen jahres. Mein thomez hab ich dann 2 wochen später kastrieren gelassen. Er war vorher aber auch ein hauskater. Dann hat meine schwiegermama und meine "ehemalige" Schwägerin sich 3 main coons geholt also eine meine schwiegermutter und 2 meine ehemalige Schwägerin alles Geschwister, die sagten mir das die dort in ganz schlimmen Zuständen wohnen und eine noch da sitzt, lange hab ich überlegt und mir dan meine Bibi dort doch noch geholt da war sie knapp 7 Monate alt , und rollig und durch die umstände dort denke ich nicht stubenrein, also 1 woche später zur kastra. Nina war zu jederzeit eine Hauskatze und habe keinerlei Anzeichen bemerkt vin einer rolligkeit. Die autos ziehen sich seit Januar schon durchs ganze jahr durch. Habe für jede Reparatur Belege und kann beweisen das die autos wirklich kapput waren und es wirklich so viel geld gekostet hat, damit wprde ich nicht lügen und ich hatte nie vor einen wurf zu haben. Ich habe oft hier im Forum Zuflucht gesucht , natürlich war alles viel für mich , auch finanziell. Aktuell erholen wir uns etwas davon, nächsten monat steht ein umzug an in ein tolles Einfamilienhaus mit 7 Zimmern, 2 Bädern, 2 küchen, 180qm2 und 550qm2 garten mit terasse plus 1 grose Dachterrasse die ixh katzensicher mache. Habe aber auch 2 kinder zu versorgen und daher absolut keine lust auf manche Diskussionen, da fehlt mir die lust, zeit und Kraft für. Habe die letzten wochen genug gelitten. Klar ist das mein verschulden weil ich Nina nicht kastriert habe zeitig, aber ich denke so kann man es jetzt besser verstehen wieso ich was , wie gemacht habe.

• Like
Reaktionen: Ynnoc, miss.erfolg und Neris
viele sind von anfang an dabei hier. Bin leider wirklich enttäuscht darüber das manche doch so denken..
Und dann verstehst du nicht, dass jemand, der mitgefiebert und nicht verurteilt hat, enttäuscht ist, wenn er/sie angelogen wurde?

Ich finde tatsächlich nicht, dass ihr junges Alter die Sache schlimmer macht als sie ohnehin ist (also körperlich natürlich aber andererseits ist es eher nachvollziehbar, dass sie nicht schon kastriert war). Wie lange war dir eine möglich Fold-Beteiligung bei ihr schon klar?

Aber sorry, offensichtlich sind meine Gedanken OT.

Werbung:
Und dann verstehst du nicht, dass jemand, der mitgefiebert und nicht verurteilt hat, enttäuscht ist, wenn er/sie angelogen wurde?

Ich finde tatsächlich nicht, dass ihr junges Alter die Sache schlimmer macht als sie ohnehin ist (also körperlich natürlich aber andererseits ist es eher nachvollziehbar, dass sie nicht schon kastriert war). Wie lange war dir eine möglich Fold-Beteiligung bei ihr schon klar?

Aber sorry, offensichtlich sind meine Gedanken OT.
Nun ihre ohren waren beim abholen zwar kleiner aver nicht geklappt, die haben sich erst einige Wochen spöter geklappt, mein tierarzt sagte auch nie etwas und überall sogar auf der Rechnung vom Kaiserschnitt steht ehk als Rasse, keiner sagte jemals was , ich habe schon von folds gehört aber nie großartig darüber nachgedacht... etwas spöter wurde ich mal darauf angesprochen da wurde mir erst einiges klar dann..

Ich verstehe das mit dem anlügen abee ich kenne Beiträge hier wo reingeschrieben wurde schon katze unter 1 jahr trächtig und keiner helfen wollre , und ich habe wirklich hilfe gesucht und dachte wenn ich das schreibe wird mir keiner helfen

Mir geht bei allem Verständnis für das Aufdecken von Folds, falschem Vermehren etc völlig ab, dass es so lieblos, penetrant und unpassend angebracht wird. Das ist doch Gepupse, um Duftmarken zu setzen (um beim Faden zu bleiben).

Helfen tut nicht, dass man das Thema anbringt und den eigenen Frust entlädt und hernach Unfriede ob der Art der Intervention aufkommt. Helfen täte, wenn man Menschen dafür gewinnt, dass solch unkluges Verhalten abgestellt wird.

Was da hier zu gewinnen gewesen sein soll, kann ich nicht erkennen. Und wo das konstruktiv gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

Gut gewollt ist eben nicht gut gemacht. Schade.
Ich würde gern mehr von Frodo, Luzi und Nina lesen und sehen.

• Like
Reaktionen: Neris, teufeline und Black Perser