Engine kommt

  • Themenstarter Uschi-Joda
  • Beginndatum
U

Uschi-Joda

Gast
Hallo, morgen kommt die süsse Engine zu mir und Joda. Engine und Joda sind fast gleich alt. Joda wird im Juni 1 Jahr und Engine ist ca. 8 Monate alt. Genau wie Joda ein Langhaarmix.
Bin noch etwas unsicher, wie ich mich verhalten soll, wenns hier heftig wird, was ich nicht hoffen will.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Lg Uschi und Joda
und morgen auch die süsse Engine:pink-heart:
 
A

Werbung

Verhalte Dich wie immer, bleibe ruhig und gelassen, damit Joda nicht verunsichert wird.
Ich würde auch Joda zuerst füttern und bevorzugt behandeln, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt.
Viel Spass mit Deiner neuen Katze!

:)
 
Hallo, danke das du geantwortet hast, bin schon ein wenig aufgeregt. Aber ich denke Joda macht das schon. Sie ist eigentlich sehr sozial. Ich tue mein Bestes.

Liebe Grüsse
Uschi, Joda und ab morgen die kleine Engine. Freu:pink-heart::yeah:
 
Wie schön :) Ich freu mich für dich und deinen neuen Mitbewohner :)

Was du jetzt brauchst, ist jede Menge Geduld. Wichtig ist, deiner Erstkatze immer das Gefühl zu geben das sie auch weiter deine Nummer eins ist.
Immer zuerst begrüßen und füttern.

Ansonsten verhalte dich so wie immer. Wenn du sehr nervös bist, überträgt sich das auf die Katzen und verursacht ihnen Stress.

Wenn dein neues Kätzchen da ist und sie es zuläßt, reib sie mal mit einem getragenen T-Shirt von dir ab. Dann nimmt sie schon mal ein wenig deinen Geruch an. Sollte sie sich erst mal verstecken, dann laß sie bitte in ihrem Versteck. Nicht versuchen sie da rauszuholen. Sie sollte von ganz alleine kommen. Aber vielleicht versteckt sie sich ja auch gar nicht.

Du kannst dir auch beim TA ein Feliway-Stecker besorgen. Das ist schon mal ganz hilfreich bei Zusammenführungen.

Ich drück die Daumen das alles gut klappt
 
Felliway ist schon in der Steckdose. Joda habe ich erzählt, das eine Freundin zu ihr kommt. Und als ob sie es versteht, geht sie nicht von meiner Seite, liegt neben mir und kuschelt, macht sie sonst eher nicht . Ich freue mich, dass ich eine Katze gefunden habe, die vom Alter und auch vom Aussehen( Langhaarmix) zu ihr passt. Danke für deine Mail. Ich gehe jetzt erst mal ausessen mit der Familiy, damit das hibbelige weggeht. Werde euch auf dem laufenden halten.
Gruss Uschi:smile:
 

Ähnliche Themen

U
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
__Abigale__
__Abigale__
U
Antworten
63
Aufrufe
5K
Uschi-Joda
U
U
Antworten
65
Aufrufe
7K
Uschi-Joda
U
Becca1983
Antworten
2
Aufrufe
749
Becca1983
Becca1983
Yssej
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gerlinde
Gerlinde

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben