Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #821
  • Like
Reaktionen: Vitellia
A

Werbung

  • #822
Drüüüück 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #823
Danke für eure Daumen! 😘

oh, na hoffentlich nix arg Schlimmes.... hier ist alles gedrückt.

Nein, es war nur eine Kontrolle/Prophylaxe. Und prinzipiell hätten wir gar nicht gemusst, alles in bester Ordnung, wie das Dentalröntgen ergeben hat. 👍 Fienchen ist auch schon wieder wohlauf und hat eben erstmal richtig reingehauen - für ihre Verhältnisse 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Kubikossi, ElfiMomo und 3 weitere
  • #825
So langsam wird das mit den Damen. Sie liegen jetzt schon häufiger beisammen, und Fienchen toleriert es immer besser, von Sally umgeschmust zu werden

20210922_094902.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, zizi, tiha und 7 weitere
  • #827
Das sieht toll aus - weiss und schwarz!
Und wenn der Willi sein rosa Bettchen hat und es dann für die Menschen noch einen leckeren Whiskey gibt, dann sind alle zufrieden.
 
Werbung:
  • #828
Ach wie schön :love:
Meine Damen sind weiterhin noch zickig :rolleyes:
Ich glaube, Sally weiß gar nicht, wie zickig geht. Die ist anderen Katzen anfangs höchstens zu aufdringlich, stellt sich aber zum Glück ganz gut auf die jeweils andere Katze ein. Fienchen war ganz am Anfang ja etwas zickig, aber das war pure Unsicherheit.
 
  • #829
Ich glaube, Sally weiß gar nicht, wie zickig geht. Die ist anderen Katzen anfangs höchstens zu aufdringlich, stellt sich aber zum Glück ganz gut auf die jeweils andere Katze ein. Fienchen war ganz am Anfang ja etwas zickig, aber das war pure Unsicherheit.
Lumi und Lara sind sich einfach so ähnlich, dass sie sich in den negativen Eigenschaften auch sehr ähneln. Macht es nicht einfacher. Bei Lumi kommt dann noch eine Spur Unsicherheit dazu und TADA haste zwei Zicken zu Hause, die sich ganz interessant finden, aber irgendwie auch total doof 😅
 
  • #830
Das klingt kompliziert 😅
 
  • #832
Bei uns muss man ja auch einfach sagen, dass sie sich einen Großteil des Tages nicht zu Gesicht bekommen und sich gar nicht miteinander auseinandersetzen müssen. Dann kann man natürlich auch entspannter sein. 😅 Wobei Sally in letzter Zeit schon ein bisschen häuslicher wird und ich sie nachts jetzt häufiger bei den anderen auf der Couch "erwische".
 
  • #833
Schon praktisch so eine Katzenklappe. Dann müsste ich für Gimso nicht immer Fensteröffner spielen. Aber er kommt gut damit zurecht nur morgens und abends für nen Stündchen raus zu gehen. Das reicht ihm dann auch.
Theoretisch hätten die beiden Mädels auch 120qm Wohnung (aufgeteilt auf 3 recht verwinkelte Räume plus Küche und Bad, der Rest ist katzenfreie Zone) um sich aus dem Weg zu gehen, aber irgendwie können die beiden (noch) nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Ist schon komisch 🤷‍♀️
 
  • #834
Ach, ich muss für Willy trotz Klappe immer noch Türöffner spielen. :rolleyes: Fienchen benutzt sie nur in eine Richtung. Nur Sally hat's komplett verstanden. Bei uns ist es halt so, dass Sally einfach viel mehr unterwegs ist als die anderen. Willy und Fienchen bleiben echt die meiste Zeit im Haus - im Winter werden sie wahrscheinlich so gut wie gar nicht mehr raus gehen.

Aber ich habe hier glaube ich auch Katzen, die grundsätzlich mit fast jedem könnten. Willy und Fienchen haben ja schon auf der PS bewiesen, dass sie sehr verträglich sind und Sally ist ebenfalls sehr sozial. Nur zu dominante Tiere würde ich nicht dazu setzen, das wär ganz besonders fürs Fienchen nichts.
 
Werbung:
  • #835
  • #836
Willy kann seeeeehr stur sein. Ich glaube, das Problem ist tatsächlich, dass er seinen Kopf nicht einsetzt. Also rein physisch gesprochen. Er drückt auch keine Türen mit dem Kopf auf, wenn die nicht weit genug offen stehen. 🤷‍♀️

Und im Augenblick ist der Leidensdruck auch nicht groß genug. Vielleicht wird das im Winter ja anders.
 
  • #837
Dann kann das ja noch dauern 🙈
 
  • #838
Gibt Schlimmeres. Vielleicht ist das das eigentliche Problem - es stört uns nicht genug. 😄 Ich steh halt lieber kurz auf und lass den Kater rein als da stundenlang vor der Klappe zu hocken und versuchen ihn zu bewegen, da endlich mal durchzustiefeln.

Und es ist ja schon eine Erleichterung, dass ich, wenn wir mal einen Ausflug machen, jetzt nur noch schauen muss, ob Willy im Haus ist, weil ich weiß, dass die Mädels allein wieder rein kommen.
 
  • #839
Ach, so lange alle zurecht kommen, ist doch alles gut 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #840
Viel passiert hier gerade nicht, aber ein paar Fotos habe ich mal wieder.

20210926_174344 (1).jpg20210929_095610.jpg20210929_171308.jpg20210929_202205.jpg

Heute war Impftermin (Tollwut). Eigentlich für alle 3, aber Fienchen hat Lunte gerochen und ward nicht mehr gesehen. Zweiter Versuch für sie jetzt am Mittwochabend. Bei Willy und Sally ist laut äußerer Untersuchung alles in bester Ordnung. Willy hat 200 g abgenommen, was in seinem Fall durchaus begrüßenswert ist. Er ist jetzt bei 5,9 kg, wohingegen Sally das Durchschnittskatzengewicht von exakt 4,0 kg erreicht hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Kubikossi, Rina21 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
573
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben