So aufgeregt, Morgen kommt unser Neuzugang

  • Themenstarter Yssej
  • Beginndatum
Yssej

Yssej

Benutzer
Mitglied seit
29. August 2013
Beiträge
50
Ort
Nordhessen
Muss hier mal ein bisschen Aufregung los werden, morgen kommt endlich unser Neuzugang :)

Zur Geschichte: Vor 1 1/2 Wochen fand ich eine kleine vermutlich ausgesetzte Katze, die mittlerweile 7-8 Wochen jung ist. Nachdem ich mich hier eingelesen hatte war schnell klar, sie braucht einen Artgenossen.

Und es war echt nicht leicht überhaupt erstmal ein Kitten zu finden was nicht schon zu alt ist. Das Tierheim hatte leider nur ältere, ebenso eine Katzenhilfe, bei der zweiten ist tagelang niemand ans Telefon gegangen und bei der dritten wurde ich endlich fündig.

Und so darf morgen ein kleiner Kater bei uns einziehen. Und ich weiß das ist nicht die Ideale Kombination, da unsere ja weiblich ist. Aber wir haben das ausführlich mit der Person von der Pflegestelle besprochen und sie war zweimal bei uns und hat sich den Charakter unserer Kleinen genau angeguckt. Sie hätten im Moment auch noch 2 ca. 14 Wochen alte Katzen gehabt, aber die kennen bisher keine Menschen, sind total wild und scheu. Der Kater der nun kommt ist 12 Wochen alt und eher ruhig. Zwar auch noch etwas menschenscheu, aber das wird sich mit der Zeit bestimmt noch ändern.

Morgen jedenfalls kommt morgen die Pflegemami mit dem kleinen zu uns und möchte nach Möglichkeit bei der Zusammenführung helfen.

Dementsprechend bin ich jetzt schon total aufgeregt und kanns kaum noch bis morgen abwarten :D Habe schon unser ganzes Wohnzimmer katzengerecht eingerichtet, damit er dort dann erstmal sich eingewöhnen kann. Und dann bleibt nur noch zu hoffen, dass alles mit den beiden gut klappt.
 
A

Werbung

Biet Kitten ist die Zusammenführung in der Regel doch problemlos. Das geht eigentlich easy, denn da führt man nicht langsam zusammen. Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen.

Verwundert mich ehrlich gesagt, dass Du kein passendes Kitten finden kannst in Zeiten von Kittenschwemmen.

Den Charakter bei Kitten vorraussagen zu können, halte ich für ziemlich gewagt.

Katze und Kater kann aber durchaus gutgehen. Wenn man es sich aussuchen kann, würde ich aber eine gleichgeschlechtliche Kombination wählen. Wenn sich bei Euch rausstellen sollte, dass es nicht passt, dann müsst ihr halt dann später nachbessern.;) in Form einer 3. Katze.
 
Die Frau von der Pflegestelle ist ja zum Glück auch dabei, falls doch irgendetwas schief gehen sollte. Sie meinte sie wird sich morgen sehr viel Zeit mitbringen. Ist trotzdem ganz schön aufregend, wenn man noch nie zuvor zwei Kätzchen zusammen gebracht hat :)

Verwundert mich ehrlich gesagt, dass Du kein passendes Kitten finden kannst in Zeiten von Kittenschwemmen.

Ja das hat mich auch ziemlich gewundert, vor allem weil wir eigentlich ein größeres Tierheim in der Nähe haben. Doch da habe ich nur eine relativ kurz gehaltene Absage bekommen: "Kitten gehen immer sehr schnell weg, da muss man sich schon beeilen wenn man noch eine bekommen möchte. Aber Sie können gerne mal vorbei kommen und sich nach einer ausgewachsenen umschauen" Das hätte dann ja so gar nicht gepasst, frage mich echt ob da nicht irgendein Praktikant am Telefon war oder ob die wirklich so eine Einstellung haben :eek:

Klar besteht das Risiko das es bei Katze und Kater mit der Zeit doch nicht klappen sollten, aber ansonsten habe ich im Moment nicht wirklich die Auswahl. Bei dieser Katzenhilfe sind im Moment eben nur vier Kater zu haben oder wie gesagt diese zwei 14 Wochen alten Katzen, doch die hat die Frau uns wirklich nicht empfohlen, da sie sehr wild sind und wie ich verstanden habe auch eigentlich noch ein paar Wochen dort bleiben sollen, da wirklich extrem menschenscheu.

Unsere kleine Mia wird jedenfalls jeden Tag agiler und mittlerweile merkt man schon richtig, wie wenig ausgelastet sie ist. Daher bin ich auch recht froh das es morgen schon soweit ist. Und jetzt hoffe ich nur noch, dass auch alles gut klappt dann :p
 
Oh... was ist denn das für ein TSV? Hier in Kassel und Umgebung sind derzeit die Vereine voll mit Katzenbabys, zum überwiegenden Teil so voll, dass Aufnahmesperre gilt.

Ist denn die Maus jetzt bei euch angelandet? Dem Foto auf dem Avatar nach schon, oder?

Wie geht es mit den beiden Süßen?

Schön, dass ihr euch gekümmert habt und zudem jetzt noch ein Kleinchen aus de, Tierschutz aufgenommen habt!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07
Lakura
Antworten
29
Aufrufe
4K
Lakura
Lakura
maruthecat
Antworten
30
Aufrufe
4K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
K
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Katrinsche
K
P
Antworten
17
Aufrufe
5K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben