Die kleine rote kommt..

  • Themenstarter Becca1983
  • Beginndatum
Becca1983

Becca1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
26
Ort
Dormagen
Ich habe einen 3 1/2 jahren alten Kater bei mir..er ist so zusagen ein scheidungskind..habe ihn mit meinem damaligen freund zusammen geholt..er war ein fildelkind..er ist nie wirklich mit anderen menschen "aufgetaut"..außer mit mir..:smile: wir haben uns vor ca. 2 jahren getrennt und ich musste mir erstmal ne eigene wohnung suchen..seit einem halben jahr ist erst jetzt endlich bei mir und hat sich super eingelebt..auch die Kastration hat er gut überstanden!:yeah: Auch mit meinem neuen Freund macht er langsam ein paar Schritte vorwärts...er kommt hinter hinter seiner Couch vor und beschnuppert ihn auch mal..Letzen Montag habe ich endlich beschlossen eine kleine Freundin für ihn zu holen..er istweil ich vollzeit arbeite ca. 8 stunden alleine und macht auch bemerkbar, dass er nicht so lange alleine sein will..:zufrieden: Sie ist ein halbes Jahr alt und sehr anhänglich..natürlich aus dem Tierheim..da sie ein Pfundtier ist gehört sie leider erst nach einem halben Jahr wirklich mir..aber ich habe mich sofort in sie verliebt und hoffe das sie gut zu meinem kleinen Angsthasen passt..:muhaha: Habt ihr vielleicht ein paar tipps für die zusammenführung am nächsten samstag für mich??:pink-heart:
 

Anhänge

  • DSC00348.jpg
    DSC00348.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
da sie ein Pfundtier ist :

Sorry, musste gerade eben herzlich lachen :grin:

Gut, der Altersunterschied von 3 Jahren ist hier vielleicht nicht so geschickt gewählt, aber Du kannst den Kater vom Temperament, Charakter und Spielverhalten wohl besser einschätzen als ich :).

Es gibt diverse Arten, die man bei einer Zusammenführung unterstützend einsetzen kann. Z.B Feliway, Bachblüten, Baldrian, Katzenminze, den Neuankömmling mit einem getragenen T-Shirt etwas abreiben, Zusammenfühhrung durch Trenngitter langsam gestalten usw.

Sie ist eine wirklich süße Maus.

Liebe Grüße :)
 
Becca1983

Becca1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
26
Ort
Dormagen
Bin auch eigendlich hin um mir ne ca. 3 Jahre alte Maus anzuschauen..aber sie war total ängstlich..auch anderen Katzen gegenüber..und dann kam die kleine rote Süße aus der hintersten Ecke und es war um mich geschehen..:muhaha: hoffe so sehr das es klappt mit den beiden den sie ist echt zuckersüß und er mag eigendlich andere katzen..hab aber trotzdem ein bisschen angst..habe alles vorbereitet..zuzätzlichen kratzbaum, klo und napf bestellt..will doch das es den beiden süßen gut geht...:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
2K
W
TanteAnne
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
21
Aufrufe
3K
Schleie
S
H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben